• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zu brutal: Wolverine erscheint nicht in Deutschland

solange das games das du holst den regional code 2 besitzt(europa, einige teile asien und ein land aus afrika glaub ich) und deine systemeinstellung auf deutsch ist wirst du auch die spiele auf deutsch haben. :)

Nein, nicht jedes Land hat auch deutsche Synchronisation/Texte mit dabei. Du hast allerdings recht, es ist dennoch sehr wahrscheinlich, da gerade bei Actiongames nicht viel an Daten dazu kommt, aber Rollenspiele sind eher selten Multi-Language, beispielweise Fallout 3 oder Mass Effect.

Nein, nicht jedes Land hat auch deutsche Synchronisation/Texte mit dabei. Du hast allerdings recht, es ist dennoch sehr wahrscheinlich, da gerade bei Actiongames nicht viel an Daten dazu kommt, aber Rollenspiele sind eher selten Multi-Language, beispielweise Fallout 3 oder Mass Effect.

müssen sie ja nicht. solange die deutsche version auf deutsch ist, nicht wie enchanted arms, wird auch die r-2 version auf deutsch sein. habe dark sector und killzone 2 aus england :)

Das Spiel interessiert mich nicht die Bohne,vermutlich wieder unterdurchschnittlicher Lizenzmüll mit tollen Gore Effekten,die über die magere Spieltiefe hinwegtäuschen sollen.
Und weil das so ist bekommt das Spiel nicht den Segen der USK weil in dem Spiel der Gewaltaspekt zum Selbstzweck wird.

USK ..... weg damit!

also ich hätte mir das game auf jeden fall geholt die usk zieht jedes mal so ein scheiß ab wiso kommt denn resi 5 komplett uncut und wolverine nicht? ach ich hasse die USK:runter::runter::runter::runter::runter::runter::runter::runter::autsch::motz:

Weil man bei Resi nicht die Hände, Arme, Köpfe abtrennen kann ;) deswegen xD

Warum, wieso weswegen?!? Keine Ahnung, nach Dead Space, Resi 5 und nun Wolverine....ich kann die Prüfungsgewohnheiten der USK nicht nachvollziehen.

Das Spiel selbst finde ich sehr interessant, auch die Bericht die ich gelesen haben, machen echt Lust auf das Spiel. Ich werd es mir aufjeden kaufen. Ob nun mit USK oder nicht, ist mir egal, das wozu gibt es unsere Nachbarn? xD

Zum glück kommt es hier nicht. Wieso Deutschland eine Extra Wurst abschneiden wenn sie es nicht wollen wie das speil enstanden ist. Pech^^ Ich bekomme es per Import :rolleyes:

Da versteh einer mal die USK.
Da lassen sie so Spiele wie Resident Evil 5 und Dead Space ungekürzt durch.
Und dann so was.
Die USK wird wohl nie begreifen wie sinnlos ihr tuen doch ist.
Wenn jemand das Spiel spielen will bestellt er sich es halt im Ausland (Österreich:D)

Da versteh einer mal die USK.
Da lassen sie so Spiele wie Resident Evil 5 und Dead Space ungekürzt durch.
Und dann so was.
Die USK wird wohl nie begreifen wie sinnlos ihr tuen doch ist.
Wenn jemand das Spiel spielen will bestellt er sich es halt im Ausland (Österreich:D)
Bei Deadspace lags daran, dass man gegen keine menschen gekämpft hat und die abgeschlachtet hat, sondern gegen alienviecher. Die waren zwar mal menschen, sind aber als solche nicht mehr zu erkennen.

Bei Deadspace lags daran, dass man gegen keine menschen gekämpft hat und die abgeschlachtet hat, sondern gegen alienviecher. Die waren zwar mal menschen, sind aber als solche nicht mehr zu erkennen.
Auch wenn sie mutiert sind und versuchen dich zuzerteilen es sind immer noch Menschen mit Träumen und Gefühlen.
I have a Dream:)

Auch wenn sie mutiert sind und versuchen dich zuzerteilen es sind immer noch Menschen mit Träumen und Gefühlen.
I have a Dream:)
Nope, Nizzle wollte damit sagen, daß die USK sagt:

- Gleidmaßen von Menschen abtrennen: verboten!
- Gliedmaßen von Alien abtrennen: erlaubt.
- Für USK gilt: Mutierte Menschen ("als solche nicht mehr erkennbar") = Aliens.
- Bei mutierten Menschen bei Resi 5 werden auch keine Gliedmaßen abgetrennt. Deshalb erlaubt.

Ich versteh' persönlich die Grenze da auch nicht so ganz. Die USK hat ihre bestimmten Kriterien, nachdem sie ein Spiel einstufen müssen. Aber sie richten sich nur nach Gesetzen, nicht nach den Empfindungen eines Spielers. Deshalb sind Titel wie Full Spectrum Warrior ab 16 Jahren freigegeben (Gott steh' mir bei!), aber fiktive Kunstwerke wie Devil May Cry 4 auch, obwohl das in eine andere Kerbe schlägt!

Nope, Nizzle wollte damit sagen, daß die USK sagt:

- Gleidmaßen von Menschen abtrennen: verboten!
- Gliedmaßen von Alien abtrennen: erlaubt.
- Für USK gilt: Mutierte Menschen ("als solche nicht mehr erkennbar") = Aliens.
- Bei mutierten Menschen bei Resi 5 werden auch keine Gliedmaßen abgetrennt. Deshalb erlaubt.

Ich versteh' persönlich die Grenze da auch nicht so ganz. Die USK hat ihre bestimmten Kriterien, nachdem sie ein Spiel einstufen müssen. Aber sie richten sich nur nach Gesetzen, nicht nach den Empfindungen eines Spielers. Deshalb sind Titel wie Full Spectrum Warrior ab 16 Jahren freigegeben (Gott steh' mir bei!), aber fiktive Kunstwerke wie Devil May Cry 4 auch, obwohl das in eine andere Kerbe schlägt!
genau das wollte ich damit ausdrücken. Aber ganz genau blick ich bei der USK auch nicht durch. Die werden schon wissen was se machen. Auf jeden fall ist es in dem fall besser das spiel hier erst gar nicht zu veröffentlichen, als ewig dran rumzuschnibbeln. und ne übelst geschnittene version auf den markt zu bringen, die eh keiner kauft und die entwickler nur geld kostet. das beste beispiel ist da silent hill homecoming. das kam ja auch ein halbes jahr später hier total gekürzt raus. und bis es endlich raus kam, hatte es jeder schon importiert und die dt version versauert in den regalen. das kann ja auch nicht im sinne der entwickler sein.

mmhh also das spiel kommt nicht weil zu brutal??
der kinofilm kommt doch auch ....
welcomme in germany...wir immer lächerlicher in diesem land....

Zuletzt bearbeitet:
Die werden schon wissen was se machen.

Na ja, bei 5 mal vorlegen von Dead Space, ehe sie den Titel eine Altersfreigabe geben, würde ich es eher mit den Worten "Vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun" beschreiben.^^
Vielleicht sollte man das mit Wolverine genauso machen, einfach zigmal vorlegen, irgendwann wird es schon.

Na ja, bei 5 mal vorlegen von Dead Space, ehe sie den Titel eine Altersfreigabe geben, würde ich es eher mit den Worten "Vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun" beschreiben.^^
Vielleicht sollte man das mit Wolverine genauso machen, einfach zigmal vorlegen, irgendwann wird es schon.
Das wäre natürlich ne möglichkeit. irgendwann sind die so genervt, dass die es durchlassen.:D

Zurück