• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zu brutal: Wolverine erscheint nicht in Deutschland

Man Stellen die sich an !!! Da sollen se eben n bisschen weniger Blut machen und dafür mehr Gegner^^:hoch::evil:

Ich habe gerade einige Seiten durchforstet und gelesen das der Publisher in berufung gehen will und das Urteil der USK nicht einsieht. Es gibt doch noch einen Gott im Himmel:)

Genau mein Gedanke Hi_hat. Wenn dann hätte ich es mir eh in England geholt ;)

Habe ich schon gehört. War aber irgendie klar wenn man sich die Gewalt ansieht, die in dem Soiel Herrscht. Allerdings besser keine Veröffentlichung als eine zensierte.

was soll das denn??in keinem der trailer die bisher draussen sind war kein blut zu sehen,nur die kämpfe,scheiss auf die deutsche USK kontrolle:motz::motz::evil:

Genauso wird es gemacht. Ironischerweise wird das Spiel durch die USK-Verweigerung jetzt erst richtig interessant.

Ich habe mich schon selbst bei dem Kauf von Spielen erwischt, die mich eigentlich nicht die Bohne interessieren, aber durch eine Indizierung oder ein Verbot attraktiv wurden. Jetzt verstauben diese Titel bei mir nur noch im Schrank, verrückte Welt.
Ja das ist genau wie bei mir.
Für viele sind solche USK Verweigerungen einfach nur ein Grund, dass Spiel haben zu wollen.

ich habs shcon längst aufgegeben, was -diesbezüglich- erreichen zu wollen.
die ganzen leute denken ja ohnehin, was sie wollen und andere meinungen bzw schlicht die realität werden nicht wahrgenommen.
es ist halt einfacher nur zu sagen, dass deutschland scheisse und die usk dumm ist, anstatt sich mal wirklich über das thema zu informieren.
So ist das nun mal, meckern ist halt einfacher, als zu hinterfragen.
Ich hab auch meine eigene Meinung zu dem Thema, die sehe ich auch als richtig an.
Wenn sie es nicht ist, kann man aber mit mir darüber diskutieren.

Habe bisher nur Bilder von Wolverine gesehen und muss sagen, dass es doch schon Recht brutal aussah. In Bewegung kann es ja anders sein aber das glaube ich eher nicht. Hätte mir das Spiel aber sowieso nicht geholt da mich das ganze X-Men und Wolverine Zeug eh nicht interessiert. Durch die angekündigte Indizierung wird es aber interessanter. DAs ist normal. Immer wenn man es nicht habne kann will man es haben. Wenn man es denn aber hgat ist es wieder uninteressant nach ner Weile. Ist genau das gleiche wie mit Frauen xD

ich

habe mich zwar noch nicht richtig für das spiel interessiert, aber die älteren x-men spiele + filme waren doch alle ab 12 freigegeben...

Man man man, von den 5 Leuten im Gremium waren wahrscheinlich 3 Personen über 50 und hatte eine schlechte Einstellung, die anderen 2 haben bestimmt nur ausgelost :D Ich finde das Spiel nicht gerade brutal, Afro Samurai ist wesentlich extremer.

Ich muss ehrlich sagen, ja das Spiel wird durch die hohe Altersfreigabe, verzeiht ich meine natürlich die nicht existente Altersfreigabe, interessanter als es ohnehin schon war. Der Grund ist nicht die Brutalität ganz an sich, sondern viel mehr der Umstand das Superhelden oftmals ziemlich sauber sind und leider selten wirklich erwachsen. Ich würde mir im Grunde noch mehr wünschen als nur das, aber etwas Gore und Blut ist für mich schon ein Fortschritt, so bekommt das Genre mal ein paar mehr Facetten. Ein Spiel der X-Force wäre sofort gekauft, wenn man sich ansieht was sich dort abspielt.
Das man dem Titel aber eine Freigabe verweigert, finde ich unerhört und lächerlich, wird eben aus England importiert. Kein störendes USK Logo, keine hohen Kosten, keine Versandgebühren und eine misslungene Synchronisation wird damit vielleicht auch noch umgangen.

Viel kann ich dazu leider nicht sagen, da ich das Game nicht verfolgt hab. Aber
durch eine Inizierung wird es doch gleich viel Interessanter:hoch:
Aber auch erst wenn es dann ma Günstiger is.
Vertrette da voll die meinung von Kratos 666

das spiel interessiert mich eigentlich kaum, aber das schon wieder ein spiel so probleme mit den usk-assis hat geht mir echt tierisch gegen den strich:motz:.wird ja wohl kaum jemand mit engeklebten klingen hubschrauber vom himmel hohlen oder durch die gegend schnetzeln:autsch:.

ja da stimm ich zu !!
es ist unglaublich das dieses Spiel indiziert werden soll,
allein schon das es etliche andere games gibt die
brutaler sind.
Naja werde mal schauen was dann die PS2 Fassung hergibt.

Mfg DonLukas;)

Echt zum kotzen

:autsch: Auf der einen Seite Spiele Verbieten weil sie zu Brutal sind aber auf der anderen Seite
diverse Zeichentrick Filme die(Für die Zielgruppe) teilweise echt zu Brutal sind freigeben!
Meine Tochter(4) hat letzte Woche einen kinderfilm angeschaut,danach zeigte sie mit dem Finger auf mich und sagte:Peng,Peng Papa ist jetzt tot! (Der Film ist ab 4Jahren freigegeben)
Bin mal echt gespannt ob es bald auch "Killerzeichentrickfilme" gibt!:autsch:
Brutale Spiele gehören nicht in Kinderhände aber als Erwachsener kann ich ja wohl selbst endscheiden welche Spiele ich Spielen möchte!!!!!:motz:

Zuletzt bearbeitet:
schade

hätte das Game auch gerne mal gezockt, weil soviel gutes darüber erzählt wurde!?
Aber ich kenn ja auch en Laden, der beschafft mir das dann aus Österreich für en guten Preis ;D

OMG Wenn ich das hier alles so lese weiß ich jetzt schon das GOW 3 Indiziert wird manchmal frage ich mich wirklich was die USK sich dabei denkt. Z.B darf komischer weiße ein Film wie SAW oder Hostel Offiziell in die Kinos kommen wo Menschen leiden qualen erleiden müssen und auf Brutalste weiße umgebracht werden und dann darf ein Spiel wie Wolverine das nicht mal annähert so Brutal ist wie SAW oder Hostel nicht in Deutschland rauskommen.

Willkommen in Deutschland:):hoch:

hätte das Game auch gerne mal gezockt, weil soviel gutes darüber erzählt wurde!?
Aber ich kenn ja auch en Laden, der beschafft mir das dann aus Österreich für en guten Preis ;D
Immerhin funktioniert der jugendschutz in deutschland.....aber das eu-ausland schert sich da eh nicht drum, wer kauft.

Ich muss ehrlich sagen, ja das Spiel wird durch die hohe Altersfreigabe, verzeiht ich meine natürlich die nicht existente Altersfreigabe, interessanter als es ohnehin schon war. Der Grund ist nicht die Brutalität ganz an sich, sondern viel mehr der Umstand das Superhelden oftmals ziemlich sauber sind und leider selten wirklich erwachsen. Ich würde mir im Grunde noch mehr wünschen als nur das, aber etwas Gore und Blut ist für mich schon ein Fortschritt, so bekommt das Genre mal ein paar mehr Facetten. Ein Spiel der X-Force wäre sofort gekauft, wenn man sich ansieht was sich dort abspielt.
Das man dem Titel aber eine Freigabe verweigert, finde ich unerhört und lächerlich, wird eben aus England importiert. Kein störendes USK Logo, keine hohen Kosten, keine Versandgebühren und eine misslungene Synchronisation wird damit vielleicht auch noch umgangen.

solange das games das du holst den regional code 2 besitzt(europa, einige teile asien und ein land aus afrika glaub ich) und deine systemeinstellung auf deutsch ist wirst du auch die spiele auf deutsch haben. :)

OMG Wenn ich das hier alles so lese weiß ich jetzt schon das GOW 3 Indiziert wird manchmal frage ich mich wirklich was die USK sich dabei denkt. Z.B darf komischer weiße ein Film wie SAW oder Hostel Offiziell in die Kinos kommen wo Menschen leiden qualen erleiden müssen und auf Brutalste weiße umgebracht werden und dann darf ein Spiel wie Wolverine das nicht mal annähert so Brutal ist wie SAW oder Hostel nicht in Deutschland rauskommen.

Willkommen in Deutschland:):hoch:

jo bin ganz deiner meinung. vor allem dingen werden bei x-men origins soldaten, bzw. superkämpfer mältriert. in saw und hostel werden wehrlose und unschuldige opfer umgenietet. für mich gehören diese beide filme generell in der ganzen welt verboten. so ein d***k,

Naja war ja eigentlich schon abzusehen.

Zurück