Xbox Scorpio Release bestätigt: Xbox One-Nachfolger bietet "echtes 4K-Gaming"

Manchmal frage ich mich echt weshalb die überhaupt noch Konsolen rausbringen, zumal viele Gerüchte ja darauf hindeuten, dass die demnächst auch alles für Windows bringen...
Ähm.....hast dich auch noch nicht so richtig hier umgeschaut was. Ist kein Gerücht mehr.
Es kommt jetzt so gut wie alles oder alles für Win10 was auch für die Box kommt.

Was meint ihr denn werden sie für die Scorpio veranschlagen? 600-700€?
 
Ähm.....hast dich auch noch nicht so richtig hier umgeschaut was. Ist kein Gerücht mehr.
Es kommt jetzt so gut wie alles oder alles für Win10 was auch für die Box kommt.

Was meint ihr denn werden sie für die Scorpio veranschlagen? 600-700€?
So in der Liga muss es sein.
Steck ich lieber in meinen PC, macht für mich mehr Sinn, damit kann ich dann auch alle anderen Games zocken und nicht nur XBox Games.
Aber für Konsolen only Zocker oder welche sich nicht mit dem PC auseinander setzen wollen, ist die Scorpio wirklich eine starke Alternative.
 
Ähm.....hast dich auch noch nicht so richtig hier umgeschaut was. Ist kein Gerücht mehr.
Es kommt jetzt so gut wie alles oder alles für Win10 was auch für die Box kommt.

Was meint ihr denn werden sie für die Scorpio veranschlagen? 600-700€?
Ende 17? 500 € max plus eines der VR Headsets (optional). Wobei ich mir vorstellen kann dass die Konsole Vive und Rift unterstützen wird.

Radeon bietet ja noch diesen Monat eine 5,5 TFlop GPU für 200 Dollar an und das ist der Verkaufspreis.

Bis zum Scorpio Release werden die Chips günstiger, Microsoft zahlt zudem weniger als Großabnehmer. Dann wird die Kiste sicher noch subventioniert wie die One S aktuell.

Dann könnte man das Ding optional auch ohne Controller verkaufen. Schließlich funktioniert die Peripherie an One, One S und Scorpio.

Jetzt wo man seinen Kunden die Möglichkeit bietet individuelle Controller zu gestalten und Kompatibilität gewährleistet, wäre es eine gute Idee den Kunden die Wahl zu lassen. So kann der VK gesenkt werden und der Einstiegspreis wäre nicht ganz so teuer.

Ich denke Scorpio wird günstiger als wir uns das jetzt vorstellen. Mit der One ist MS bereits einmal kolossal auf die Fresse geflogen.

Ich glaube das aktuelle Team ist bemüht alles richtig zu machen. Das alte Team ging immer davon aus die eigenen Kunden seien dumm und man könnte alles durchboxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende 17? 500 € max plus eines der VR Headsets (optional). Wobei ich mir vorstellen kann dass die Konsole Vive und Rift unterstützen wird.

500€ wären schon Bombe. Aber man kennt ja den grössenwahn von MS.
Und aus Fehlern lernen ist ja auch nicht grad deren Stärke^^
Na da bin ich mal gespannt was das gibt.
 
Was man auch nicht vergessen darf, AMD teraflops sind nicht gleich Nvidia TF, AMD hat aktuell schon die stärkste Karte am Markt und die schlägt trotzdem nicht die Titan X welche weniger TF hat. Also Treiber, Grafik API und SDKs spielen auch eine große Rolle und nicht nur die Leistungskennzahlen.
Trotzdem hat das ding eine richtig gute Leistung, ich hoffe jedoch sie haben die crapy Jaguar CPU gegen einen neue ZEN CPU ausgetauscht, das ding bremst sonst nur.
 
Dann ist für mich diese Generation die letzte. Es ist mir einfach viel zu viel Geld so oft zu wechseln. Ich gehe davon aus das Sony es ebenfalls so handhaben wird. Ich Vertraue den Third-Party Entwicklern und den PR gequatsche zu wenig um mich darauf zu verlassen das es keine Qualiätäsunterschiede in sachen Spielerfahrung geben wird. Es wird langsam echt maßlos mit Resourcen umgegangen. Brauch ich demnächst eine Garage um mein Hobby lagern zu können da sich wiederverkauf wohl kaum lohnen würde?

Die Entwicklung der Technik ist ab genau diesen Punkt zu schnell für nicht flexible Geräte. Der PC wird auf dauer ein Comeback erleben und die Konsolen nur noch Nebensache sein. Schade drum. Leb ich eben als Retro-Mensch und erleben Spielerisch nix neues mehr.

Ich habe meine PS4 erst letztes Jahr, zugegeben als echtes Schnäppchen, erworben und bin schon etwas entgeistert. Allerdings lauf ich durch die Technikmärkte mit einen fetten grinsen durch weil ich weiß das diese Konsolen die heute verkauft werden, bereits schon gestern ihren Wert verloren haben. Und sie schlagen weiter zu, diese unwissenden. Ja ich war auch ein unwissender, aber in gegensatz zu den anderen heut, konnte ich letztes Jahr es wirklich nicht Wissen.

Also, bis zum jüngsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal finde ich interessant das Spencer auf der Bühne die ganze Zeit von XBox One Familie redet, es aber ehr den Anschein macht das wir hier von einer neuen Generation reden und das scheint ja der Fall zu sein.
Es ist daher schon sehr offensichtlich das sie es tunigst vermieden haben dies klar und deutlich auf der Bühne so zu kommunizieren.
Und hier wäre dann der Punkt wo ich das Argument gelten lassen würde das man "Angst" haben muss/könnte das Spiele die für die One und die Scorpio erscheinen eben KLAR schlechter auf der One performen werden, weil wir hier eben nicht von einem Update wie der Neo reden, sondern eben wie gesagt von einer deutlich potenteren Hardware, sprich eben einer neuen Generation reden.

