• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Gestern Abend
51CZJw9PNdL._SL500_AA300_.jpg

Train DVD 5.5/10

Da hat jemand gemeint, das es spannend sei ein paar Horror Streifen zu kreutzen. Nö hat nicht funktoniert.
Öde, Langweilig und geschnitten was das Zeug hält. Teilweise ist die Schauspielerriche Leistung der Akteure zum lachen. Die Story ist ähnlich wie bei Hostel. Nur das es in einem Zug spielt. Und die Amerikaner, als Ersatzteilager für Kranke hinhalten sollen. Das wäre definitiv mehr gegangen.
Ich bin auf jedenfall mit einer Flasche Bier in der Hand eingeschlafen.

Heute zum Frühstück

Daybreakers - Vampire vor der Hungersnot

Film Info
Eine Seuche hat fast die gesamte Menschheit in Vampire verwandelt. Eine neue Zivilisation ist entstanden (mit "Subwalks", um auch tagsüber durch die Stadt gehen zu können, und Autos mit "Tagfahrmodus"). Aber inzwischen gibt es zuviele Vampire und zu wenige Menschen - die Blutvorräte gehen zur Neige, es droht eine Hungersnot und schlimmeres, denn manche Vampire fallen inzwischen die eigenen Artgenossen an und mutieren zu Monsterwesen, die gar nichts Menschliches mehr an sich haben.
Ein Nahrungsmittel-Großkonzern, in dem Menschen wie Melkkühe zur Blutproduktion gehalten worden, forscht zwar an der Entwicklung eines künstlichen Blutersatzstoffes, ist aber bisher gescheitert, weil sich das Kunstblut jedesmal als unverträglich erweist. Und die Zeit wird knapp.
Da gerät Edward Dalton, der führende Hämatologe des Konzerns, mit einer Widerstandsgruppe zusammen - Menschen, die im Untergrund zu überleben versuchen. Und deren Anführer, Edward Cormac, ist kein gewöhnlicher Mensch - er war schon einmal Vampir, wurde aber durch Zufall geheilt und ist wieder zum Sterblichen geworden. Mit Daltons Hilfe hoffen die Widerständler, eine Medizin gegen den Vampirismus entwickeln zu können.
Das läuft allerdings Edwards Arbeitgeber, Konzernchef Bromley, massiv gegen den Strich - gäbe es keine Vampire mehr, würde er ja seine Kundschaft verlieren. Und das kann er natürlich nicht zulassen...
Quelle Die-besten-Horrorfilme.de -

Ich fand den Film eigentlich ganicht mal so schlecht. Vampir die nach einem Blutersatz suchen, weil ihnen die Menschen ausgehen. Die werden ähnlich wie bei Matrix bzw. Blade Trinity in Farmen gehalten, um den Lebenssaft zu bekommen.
Das ganze erinnert ein wenig an I am Legend. Der Film hat einen sechzener Freigabe. Trotzdem wird mir der roten Brühr nicht gegeizt. Das werde ganze Körperteile auf dem Bildschirm verstreut. Lecker. Kommt gut am Morgen.
Das Bild der Blu Ray ist sowohl in den dunklen als auch in den hellen Szenen glasklar. Man hat dem Film in den innnen Szenen einen Blau Filter verpasst um das ganze noch kälter erscheinen zu lassen.
Und der Ton? Auch nicht schlecht. Am anfang waren die Dialoge zu leisen. Die Musok war einfach zu laut abgemicht. Im laufe des Films ändert sich das aber. Viel schöne direktionale Effekte, untermalen das ganze geschehen. Das fliegen Pfeile, Vögel und anderes Getiet durch euer Heimkino.
Wer auf Filme wie Blade II (Reapers) und I am Legend, sollte sich diesen Film mal ausleihen.
Ich auf jedenfall denke schon über einen Kauf nach

8.5/10 Blu Ray

Zuletzt bearbeitet:
Endlich hab ich es geschafft "Kampf der Titanen" zu sehen gebe mal ne 6/10 Ralph Fiennes als Hades hat mir sehr Gut gefallen... Hui aber der Film wollte Nicht so Richtig Funktionieren na ja was soll's die Special Effekte kamen mir auch ziemlich billig vor.. Vor 10 Jahren wäre so ein Film der Hit gewesen..Was mir fehlte war dieser kleine Kerl hier Eule Bubo
!B)WLytg!Wk~$(KGrHqYOKjYEwtVE2y,OBMNF7jUw(Q~~_12.JPG
.. Aber das SteelBook wird es es auf alle Fälle in meine Sammlung schaffen
51IbVrBlkUL.jpg
,...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief gestern Delta Farce auf BD.
Lary ist so was wie der Geborene Looser, nichts scheint ihm zu gelingen.
Seine Freundin betrügt ihn und ist Schwanger von einem anderen, um dem Übel noch die Krone aufzusetzen fliegt er auch noch aus seinem Job.
Viele würden jetzt den Kopf in den Sand stecken, aber nicht Lary.
Zusammen mit seinen beiden Freunden Bill, einem verweichlichten Typen, der unter dem Pantoffel seiner Frau steht und Everett, einem transsexuell veranlagten völlig durchgeknallten Perversen, gehts ab aufs Monatliche Reservisten Treffen der US-Army.
Dort gehts eigentlich immer nur um ein Wochenende wo man sich zum Saufen und durch die Gegend ballern versammelt.
Aber nicht dieses mal, denn dieses mal ist auch Sgt. Killgore am Start.
Bei diesem Mann handelt es sich um einen hochdekorierten Drill Instructor der Armee.
Dieser Meldet seine Einheit kurzerhand zu einem Irak Einsatz an.
Das Ziel heißt also Falludscha.
Die Drei wissen gar nicht wie ihnen geschieht, beugen sich aber dem Willen von Killgore.
Als sie sich dann im Flugzeug in einem Hummer verstecken um zu schlafen, werden sie wegen heftigen Turbulenzen versehentlich abgeworfen.
Allerdings nicht im Irak, sondern in Mexiko.
Im Glauben daran mitten im Kriegsgebiet zu sein, fahren sie schwer bewaffnet los um ihren Auftrag zu erfüllen.
Das die Landkarte vom Irak überhaupt nicht zu der Gegend passt bemerken sie nicht.
Wenig später treffen sie auf zwei Leute aus einem Dorf, welches von Banditen besetzt wurde, im glauben daran, dass sie gegen die Taliban kämpfen stürmen sie los und vertreiben die Bande.
Vom Dorf werden sie nun als Helden.
Von nun an helfen die Drei Pappnasen, ihren neuen Freunden im Kampf gegen den Gangster Boss Santana und seinem Gefolge.

Fazit:
Ich habe aufgrund nicht so guter Kritiken eigentlich nichts von dem Streifen erwartet, aber das was ich dort zu sehen bekommen habe war eine absolut kurzweilige, die Lachmuskeln stellenweise bis aufs Äußerste strapazierende Komödie.
Sicher trifft dieser Humor nicht den Geschmack von allen Leuten, aber welcher Film tut das schon.
Auch der Sound und das Bild waren überzeugend.
Ich für meinen Teil vergebe begeisterte (8/10) Punkten.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=NeWwcTKO64g"]YouTube- DELTA FARCE -- Trailer[/nomedia]

Zuletzt bearbeitet:
Gestern:
Maskulin – Feminin (9/10) sowie
The Big Lebowksi (8/10)
und heute abend oder morgen werde ich noch Inland Empire gucken. :)

Ich glaube eher, dass ich dir Lost Highway empfohlen hab. Oder Mulholland Drive… Beides weit zugänglicher, als Inland Empire.

Ich glaube eher, dass ich dir Lost Highway empfohlen hab. Oder Mulholland Drive… Beides weit zugänglicher, als Inland Empire.
Nee, da gab es irgendwo mal eine Unterhaltung zum Thema Lynch und seltsame Filme, irgendwie brachtest Du da Inland Empire in die Runde ein und sagtes schau Dir den mal an.

Hm, ist aber schon ein derbes Stück, kann ich dir gleich sagen. Lynch hat das Drehbuch während der Dreharbeiten geschrieben, eine zusammenhängende Handlung kann man nur erahnen.^^ Halt ein Lynch-Film.^^

Ja das ist mir dank einiger gelesener Rezessionen schon bekannt.
Ich hab aber mal wieder richtig Bock auf nen Film den man sich 2-3 Mal anschauen muss um zu kapieren was der Regisseur von einem will.

Super Film Tolle Special Effekte Coole Fights was will man mehr ----- Natürlich Teil 2 +3 Und die kommen es ist eine Trilogy...
Mir und meiner Familie hat der Film gut unterhalten und so soll es sein Freue mich schon auf der Veröffentlichung der BD wird bestimmt ein DC kommen..
Der nächste Kinobesuch wird bestimmt bei " Die Legende der Wächter " sein, Warner hat sich da was mit Eulen einfallen lassen...

Super Film Tolle Special Effekte Coole Fights was will man mehr ----- Natürlich Teil 2 +3 Und die kommen es ist eine Trilogy...
Mir und meiner Familie hat der Film gut unterhalten und so soll es sein Freue mich schon auf der Veröffentlichung der BD wird bestimmt ein DC kommen..
Der nächste Kinobesuch wird bestimmt bei " Die Legende der Wächter " sein, Warner hat sich da was mit Eulen einfallen lassen...
Schön mal ne postive Stimme aus dem Forum zu hören.
Bisher hab ich immer nur negative Kritiken von irgendwelchen Typen, irgendwo auf der Welt gelesen.
Geh zwar bei Avatar jetzt nicht ins Kino, aber die BD stell ich mir ins Regal.:hoch:

Hab vollkommen vergessen zu werten. Ähm, gestern:
Inland Empire (10/10)

@Kratos: Ja, das Problem bei IE ist aber, dass der Zusammenhang echt sauschwer ist. Lynch selbst versteht den Film nicht mal. Es geht da wirklich mehr um die einzelnen Szenen. Ich würde dir erst Lost Highway oder Mulholland Drive anraten. Die sind auch krass, haben aber wenigstens einen roten Faden. Was nicht heißt, diesen gäbe es bei IE nicht, es ist nur so, dass nebem dem roten Faden dort auch ein grüner und ein blauer Faden ist, der alles total durcheinander bringt.^^

Schön mal ne postive Stimme aus dem Forum zu hören.
Bisher hab ich immer nur negative Kritiken von irgendwelchen Typen, irgendwo auf der Welt gelesen.
Geh zwar bei Avatar jetzt nicht ins Kino, aber die BD stell ich mir ins Regal.:hoch:

Ja stimmt. Ich habe mir verschiedene Kritiken unfreiwillig anhören müßen. Auf Radio RST (Radio Steinfurt) sagten Sie. Der Film sei Seelenlos und uninspiriert. Das Urteil: Wegschauen als nicht ins Kino gehen = Schrott)

Persöhnlich bin ich ein riesen Fan von m.night shyamalan der eigentlich eigentlich Manoj Nelliyattu Shyamalan heißt. Seine Filme allen voran Unbreakable – Unzerbrechlich gefallen mir extrem gut. Auch wenn ich die Filme meisten ein paar mal sehen muß um den eigentlichen Sinn zu sehen.

@Topic:

Das A-Team (DVD Pressekopie) 8.5/10

Ich hätte es ja nicht gedacht. Aber der Film macht wirklich Laune. Action ohne Ende, witzig und spassig, mit einer Priese Coolness.
Der Film ist aufjedenfall etwas für Freunde der Serie aber auch für alle die auf Actionkino stehen.

Hab vollkommen vergessen zu werten. Ähm, gestern:
Inland Empire (10/10)
@Kratos: Ja, das Problem bei IE ist aber, dass der Zusammenhang echt sauschwer ist. Lynch selbst versteht den Film nicht mal. Es geht da wirklich mehr um die einzelnen Szenen. Ich würde dir erst Lost Highway oder Mulholland Drive anraten. Die sind auch krass, haben aber wenigstens einen roten Faden. Was nicht heißt, diesen gäbe es bei IE nicht, es ist nur so, dass nebem dem roten Faden dort auch ein grüner und ein blauer Faden ist, der alles total durcheinander bringt.^^
Danke für die Info, da werd ich mir wohl wirklich erst mal die anderen beiden anschauen.
Mal sehen ob ich die gebacken bekomme.:D

Bei mir lief gestern:
Ex Drummer
Drei Musiker suchen für einen Auftritt einen Drummer.
Alle drei haben ein Handicap, Der Sänger Koen ist ein Junkie und lebt in einem ständigen Verfolgungswahn, verprügelt mit Ziegelsteinen telefonierende Frauen, ist ein Serienvergewaltiger und hat Sex mit der Glatzköpfigen Mutter von Jan.
Jan ist der Bassist der Band, er hat einen steifen Arm, ist schwul und hat einen Mordsüchtigen Vater, der permanent mit einer Zwangsjacke ans Bett gefesselt ist.
Ivan ist der dritte im Bunde, er ist der fast taube Gitarrist der Band.
Wenn er zuhause ist, verprügelt er seine koksende Ehefrau und lässt seine kleinen vor sich hinwegetierenden Tochter Drogen zur Beruhigung essen.
Diese Drei klingeln auf ihrer Suche bei Dries, einem supererfolgreichen Schriftsteller, mit einer super Modernen Wohnung und einer Freundin, die sexuell für alles offen ist und es auch gern zu dritt macht.
Jans Mutter hatte mal gelesen, dass er nicht nur ein super Autor, sondern auch ein super Drummer ist.
Unterschiedlicher können ihre Lebensumstände also nicht sein.
Dries hat alles und sie nichts.
Zuerst lehnte er das Angebot der Herren auch ab und hielt das für einen schlechten Witz.
Nach einer kleinen Bedenkzeit willigt er aber doch ein, denn er sieht jetzt die Chance aus seinem für ihn öden Leben auszubrechen und der absolute König über die Drei aus der Unterschicht zu sein.
Ihm gefällt es in dieser von Sex, Drogen, Vergewaltigungen, Mord und der Musik geprägten Welt, seine geistige Überlegenheit auszunutzen.
Bei den Proben der Band stellt Dries schnell fest das es die Drei richtig drauf haben, allerdings gibt es ein Problem mit ihrem Song, denn Großer Schwanz, ein Typ mit einer 50cm Nudel, hat diesen Song angeblich zuerst geschrieben.
Er droht damit auf die Bühne zu kommen und ihnen die Schädel einzuschlagen.
Dries und er können sich aber einigen so das dem großen Auftritt nichts mehr im Wege steht.
Im Verlaufe des Films gewöhnt man sich allmählich an die gesehenen Bilder, um dann in der letzten Viertelstunde wieder mit offenem Mund dazusitzen.

Was man hier zusehen bekommt ist ein verdammt harter und wirklich schonungslos erzählter Mix aus Uhrwerk Orange und Trainspotting.
Also definitiv nix für zarte Gemüter.
Genau so Krass wie der Film selbst ist die Kameraführung, in Koens Wohnung steht zum Beispiel immer die Kamera auf dem Kopf, auch darf man sich über Rückwärts laufende Bilder nicht wundern.
Alles in allem ein absolut schräger Film, der aber sicher nicht der breiten Masse zugänglich ist.
(9/10)
Der Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=VPqVwm3fveQ"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück