• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

XCOM kehrt zurück! Die legendäre Spielereihe feiert ihre Rückkehr

wieso kultshooter?
im orginal ist das ein strategiespiel.
mir gefällts bis jetzt überhaupt nicht. die aliens sehen aus wie wandelnde ölpfützen. auch der grafikstil ist nicht toll. sieht irgendwie schäbig aus.

Sieht nett aus. Inhaltlich kenn ich XCom auch garnicht. Ich dachte auch erst, es sei ein Raumschiffspiel mit diesen X-Wing-Fliegern aus Starwars :D

Und nun ist es....das. Aber irgendwie trotzdem nett.

Grafisch sieht es wirklich nicht so Hammer aus.
Aber interessant sieht es allemal aus.
Wird im Auge behalten.

Ich muss gerade mit kaltem Schaudern an X-Com Enforcer denken. Das war auch ein 3D-Shooter mit X-Com Hintergrund. Wow... Ich habe so gelitten, als ich es durch gespielt habe.
Nach X-Com Apocalypse fingen damals die Ausflüge dieser eigentlich großartigen Serie in andere Genres an. Irgendwie habe ich dabei aber den Eindruck gewonnen, dass bei diesem Ausflug die gesamt Schulklasse verloren gegangen ist und in grafisch ziemlich mieser Qualität das Blair Witch Project gedreht hat! - Nichts passte mehr zu den alten Titeln... Nur noch mysteriöse und ungenaue Hinweise auf die Vorgänger... Heulende Gesichter vor den Monitoren... Hohe Schreie bei Kamerawechseln, die viel zu ruckelig waren... Oh... Das war ja ich! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage: Ist X-OUT (C64, Amiga) eigentlich der Vorgänger zu X-Com? o.o

Zurück