Auch bin ich auf den Preis gespannt, gerade MS die schon Zwei mal mit zu hohen Preisen auf die Nase gefallen sind müssen wissen, bzw. sollten sich klar sein das das Ding nicht teurer als 500 Euro sein darf.
Und wohl gemerkt, schon die 500 Euro der One haben ihnen Probleme bereitet.

Sonst freue ich mich aber auf die Konsole, bzw. bin gespannt darauf.
 
Bin natürlich auch sehr an der Scorpio interessiert, frage mich aber wo dann Nintendo wieder bleibt. Glaube kaum, dass Nintendo auch mit 4k und solchen Prozessorleistungen den Anschluss finden kann. Schade wär's ja schon.

Müssen sie doch vielleicht auch nicht. Du selbst hast doch in dieser Gen so oft geschrieben, dass Grafik bei weitem nicht alles sei. (Du wirst doch jetzt nicht wieder anlässlich der Power der neuen XB umdenken?)
Nintendo muss in erster Linie spielerisch/inhaltlich hochwertige Software liefern, dann wird es denen auch gut ergehen.

______________________________________________________________________________________________________________________________
...ich bin auf die Scorpio gespannt. Wieso eigentlich dieser Name? Wie begründet sich dieser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann werden wahrscheinlich wieder die Dritthersteller fern bleiben und die NX ein ähnliches Schicksal erleiden wie die WiiU. Ich frage mich halt was Nintendo will. Die Hardcore-Gamer von Playstation und Xbox abwerben wird mMn schwierig. Nur auf die eigene Fanbase setzen? Das sehen wir ja jetzt wie das ausgeht... Wahrscheinlich müsste man wieder mehr in Richtung Wii gehen und wie damals die Casual-Gamer anlocken. Da gibt es doch ordentlich Potential.
 
Hmm, das würde dann jedoch Sinn ergeben, denn laut DF's Test würde die Hardware NICHT für 4k Gaming neuer Titel auf hohem Niveau reichen.
So macht es dann jedoch Sinn: Scorpio ist dafür da die Spiele auf Xbox One Niveau einfach in 4k darzustellen.

IST natürlich weiterhin ein Vorteil, aber die meisten dürften wohl erwartet haben das Spiele auch in 1080p/60fps und höherer Grafik laufen würden. Scheint jedoch wirklich einfach nur für 4k gaming von Xbox One Spielen gedacht zu sein, ergo nutzlos für Leute ohne UHD TV.

Obwohl, das Bild kann doch dann runtergerechnet werden und somit mit einer besseren Bildqualität? Also könnte auch 1080p TVs helfen? Frage ist nur ob sich der Preis dann dafür lohnt.

Wäre aber eine sehr merkwürdige Herangehensweise, weshalb ich das auch noch nicht so ganz glaube. Mal weitere Infos abwarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konsole erscheint sowieso erst Ende 2017. Bis dahin kann sich noch viel an den specs und dem Konzept ändern.
 
Die Konsole erscheint sowieso erst Ende 2017. Bis dahin kann sich noch viel an den specs und dem Konzept ändern.

Auf jeden Fall gut möglich.
Lese viel negatives über diese neueste Meldung, weshalb ich mir auch gut vorstellen kann das MS da nochmal einlenkt.

MS hat den Luxus der Zeit. Und auch wenn Sony noch nicht off. Neo verkündet hat, so kann man davon ausgehen das die Konsole tatsächlich noch dieses oder Anfang nächstes Jahr erscheint. Dev Kits sind letztendlich draußen. Also wird sich an der Neo nicht mehr viel ändern.
 
Genau deswegen sind sowohl Neo als auch Scorpio für mich absolut für die Katz. Ratet mal warum die Scorpio evtl. nur bessere 4K Auflösung bieten wird? Weil man auf den schwächsten Nenner (die xbone) Rücksicht nehmen muss damit das Spiel auf allen System läuft. Cross Gen 2.0 das Kind hat nur einen anderen Namen. Dann doch lieber ne richtige Next Gen als diesen Upgrade Schwachsinn aber das ist auch nur meine Meinung.
 
Nächstes Interview und neue Aussage:
Speaking in the video (below), Spencer explained that Scorpio is a "6 teraflop gaming machine, which will be a great gaming machine for true 4K gaming, giving you a native 4K frame buffer so you can see games in all their beauty.

"Or," he continued, "if developers want to use those 6 teraflops in other ways they're free to do that."
Developers can use Scorpio's 6 teraflops however they wish, says Spencer - VideoGamer.com


Jetzt lohnt sich ein Kauf trotz nicht vorhandenem UHD TV anscheinend doch.
 
Nächstes Interview und neue Aussage:

Developers can use Scorpio's 6 teraflops however they wish, says Spencer - VideoGamer.com


Jetzt lohnt sich ein Kauf trotz nicht vorhandenem UHD TV anscheinend doch.
Was ein Glück, aber warum MS ihre Sachen nicht vorher richtig durch denkt und gleich richtig kommuniziert verstehe ich nicht. Auf solche Fragen muss man doch vorbereitet sein. Phil, bitte mach nächstes mal deine Hausaufgaben. Das zeugt nicht gerade von Gaming Technologie Sachverstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück