• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Tom schrieb:
Wollte an dieser Stelle auch noch erwähnen das auch ich das Original mit Rutger Hauer nicht kenne.

Ich kenne das Original und ich kann den Kult-Faktor nicht so ganz verstehen. Ich fand den richtig mies. Deswegen bin ich gespannt auf das Remake, obwohl ich da auch schon nichts gutes ahne, aber Sean Bean könnte noch was rausreissen, da er zu meinen Lieblingsschauspielern gehört.

King-Of-Leon schrieb:
Ich kenne das Original und ich kann den Kult-Faktor nicht so ganz verstehen. Ich fand den richtig mies. Deswegen bin ich gespannt auf das Remake, obwohl ich da auch schon nichts gutes ahne, aber Sean Bean könnte noch was rausreissen, da er zu meinen Lieblingsschauspielern gehört.
naja,- was heißt Kult? Rutger Hauer spielte zu dem Zeitpunkt den Killer verdammt gut und böse und der Film gab damals neue Impulse, auch was die Dialoge betrifft. Sei es die Restaurant Szene (klasse gespielt am Tisch wo beide sich gegenübersitzen), der Spruch "Sag nur 4 Worte" oder aber die Truckszene....
Wenn ich beide Filme heute vergleiche kommt der neue Hitcher zwar ne minimale Spur rasanter rüber aber Hauer ist einfach der fiesere Killer weil das Remake 1:1 klaut,- die Szene mit der Familie und das Winken aus dem Auto,- Zynischer kann man nicht spielen.
davon ab,- Sean Bean mag ich auch daher liebäugel ich mit dem Steel immer mehr, obwohl ich den Film meiden wollte :-) schlecht ist der nicht

Pan's Labyrinth

Nachdem ja soviel Positives über den Film gesagt wurde und ich Ihn rein zufällig in der Videothek gesehen habe, habe ich Ihn mir auch gleih mal mitgenommen. Allerdings war ich nicht so überzeugt von dem Film, man hätte sich mehr auf den "Märchenteil" als auf den Kriegsteil konzentrieren müssen, denn das war der für mich interessantere Teil.
Ab wieviel Jahren ist der denn eigentlich freigegeben? Denn die Gewaldarstellung war doch schon ziemlich extrem, z.B., als der Hauptmann dem einen die Nase zertrümmert hat, denn ab 18 war der mit Sicherheit nicht!
Das Ende habe ich nicht so ganz verstanden, ist Ophelia denn nun gestorben und in das Königreich zurückgekehrt oder hat sich das alles nur in Ihrem Kopf abgespielt?
7/10

Stewart schrieb:
Die Vögel, 6 / 10
Störend ist, dass die gesamte Vogelhysterie abrupt endet, ohne dass dem Zuschauer eine Erklärung für das Phänomen geliefert wird.
Das sollte so sein. Ich zitiere aus dem Buch "Mr Hitchcock - wie haben Sie das gemacht ?" von Francois Truffaut , Seite 278 (Taschenbuchausgabe)

Truffaut:"Es war völlig richtig , daß Sie die Aggressivität der Vögel nicht motiviert haben. Der Film ist eindeutig eine Spekulation , eine Phantasie."
Hitchcock: "So habe ich das (gemeint ist die Kurzgeschichte) auch gesehen"

Das ist ja gerade der Kniff bei "Die Vögel" - es gibt keine Erklärung für die ganzen Ereignisse.

Basic Instinkt 4/5
Der Fluch der Betsy Bell 3/5
Als das Meer verschwand 4,5/5

Gruß: Zeppo

Leaving Las Vegas

Fand ich nicht so berauschend, obwohl ganz gut gespielt..ach keine Ahnung...die 107 Minuten kanem mir ewig vor, obwohl er jetzt nicht "scheiße" war..nur..lang..und seltsam :D
aber schon okay ;)
6/10

24 - Season 3

Habe fertig -

Diese Staffel entwickelte sich m.E. erst ab der Mitte so richtig, weil erst dann der "übliche" Zeitdruck ins Speil kam, dann aber gewohnt Sucht-verursachend und extrem spannend.

Wertung: 9 / 10

Gruß
2moulins

Pretender schrieb:

Pan's Labyrinth
der hat ne 16er FSK

Das Ende habe ich nicht so ganz verstanden, ist Ophelia denn nun gestorben und in das Königreich zurückgekehrt oder hat sich das alles nur in Ihrem Kopf abgespielt?
7/10
die erste Prüfung hat es vorweggenommen das jeder Mensch auf dieser Welt seine Spuren hinterlässt. Für mich ist Ophelia gestorben und das Ende kann man sich sowohl aussuchen und mit Fantasy beleben oder aber hart und realistisch sagen " das Mädchen hat durch ihr noch junges Leben ne Menge mitgemacht und fand ihr Heil in einer Traumwelt.

The Good Shepherd - Der gute Hirte

Der Film bekommt von mir nur 6/10 Punkte. War mir persönlich zu langatmig und irgendwie kam zum keinem Zeitpunkt Spannung auf. Hatte mir von der interessanten Thematik mehr versprochen.

SAB schrieb:
Heute mit meiner Frau zu Ende gesehen...

- Emergency Room - Season 6 (9 / 10 Punkte)
Bin erst so ab Staffel 9 eingestiegen, aber deine Wertungen machen mich ja schon neugierig. Hat sich denn viel von den alten zu den neuen Staffeln geändert? Bis auf Clooney ;)

Shaun of the Dead
Nicht mein Humor - gefiel mir nicht. Habe vorzeitig ausgemacht.

The Big Lebowski (6/10)
War mir persönlich etwas zu abgedreht und war nicht in der Stimmung dazu.
Sicher einige kultverdächtige Dialoge, habe im Großen und Ganzen aber mehr erwartet.
Insgesamt aber in Ordnung.

Das Wiegenlied vom Totschlag (3/10)
Von diesem aufgrund seiner Brutalität so umstrittenen Western hatte ich mir viel mehr erwartet. Die grundsätzliche Botschaft, das amerikanische Volk über den Völkermord der Kavallerie an den Indianern aufzuklären, ist wichtig. Das macht aber nur die letzte Viertelstunde des mit 110 Minuten viel zu lang geratenen Filmes aus. Was davor kommt, ist nicht mehr als Langeweile, wobei die wirklich grottenschlechte Besetzung viel beiträgt, um an der Seriösität dieses B-Westerns zu nagen.
Sinnvollere Dialoge und bessere Darsteller, dann wäre aus der gutgemeinten Thematik sicher mehr geworden. So bis auf den schockierenden Schluss ein schlechter Film.

Exiled

thumbnailvw2.jpg

Asia Film vom Feinsten,
> Action mit blutigen Showdown
> eine Story die später sich wendet
> und immer wieder wird eine Frage gestellt "Wohin"
Kritik: die ersten 30 min des Film die keine Action aufweisen,sehr ungewöhnlich für solch ein Film dieses Genre.

Fazit: Für alle Asia & Easternfreunde ein Muß

Wertung: 8,5 - 10 Punkten

Zuletzt bearbeitet:
Number 23 9/10
verdammt guter Psychthriller der mich an The Machinist erinnert. Lediglich das mit dem Directors Cut hat mich leicht geärgert, aber der Film selber ist fast schon perfekt. Die Flatliners Bildersprache von Schuhmacher war klasse gemacht

The Host 6,5-7/10
netter Korea-Monsterfilm. Macht man nix falsch für zwischendurch (besser als manche Amiproduktion)

stanleydobson schrieb:
auf der verpackung ablesen :confused:
Im Notfall muß man ja nicht einmal lesen. Die Farben der Kastchen sind aussagekräftig genug. Weiß = Ohne Altersbeschränkung. Gelb = FSK 6. Grün = FSK 12. Blau = FSK 16. Rot = FSK 18/KJ
und dann gibt es noch die beiden SPIO/JK-Kastchen. Wahlweise in weiß oder schwarz.
Ich denke aber mal, daß die Frage aufgrund einer Ausleihe in der Videothek zustand kam, die in der Regel keine Verpackungen mitgeben. Aber eigentlich sind doch, wenn mich nicht alles täuscht, die FSK-Kästchen im Normalfall auch auf der DVD aufgedruckt. An die 3. Alternative, bei der dann tatsächlich keine Altersfreigabe erkenntlich ist, möchte ich nicht mal denke.

Ach ja, zu der Frage: Der Film ist FSK 16

flashman-man schrieb:
Bin erst so ab Staffel 9 eingestiegen, aber deine Wertungen machen mich ja schon neugierig. Hat sich denn viel von den alten zu den neuen Staffeln geändert?
Spätestens geht ab der Season 8 mit dem Weggang von Anthony Edwards alles den Bach runter. Mit ihm ist der vorletzte Darsteller der von Anfang an dabei war gegangen. Noah Wyle konnte diese große Lücke leider nicht alleine füllen. Spätestens nach der Season 9 hat mir die Serie nicht wirklich mehr gefallen. Ich finde es schon ein wenig komisch das du fragst denn die ersten Staffeln einer Serie sind immer die besten einer Serie...

Zurück