• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zehn E3-Games, um die PC-Spieler Konsolen-Spieler beneiden

Ich musste sehr, sehr selten Grafik einstellen und die Spielewirtschaft, steigt genausoviel um wie schon seit Jahren, das ist nichts neues. Fakt ist doch, wir PCler haben immer noch genügend Stoff und können gar nicht klagen.

Dann rüste deinen PC nicht dauernd auf, du kannst ja auch einfach abwarten und später kaufen und dann für 700€ oder so gleich gute Teile das du ruhe hast. Konsolenspiele kosten dafür viel mehr, das holt sich alles raus. Dieses Preisargument ist blödsinn, mit zweiten Controller, diesem oder jenen Teil, einer größeren Festplatte wenn mans braucht und und und, da kommt auch was dazu. Am Ende ist die Konsole minimal überlegen, bleibt dafür aber technisch auf dem selben Level während man den PC einfach mal schnell verändern kann. Und nur die wenigsten Spiele werden auf Konsolen alsbald dann noch der absolute Reißer sein. Wohlbemerkt grafisch, in diesem Punkt holt der PC unweigerlich auf, das war und wird immer so sein.

Hab ich nicht bezweifelt, aber wen interessierts? Sollen sie doch spaß mit ihren 5 Konsolen haben, könnten sich von dem Geld und den Spielen auch zwei/drei PCs kaufen. *schulterzuck* Ich habe jedenfalls sehr viel spaß mit meinem Rechner und das obwohl er veraltet ist.
das ist eben deine meinung... meine meinung habe ich schon geschrieben, deshalb belassen wir es einfach... und hören damit auf!

noch vor ein paar jahren wäre jede debatte über konsole - pc keine debatte in deutschland.man hätte nie den pc als spieleplattform in frage gestellt.heute debattiert man und schon morgen wird sich die nachgewachsene generation fragen,wie man hochwertige spiele überhaupt auf einen pc zocken konnte.
der weg des pc ist heute schon gut zu erkennen.klein,mobil,preiswert.der fette spielerechner - pc ist schon geschichte.

die ganzen Prognosen hier erinnern mich irgendwie an die Fussballexperten der Bild-Zeitung als ich frueher noch ins Stadion gegangen bin. Zig Prognosen als ob alles schon in Stein gemeiselt ist, wenns am Ende nicht passt hoert man kein Wort mehr von den Leuten, wenn doch kommt sofort ein "ich habs doch gleich gesagt", das man schon x-mal falsch gelegen hat ist dann ueberhaupt nicht mehr wichtig.

8 der 10 Spiele wuerde ich mir eh nie kaufen, selbst wenn sie fuer den PC erscheinen sollten, von daher trifft mich das jetzt auch nicht sooo hart. Da Spiel ich lieber irgendwann ein vollwertiges Civilization IV (Colonization) und Warhammer Online mit Maus und Tastatur an meinem viel zu kleinen Monitor und hab einen mords Spass waehrend andere immer noch den Untergang der Plattform in hitzigen Diskussionen versuchen herbeizufuehren.

noch vor ein paar jahren wäre jede debatte über konsole - pc keine debatte in deutschland.man hätte nie den pc als spieleplattform in frage gestellt.heute debattiert man und schon morgen wird sich die nachgewachsene generation fragen,wie man hochwertige spiele überhaupt auf einen pc zocken konnte.
der weg des pc ist heute schon gut zu erkennen.klein,mobil,preiswert.der fette spielerechner - pc ist schon geschichte.

Blödsinn, schon vor ein paar Jahren wurde die selbe Debatte geführt, sie wird in jeder Konsolengeneration geführt. Der PC wurde schon immer in Frage gestellt, da hat sich nie etwas geändert und wird es auch nie. Tut mir leid, das ist doch unhaltbares Gerede alles gegen den PC als Spieleplattform. Unzweifelhaft haben wir gerade eine Flaute und stellenweise wird ihm der Rücken zugewendet, aber tot? Niemals, der PC ist immer weiter und ist immer eine potentielle Plattform zum Geld machen, soetwas kann gar nicht sterben, genauso wenig wie die bereits erwähnten Kleinauflagen von Büchern oder Comics je sterben, oder Arthouse Filme. Welches Argument gäbe es, das soetwas wie der PC jemals wirklich weg sein könnte? Es ist doch so das sich die Konsolen mit jeder Generation ihm angenähert haben, nicht umgekehrt und einen Sinn hätte es ganz und gar nicht dafür nichts mehr rauszubringen.
Klein, mobil, preiswert? Der PC ist eine stationäre Einheit, es wird immer die fetten, klobigen Freakteile geben, während sich die bequemen dann Fertig-Sachen in kleinen Kobusen besorgen. Eine Uniformierung und Gleichschaltung erwarte ich in den nächsten 5 Jahrzehnten nicht. Genau wissen kann ich es auch nicht, natürlich. Allerdings ist das Kontra-PC so alt, das man es gar nicht mehr ernstnehmen kann, vollkommen lachhaft.

da hast du dich gerade mal um den faktor 10 vertan.
Jup, war eine 0 zu viel.
denn im 1. quartal `08 hat nvidia "nur" ca. 30 millionen chips (ungleich karten) absetzen können.
wieviele davon wirklich in spiele- pcs werkeln, vermag vermutlich keiner zu sagen.
Und? Nintendo verkauft 30 Millionen Wii's und wieviele davon wirklich regelmäßig genutzt werden weiss keiner.;)

Ich hab auch einen Wii den ich nie nutze, aber nicht mehr lange, dann das ist Ding verkauft.;)

Ich spiele sehr gerne PC. Vor allem Shooter und RTS bevorzuge ich auf PC, weil die Maus Tastatur Kombi einfach ungeschlagen ist. Sicher Konsolen haben den Vorteil, rein mit dem Spiel und los gehts (na ja, die Zeiten sind mit der PS3 auch vorbei *Pfeifend in die Luft schau*;)), aber ruckeln und auf Systemanforderungen achten kann ich mir bei meiner neuen Kiste die nächsten vier Jahre schenken. Und falls mein PC doch mal zu schwach sein sollte, habe ich ja bei meinen Komponenten die Möglichkeit auf SLI, Quad Core und DDR3 aufzurüsten.:hoch:

Unzweifelhaft haben wir gerade eine Flaute und stellenweise wird ihm der Rücken zugewendet, aber tot? Niemals, der PC ist immer weiter und ist immer eine potentielle Plattform zum Geld machen, soetwas kann gar nicht sterben, genauso wenig wie die bereits erwähnten Kleinauflagen von Büchern oder Comics je sterben, oder Arthouse Filme. Welches Argument gäbe es, das soetwas wie der PC jemals wirklich weg sein könnte?
Die Konsolen die Computer waren und werden *amiga ist ein altes Beispiel:rolleyes:*und der Preiß und ich kann diesen kommentar mit PS3 schreiben
:nice:

Es ist doch so das sich die Konsolen mit jeder Generation ihm angenähert haben, nicht umgekehrt und einen Sinn hätte es ganz und gar nicht dafür nichts mehr rauszubringen.
Klein, mobil, preiswert? Der PC ist eine stationäre Einheit, es wird immer die fetten, klobigen Freakteile geben, während sich die bequemen dann Fertig-Sachen in kleinen Kobusen besorgen. Eine Uniformierung und Gleichschaltung erwarte ich in den nächsten 5 Jahrzehnten nicht. Genau wissen kann ich es auch nicht, natürlich. Allerdings ist das Kontra-PC so alt, das man es gar nicht mehr ernstnehmen kann, vollkommen lachhaft.

da hast du recht.die konsole von heute ist dem pc schon sehr angenähert worden.zu recht spricht man von einer multimediazentrale.und ja,der pc wird nicht verschwinden.ganz im gegenteil.in vielen beruflichen und privaten bereichen geht es garnicht mehr ohne ihn.aber nicht nur das leben sonder auch so ein pc ist stetige wandlung und veränderung.
natürlich kann ich nicht in die zukunft sehen.ist laut michio kaku physikalisch auch nicht möglich.es ist eine schlichte analyse eines ist zustandes.
mfg n druide

Zurück