• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Japan Ghost Stories

Es handelt sich hierbei um eine Japanische TV Serie mit Kurzfilmen von einer Lauflänge von 30 - 40 Minuten - insgesamt 9 Filme auf 3 DVDs. Trotz diverser Macher ist das Ergebniss ungemein homogen - basieren alle Geschichten auf derselben Mangavorlage. Zudem haben alle Stories einen Off-Kommentar. Gefilmt wurde auf HD Video , was dem ganzen zeitweise einen gewissen Touch eines Homevideos gibt. Das Budget ist offensichtlich sehr mager gewesen ,denoch haben einige bekannte Schauspieler mitgemacht (z.B. Chiaki Kuriyama - bekannt u.a. aus "Kill Bill" oder Aki Maeda , der in "Battle Royal" mitgemacht hat).
Das Ergebniss kann sich sehenlassen , auch wenn ich nicht unbedingt alle Stories als Horror bezeichnen würde. Vieles ist eher altmodischer Grusel & auch sehr typisch Asiatisch. Es gibt viele Geister (daher auch der Titel) , aber recht wenig Blut. Die Story "Eine spontane Entführung" ist sogar ein richtiger Fremdkörper , handelt es sich hierbei um eine lustige Satire. Am besten gefallen hat mir der Film "Selbstheilung" - daraus könnte man einen richtig guten Kinofilm machen.

Es ist natürlich schwer , so eine Kurzfilm Sammlung als ganzes zu bewerten. Ich gebe denoch eine knappe 7/10 , wobei 2 Filme sogar eine 8/10 verdienen , aber auch langweiler dabei sind , die nur 4/10 wert sind. Denoch Respekt an den Anbieter Anolis , soetwas überhaupt in Deutschland zu veröffentlichen.
 
tcm - the beginning verleih unrated 6/10

laues lüftchen. dafür die ganze cut-diskussion?? kann mir auch nicht vorstellen, dass die weiteren zwei minuten der richtigen uncut, den film verbessern würden. während sich mir bei saw 3 der magen echt umgedreht hat, fand ich die hier gezeigten szenen nicht annähernd krass. glücklicherweise war nach 92 minuten schon alles vorbei, weil einfach keine spannung aufkommen wollte.......
fand das erste remake, den vorgänger, wesentlich cooler und spannender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rock Star
Extrem klischeehaft und dümmlich, trotzdem teilweise unterhaltsam.
5/10 Punkte

Gerry
Öhm, ja... zwei Leute verlaufen sich in der Wüste. Viel mehr ist da auch nicht. Aber irgendwie will man trotzdem wissen, wie's weitergeht...
6/10 Punkte

Office Killer
Unfreiwillig komisches Trashfilmchen über eine mordende Büroangestellte. Muss man nicht kennen.
4/10 Punkte
 
Signs - Zeichen

signsxu4.jpg


Unterschätztes Horror-Drama, welches absolut glaubwürdige Charaktere und geniale Spannungsmomente zu bieten hat.
8/10
 
Flug 93

sehr beklemmendes Drama. Man bekommt nochmal so ein richtig mulmiges Gefühl im Bauch, wenn man bedenkt, was diese Menschen am 11.09.2001 mitgemacht haben müssen.
 
tcm - the beginning
was mir an dem film auch wieder sehr gut wie beim andern bay-film gefiel ist der farbton. der passt wie die faust aufs auge. die atmosphäre war wieder richtig geil bedrohlich. die schlachterszenen hab ich leider nicht komplett gesehen (deutscher cut), sie waren aber auch so schon nicht ganz ohne!

schulnote: 1


twin peaks - der film
bin ich froh dass die serie nicht so abgedreht war wie der film. um gottes willen. ein wahrer lynch. total irre teilweise. ich erinnere nur an die szene mit cooper und der kamera, obwohl die eigentlich noch harmlos war im vergleich zu anderen lynch einlagen! wusste übrigens bis vor kurzem gar nicht dass lynch agent cole spielt. das passt natürlich voll und ganz zu ihm.
was hab ich mich gefreut als kiefer sutherland im vorspann auftauchte! :p

schulnote: 3+
 
LivingDead schrieb:
Signs - Zeichen

signsxu4.jpg


Unterschätztes Horror-Drama, welches absolut glaubwürdige Charaktere und geniale Spannungsmomente zu bieten hat.
8/10

Horror Drama?? Spannung? :D:D

Da läuft ein Alien, der fast als Klischee Alien einzuordnen ist blöd durch die Kamera und man denkt sich nur:..Soso...aha..Sind es also tatsächlich Aliens...
Und nun?!

JA!

Tötet die Aliens mit Wasser!

Was man natürlich nicht sieht,aber das find ich eigentlich gut, denn da wär bestimmt nur mal wieder soviel USA Patriotismus durchgekommen, im Sinne von "Nur WIR können es schaffen die Aliens zu bezwingen,weil wir so klug sind und herausgefunden haben,dass sie Probleme haben mit Wasser" , - viel logischer wäre es, wenn die Aliens Angst vor der Erde hätten,weil die ja doch...nicht GANZ wenig Wasser besitzt,.
Also Horror ist das auf jeden Fall nicht...höchstens Horror Langweilig,aber naja...genre würd ich saaaagen...Fantasy Thriller ;)

Aaaber ich muss zugeben, die Szene mit der Tür fand ich auch spannend dafür gibts :hoch:
Für alles andere gibts ein dickes fettes *gääääääääähn*
 
DaveTheBrave schrieb:
Horror Drama?? Spannung? :D:D

Jup, genau... ;)

Da läuft ein Alien, der fast als Klischee Alien einzuordnen ist blöd durch die Kamera und man denkt sich nur:..Soso...aha..Sind es also tatsächlich Aliens...
Und nun?!

JA!

Tötet die Aliens mit Wasser!

Was man natürlich nicht sieht,aber das find ich eigentlich gut, denn da wär bestimmt nur mal wieder soviel USA Patriotismus durchgekommen, im Sinne von "Nur WIR können es schaffen die Aliens zu bezwingen,weil wir so klug sind und herausgefunden haben,dass sie Probleme haben mit Wasser" , - viel logischer wäre es, wenn die Aliens Angst vor der Erde hätten,weil die ja doch...nicht GANZ wenig Wasser besitzt,.

Wobei es hier ja nicht gerade darum geht, den Umstand, dass sie das Wasser nicht abkönnen aus der Logik zu betrachten. Vielmehr ist dies als Symbol zu sehen:
Wasser als Metapher für das Leben. Wenn man den Glaubensaspekt hineinbrigt, könnte man dies auch mit Weihwasser in Verbindung bringen; ähnlich wie bei den Vampiren hat dies ja auch dieselbe Wirkung auf die Aliens.
Du solltest Shyamalans Filme wohl eher weniger aus der logischen Ebene betrachten. Shyamalan arbeitet in seinen Filmen viel mit Versinnbildlichungen und Metaphern. Wenn du da nach Logik fragst, stößt du schnell auf Granit...

Also Horror ist das auf jeden Fall nicht...höchstens Horror Langweilig,aber naja...genre würd ich saaaagen...Fantasy Thriller ;)

Nö, Shy arbeitet schon mit den üblichen Mitteln des Horrorfilms. Ob du dich nun dabei gegruselt hast oder nicht liegt natürlich an dir.
 
Ed Wood 10/10

Tim Burton, Johnny Depp und alle anderen Beteiligten haben wieder mal Alles gegeben.:hoch:
 
Stargate - Special Edition (8,5/10) :hoch: :hoch: :hoch:

heute gleich die neu erworbene SE angeschaut und ich muß sagen, das dies endlich mal ein Update war, das sich absolut gelohnt hat. :hoch:
Ich bin von der Qualität so was von Begeistert, vor allem der Ton ist besonders gut gelungen.:rock:
Mich stellt die Neuauflage in allen Belangen sehr zufrieden und auch mit dem Holo-Cover hab ich mich schon angefreundet, auch wenn man als Motiv echt eine bessere Wahl hätte treffen können.
Und zum Film selbst finde ich, das dies immer noch eine verdammt gute Geschichte ist.:D
 
LivingDead schrieb:
Wobei es hier ja nicht gerade darum geht, den Umstand, dass sie das Wasser nicht abkönnen aus der Logik zu betrachten. Vielmehr ist dies als Symbol zu sehen:
Wasser als Metapher für das Leben. Wenn man den Glaubensaspekt hineinbrigt, könnte man dies auch mit Weihwasser in Verbindung bringen; ähnlich wie bei den Vampiren hat dies ja auch dieselbe Wirkung auf die Aliens.
Du solltest Shyamalans Filme wohl eher weniger aus der logischen Ebene betrachten. Shyamalan arbeitet in seinen Filmen viel mit Versinnbildlichungen und Metaphern. Wenn du da nach Logik fragst, stößt du schnell auf Granit...
Ich brauch nicht zwingend Logik,aber ich brauch Filme,die mir irgendwas bieten und eine Szene ist mir da zu wenig.


LivingDead schrieb:
Nö, Shy arbeitet schon mit den üblichen Mitteln des Horrorfilms. Ob du dich nun dabei gegruselt hast oder nicht liegt natürlich an dir.
Ok von mir aus, ich denk bei Horror halt an was andres ;)
Auf jeden Fall ist der Film Müll :-P
 
gestern abend:

the prestige

dummerweise fielen mir gelgentlich die augen zu. war sau müde. also am film lag es sicher nicht.
werd ihn mir daher auf jeden fall nochmal im ausgeschlafenen zustand reinziehen müssen.
nolan hat mal wieder was außergewöhnliches gezeigt, mal was neues. für mich ist er jetzt schon ein ganz großer. ähnlich guter mann wie fincher, dessen filme sich auch von den ganzen blockbustern heutzutage abheben. beide versuchen meiner meinung nach dem zuschauer immer was neues zu bieten bzw. gewohnte storys anders zu verpacken und in ihrem eigenen speziellen stil darzustellen. :hoch:
spannung war auf jeden fall vorhanden und der soundtrack hat einige szenen schön untermalt. dazu noch einer meiner lieblingsdarsteller (bale).

schulnote: 2
 
Shrek


Für mich immer noch einer der besten Animationsfilme, die es gibt, wunderschön gemacht, mit viel Humor und viel Liebe zum Detail 10/10
 
Zurück