• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Reise zum Mittelpunkt der Erde ( 50 iger Jahre Version ) einer der besten Abendteuerfilme aller Zeiten. Mehr Charme gibs nicht. 10/ 10

2001: Odyssee im Weltraum
Eigentlich braucht man den Film nicht zu werten. Wer das nicht versteht, der hat ihn nicht gesehen. :D
Aber wollen wir mal nicht so sein und vergeben

20/10

…und darüber hinaus! :D

da muss ich dir zustimmen. der film ist absolut klasse

I
ch fand den Nachfolger 2010 Das Jahr indem wir Kontakt aufnehmen vieeeeeeeeeeeeeeeeeel besser. Die Kubrick Odyssee war mir zu langweilig und die Musik nervig. Aber so richtig hat mir eh kein Film von dem gefallen. Konnte es nie verstehen warum der immer so hoch gelobt wurde. Geschmackssache. A Clockwork Orange zählt zu meinen persönlich grössten Schrottfilmen die ich jemals gesehen habe.

Oh Mann. Da ist so einer, wie ich sie bei den Amazon-Rezensionen oft gesehen habe.^^
Platz 15 der Besten Filme (AFI) American Film Institute ? Wikipedia. Das will doch schon mal was heißen, oder?
Ich hab zu dem Film ne Rezension abgelassen, die wird aber erst in 48 Stunden veröffentlicht. Aber nur so viel: Die Länge ist ein Stilmittel, die Musik famos innovativ. Das ist eben ein Film zum Nachdenken und Interpretieren und nicht »Höhö, Arni macht sie alle platt!«.^^ Sorry, aber ich finde so einiges fragwürdig, was man dem Film unterstellt. Mag es Meinungssache sein, aber es war jetzt immer so, dass man den Film nicht so ganz verstanden hat, was die Meinung eigentlich wieder terminiert. I’ll be back!!! Soon!!!!

2001: Odyssee im Weltraum hab ich nie gesehen, da ich früher ein absolutes Problem mit Weltraumfilmen hatte.
Heute schau ich mir dann doch den ein oder anderen an.
Den werd ich mir mal von meinem Paps ausleihen und mir meine eigene Meinung zusammenbauen.:)

2001 ist eine klasse Film. Nur zu empfehlen.

Ich hab mir gestern Contact DVD 7.5/10 angeschaut.
Ist zwar schon ein wenig angestaubt aber immer noch gut. Wer sich die frage stellt ob wir alleine im Universum sind sollte sich diesen Film zu gemüte führen.

Banckock Dangerous ( hoffe ist richtig geschrieben )

Düstere Szenarien, ein überzeugender Nicolas Cage , viele gute Kamera- Schnitt, ein cooler Soundtrack, und ein zufriedener Shadow_Flüsterer.

2001: Odyssee im Weltraum hab ich nie gesehen, da ich früher ein absolutes Problem mit Weltraumfilmen hatte.
Heute schau ich mir dann doch den ein oder anderen an.
Den werd ich mir mal von meinem Paps ausleihen und mir meine eigene Meinung zusammenbauen.:)
Dann geb ich dir mal den Tipp, den ich auch bei Amazon gegeben habe:
Schau dir den Film an, wenn du wirklich Zeit hast und wirklich Ruhe hast. Mach alle Lärmquellen dicht, Licht aus, Fernseher nah an dich ran, Boxen laut aufdrehen. Und genieße den Film, erwarte keine Action. Nehm den Film emotional auf, nicht nach Handlung.
Und zu guter Letzt sei gesagt, dass mit diesem Film so vieles angefangen hat. Z.B. die Verwendung von Strauss' Also sprach Zarathustra, welches heute ja sogar in der Bierwerbung eingesetzt wird. Deswegen mutet so manche Szene für uns heute leicht komisch an, als würde man sie nicht ernst nehmen. Dem ist aber nicht so. Der Film hat damit angefangen… Du siehst, ich bin begeistert :D

Heute werde ich mal Fitzcarraldo anschauen. Den hab ich allerdings noch net gesehen, lediglich die berühmten Dokus über den Film mit Kinski und den Ureinwohnern :)

Zuletzt bearbeitet:
Antichrist (2009) 10/10
Krass. Einfach nur krass. Der Film überrollt einen wie eine Walze. Ich habe in noch keinen Film so nakte und rohe Gefühle und Brutalität gesehen wie in diesem Werk. Einsame spitze!

The Toxic Avenger I - IV 7/10
Herrlich alter Troma-Trash. Allerding muss man ein Fan von dem bescheuerten, ja regelrecht zurückgebliebenen Humor sein um das alles gut finden zu können. Ich muss aber sagen, dass mir der 4 Teil schon etwas zu "neu" war. Passt nicht richtig ins Trash und passt aber auch nicht zu den "normalen" Filme.

Big Fish
Sehr netter Fantasy-Streifen, der volle 2 Stunden unterhält. Mehr kann ich dazu gar nicht mehr sagen. Burton kanns halt ;)

Fitzcarraldo,
super Film! Bekommt auch 10/10! Vielleicht in seiner Grundhandlung recht einfach, aber durch Kinski, die Ureinwohner, und der Tatsache, dass alles echt ist, keine Kulissen – Hut ab. Interessant ist auch das Analogon zwischen Realität und Film. Ein harter Weg zum Erfolg, Kinski, der ausrastet, und Herzog der sagte, er würde ihn erschießen, wenn er jetzt aufhört. Auf der anderen Seite der besessene Fitzcarraldo, der sein Leben für die Oper riskiert.
Ob man das Ende des Films nun gut bezeichnen kann, ist streitbar, genauso wie für Herzog und Kinski. Beide scheinen sich sehr nahe gekommen zu sein; aber leider schadet dies Herzogs folgenden Film mit Kinzki.

Der Film ist wie eine Doku, und die Doku über diese Doku ist noch interessanter! :)

20.000 Meilen unter dem Meer. Beste Verfilmung, super Darsteller, grandiose Effekte 10/ 10 :hoch:

Gestern Abend hab ich Gong Tau angeschaut.
Hatte mir viel mehr als ein Wertung von (3/10) vorgestellt.
Die Story Beschreibung hörte sich ganz gut an, aber leider wurde da nix draus.

The Rocker
Noch nie von dem Film gehört? Dann könnt Ihr Euch glücklich schätzen ;)

In dem Streifen geht es grob gesagt um einen Drummer, der kurz vor dem Durchbruch seiner Band auf den Rat des Managements gekickt wird und fortan depressiv vor sich hin lebt (na, kommt das jemandem bekannt vor? Stichwort Beatles*...). Als er dann von einer Schülerband gebeten wird als Drummer einzuspringen, gelingt ihm endlich der Durchbruch, bis er am Ende wieder auf seine Ex-Band trifft.

Die Witze/ Sketche und der ganze Story-Ablauf ist vorhersehbar und der Film wirkt wie "schon tausendmal gesehen". Mein Komikzentrum hat es nicht getroffen und unterhaltend war der Streifen erst recht nicht. Typische Klischees gemischt mit Wanna-Be-Rock, Love-Story, Ups and Downs und Happy End. Boring!

2/10

*als dann noch Pete Best höchst persönlich in einer Szene kurz zu sehen war, konnte die Story kein Zufall mehr sein.

Zurück