"Yellow Light of Dead" - Wer ist betroffen?

Falls ihr einen YLOD hattet, was habt ihr gemacht?

  • Ich habe mir eine neue PS3 gekauft.

    Stimmen: 3 60,0%
  • Ich hatte noch Garantie und habe sie bei TVS kostenlos reparieren lassen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hatte leider keine Garantie mehr und habe sie woanders kostenpflichtig reparieren lassen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe sie selber mit einem Reflow repariert.

    Stimmen: 2 40,0%
  • Ich habe den Reflow versucht, aber der war nicht erflogreich.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
Also, ich war nun auch ein Betroffener des gruseligen YLOD-Fehlers und habe lange überlegt, wie ich vorgehen soll. Garantie war natürlich abgelaufen, und nach Studie sämtlicher Foren und Youtube-Videos habe ich mich gestern gewagt, es selber zu versuchen...und siehe da: Sie läuft wieder! Und zwar, so wie auch in ALLEN Beiträgen zu lesen, leiser als je zuvor. Die Frage ist nur, ob dieser Fehler jetzt wirklich behoben ist, oder nur aufgeschoben. Trotzdem kann ich allen nur empfehlen, das Ding anhand von Youtube-Videos (davon gibt es genug) selber zu reparieren, ist echt kein großer Akt.

Halte euch auf dem Laufenden, wenn sie wieder zicken macht. Aber die Kohle für die Reparatur hab ich mir gespart. Hab lediglich 9 Euro ausgegeben, 6 für Wärmeleitpaste und 3 für Spiritus...

Gruss
 
leider wird das net lange halten :(
haben wir auch schon lange hinter uns.nach etwa zwei wochen war wieder feierabend (60er GB) !!!
wollen natürlich hoffen,dass deine länger überlebt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na toll, grad eben ist meine Realese PS3 mit Ylod abgeschmiert!
Ich habe zum Glück noch rechtzeitig auf den "Auswurf" Knopf gedrückt und konnte so die Disk retten.Werd mir wohl jetzt ne Slim holen...
RIP PS3!
 
Zurück