• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zensiert! Fallout 3, Call of Duty: World at War und Left 4 Dead hats erwischt!

Solange es nur diese, wie ich finde verzichtbaren, Einschnitte sind, würde mich dies nicht vom Kauf abhalten.

Heißt das, dass der Flammenwerfer rausfällt, da nutzlos?

Wegplatzende Exrtremitäten sind schon derbe,wede mir aber trotzdem die ungekürzte Version importieren.Bei den Preisen hier zu Lande bietet sich das auch an.
In einem Spiel wird ein Flammenwerfer zensiert,aber in jedem Kriegsfilm im Abendprogramm ist der Einsatz sichtbar.Im TV Programm gibt es bereits am frühen Abend viel Gewalt zu sehen,da stört sich niemand.

Überaschung, Überaschung ich glaube damit hätte keiner gerechnet oder? Deutschland mutiert zum Gummibärchenland!!!

Bei Rambo IV fliegen Gliedmaßen, Köpfe, Innereien durch die Gegend, der Film ist ab 18 - in einem Spiel sieht es nicht so drastisch aus, dort wird geschnitten - versteh ich nicht... :autsch:

Ja Rambo ist schon extrem der Film kommt auch noch ungekürtzt hier in den Laden da sieht man das so richtig un in spielen is das ja nich echt sondern nur Pixel im Prinzip

Eigentlich...

... bin ich ja gegen Schitte doch im Falle von Falloute 3 ist mir das recht. Gegner zerplatzen regelrecht wie wasserballongs und dies tut dem Realismus nicht gerade gut. Wobei ich bei Cod:WaW wieder sagen muss wen man die gener mit dem flammenwerfer anzündet sollten die realismus halber schon brennen oder wird der flammenwerfer aus der deutschen version entfernt ?
:motz:

WoW welch eine überraschung. Kommt hier überhaupt mal was raus ohne das daran immer nur geschnippelt wird? Mich wunderts nur wenn mal n Shooter als Original es in die Läden schafft sowie bei GTA4.:rolleyes:

Ich bin volljährig, zahle an allen Ecken Steuern und am Ende bekomme ich dann vorgeschrieben welche Spiele gut für mich sind und welche ich nur in abgeschwächter Fassung verdauen kann? Ich glaube es hackt! Für Zensur am laufenden Meter muß man nicht bis nach Peking reisen! :autsch:

Ich habe es schon "riechen" können, dass die abgebrannten Leichen und vor Schmerzen schreiende Gegner rausgeschnitten werden müssen. Egal, dann werd ich mir eben die Uncut Version zulegen- wenn ich Glück habe, ist es R6V2 like- sogar in deutsch! Eigentlich würde ich hier meinen Frust ablassen, doch auf diese Meldung habe ich mich einfach eingestellt.

@Papa: Und wenn du noch ein paar mal erwähnst, daß du an uncut Spiele rankommst, dann werden die Gesetze "zum Schutz der Jugend" noch mehr verschärft und erwachsene Gamer kommen auch nicht mehr ran. Ganz großes Kino. Vielleicht sollten nicht Volljährige auch nicht solche Spiele zocken, klingt spießig, aber die 18er-Freigabe halte ich für manche Titel schon für gerechtfertigt.

Und an die User aus Österreich: Jubelt nicht zu laut, denn eine Hexenjagd auf Gamer kann auch bei euch abgehen. :uff:

@Papa: Und wenn du noch ein paar mal erwähnst, daß du an uncut Spiele rankommst, dann werden die Gesetze "zum Schutz der Jugend" noch mehr verschärft und erwachsene Gamer kommen auch nicht mehr ran. Ganz großes Kino. Vielleicht sollten nicht Volljährige auch nicht solche Spiele zocken, klingt spießig, aber die 18er-Freigabe halte ich für manche Titel schon für gerechtfertigt.

Meine Mutti ist, was solche Sachen angeht ziemlich liberal, da kann mich die USK mal kreuzweise. Falls alle die gecutteten Games boykottieren würden, wäre keine USK mehr nötig. Doch anscheinend gibt es solche Deppen, die durch den Kauf der gecutteten Spiele, diesen Moloch unterstützen.

Is mir völlig latte...ich werd in zukunft so oder so den großteil meiner games beim händler holen.
Allein wegen der neuen USK-Plaketten...die versauen das ganze cover!!!:runter:

also ich gebe gern 5-10 € mehr an unsere nicht ganz so spießigen nachbarländer!!!

Tse...ist doch bescheuert...werden Bücher wie dieses Feuchtraumding zensiert? Nein...und alle kleinen Kinder kommen dran und keinen stört es...In der Werbung seh ich ne Vorschau wo gesagt wird: "Die neue Serie...wenn er die Tötet, bist du selber schuld!"
Oder Werbung für Sexspielzeug.....aber Spiele verbieten...sowas unlogisches....Irgendwann werden sie auch alle Jesus Figuren in der Kirche abnehmen, weil es ihnen zu freizügig ist.
Importieren wir halt. Einige Läden machen sicherlich ne Menge Umsatz, wenn so viele Deutsche dort kaufen.
Mir ist egal ob es sehr hart geschnitten wird oder nur eine einzige Szene verstümmelt wird. Es ist als ob ich betrogen werde. Ich bezahle immerhin viel Geld für das Spiel und sehe nicht ein, dass ich dann nur die Hälfte bekomme. Es würde ja auch keiner einen Cheesebürger ohne Käse essen wollen!
Import ist zwar teurer, aber ich überlass dem deutschen Staat nicht die Genugtuung über mich bestimmen zu wollen.
Ein Glück, dass wie Nachbarländer haben, die ebenfalls deutsch sprechen!

Mein erster Gedanke, nachdem ich den Bericht gelesen hab: Scheiße, Fallout 3 wird sowas von importiert! :D

Bin weder überrascht noch störe ich mich großartig daran, war von vorneherein klar, dass ich sie bei Okaysoft kaufe.
Ich frage mich nur, wie das diesmal mit den Kindern in Fallout gelöst wird.

Ich hoffe Far Cry2 wird nicht zensiert,weil das spiel wirklich der hammer ist.

Ich hoffe Far Cry2 wird nicht zensiert,weil das spiel wirklich der hammer ist.

Ich glaub net, dass Far Cry 2 gecuttet wird. Selbst wenn´s Uncut wäre, Importiere ich die Games.
Schon alleine die großen USK plaketten Versauen das ganze Cover:runter::autsch:

Verkaufszahlen

Ich frage mich immer wieder, wie sich das auf die Verkaufszahlen auswirkt. Haben die Entwickler dann überhaupt noch ein realistisches Bild vom PC Markt in Deutschland?

Ich importiere die Games auch nur noch. WiC, CoD4 als die letzten Beispiele.

Wird dadurch der Absatz in GER unterbewertet bzw. US / UK überbewertet?:huh:

Und?

Das ist mir, wie Vielen hier, relativ egal, ich hole mir bei so gut wie jedem Game die Import-Version, bis auf Everybody`s Golf World tour:D... Bei COD hört sich "Changin`mag" oder "cover me, i`m reloading" definitiv besser an, als die deutsche Synchro...:rolleyes:

Heute sind es die Games, morgen die Filme und übermorgen die Musik.

Wenn ihn einen Film der Kopf abfliegt, Blut in massen spritzt, Körper teile abgehakt werden etc. wie un Rambo IV wirds ab 18 uncut. Vielleicht nicht im Kino, aber öfters die Verkaufsfassung.

Und bei Spielen ? Entweder Zensur oder gleich die Indizierung. Ich z.B. kaufe in Deutschland nur dann Spiele ab 18 oder 16 wenn sie uncut sind, wie im Falle von GTA IV oder MGS4.( In MGS4 gibt es eine Zwischensequenz, in der Körperteile abgetrennt werden, Trozdem ist das Spiel uncut. Warum nicht auch andere Spiele ?) Spiele die hier zensiert sind, werden impotiert.

Zurück