Xbox Series X: Bessere Auflösung, HDR und mehr FPS - Microsoft zur Abwärtskompatibilität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DominikZwingmann

Redaktion
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
8.169
Reaktionspunkte
8

TheRattlesnake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
688
Reaktionspunkte
425
Wird dann scheinbar wieder keine 1:1 AWK von Disk. Damit ist das ganze Thema für mich völlig unrelevant. Schade.
 

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
1.590
Reaktionspunkte
107
Geile Sache. So muss das. Vorbildlich.
@therattlesnake. Ist falsch was du schreibst. Eine native AK wurde bestätigt.
 

TheRattlesnake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
688
Reaktionspunkte
425
@therattlesnake. Ist falsch was du schreibst. Eine native AK wurde bestätigt.

Das bedeutet doch nur dass die Spiele nicht emuliert werden. Auf der One werden die 360 Spiele auch nicht emuliert. Trotzdem kann ich meine Retailspiele nicht einfach installieren und spielen sondern man muss die Spiele nochmal komplett runterladen. Schätze das ist dann hier auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
1.590
Reaktionspunkte
107
@therattlesnake

Als es wurde heute ausdrücklich bestätigt, dass die Spiele in der AK nativ auf der Hardware der Xbox Series X laufen und daher voll von der zusätzlichen Power Gebrauch machen können. Besser geht's doch nicht. Bei der PS5 muss laut cerny runter getaktet werden so das Eibe PS 4 simuliert wird, damit ältere Spiele auf der PS5 überhaupt laufen und dann ist die Auswahl anscheinend auch noch ziemlich begrenzt. Genau so sollte es ja nicht sein. Klarer Vorteil für die Xbox.
 

TheRattlesnake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
688
Reaktionspunkte
425
Als es wurde heute ausdrücklich bestätigt, dass die Spiele in der AK nativ auf der Hardware der Xbox Series X laufen und daher voll von der zusätzlichen Power Gebrauch machen können.

Kann ja sein. Hab ich doch auch nicht bestritten. Nur hat das doch überhaupt nichts zu sagen ob man die Spiele von Disk installieren kann oder runterladen muss. Wenn es so ist wie bei der One dass man die Spiele nochmal runterladen muss ist die AWK für mich damit trotzdem uninteressant weil das meine Internetleitung nicht zulässt.
Mal sehn wie das bei Sony läuft. Wenn ich da meine PS4 Spiele einfach von der Disk installieren und spielen kann dann läge der klare Vorteil für mich bei der PS5.
 
Zuletzt bearbeitet:

janosch2404

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.11.2003
Beiträge
1.132
Reaktionspunkte
382
Du vergleichst 360 zu SeriesX mit Ps4 zu Ps5. Das ist schon etwas unfair. Ich denke es bleibt bei den Downloads der 360 Spiele. Xbox One Spiele wird man wohl von Disk installieren können. Davon gehe ich aus. Da hat sich an der Architektur nicht so viel geändert. Die Ps5 wird ja keine Ps3 AK haben. Anscheinend ist nach neuesten Gerüchten auch die Ps4 AK zum Start in Gefahr.
 

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.215
Reaktionspunkte
455
Website
www.twitch.tv
Wie geil ist das denn bitte? Gerade für mich als fps-Hure. Da werde ich wohl noch mal Fable Anniversary durchspielen, das lief auf der One nicht mal durchgehend mit 30fps. Und da fällt mir sicher noch mehr ein... Remnant: From the Ashes z.B. (bisher 30). Oder die alten Gears-Teile in 60fps/HDR, das wird mega. Oder Dark Souls 3, vielleicht sogar in 120fps/HDR. Oder die Batman Arkham-Reihe, die ja unter einer recht niedrigen Auflösung litt, v.a. Arkham Knight. Oder The Division 2. Oder... OMG ich brauch mehr Urlaub!!!

Muss jedenfalls jetzt schon mal sparen für einen 120Hz-OLED :D
 

TheRattlesnake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
688
Reaktionspunkte
425
Du vergleichst 360 zu SeriesX mit Ps4 zu Ps5. Das ist schon etwas unfair.

Eigentlich habe ich 360 zu One mit One zu SeriesX verglichen. Den Sony Vergleich hat Feral ja wieder mit ins Spiel gebracht. (warum nur... :rolleyes: )
Wenn man One Spiele einfach von Disk installieren kann dann wäre ja alles OK. Glaube ich aber irgendwie noch nicht so recht dran wenn die wieder HDR, 4k und sonstigen Technik Schnick Schnack mit reinpacken wollen. Außer das ist alles optional. Aber warten wir es ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
1.590
Reaktionspunkte
107
Warum nur? Weil MS mit der Xbox vormacht wie es richtig gemacht wird mit der AK und du mekerst nur wieder darüber und versuchst noch einen Vorteil für die PS5 daraus zu machen, wo die AK anscheinend wieder mal ein Witz wird, weil die Spiele dort runter getaktet werden und von der Mehrleistung nicht profitieren können. So ein schmuh...
 

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.215
Reaktionspunkte
455
Website
www.twitch.tv
Wenn man One Spiele einfach von Disk installieren kann dann wäre ja alles OK. Glaube ich aber irgendwie noch nicht so recht dran wenn die wieder HDR, 4k und sonstigen Technik Schnick Schnack mit reinpacken wollen. Außer das ist alles optional. Aber warten wir es ab.
Könnte mir gut vorstellen dass es bei One-Spielen von Disk funktioniert. Es laufen ja automatisch alle One-Spiele auf der SX. 360/X1-Spiele müssen aufwändig angepasst werden, deswegen läuft nicht einfach der Original-Code von Disk.
 

TheRattlesnake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
688
Reaktionspunkte
425
Warum nur? Weil MS mit der Xbox vormacht wie es richtig gemacht wird mit der AK und du mekerst nur wieder darüber und versuchst noch einen Vorteil für die PS5 daraus zu machen, wo die AK anscheinend wieder mal ein Witz wird, weil die Spiele dort runter getaktet werden und von der Mehrleistung nicht profitieren können. So ein schmuh...
Du hast offensichtlich nichts verstanden. :palm:
 
Z

[zen]

Gast
Immer die gleiche Leier hier. Xbox Thread —> Sony schlecht. PlayStation Thread —> Microsoft schlecht... :rolleyes:

Wegen der AWK. Wartet es doch erstmal ab. Die Hersteller werden demnächst alles ankündigen.
Kann Hoernchens bedenken schon verstehen. Wenn er die Daten mit seinem 56k Modem (;)) jedes Mal erst runterladen müsste wäre es schon blöd. Je nativer umso besser.
Mir persönlich ist die AWK und deren Technik nicht ganz so wichtig. Gibt nur sehr wenige Spiele die ich nochmal zocken möchte. Das was ich am meisten will (The Legend of Zelda Reihe) gibt es gar nicht AWK. :(
 

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
1.590
Reaktionspunkte
107
@Therattlesnake

Die intention für den Unsinn den du schreibst sind schon klar . :palm:
 

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
1.590
Reaktionspunkte
107
Hörnchen = therattlesnake?

Ich kann seine Bedenken nicht teilen. Dank x86 Architektur werden Xbox one Games natürlich nativ von der Disk auf der XSX laufen, zudem mit stark verbesserter bildrate, höherer Auflösung (wo es nicht locked ist) und HDR. Bei der PS5 wurde seitens Sony schon bestätigt, dass es einen mode geben wird der eine PS4 imitiert, da wird also runter getaktet und die Spiele profitieren dann nicht. Wie therattlesnake dann dennoch die PS5 in dem Zusammenhang lobt und die XSX schlecht machen will, bleibt das Geheimnis eines Fanboys. Meine Meinung.
 
Z

[zen]

Gast
Darum geht es doch gar nicht.

Vielleicht kann ihm jemand anders mal erklären worum es der Klapperschlange ging. Habe schon wieder keinen Bock mehr auf das Kaspertheater. :palm:
 

TheRattlesnake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
688
Reaktionspunkte
425
Hörnchen = therattlesnake?

Ich kann seine Bedenken nicht teilen. Dank x86 Architektur werden Xbox one Games natürlich nativ von der Disk auf der XSX laufen, zudem mit stark verbesserter bildrate, höherer Auflösung (wo es nicht locked ist) und HDR. Bei der PS5 wurde seitens Sony schon bestätigt, dass es einen mode geben wird der eine PS4 imitiert, da wird also runter getaktet und die Spiele profitieren dann nicht. Wie therattlesnake dann dennoch die PS5 in dem Zusammenhang lobt und die XSX schlecht machen will, bleibt das Geheimnis eines Fanboys. Meine Meinung.

Ich sag ja, du hast nichts verstanden. Ist mir doch egal WIE die Spiele auf der neuen Konsole laufen. Hauptsache ist doch DASS sie laufen.
Ob da irgendwas verbessert wird oder die Spiele von der Hardware profitieren ist mir völlig egal denn darauf lege ich absolut keinen Wert.
Mir ging es lediglich darum ob man One Spiele auf der Series X von der Disk installieren kann oder (wie die 360 Spiele auf der One) extra nochmal runterladen muss was mit meiner Internetleitung nicht machbar ist.
Und da du dann wieder ein Vergleich zu Sony gezogen hast obwohl der mit dem Thema hier mal wieder nichts zu tun hat bin ich eben darauf eingegangen. Allerdings habe ich da nichts gelobt oder schlecht gemacht. (das warst eher du) Ich schrieb nur WENN man PS4 Spiele auf der PS5 von DIsk installieren kann dann LÄGE der Vorteil FÜR MICH bei der PS5. Unter voraussetzung dass es bei der SeriesX nicht so ist,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: day
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten