• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Madagascar 2 (8/10)
Super Film, leider nicht ganz so klasse wie Teil 1!

In letzter Zeit komme ich endlich mal dazu meine ganzen angesammten Blu-rays mal zu gucken:D

Zuletzt bearbeitet:
Spartacus Blood and Sand Staffel 1 (7/10)

Sehr bildgewaltige Serie, die nur in HD richtig zur Geltung kommt. Besteht zum größten Teil aus Sex und Gewalt, aber eben gut in Szene gesetzt.

3400.jpg

7,8/10

lustiger Streifen, und alleine der Tom Cruise dance am Schluss ist den Film wert :evil:

Tränen der Sonne (BluRay)
Naja, ist jetzt nichts weltbewegendes aber man kanns sich auf jeden Fall ansehen.

7,5/10 Punkte

Planet51
51auVdac6rL._AA115_.jpg

Der Mensch als Außerirdischer auf einem fremden Planeten, die Idee ist erstmal super, vor allem ist sie mal was nicht alltägliches.
Die Umsetzung ist soweit auch ganz ok gewesen, allerdings gab es doch die ein oder andere Länge die hätte nicht sein müssen.
Mein Sohnemann hat ab etwa der Hälfte keinen Bock mehr gehabt, mich hat er bis zum Schluss eigentlich gut unterhalten, so das es von mir eine (7/10) gibt.

College Vampires

51Jv41L2BIL._AA115_.jpg

Geblendet von einem recht witzigen Trailer wollte ich einen Blindkauf wagen, allerdings hielt mich der horrende Preis zum Glück davon ab und ich lieh ihn mir erstmal aus, wobei selbst die Kohle noch zuviel gewesen ist.
Um es kurz zusagen der Streifen ist so ziemlich der oberletzte Mist den man sich vorstellen kann, alles was witztig ist sieht man im Grunde schon im Trailer, alles andere ist derart platt das einem wohl selbst 2 Promille keinen Lacher abringen könnten.
Zur Story, gibt es auch nicht wirklich viel zu sagen.
Paar College Kids machen sich auf um an der großartigen Uni von Transsylvanien ihr Auslandssemester zu beginnen.
Dort angekommen sieht alles anders aus als erwartet und denkt sich nix dabei.
Außerdem treibt dort Radu sein Unwesen, dieser will seine Vampirfrau wieder zum Leben erwecken, dies geht aber nur mit einem Kästchen worin ihre Seele gefangen wurde.
Wie es der Zufall will haben die Studenten dieses Teil und er versuchts in die Finger zu bekommen.
Film alle, juhu und ich konnt ausschalten.
Manchmal könnt ich mich dafür Ohrfeigen das ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe einen einmal angefangenen Film auch zu Ende zu schauen. (2/10)
Warum 2 Punkte?
Nun, ich bin auch nur ein Kerl und ein zwei Ladys waren schon recht nett anzuschauen.:D

Bel Cebu
51-7oJ3eEoL._AA115_.jpg

Wieder ein Film der Marke "Finger weg", dass was man hier zusehen bekommt ist Trash der untersten Schublade.
Absolut nicht unterhaltsam und eine Verschwendung von DVD Rohlingen.
Es wäre besser gewesen man hätte die Medien unbespielt gelassen.(1/10)

Gestern mit Mutti geschaut und für gut befunden na klar wie immer ...
gebe mal ne 9/10 Ach so es handelt sich natürlich um den Film IP Man Nun gut der IP Man soll sogar Bruce Lee's Trainer mal gewesen sein....So es war natürlich die BD aber ich hatte das Gefühl das Splendid es so auf DVD Niveau belassen hatte...
Heut ist der 2te Teil dran....

Ich - Einfach unverbesserlich
gebe ich mal auch ne 9/10 tolles Teil zu empfehlen sind auch die 3 Kurzfilme

Zuletzt bearbeitet:
REC 7/10

War am anfang schnarch langweilig aber in den letzten 40-30 Minuten nimmt der Film dann endlich an fahrt auf.

Lilja 4-Ever
416W8PHHH6L._SL160_AA160_.jpg

Nichts ahnend von dem was mich erwarten würde hab ich heute Früh diesen Streifen in den Player gelegt und war ehrlich gesagt ziemlich entsetzt was ich da gesehen habe.
Das es sich bei dieser Geschichte um das wahre Schicksal eines jungen Mädchens handelt habe ich erst nachher herausgefunden und war noch deprimierter als ich es eh schon war.
Die ganze Zeit sagte ich mir, dass ist doch nur ein Film, wenn der zu Ende ist wars das, aber nix da, dass gesehene lässt einen nicht so schnell wieder los, zumindest nicht wenn man bei klarem Verstand ist und einem nicht alles egal ist.
Solche Geschichten sind leider keine traurigen Einzellfälle sondern passieren jeden Tag in den Städten dieser Welt.
Hier wird die Geschichte von Lilja erzählt, einem 16 jährigen Mädchen welches irgendwo in einer Trabantenstadt in der alten Sowjetunion aufwächst.
Ihre Eltern lassen sie im Stich und gehen beide nach Amerika.
Die Tante soll sich um sie kümmern, doch dazu ist sie nicht in der Lage.
So macht Lilja ihr eigenes Ding, doch bald geht ihr auch das letzte bisschen Geld aus was sie noch hatte.
In ihrer Not beschließt sie für Geld mit älteren Männern zu schlafen, doch dieser vermeintliche Ausweg besiegelt ihr Schicksal.
Von aller Welt verraten findet sie nur noch Geborgenheit bei Volodya, einem 11 jährigen Jungen welcher ebenfalls keine Familie mehr hat.
Gemeinsam träumen sie von einer besseren Welt, einer besseren Zukunft und von einem Leben was lebenswert ist.
Für Lilja scheint sich dieser Traum mit Andrej zu erfüllen, er verspricht sie mit nach Schweden zu nehmen und ihr Arbeit zu versorgen.
In ihrer Naivität glaubt sie alles was er sagt und wacht leider erst viel zu spät aus ihrem Traum auf.

Solche kleinen Produktionen stehen leider viel zu oft im gewaltigen Schatten der großen aus Hollywood und gehen daher an vielen Leuten einfach vorbei.
Bei mir war das nicht anders, hab den eigentlich auch nur durch Zufall gekauft und jetzt bin ich sehr Dankbar für diesen Blindkauf, denn so habe ich ein absolutes Meisterwerk gesehen, leider keins wo man nach dem schauen ein gutes Gefühl hat, sondern eins wo man schon arg ins nachdenken kommt.

Ein Kritiker von "The New Yorker" schrieb ...„Ich möchte Lilja noch einmal sehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es aushalten würde.“..., genau so geht es mir auch.
Wenn ich den nochmal schaue, dann mit Sicherheit nicht so bald.
Lilja 4-Ever ist definitiv einer der traurigsten Filme die ich jemals gesehen habe.
(10/10)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Kratos oder muß ich jetzt Dr.Kratos sagen? :rolleyes:;)
Du vergibtst aber viele 10er im Moment.
Ich habe gestern Abend auch einen tollen Film gesehen.
In meinem Himmel als Blu-ray bekommt ne 9.5/10 von mir. Ich wollte auch mal hoch bewerten. :D

Hey Kratos oder muß ich jetzt Dr.Kratos sagen? :rolleyes:;)
Naja, wenn ich Dich nicht mit Herr Moderator ansprechen muss, dann kannst auch weiter Kratos sagen.:D

Du vergibtst aber viele 10er im Moment.
Ich habe gestern Abend auch einen tollen Film gesehen.
In meinem Himmel als Blu-ray bekommt ne 9.5/10 von mir. Ich wollte auch mal hoch bewerten. :D
Viele 10er Wertungen?
Das täuscht, dieses Jahr hab ich bisher insgesamt 4 mal 10 Punkte vergeben und das bei 46 gesehenen Filmen, so viel ist das nicht denk ich.
Ne 10 gibt es bei mir nur bei Filmen, wo aus meiner Sicht alles gepasst hat und die mich auf irgendeiner Art und Weise berührt haben.
In meinem Himmel hab ich auch noch im Regal stehen, den werd ich mir auch bald anschauen.

Lilja 4-Ever

Ein Kritiker von "The New Yorker" schrieb ...„Ich möchte Lilja noch einmal sehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es aushalten würde.“..., genau so geht es mir auch.

Wenn ich den nochmal schaue, dann mit Sicherheit nicht so bald.

Lilja 4-Ever ist definitiv einer der traurigsten Filme die ich jemals gesehen habe.

(10/10)

den werd ich mir trotz deiner 10 punkte nich auf die liste setzen. schlechte laune muss man ja nicht auch noch raufbeschwören:D
"in meinem himmel" dagegen ist schon auf der liste. der trailer ist total super und wenn max ne 9.5 vergibt scheint der rest ja auch zu stimmen:hoch:

Gesetz der Rache (2009) (7.5/10): ganz netter rache thriller mit nem interessanten ansatz: der rächer sitzt schon im knast und mordet trotzdem weiter. einige nette action szenen aber er hätte noch ein bissel spannender sein können. hatte mehr auf ein psycho duell zwischen jamie fox und gerald butler gehofft. trotzdem kein schlechter film:)

the social network auf blu ray 9/10

fand den film richtig klasse, derdie deschichte um die entstehung um facebook gut erklärt, erst dachtteich das dies gar nicht so spannend werden kann wurde aber eines besseren gelehrt, die schauspieler liefern auch sehr gute Leistungen ab

51mdohA-GjL._AA115_.jpg

In einem düsteren Endzeitszenario wurde die Menschheit wohl vollständig von einer Supermaschine mit dem so fantasievollen Namen "Die große Maschine" vernichtet.
Ein Wissenschaftler hat aber noch fix kleine Stoffpuppen erfunden die mit dem letzten bisschen Menschlichkeit angereichert wurden.
Nummer 9 war die Letzte und wichtigste Puppe, denn nur die hatte das Zeug zum Anführer der kleinen Gruppe, die voller Angst nix anderes gemacht hat als sich permanent zu verstecken.
9 schafft es nach und nach den anderen die Angst zu nehmen.
Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen den scheinbar übermächtigen Gegner auf.

Groß waren die Erwartungen, leider wohl zu groß.
Der Film ist gut, keine Frage, aber lange nicht das was ich erwartet hatte.
Die Geschichte hat mich arg an Terminator meets Little Big Planet erinnert und auch so konnte der Funke bei mir nicht so Recht überspringen.
Bild und Ton sind Klasse, dass war aber eigentlich auch klar, Storytechnisch wars ok, mehr aber auch nicht.(6/10)

Hot Tube - Der Whirlpool ist ne verdammte Zeitmaschine!
51UNNFAzdsL._AA115_.jpg

Den Streifen hab ich mir nur ausgeliehen weil ich den Titel so beknackt fand.
Kannte den also absolut nicht.
Die Story ist mindestens genau so beknackt wie der Titel, wusste aber zu einigen schmunzlern anzuregen und im Grunde auch ganz gut zu unterhalten.
Die 4 Freunde Adam, Lou, Nick und Jacob vegetieren so vor sich hin, ihr ganzes Leben geht allmählich den Bach runter, daher beschließen sie es nochmal richtig Krachen zu lassen.
Kurzerhand machen sie sich auf den Weg auf einen Trip wo sie in ihrer Jugend schon mal zusammen gefeiert haben.
Dort scheint sich nix groß verändert zu haben, sogar der Whirlpool steht noch, was den Jungs natürlich sehr gefällt.
Sie springen rein und lassen es richtig Krachen, nach viel Alkohol schüttet einer ausversehen eine Dose Tschernobly über die Steuereinheit des Pools.
Dies verwandelt den Pool in eine Zeitmaschine und versetzt die 4 zurück ins Jahr 1986.
Dort wähnen sie sich in einem Traum, aber dieser Gedanke verfliegt schnell und die Freunde befinden sich auf dem abgefahrensten Trip ihres Lebens.

Wie schon erwähnt kann man sich den Streifen mal anschauen, eine Offenbarung an die Lachmuskeln wars aber definitiv nicht.
Für ne Komödie gab es einfach zu viel belangloses blabla, was man eigentlich bei Stars wie Chevy Chase und John Cusack nicht unbedingt erwarten würde.(6/10)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dr.Kratos. Oh man. Was ein Name.:D Für was bist Du Arzt? Ich hab schon länger ein Problem mit meinem.................

Ok falscher Thread.;)

Ich habe dir vor einiger Zeit schon mal das Kompliment wegen deiner Rezensionen gemacht.
Die sind wirklich gut. Gib dir doch noch mal den Ruck und schreib etwas über den Editor. Habe ich auch die Tage gemacht. Und war noch am selben Tag online. Und es war ein Sonntag.:D
http://www.gamesaktuell.de/In-meinem-Himmel-Blu-ray-236668/Tests/In-meinem-Himmel-Leser-Kritik-von-Max-MadDk870-815931/

@topic: Ich bin mal wieder auf der Harry Potter Welle.
Habe mir die Tage die ersten 4 Teile angeschaut. Die ich auf DVD habe. Aber eigentlich hätte ich sie gerne auf Blu-ray. Ich weiß das zum Beispiel auf DVD geschnitten ist. Habe ich jedenfall mal irgentwo gelesen.

Es gibt so viele Versionen bzw. Verpackungen das ich jetzt nicht weiß welche Blu-ray die beste ist. Wer weiß bescheid?

Zurück