Ja das ist genau wie bei mir.Genauso wird es gemacht. Ironischerweise wird das Spiel durch die USK-Verweigerung jetzt erst richtig interessant.
Ich habe mich schon selbst bei dem Kauf von Spielen erwischt, die mich eigentlich nicht die Bohne interessieren, aber durch eine Indizierung oder ein Verbot attraktiv wurden. Jetzt verstauben diese Titel bei mir nur noch im Schrank, verrückte Welt.
So ist das nun mal, meckern ist halt einfacher, als zu hinterfragen.ich habs shcon längst aufgegeben, was -diesbezüglich- erreichen zu wollen.
die ganzen leute denken ja ohnehin, was sie wollen und andere meinungen bzw schlicht die realität werden nicht wahrgenommen.
es ist halt einfacher nur zu sagen, dass deutschland scheisse und die usk dumm ist, anstatt sich mal wirklich über das thema zu informieren.
Ich finde das Spiel nicht gerade brutal, Afro Samurai ist wesentlich extremer.
.wird ja wohl kaum jemand mit engeklebten klingen hubschrauber vom himmel hohlen oder durch die gegend schnetzeln
.
Auf der einen Seite Spiele Verbieten weil sie zu Brutal sind aber auf der anderen Seite

Immerhin funktioniert der jugendschutz in deutschland.....aber das eu-ausland schert sich da eh nicht drum, wer kauft.hätte das Game auch gerne mal gezockt, weil soviel gutes darüber erzählt wurde!?
Aber ich kenn ja auch en Laden, der beschafft mir das dann aus Österreich für en guten Preis ;D
Ich muss ehrlich sagen, ja das Spiel wird durch die hohe Altersfreigabe, verzeiht ich meine natürlich die nicht existente Altersfreigabe, interessanter als es ohnehin schon war. Der Grund ist nicht die Brutalität ganz an sich, sondern viel mehr der Umstand das Superhelden oftmals ziemlich sauber sind und leider selten wirklich erwachsen. Ich würde mir im Grunde noch mehr wünschen als nur das, aber etwas Gore und Blut ist für mich schon ein Fortschritt, so bekommt das Genre mal ein paar mehr Facetten. Ein Spiel der X-Force wäre sofort gekauft, wenn man sich ansieht was sich dort abspielt.
Das man dem Titel aber eine Freigabe verweigert, finde ich unerhört und lächerlich, wird eben aus England importiert. Kein störendes USK Logo, keine hohen Kosten, keine Versandgebühren und eine misslungene Synchronisation wird damit vielleicht auch noch umgangen.

OMG Wenn ich das hier alles so lese weiß ich jetzt schon das GOW 3 Indiziert wird manchmal frage ich mich wirklich was die USK sich dabei denkt. Z.B darf komischer weiße ein Film wie SAW oder Hostel Offiziell in die Kinos kommen wo Menschen leiden qualen erleiden müssen und auf Brutalste weiße umgebracht werden und dann darf ein Spiel wie Wolverine das nicht mal annähert so Brutal ist wie SAW oder Hostel nicht in Deutschland rauskommen.
Willkommen in Deutschland![]()