• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Scorpio: Finale Konsole ohne Display mit Fps-Anzeige

DavidMartin

Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Scorpio: Finale Konsole ohne Display mit Fps-Anzeige gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Scorpio: Finale Konsole ohne Display mit Fps-Anzeige

An der für Endverbraucher gedachten Konsolenvariante scheinen wir diese Gimmicks wohl nicht zu sehen...

Skandal!!!
(Und falls die Anzeige doch da gewesen wäre, hätten die Leute auch wieder gemeckert :ugly:)

Skandal!!!
(Und falls die Anzeige doch da gewesen wäre, hätten die Leute auch wieder gemeckert :ugly:)

man könnte allerdings eine Overlay ins OS einbauen für diejenigen die es interessiert. Muss keiner gezwungen werden.
dann gehen aber die meisten Entwickler auf die Barrikaden, weil sie nicht mal mehr auf Konsolen weiter vertuschen können wenn sie Mist abliefern. :D

Zuletzt bearbeitet:
Schade für die Meckersäcke. Müssen sie weiterhin selbst die Bilder zählen. :ugly: :D

Gut. So machen Sie sich nicht lächerlich bei den top optimieren Spielen heutzutage. ;)

Für Entwickler sicherlich äußerst sinnvoll.

Ich seh nicht ganz den Sinn eines Zählers bei einer Konsole, denn es ist ja nicht so als könnte man etwas bzgl. der Framerate machen, anders bei einem PC halt.
Aus Interesse für genaueste Messungen kann man auch DF VIdeos schauen.

Interessant. Kein Zähler. Hmmm. Vielleicht bau ich mir so einen Zähler in meine Lokuspapierhalterung ein. Dann weiß ich immer ganz genau wie viel Blatt Papier übrig sind.
Ganz wichtig,

...damit könntest du sogar einigen Erfolg haben. Wäre auch jeden Fall eine wichtigere Erfindung für die Menschheit als eine Konsole mit FPS Zähler.

...damit könntest du sogar einigen Erfolg haben. Wäre auch jeden Fall eine wichtigere Erfindung für die Menschheit als eine Konsole mit FPS Zähler.

Ja vielleicht. Patentanmeldung läuft schon.

Na ja ich würde es begrüßen wenn kommende Konsolen eine FPS Anzeige, einen Pixelzähler, und natürlich den Stromverbrauch anzeigen würden. Keine blöden Sprüche in den Foren der Welt. Keine Spannenden Videos in denen man sehen kann wie viel schöner der Baum auf meiner Konsole aussieht.

Die Leute würden sich mal wieder besinnen worum es eigentlich wirklich beim Spielen geht. Nämlich den Spielspass. Und der sollte nicht zwingend an der Technik gemessen werden.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Was nützt das beste Team, die beste Engine, und die coolste Story, wenn es nicht vernünftig umgesetzt wird.

Ich seh nicht ganz den Sinn eines Zählers bei einer Konsole, denn es ist ja nicht so als könnte man etwas bzgl. der Framerate machen, anders bei einem PC halt.

Das wissen wohl nur die PC Nerds die sicherlich auf so einen abstrusen Gedanken gekommen sind.
Ich meine selbst Panellos Reaktion war der Marke: WTF!?!?!? (Wer wünscht sich denn sowas?)
Naja, kommt nicht. Mehr muss man eigentlich auch nicht dazu sagen.

Achso, die ganzen Knöppe auf dem DevKit wird es auch nicht geben. Da ist doch schon der nächste Shitstorm vorprogrammiert. :D

Das wissen wohl nur die PC Nerds die sicherlich auf so einen abstrusen Gedanken gekommen sind.
Ich meine selbst Panellos Reaktion war der Marke: WTF!?!?!? (Wer wünscht sich denn sowas?)
Naja, kommt nicht. Mehr muss man eigentlich auch nicht dazu sagen.

Achso, die ganzen Knöppe auf dem DevKit wird es auch nicht geben. Da ist doch schon der nächste Shitstorm vorprogrammiert. :D

wer deswegen ein Fass aufmacht sollte erstmal verstehen was ein Dev Kit ist. :palm:

hmm also die Anzeige bringt in sofern was, sodass man direkt erkennt ob ein entwickler schlampig gearbeitet hat oder nicht

