• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Series X: Vorteil gegenüber der PS5 im Bereich der Abwärtskompatibilität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das einzige wo ich sagen würde was ich an der PS5 nicht so toll finde und bei der neuen MS Konsole sau gut finde, das ist die AK. Das hat MS gut gemacht :hoch:. Ich hätte jetzt auch nie gedacht das ich irgendwann sagen würde, das ich eine AK vermissten würde aber das hängt auch damit zusammen das ich auf der PS4 viele Spiele habe die noch irgendwann nachholen will oder weiter machen würde, wie auch immer. Von der jetzigen Generation zu letzten war mir das wuppe aber jetzt hätte ich gerne eine ohne Kompromisse. Na ja, vielleicht ist mir das dann auch egal, wenn ich mir dann irgendwann wann eine ps5 geholt habe.

@janosch2404

Richtig. Alles andere ist Quatsch. Abwarten, aber bis jetzt sieht es eben besser für die Xbox aus und das kann man auch ganz neutresi sagen, deswegen ist man eben nicht gleich ein Fanboy, sondern das ist eine nüchterne und sachliche Feststellung. Ein Fanboy zeichnet doch aus das er versucht sich die Dinge schön zu reden...

@janosch2404

Richtig. Alles andere ist Quatsch. Abwarten, aber bis jetzt sieht es eben besser für die Xbox aus und das kann man auch ganz neutresi sagen, deswegen ist man eben nicht gleich ein Fanboy, sondern das ist eine nüchterne und sachliche Feststellung. Ein Fanboy zeichnet doch aus das er versucht sich die Dinge schön zu reden...

Deine Beiträge sind auch immerzu "neutresi" :D

Zuletzt bearbeitet:
@janosch2404

woran erkennst du das bitte? Hast du schon Einblicke in die Entwicklung erhalten? Hast du schon ein Spiel auf PS5 und XBox X spielen können?

Teraflops, darauf beziehst du dich wohl ist absolut nichtsaussagend über die tatsächliche Leistung und du erzählst mir du "kennst dich einigermaßen aus" :D

mir ist es völlig egal ob die XBox oder die PS stärker ist, aber dieses ewige Provozieren, Falschaussagen und Fehlerhafte Argumente nervt einfach nur noch

Naja, man muss jetzt ja auch nicht so tun, als ob Teraflops nichts aussagen. Aus der Vergangenheit (PS4 vs Xbox One) und vom PC weiß man ganz gut, was so ein Unterschied bedeutet. Ob die spezielle Architektur der PS5 das jetzt auffangen kann, muß sie eben erst beweisen. Sonst richtet man sich erstmal an den Ergebnissen der Vergangenheit.

Naja, man muss jetzt ja auch nicht so tun, als ob Teraflops nichts aussagen. Aus der Vergangenheit (PS4 vs Xbox One) und vom PC weiß man ganz gut, was so ein Unterschied bedeutet. Ob die spezielle Architektur der PS5 das jetzt auffangen kann, muß sie eben erst beweisen. Sonst richtet man sich erstmal an den Ergebnissen der Vergangenheit.

es sagt nichts nichts aus, aber es ist definitv kein Maßstab um sagen zu könne, ja die Konsole hat mehr TFLP und deshalb ist sie stärker, da spielt viel mehr mit rein

man muss nur kurz googeln und schon findet man zich Artikel die genau das bestätigen

Warten wir es doch einfach ab und wenn die XBox dann tatsächlich stärker sein solltet, könnt ihr ja eine Trophäe bauen und Sie bei euch aufhängen, mir ist das piep egal :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass er das anders gemeint hat. Er kann quasi nur einen der zwei Titel auf den anderen Systemen spielen. Wenn er beide spielen will, braucht er (Stand heute) definitiv eine Sony-Konsole. Auf dieser kann er dann sogar beide Titel, auf die er sich freut, spielen.

Danke das du das aufgeklärt hast :hoch:. Hätte jetzt echt nicht gedacht das "janosch" und "FeralKid" das nicht verstehen ;).

