• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Stand by me (DVD)

Keine typische Stephen King-Verfilmung(d. h. null Horror) sondern eher ein Abenteuerfilm. Trotzdem ist das einfach ein fantastischer Film über Freundschaft, mit vielen lustigen aber auch traurigen Szenen und die Spannung kommt auch nicht zu kurz.
Das war jetzt das vierte Mal, dass ich diesen Film gesehen habe und er ist immer noch super.
10/10 Punkte

Wirklich?
Oh man, was mach ich falsch?
Die beiden Teile gefallen scheinbar jedem, aber ich fand sie im Grunde nur furchtbar langweilig.
Versteh ich nicht.
Ich glaube ich werd die mir auch nochmal anschauen müssen.

Ich mußte auch erst zwei mal schauen bevor mir die Streifen gefielen. Die Effekte sind total abgedreht. Ich sag nur mit dem Mazda an der Häuserfront lang düsen. Total beklopt. Aber irgentwie gut.

Gestern hab ich dann noch Wanted 8/10 als BD reingezogen.
Der Streifen ist ebenfalls von Timur Bekmambetov (Wächter des/der).
Aber man sieht das Hollywood mächtig an der Effektschraube gedreht hat.

Shutter Island
Heute Nachmittag im Kino gesehen.
Sehr spannender Thriller mit einer bedrückenden Atmosphäre. Vor allem der Schluss war sehr unerwartet. Leider ist die Story teilweise etwas verwirrend, trotzdem ist es ein echter Top-Film.
8/10 Punkte

defiance (8/10)

toller film basierend auf einer wahren geschichte sowas spricht mich sowieso meistens an
daniel craig und liev schreiber spielen ihre rollen hervorragend die erzeugte spannung lässt den film am ende auch nicht besonders lang wirken obwohl er 130 minuten spielzeit hat
kameraführung und schnitt waren meiner meinung nach aber nicht grade champions league also dafür ein punkt abzug und noch einen weil das besondere etwas gefehlt hat

Alone in the Dark 2

Die Story ist "ein wenig" abgedreht.
Der ganze Hokuspokus ist ziemlich lächerlich. Eine Hexe und ein Dolch, also bitte...

5/10
den hab ich auch schon gesehn, und ich find den irgendwie absolut mies. der film war mal gar nicht mein fall. aber deiner wohl auch nicht, wie man an der 5/10 sehen kann.:D

Up in the Air

Ein etwas anderer Film, der nicht mit den üblichen Geschichten aufkommt und gegen Ende eine nicht erwartende Wendung nimmt. Regt zu Überlegungen an. Top.

8,5/10

k20- die legende der schwarzen maske (7/10)
eigentlich nicht schlecht, aber auch nicht der überrenner. die idee und kulisse sind echt gut, aber zum teil doch dann auch ne langwierige sache, in der nicht wirklich viel passiert.

Gestern im Kino...
Männer, die auf Ziegen starren 9/10

Da ich mich auch privat, immer wieder gerne mit dem Thema Parapsychologie und Psychologie im allgemeinen auseinander setze, konnt ich mir den Film auch ned entgehen lassen. Und was will man sagen, enttäuscht wurd ich ned.
Ausserdem ist es genial 4 meiner Lieblingsschauspieler in einem Film agieren zu sehen. Ewan McGregor, George Clooney, Jeff Bridges und Kevin Spacey machen alle einen grandiosen Job.
Ich will garnicht zuviel von der Story verraten, das was ihr wissen müsst, wisst ihr wahrscheinlich eh schon.

Wenn ihr was mit Parapsychologie, tanzenden Hippies, Esotherik, Ziegen und den besagten Schauspielern am Hut habt.... Unbedingt ansehen!!!! :D

Zuhause auf Blu-Ray...
District 9 10/10

Das der Film so verdammt gut ist, hätte ich nicht gedacht.
Die Art, wie Peter Jackson es versteht, die Sympathie des Zuschauers von einem auf den andern Charakter zu 'shiften' (anglizismen 4tw) ist einfach genial, und ist mir bis jetzt auch noch ned untergekommen.
Die verschiedenen Beweggründe, die jeder Charakter hat und die daraus resultierenden (Gewissens-)Konflikte....die Aktualität der Thematik...der Reportagen-Faktor...all das macht den Film nahezu perfekt.

Achja, Splatter gibts auch....und ned zu knapp. Aber was will man vom guten Peter auch anderes erwarten. Ich fands nie übertrieben oder unpassend...zu mal die Waffen der Aliens auch verdammt 'krank' sind.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern daheim auf DvD

Star Wars Episode 3: Die rache der Sith
nach wievor noch ein Super Film, der sich Perfekt in seine Vorgänger miteinreiht (10/10)

Big fat important movie (4/10)
absolut unlustig und langweilig. war ich froh, als die 90min endlich rum waren.

k20- die legende der schwarzen maske (7/10)
eigentlich nicht schlecht, aber auch nicht der überrenner. die idee und kulisse sind echt gut, aber zum teil doch dann auch ne langwierige sache, in der nicht wirklich viel passiert.
gibts da martial arts kämpfe oder parcour? im trailer wirs kurz angedeutet aber über den umfang bin ich mir unsicher. der trailer sieht eigentlich ganz geil aus:)

Yip Man (2008) (10/10): hong kong cinema at its best. tolle kulissen, super kämpfe und ein hauptdarsteller der seine kämpfe selbst macht:hoch::)
einziges kleines manko: ip man wirkt ein wenig zu stark. man hat eigentlich nie das gefühl das er wirklich verlieren könnte. ähnlich wie in ong bak 1. fällt aber nicht weiter ins gewicht da die fights ansonsten astrein coreogaphiert sind und die geschichte interessant ist.(<- auch wenn sie vor patriotismus nur so trieft:D)

Ich hab mir in den letzten Tagen diese Filme angeschaut.

Death Race Blu Ray 7/10

Blow DVD 8.5/10

Kids DVD 8.5/10

Und ein paar andere die wohl hier nicht genannt werde dürfen.

Zurück