Zeigt mal her Euer Heimkino

GamingMen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Das sieht extrem nice aus! Ich werd den Bau auf jeden Fall den Bau nochmal anschauen, auch wenn es schon eine Weile her ist. Ich wünschte ich wäre so handwerklich begabt..
 

JokerofDarkness

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
838
Reaktionspunkte
148
Website
jokerofdarkness.heimkino.info
Danke, allerdings ist der Bau immer noch in der aktiven Phase. Aktuell liegen gerade diverse Altholzbohlen in der Garage und werden für ihren Einsatz vorbereitet. Denn ich habe hinter die Leinwand ein Bücherregal aus Altholz gezimmert:



Dies verbessert drastisch die Akustik und dadurch das ich aktuell die Seitenwände in den Raum ziehe, verringere ich die Reflektionen die durch die Leinwand entstehen. Da das Ganze auch für die Decke gilt, fährt im Endeffekt die Leinwand aus dem Nichts direkt vor das Regal. Kommt natürlich dem Bildeindruck drastisch zu Gute.



Ein bisschen dauert es allerdings noch, da ich den abschließenden Blendrahen mit alten schweren Dachpfosten baue.
 

JokerofDarkness

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
838
Reaktionspunkte
148
Website
jokerofdarkness.heimkino.info
Seit dem letzten Bild gab es ein paar neue Sachen:

1. Standboxen in der Front
2. Beschwerungsstange Leinwand jetzt in schwarz
3. Lampen passend zu den Abdeckungen der LS aus Lochblech
4. Hue Filament Leuchtmittel, die automatisch mit der Aktion angehen und durch Druck auf Play wieder aus bzw. bei Pause wieder an

 

JokerofDarkness

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
838
Reaktionspunkte
148
Website
jokerofdarkness.heimkino.info
Das nenn ich mal Steckplätze,ein bisle wie im Tonstudio.Sauber !! :hoch:

Ja, da ist man schon sehr komfortabel unterwegs und hat diverse Möglichkeiten für das passende Setup, bzw. in diesem Fall ja sogar zwei verschiedene Layouts. Der einzige Nachteil ist halt im Endeffekt der Preis, denn das Plus an Ausstattung und Features lassen die sich echt gut bezahlen.
 
Oben Unten