Zum Schluß noch einmal mein Lieblingssatz (habe ich schon vor mehreren Wochen geschrieben)

Und wenn die PS5 8TF hätte, ich bleibe allein wegen den Exclusiven Games bei SONY. Ich möchte nur eine Konsole und auf zb. HZD-2 und Multi Games eben nicht verzichten. ;)

PS:
Jeder wie er mag und möchte, ein Halo zocker und Hardware Nerd ist mit der SX oder PC dann natürlich besser bedient. PUNKT
Wer beide Konsolen kauft hat gar keine Probleme, wenn er noch einen schnellen PC hat, könnte er allerdings auf die SX verzichten.
Ich glaube das sind Fakten die jeder verstehen kann. :nice:

PPS:
Sorry ich hatte Nintendo vergessen, ja wer gerne Mario und Co. zockt kommt um eine Switch nicht herum :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Alles was du unter PS schreibst halte ich für quatsch. Und wenn Sony den Weg der Öffnung weiter geht, kann man zum Beispiel HZD-2 auch irgendwann auf dem PC spielen.

Alles was du unter PS schreibst halte ich für quatsch. Und wenn Sony den Weg der Öffnung weiter geht, kann man zum Beispiel HZD-2 auch irgendwann auf dem PC spielen.

Jupp, über PS-NOW mit Lag´s oder 3.5 Jahre später, und du brauchst noch einen schnellen PC.
Sorry, ich denke du schreibst Quark. ;)
Ich denke ich schreibe Fakten, denn mit der PS4 kann ich eben CP2077 und T-LOU-2 dieses Jahr zocken. (Manchmal echt Kita hier) :D

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt müßig aber nochmal: Man muss weder Technik-Nerd, noch Halo Zocker, noch Besitzer eines PC‘s sein, um mit der Xbox SX gut bedient zu sein. Das du das als Fakten hinstellst, ist halt leider falsch. Das hat auch was von Kindergarten. Immer wieder wird über die Bibliothek, die Freundesliste, usw. gesprochen. Das gilt für die Xbox genauso wie für die Ps.

Was ich tatsächlich mal ganz generell für mich persönlich feststelle ist, dass ich als PC only gamer von der Xbox Series X bislang tatsächlich so angetan bin, dass ich mir allen ernstes überlege mir einfach mal wieder eine Konsole zu kaufen. Und das heißt schon was nach so langer Zeit... Das geht auch garnicht gegen die playstation, aber ich denke es ist jetzt auch nicht so überraschend das man in meinem Fall eher zur Xbox tendiert, sowohl was die Spiele als auch die Technik betrifft. Ich habe mich zwar unheimlich gefreut das Halo Infinite auch für PC kommen soll, aber ich könnte es mir natürlich auch gleich für die Xbox kaufen, ebenso Cyberpunk 2077.

Was ich tatsächlich mal ganz generell für mich persönlich feststelle ist, dass ich als PC only gamer von der Xbox Series X bislang tatsächlich so angetan bin, dass ich mir allen ernstes überlege mir einfach mal wieder eine Konsole zu kaufen. Und das heißt schon was nach so langer Zeit... Das geht auch garnicht gegen die playstation, aber ich denke es ist jetzt auch nicht so überraschend das man in meinem Fall eher zur Xbox tendiert, sowohl was die Spiele als auch die Technik betrifft. Ich habe mich zwar unheimlich gefreut das Halo Infinite auch für PC kommen soll, aber ich könnte es mir natürlich auch gleich für die Xbox kaufen, ebenso Cyberpunk 2077.

:huh: Hast du nicht mal auf einen von Sthubis Kommentaren geantwortet: "meine Switch lächelt mich hier auch an" und bitte zwinge mich nicht mit einer Verneinung deinerseits auf die Suche zu gehen, ich bin mir so ziemlich sicher, dass du das mal geschrieben hast.

Ach du Schwätzer :lol: Lüge dich nicht selber an, sonst glaubst du das noch irgendwann. ;)

Da wirst du schon suchen müssen...

hahaha ich wusste, dass du das zum Anlass nehmen würdest. :ugly: War eine Steilvorlage meinerseits. Hatte ich bereits realisiert gehabt, als ich den Beitrag rausgeschickt habe. :D
Aber das mach ich jetzt auf keinen Fall und behaupte ganz frech, dass ich mir zu 100% sicher bin, dass du das geschrieben hast. Dürfte schon rund ein halbes Jahr her gewesen sein (oder noch länger). :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück