Omega
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 21.08.2006
- Beiträge
- 1.792
- Reaktionspunkte
- 0
Endzeit User schrieb:Es ist zwar offentsichtlich das die Xbox 360 mit "einigen" fehlerhaften Laufwerken ausgeliefert wurde. Das heißt jedoch nicht das das Blu-Ray Laufwerk der PlayStation 3 besser bzw. zuverlässiger ist. Ich bin ehemaliger Besitzer einer Xbox 360 und aktueller Besitzer einer PlayStation 3 und ich muss sagen, die Xbox 360 hat bei mir keine DVD oder CD verkratzt.
von der Verarbeitung scheint die PS3 doch das deutlich bessere Gerät zu sein, Genaueres sieht man natürlich erst nach einem längeren Zeitraum. als Händler sehe ich das mit den zerkratzten Disks aber etwas anders als du, Einzelfälle sind das leider nicht, auch wenn viele Leute davon Gott sei Dank überhaupt nicht betroffen sind. ich habe schon genug Reklamationen in diese Richtung und genügend Scheiben mit den typischen ringförmigen Kratzern in den Fingern gehabt.
Endzeit User schrieb:Okay, sie war etwas laut beim spielen, aber das steht ja nicht zur Debatte. Obwohl ich mir auch vorstellen kann, dass dies nicht unbedingt so im Sinn von Microsoft war. Ich denke auch, dass Microsoft derzeit mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten tut, denn es könnte viele noch unsichere Käufer verunsicher, sodass sie etwa zu Nintendo Wii bzw. PlayStation 3 greifen, oder aber gleich ihren PC aufrüsten!
offensichtlich ist da aber leider in den letzten 1 1/2 Jahren rein gar nicht passiert, wobei ich auch nicht verstehe warum MS das nicht in den Griff kriegt, denn die Ausfallhäufigkeit der Xbox360 entwickelt sich so langsam zum echten Verkaufshindernis, selbst von Börsen-Analysten, die sich normalerweise kaum für solche Details interessieren, wird inzwischen eine Lösung der Hardware-Probleme angemahnt. als die PS2 rauskam war sie ja auch ziemlicher Hardware-Schrott mit hohen Ausfallraten, im Gegensatz zu MS heute hat Sony damals die Probleme aber relativ schnell in den Griff bekommen.
Endzeit User schrieb:Andererseits sollte Microsoft auch einmal die Hersteller der DVD-Laufwerke auf die Probleme aufmerksam machen, denn wer weiß schon wieviel so ein typisches DVD-Laufwerk in der Produktion kostet? Dort liegt höchstwahrscheinlich der Knackpunkt.
wo da das Problem genau liegt, ist dem Konsumenten ziemlich wurst, der bekommt nur mit : die Xbox360 ist oft im Eimer und muss umgetauscht werden, außerdem verkratzt sie auch noch die teuren Spiele.