XP Pro x64 versus Vista

djm

Gelöscht
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Habe mir heute die Frage gestellt, inwiefern sich Windows Vista und Windows XP x64 grundlegend unterscheiden. Müssten denn die Treiber, die für Vista geschrieben werden nicht auch für die XP 64 Version gelten? Weitaus spannender ist jedoch die Frage, ob Direct X10 auch auf XP x64 laufen kann und wenn ja, welche Performance-Einbußen dabei entstehen?!

Ist XP Pro x64 eine Alternative zu Vista?

Gruss,

Martin
 
DX10 wird nicht für Windows XP herauskommen. Was sagt uns das? Genau - auch nicht für XP64.

Exakt genauso SO verhält es sich mit Vistatreibern. Sie funktionieren nicht unter XP64. Warum? Weil XP64 auf XP basiert und Vista ein neues Treibermodell nutzt. Diese Systeme haben NICHTS mit einander zu tun. Ok, ausser dass sie vom MS kommen.
 
Außerdem ist Vista nicht gleich automatisch 64 Bit. Die "normalen" Versionen, die man kaufen kann sind weiterhin 32 Bit (64 Bit sind gesonderte Versionen).
 
der nachteil von xp 64 ist das fast keine starttreiber gibt und bei vista sind die meisten schon dabei
z.b wlan funzt bei mir unter xp 64 nicht unter vista schon weil es treiber gibt.
auf meinem notebook ist xp 64 drauf und dort bin ich zufrieden die spiele gehen auch ohne probleme.
da sind die treiber aber auch dabei gewesen
 
Viele XP-Treiber funktionieren auch unter x64. Oft ist nur eine klein Änderung in der *.inf erforderlich. Dies erfordert natürlich einige Kenntnisse, die offensichtlich die wenigsten Hardwarehersteller haben :-/

Und wer sich Vista auf Produktivsysteme installiert... :autsch:
Hat entweder keine Ahnung von der Materie (wohl 90%) oder ist einfach nur dumm...
 
MC.Iglo schrieb:
Und wer sich Vista auf Produktivsysteme installiert... :autsch:
Hat entweder keine Ahnung von der Materie (wohl 90%) oder ist einfach nur dumm...
Naja ich sag dazu nichts :rolleyes:
aber ich wollte diesen Satz einfach nochmal betonen.
 
Zurück