• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

YouTube-Phänomen PewDiePie verdient mit Let's Plays jährlich 4 Millionen US-Dollar

Ich finde es super, wenn man damit Geld verdienen kann, was einem (wirklich) Spaß macht.
Auch mir ist es nicht direkt vergönnt, aber meinen Beruf habe ich mir selbst ausgesucht. Bin da recht konservativ und hätte nicht die E*er mich voll auf YT einzulassen.

Wenn man LP´ed steckt da schon viel Aufwand dahinter. Es dauert deutlich länger die Videos zu rendern, schneiden, hochladen etc. als die reine Spielzeit. Dann ggf. ein Intro und Endscreen und Musik dafür aussuchen (Achtung: viele Grüße von der GEMA!). Je nach Hardware, kann es dauern bis ein Spiel fehlerfrei funktioniert.
Dann die Pflege der ganzen Social-Media Plattformen, da muss man ja vertreten sein - geht nicht mehr anders.

Der Erfolg gibt ihm Recht. Es war sicher auch kein leichter Weg bis dahin.
Könnte ich mit meinem Hobby meinen Lebensunterhalt verdienen - würde ich´s tun.

Wieviel "verdienen" die Fußballer um ein bisschen nen Ball hinterher zu rennen? Ist genau sowas.
Zumal ja nicht bekannt ist ob er die 4 Mio. wirklich für sich hat. Da gehn ja auch noch Steuern ab und das Netzwerk in dem er ist kriegt sicherlich auch noch was davon.

Ist im vergleich zu anderen immernoch lächerlich wenig;)

Macht das hier ja nicht automatisch besser. Für so etwas so viel Kohle zu bekommen ist im Verhältnis zu Arbeitsaufwand schlicht lächerlich. Ob andere da für noch weniger Arbeit noch mehr Geld verdienen ist da egal. Aber so läuft das nunmal, irgendwie kann das jeder, man muss nur wissen wie.

Hab ja auch nicht gesagt dass es das besser macht. Aber so läuft es eben überall.
Sei es nun Schauspieler, Fußballer, CEOs in der Spielebranche etc etc.
Als kleiner Mann beschwert man sich über sowas. Wenn man allerdings selbst in dieser Position wäre würde man sicher nicht auf das Geld verzichten;)

Man könnte das ganze jetzt weiterspinnen: Schaut euch doch mal die Retortenstars in der Musikbranche an! Keine Ahnung wie man einen Track produziert,
aber schön mitkassieren. Was braucht man, um im Musikbusiness um Geld zu machen?

1. ein Gesicht, dass es der Öffentlichkeit verkauft
2. einen Producer der den Mainstream kennt
3. n gutes Studio & Software zum Abmischen

Leidenschaft? Emotion? Kenntnis? Nicht zwingend! :D

Wieviel "verdienen" die Fußballer um ein bisschen nen Ball hinterher zu rennen? Ist genau sowas.
Zumal ja nicht bekannt ist ob er die 4 Mio. wirklich für sich hat. Da gehn ja auch noch Steuern ab und das Netzwerk in dem er ist kriegt sicherlich auch noch was davon.

Naja ich denke Fußballer verdienen ehr das ganze Geld durch die Sponsoren auf ihren Trikots statt mit dem eigentlichen Sport.;)
Klar muss man erfolgreich sein damit die Sponsoren auf einem zukommen, aber darüber hinaus passiert ja noch viel mehr.
Was glaubst du warum ein Cristiano Ronaldo und ein Bale so wichtig für Real Madrid sind, weil sich die Trikots wie blöd verkaufen lassen.
Da kostet ein original Trikot an die 100 Euro und mehr und jetzt kann man sich ja ausrechnen wie viel Geld Madrid alleine damit im Jahr macht.

Zum Erfolg von PewDiePie, das ist ja echt der Wahnsinn.
Klar dachte ich mir auch das er mit der Anzahl an Klicks sehr gut verdienen wird, das es aber so viel ist, ist schon krass.
Wenn man aber bedenkt wie viel youtube sich in die eigne Tasche stecken wird, ist das wohl nur die Spitze des Eisbergs.

Darüber hinaus musst ja von einigen hier im Comment Bereich das Argument kommen wie ungerecht es ist doch ist das ein normal arbeitender blablabla.
Dieses Argument ist doch sowas von ausgelutscht.
Klar ist es im Vergleich einfach lächerlich das meine Mutter jetzt knapp 40 Jahre als Altenpflegerin arbeitet und so wenig verdient, warum dann aber einige jetzt diese Lets Play Szene angreifen und sagen, da ist ja eigentlich nichts was sie machen bzw. leisten, sie sitzen und zocken mehr nicht.
Ein jeder von uns würde doch sofort tauschen wollen und genauso viel Geld verdienen wollen.

War es nicht so, das Youtube Menschen nicht über das was sie verdienen reden dürfen?
Wenn dem so ist, verdient er wohl nimmer lang 4 Mille :D

Soweit ich weiß dürfen sie nicht über genaue Zahlen reden was sie pro Videoaufruf verdienen.
Aber Youtube wäre ja auch schön blöd wenn sie ihn jetzt sperren wenn er ihnen so viel Geld einbringt. :D

Naja ich denke Fußballer verdienen ehr das ganze Geld durch die Sponsoren auf ihren Trikots statt mit dem eigentlichen Sport.;)
Klar muss man erfolgreich sein damit die Sponsoren auf einem zukommen, aber darüber hinaus passiert ja noch viel mehr.
Was glaubst du warum ein Cristiano Ronaldo und ein Bale so wichtig für Real Madrid sind, weil sich die Trikots wie blöd verkaufen lassen.
Da kostet ein original Trikot an die 100 Euro und mehr und jetzt kann man sich ja ausrechnen wie viel Geld Madrid alleine damit im Jahr macht.

Zum Erfolg von PewDiePie, das ist ja echt der Wahnsinn.
Klar dachte ich mir auch das er mit der Anzahl an Klicks sehr gut verdienen wird, das es aber so viel ist, ist schon krass.
Wenn man aber bedenkt wie viel youtube sich in die eigne Tasche stecken wird, ist das wohl nur die Spitze des Eisbergs.

Darüber hinaus musst ja von einigen hier im Comment Bereich das Argument kommen wie ungerecht es ist doch ist das ein normal arbeitender blablabla.
Dieses Argument ist doch sowas von ausgelutscht.
Klar ist es im Vergleich einfach lächerlich das meine Mutter jetzt knapp 40 Jahre als Altenpflegerin arbeitet und so wenig verdient, warum dann aber einige jetzt diese Lets Play Szene angreifen und sagen, da ist ja eigentlich nichts was sie machen bzw. leisten, sie sitzen und zocken mehr nicht.
Ein jeder von uns würde doch sofort tauschen wollen und genauso viel Geld verdienen wollen.

Natürlich würde jeder tauschen wollen, es ändert aber nunmal nix daran wie krank die Gesellschaft ist dass sowas so viel Geld einbringt und somit auf einer Stufe mit überhöhten Fußballer-, Manager-, oder Politikergehältern steht.

Zurück