von daher gut für die Entwickler dass das nicht bestandteil ist

In der Hinsicht hast du natürlich vollkommen recht und es sollte auf Konsole "eigentlich" auch nicht nötig sein fps zu checken, man muss sich darauf verlassen können, dass es Entwickler richtig machen. Wie wir beide wissen, ist das aber nicht immer der Fall und dann steht man im Regen.
Ich würde einer FPS Anzeige bei Konsolen, allerdings als optionales Overlay und nicht direkt auf der Kiste, eine gewisse Chance einrechnen, dass Totalausfälle wie z.b, Lichdom Battlemage direkt ans Licht kommen, in der Presse / in Netz Diskussionen landen und damit andere Spieler davor bewahrt werden. Es könnte auch dazu führen, dass Entwickler wieder mehr Wert auf stabile Performance legen, anstatt immer höhere Auflösungen und Grafikpracht, beides nachrangig anzusehen wenn es um Spielspaß geht, Diashows sind für Fotos gedacht.
Aber das sind alles nur Vermutungen und Wunschvorstellungen von mir, aber wenn es so kommen würde, hätte jeder was davon und wie du selbst schon gesagt hast, können Konsolen Spieler daran selbst nichts ändern, außer zu zeigen das man damit nicht zufiedern ist und auf Besserung hoffen.
Vllt ist es aber auch besser, Konsolen Spieler weiter im dunkeln tappen zu lassen. Wenn ein Spiel ruckelt, dann ist es eben so. Man kann mit dieser Einstellung bis zu einem gewissen Punkt zufrieden sein oder damit auskommen. Mir ist mein Hobby wichtiger, mehr wert und meine Ansprüche sind höher, aber das ist jedem selbst überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Argument "dann sieht man wenigstens sofort ob ein Entwickler geschlampt hat" ist ja auch mal wieder lustig. Betonen die Leute die auf sowas achten doch immer wieder dass sowas eh sofort auffällt. Wozu brauchen die dann also so ne Anzeige? :ugly:

Die Leute die sich für sowas nicht interessieren würden mit sowas sicher nur verunsichert und würden am Ende noch selber auf den Meckerzug aufspringen wenn sie irgendeine Zahle sehen und ihnen eingeredet wird dass es da ein Problem gibt obwohl sie ohne solchen Mist selbst nie ein Problem sehen würden. :rolleyes:

Dieses Argument "dann sieht man wenigstens sofort ob ein Entwickler geschlampt hat" ist ja auch mal wieder lustig. Betonen die Leute die auf sowas achten doch immer wieder dass sowas eh sofort auffällt. Wozu brauchen die dann also so ne Anzeige? :ugly:

Die Leute die sich für sowas nicht interessieren würden mit sowas sicher nur verunsichert und würden am Ende noch selber auf den Meckerzug aufspringen wenn sie irgendeine Zahle sehen und ihnen eingeredet wird dass es da ein Problem gibt obwohl sie ohne solchen Mist selbst nie ein Problem sehen würden. :rolleyes:

Man kann sich noch so sehr alles gutreden und "blind" sein für die Probleme, ich finde so eine einstellung eher schlimm, als vorbildich, weil wenn 90% der leute so denken, ist es kein wunder warum die Spiele immer schlechter optimiert erscheinen

richtige FPS Drops wie in Just Cause, Mass Effect oder Fallout 4 sind nicht von der Hand abzuweißen und merkt man auch ohne Anzeige sehr deutlich, aber mit anzeige wären die Entwickler einfach noch mehr im zugzwang weil dann selbst unwissende merken dass die zahl da oben immer wieder hin und her springt

man könnte ja eine option einbauen, die anzeige abzuschalten für die die weiterhin "blind" sein wollen

weil dann selbst unwissende merken dass die zahl da oben immer wieder hin und her springt

Genau das meine ich ja. Sie selbst merken es garnicht und sehen kein Problem. Aber durch sowas wird ihnen eingeredet dass es da ein Problem gibt.
Aber ist ja klar dass "ihr" sowas gut finden würdet. Der Markt richtet sich schließlich nach der Masse. Und wenn die Masse zufrieden ist so dass die Entwickler keinen Grund sehen irgendwas zu ändern dann habt "ihr" natürlich das nachsehn.
Kann man aber auch einfach mal akzeptieren dass man einer Minderheit angehört. Da muss man anderen Leuten nicht noch das eigene denken aufzwingen.
Sicher könnten die Entwickler die Spiele besser optimieren damit auch Leute mit überdurchschnittlich hohen Ansprüchen zufrieden sind. Die Zeit und das Geld kann man mMn aber auch besser investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich ja. Sie selbst merken es garnicht und sehen kein Problem. Aber durch sowas wird ihnen eingeredet dass es da ein Problem gibt.
Aber ist ja klar dass "ihr" sowas gut finden würdet. Der Markt richtet sich schließlich nach der Masse. Und wenn die Masse zufrieden ist so dass die Entwickler keinen Grund sehen irgendwas zu ändern dann habt "ihr" natürlich das nachsehn.
Kann man aber auch einfach mal akzeptieren dass man einer Minderheit angehört. Da muss man anderen Leuten nicht noch das eigene denken aufzwingen.
Sicher könnten die Entwickler die Spiele besser optimieren damit auch Leute mit überdurchschnittlich hohen Ansprüchen zufrieden sind. Die Zeit und das Geld kann man mMn aber auch besser investieren.

Es sind also überdurchschnittlich hoher Ansprüche wenn ich für mein Geld ein ordentlich laufendes spiel haben will?

ok damit bin ich raus

Zuletzt bearbeitet:

Ja, die Masse wird den Grund (Low FPS, starke Drops etc.) für Ruckeln, verzögerter Eingabe und Tearing nicht wissen oder verstehen, gespürt oder wahrgenommen und geärgert hat sie es schon oft. Mit einer optionalen FPS Anzeige, mit der man zur Fehleranalyse nebenbei auch noch selbst raus finden kann ob das Problem vllt an etwas anderem liegt wie z.b. schlechte BT Controller Verbindung etc., würde Sie endlich mal aufgeklärt werden. Aber Aufklärung ist natürlich was schlechtes und bestimmt nicht im Sinne der Entwickler und Publisher :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück