Zimmer 1408

modchris

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
651
Reaktionspunkte
0
Website
www.crispy-freak.de
1408 bassiert auf einer Kurzgeschichte von Stephen King. John Cussack spielt dabei einen Journalisten, der im Hotelzimmer 1408 von Geistern terrorisiert wird.

Offizielle Seite zum Film: http://www.1408-themovie.com/
Deutsche Seite: www.1408.senator.de

In Amerika startete der Film am 22. Juni und belegt momentan Platz 4 der Kinocharts vor Fantastic Four 2 (der bereits seit 3 Wochen läuft).

Bei uns startet der Film am 13. September. Auch wenn das Budget mit 25.000.000$ im Vergleich zu anderen aktuellen Produktionen verdammt gering ausgefallen ist, denke ich trotzdem der Film könnte gut werden. John Cussack mag ich auf jeden Fall total gerne und Samual Leroy Jackson ist auch ein prima Schauspieler. Bin echt gespannt auf den Film...

Hier mal Trailerlinks:
Hi-Res (20MB)
HD 720p (78MB)

Poster:

http://images.filmstarts.de/1408_poster_1.jpg
 
Habe den Trailer letzte Woche gesehen und muss sagen, das der Film schon spannend erscheint! Mal abwarten!
 
Die Kurzgeschichte gehört auf jeden Fall zu Stephen Kings besseren Werken , aber ich bin immer skeptisch , wenn aus Kurzgeschichten mit 40 Buchseiten 2 Stunden lange Filme werden. Die Gefahr ist halt groß , sich stark von der eigendlichen Handlung zu entfernen (obwohl das auch bei sehr vielen Romanverfilmungen der Fall ist).
 
JUCHUUUUU!

Die tollsten Thread entdecke ich doch immer erst später.
Oh was freue ich mich als bekennender Kingomane endlich wieder eine Kingverfilmung sehen zu dürfen.
Die Geschichte war wirklich nicht schlecht und der Film scheint doch ganz vielversprechend zu werden.
Ich freue mir gerade ein Loch in den Bauch.
Dauert zwar noch, aber ich glaube ich mal schonmal einen Platz im Regal frei...
 
Interessiert, aber lediglich verhalten optimistisch ist meine Erwartungshaltung zu diesem Film. Denn was in letzter Zeit so an King-Verfilmungen auf uns niederprasselte, war ja in den seltensten Fällen wirklich noch erbaulich. Aber aufgrund der Tatsache, daß es sich diesmal wenigstens wieder um einen Kinofilm (im Gegensatz zu dem dummen TV-Verschnitt von Desperation) handelt und dieser zudem ordentlich besetzt ist, wage ich mal zu hoffen.
 
Der Trailer sieht mal echt gut aus und bin echt gespannt auf den Film. Vor allem da mir Samuel L. Jackson als Schauspieler sehr gut gefällt.
 
Der Trailer sieht wirklich gut aus, ich kann nur hoffen dass das nicht die besten szenen aus dem Film waren.
 
Der Trailer macht Lust auf mehr, ich werde den Film im Auge behalten.
 
Stephen King´s "Zimmer 1408"

Am 13. September startet die neueste Adaption einer Stephen King Kurzgeschichte aus dem Buch "Kabinett des Todes".

John Cusack (High Fidelety) spielt einen Experten für paranormale Erscheinungen,der sich in ein Hotelzimmer einquartiert,das noch nie ein Gast lebend wieder verlassen hat.

Als alter King Fan freue ich mich sehr auf diesen 94 min.Film,auch wenn er nur auf eine Kurzgeschichte basiert.

Die neueste CINEMA schreibt :
"Der beste Stephen King seit Shining",
und :
"Ein Stephen King Film der Extraklasse".

In weiteren Rollen: Samuel L. Jackson und Tony Shalhoub (Mr.Monk)

Das müsste ja eigentlich was bedeuten?!

Jedenfalls ist das Kino - Ticket schon reserviert! :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich war im Film drin und ich bin begeistert.

Vorab es ist nicht die beste King Adaption seit Shining wie die Cinema es geschrieben hat. Positiv ist dem Film anzumerken, dass er wirklich Spannung, Atmosphäre und Schockmomente besitzt, er ist wieder ein richtig guter Horror Thriller ohne Gemetzel. Sam Jackson genauso wie John Cusack überzeuegn auf jeden Fall und ein großer Vorteil ist, dass der Film nicht viele Klischees besitzt. Es ist also keine Gruppe, sondern wirklich nur eine einzelne Person, was mir am meisten gefiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen ein King Streifen wie etliche andere zuvor auch. Bis zur Mitte sehr stark, ab der Mitte sehr stark abnehmend und das Ende komplett fürn Arsch. Einmal schauen und wieder vergessen. 6/10
 
Hi,
also ich geh heut mal den Film anschauen,bin mal gespannt...:)
Gruß: Zeppo
 
War gestern drin und er hat mir gut gefallen, 7/10.
Cusack macht seine Aufgabe wie immer sehr gut. Jackson kommt leider ein bisschen zu kurz weg.
Eine der besseren King-Verfilmungen mit ein paar schönen Schockmomenten.
 
1408

Etwas Haus der Verdammnis&Shining
Genauere Beschreibung in meinem Blog
 
Zurück