• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Im Kino:
Simpsons - Der Film
Zwar haben die Simpsons-Macher den Spagat zwischen 20-Minuten-Folge und 90-Minuten-Spielfilm geschafft, aber insgesamt bleibt festzustellen, dass es in der Serie Folgen gibt, die mehr unterhalten als der Spielfilm. Dafür, dass an dem Film die "besten" Drehbuchautoren Hollywoods geschrieben haben, gab es nur eine 0815-Story zu bestaunen, die nach dem Schema in der Serie häufig genug zu sehen war. Wenn ich ein Auge zudrücke knapp 8.0/10. Simpsons-Bonus mit eingerechnet.

Death Proof - Todsicher
Wozu der sehr verständliche englische Titel noch diesen deutschen Untertitel benötigt, versteh ich nicht. Wurde der Untertitel der Verständlichkeit wegen angefügt? Filmtitel werden immer nach Zielgruppe gewählt: Blockbuster bekommen auf jeden Fall einen deutschen Titel, damit man möglichst viele potenzielle Kinobesucher anspricht. Aber warum ein Tarantino-Film eine deutsche Übersetzung hinter dem eigentlichen englischen Titel benötigt, versteh ich nicht. Hatte Pulp Fiction so etwas? Oder Kill Bill? Death Proof - Todsicher. Kill Bill - Töte Bill, Pulp Fiction - Schundlektüre... hach, ich habe meine Berufung entdeckt.
Der Film an sich ist ein guter Tarantino. Meines Erachtens besser als Kill Bill, aber an Pulp Fiction kommt er nicht heran (wie denn auch?!). Dennoch nette Dialoge, ein cooler und wieder erboster Kurt Russell, gepaart mit gut aufspielenden Mädels und Kracher-Verfolgungsjagden: Woohooo: 9.0/10
Edit:
Mama, ich will jetzt sofort ein Muscle-Car haben :heul:

Auf DVD:

Die Rotkäppchen-Verschwörung
Am Anfang störte mich die schlechte Technik des Films und die "Profi"-Sprecherin Sarah Kuttner hat mir den Film dann vollends versaut. Als dann die geschickte Erzählweise mit der Rekonstruktion des Falles aus der Sicht verschiedener Beteiligter begann, fing der Film an Charme zu entwickeln. Wenn man rechtzeitig den "Language"-Knopf auf der Fernbedienung findet und die, ganz im Gegensatz zur deutschen, gelungene englische Sprachausgabe genießt. Deutsch: 6.0/10 Englisch: 7.0/10

Mr. and Mrs. Smith
Was ein Film! Brad Pitt und Angelina Jolie gaben schon damals ein tolles Paar ab und überzeugen als Profikiller-Ehepaar, das nichts von der Tätigkeit des jeweils anderen weiß. Viele Pointen, toll choreographierte Actionszenen (Kampf im Haus!!!) erzeugen einen wunderbare Actionkomödie mit romantischem Touch, die eigentlich nach einer Fortsetzung verlangt. 8.5/10

Mission Impossible III
Ich mag ja die Mission Impossible-Reihe. Eigentlich mag ich auch den Scientologen, der kleiner ist als viele Frauen und öfters auf Pappkartons stehen muss. Aber in MI 3, wenn man rein die Action betrachtet, ein guter Film, spielt er so ernst und fast mit Pathos aus den Augen triefend den Ethan Hunt, den ich nicht sehen will. Dem Film fehlt zur Perfektion ein cooler, selbstironischer Actionheld wie John McCLane. 7.0/10

Zuletzt bearbeitet:
Behind the Mask 4/10
die Idee ist Nett aber weder die Darsteller noch die Verfilmung haben mich irgendwie überzeugt. Wenig Gore Effekte..... Das beste am Film ist das Cover

kelte schrieb:
Behind the Mask 4/10Das beste am Film ist das Cover

Drei Mal schon habe ich den Film in der Videothek in der Hand gehabt und immer wieder auf das Ausleihen verzichtet, da ich mir schon dachte, das der Film nur blöd sein kann.
Gestern allerdings habe ich einige großartige Kritiken gelesen u.a. bei Amazon und hatte schon gedacht das mich mein Bauchgefühl doch arg getäuscht haben muß.
Scheinbar hat es das doch nicht.
Jetzt werde ich erstmal auf das Ausleihen dieses Streifens verzichten, bis irgendwann mal nichts anderes interessantes in der Videothek vorhanden ist und meine Neugier schlußendlich (gezwungener Weise) doch siegen wird.

meagols schrieb:
Pan`s Labyrinth

[9/10]

Habe mir den Film heute gleich noch einmal angesehen und er bekommt jetzt die Höchstwertung

[10/10]

Im Regal bekommt dieses Meisterwerk einen Ehrenplatz gleich neben der "Herr der Ringe"-Trilogie, die DVD wird sicherlich noch viele Male im Player landen :hoch: :hoch: :hoch:

Habe mir die Limited Edition aufgrund der vielen positiven Kritiken als Blindkauf zugelegt und wurde nicht enttäuscht, daher nochmal an alle Unschlüssigen: kauft Euch die DVD, der Film und auch die geile DVD-Aufmachung ist es alle mal wert.

Das wilde Leben 7/10
123 Oberkörperfrei dachte ich in der Mitte vom Film. Eigentlich ein uninteressanter Mensch für mich die nur vom Kult lebte um die Kommune 1. Für mich war diese ganze Hippieszene eh der reinste Müllhaufen, der ganze Idealismus und Phrasen nichts anderes als schwere Komplexe die man sich politisch schön redete. Wer zweimal mit demselben pennt ist schon im Establischment hieß es einst,--letztlich kann ich mir nicht vorstellen das manch Tusse aus ner politischen Überzeugung mit jedem Hippie pennte. Sorry
So kamen auch politische Fragmente nicht wirklich raus in dem Film, meine Vorurteile wurde nur weiter manifestiert und Uschi Obermeier war nur ne geschickte Prinzessin auf der Erbse ihrer Zeit. Sicherlich hat sie ne tolle Figur aber das war anscheinend auch alles. Denn wenn jemand Probs hatte, so kam es rüber, hat Frau Obermeier besseres zu tun...
Am besten hat mit Rainer Bockhorn gefallen, der Prinz von St. Pauli. Und die Stones Parodie, besonders Keith Richards der nen leichten Jack Sparrows Gang hat im Film.
auauaua autsch
trotzdem hat der film unterhalten. kick out the jams wurde gespielt von MC5 ,- denn nach den Hippies kam der Punk......

transformers (10/10) [spaß, spannung, spiel, action, unterhaltung und die besten sfx seit king kong. kinoherz was willst du mehr.......:kiss: :rock: ]

Bridget Jones 1+2

Naja..zT einfach mädchen-haftig, zT aber auch für Jungs ganz lustig..

Hugh Grant spielt das sexistische Arschloch (das er vermutlich auch ist :D ) perfekt, "Bridget Jones" ist zT einfach nur verdammt nervig, aber lustig sind die Filme schon und in meine Augen auf GENAU gleichem Niveau -> 6/10

Ich habe zuletzt Die Simpsons-The Movie im Kino zur Vorprämiere gesehen, fande es sehr gut und würde es gerne weiter empfehlen.

Auch auf die Gefahr hin ordentlich Prügel einstecken zu müssen, poste ich das trotzdem.
Ich habe mir gestern nochmal

Kill Bill

angeschaut und war lange nicht mehr so begeistert, wie ich es von dem Film schonmal war.
Klar, der Film ist arschcool, aber irgendwie kommt mir so manche Coolness zu "zwanghaft gewollt cool" daher, das es mich schon stellenweise etwas störte.
Die vielen Filmzitate haben mir den Film auch stellenweise verhagelt, weil der Film ohne diese nicht mehr existent währe.
Ohne Frage Tarantino hats drauf und ich liebe seine Filme, aber wenn ich den Film mit der Qualität von Reservoir Dogs oder erst recht mit Pulp Fiction vergleiche zieht er deutlich den Kürzeren.
Die waren nämlich wirklich cool und hatten auch noch ne Story.
Kill Bill will irgendwie nur noch cool sein.
Das macht zwar irrsinnigen Spaß, verliert aber deutlich bei mehrfachem Ansehen.

8/10

So, da mein spartanischer Schutzhelm ja erst Ende August geliefert wird, werde ich mich bis dahin erstmal ducken...;)

dax schrieb:
Auch auf die Gefahr hin ordentlich Prügel einstecken zu müssen, poste ich das trotzdem.(...)So, da mein spartanischer Schutzhelm ja erst Ende August geliefert wird, werde ich mich bis dahin erstmal ducken...;)
Wieso das denn ?
Ich sehe das genauso.
Nun sollte ja jeder Wissen , das ich Tarantino nicht mag. Aber "Kill Bill Vol. 1" hat zumindestens einen recht guten Unterhaltungswert. Der Film ist halt von vorne bis hinten zusammengeklaut , Tarantino kann gut zitieren.
Aber das mit der aufgesetzten Coolness sehe ich auch so.
Also - wer Dax prügeln will sollte dann auch bitte bei mir vorbeischauen.;)

PS: Sowohl "Pulp Fiction" als auch "Reservoir Dogs" halte ich für Schrottfilme , aber das ist ja mitlerweile hier bekannt.

Gestern gesehen:

Hannibal Rising 3/10

Der Hauptdarsteller ist eine Fehlbesetzung! Der Rest ist auch nur Quatsch.

hehe
also Kill Bill fand ich beim ersten mal totaler Müll. Dann hatte ich mir die Fortsetzung reingezogen weil nix besseres da war und der hat mir sofort gefallen. Danach nochmal den ersten Teil und seitdem ist der bei mir auf ner 8 eingependelt

aber nichtsdestotrotz,- Tarantino ist ne Laberbacke in seinen Filmen

Baadasssss! 6,5/10
sehr nette Geschichte um Melvin van Peebles ersten Film aus dem Black Cinema...
Die Schwierigkeiten welcher er seinerzeits hatte, alles wird gut dargeboten. Gute Bio

Death Proof (Kino) 9/10
Kill Bill Vol. 1 (DVD) 10/10
Kill Bill Vol. 2 (DVD) 7/10
Der letzte König von Schottland (DVD) 6/10

The good German 9/10
klasse Film. man meint fast der wäre wirklich in den 40ern gedreht worden. dazu ne gute Story

Bobba´s Cars 7/10
besser als sein Ruf.

Zurück