• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Sucker Punch

Tja...der Film war zwar ganz anders als ich ihn mir vorgestellt habe, aber meine Meinung ist nicht unbedingt ins Positive umgeschwenkt. Die Metapher in der Metapher mag ja eine lustige Idee sein, aber die Umsetzung...nein danke.

Jetzt hab ich drei Filme von diesem Snyder gesehen und ich denke das wars dann.

Das Rrrrrrremake *schauder* von Dawn of the Dead (allein dafür gehört er gesteinigt ^^) und 300 *würg*.

Wall-E (10/10)

Sehr liebenswerter film, der richtig Lustig ist Und Die Geschichte, Über die Erde Bzw. der Menschheit stimmt auch
könnte alles (sehr) bald passieren, Die fetten leute Sind Alle Lustig :D
und wie Wall-E und EVE sich Aussprechen ist echt zum schmunzeln.

Grandioser Film nicht nur für Kinder.

Ich stimm auch zu, der Film is richtig geil.

Ich würde mal behaupten, dass die Comicvorlage dazu beigetragen hat. Alan Moore halt.

Meine letzten Sichtungen:

Redline (Japan 2010)
Visuell abgefahrener Anime, die pure Reizüberflutung. Ich will aber mehr von einem Film, beispielsweise eine einigermaßen unterhaltsame Story. Die kann Redline leider nicht bieten, daher 5/10.

X-Men: Erste Entscheidung (USA 2011)
Kaum sitzt kein Stümper wie B. Rattner mehr im Regiestuhl, schon hat man einen unterhaltsamen X-Men-Film. Cooler Comic-Film, mit Darstellern wie Michael Fassbender und James McAcoy toll besetzt. Für mich der beste Comic-Film des Jahres. 8/10

In Kürze Transformers 3. Da fand ich aber schon den Trailer kacke. :ugly:

In Kürze Transformers 3. Da fand ich aber schon den Trailer kacke. :ugly:

Musste ich mir dank meiner Freundin ansehen.^^ (Hab die Vorgänger nicht gesehn)
Ein stinknormaler Actionfilm, man kann ihn zwar einmal ansehen, aber Highlights wirst du keine finden.
Vielleicht bin ich auch net so begeistert, weil ich kein Fan von Transformers bin. Ausser vielleicht von dem einen PS2 Game...

watchmen ist echt klasse. besonders die komplett version die noch das 'tales of the black freighter' segment beinhaltet. kann man aber leider nur importieren. mit diesem teil ist es so nah an der graphic novel wie man sein kann:hoch::). nur das ende wurde leider geändert.:(

Batman: Year One (Video 2011) (10/10): genialer film aus der perspektive von comissioner gordon. bin grade im batman fieber. das geniale arkham city in der konsole, den comic 'the dark knight returns' auf dem nachttisch und das hier:D. die zugehörige graphic novel von frank miller wird zu weihnachten bestellt. die bluray zu diesem film sobald sie verfügbar ist:D

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (2010) (10/10): ebenfalls die verfilmung einer graphic novel (die ich leider noch nicht kenne) aber diesmal real. hat mir sehr gut gefallen, mit vielen anspielungen auf videospiele. könnt ich sofort wieder gucken:D

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe zuletzt alle meine x-men teile geschaut (x-men 1, x-men 2, x-men der letzte wiederstand, x-men orgins wolverine und x-men die erste entscheidung) die sind alle echt gut:hoch:

166.Evil Words (BD) (9/10) /Horror Thriller
167.Mark of the Devil (4/10) /Hexenfilm
168.Sex and Zen (BD) (7/10) /Romanverfilmung Phantasyfilm
169.Harry Potter und der Stein der Weisen (TV) (Teil1) (9/10) /Romanverfilmung
170.Insel der Dunkelheit (DVD) (5/10) /Thriller
171.Dogtooth (BD) (3/10) /Drama

Zuletzt bearbeitet:
Watchmen
Nach dem euer Wunsch mir Befehl ist (:ugly:) hab ich ihn mir ausgeliehen. Mja...meinem Freund hat er gefallen...keine Ahnung wieso. ^^
Sorry, ich kann mit den Filmen des Kerls nix anfangen. Die Story mag ja wenn man sowas mag interessant sein aber wieder die Umsetzung...das passt einfach alles irgendwie nicht, keine Ahnung. Dauernd Szenen wo ich mir denke: Wieso tut der das? Wieso f*ckt der den eigenen Film so? Ich mein, da wird viel geredet (auch wenn das was geredet wird ziemlicher Schwachsinn ist, aber egal), ruhige Momente, eigentlich was feines. Und auf einmal ist da ein völlig anderer Film mit lächerlichen Kampfszenen und erst diese Sexscene? Ich freu mich ja immer wenn ich in einem FIlm das beste Lied aller Zeiten höre, vor allem wenns das Original ist, aber hier? In dieser zum schreien dämlichen Sexscene die auch optisch einfach nur bäh is?
Für die Story die nicht ganz meins ist mag er nix können, aber die Umsetzung...
Der Film hat schon seine Momente und es gelang mir auch ca. eine halbe Stunde mir das Gesehene selbst schön zu reden aber dann wurde es mir einfach zu viel.
Nachdem der Film aber vielen zu gefallen scheint (auch wenn ich nicht weiß wieso :nice:) belassen wir es doch einfach bei: Zack Snyder hinter der Kamera und d.night vorm TV...das passt einfach nicht. ^^

Ja, und dann hab ich noch was lustiges gesehen

Dead Heads
Zombiekomödie. Low Budget, eh klar. Gibt natürlich bessere Zombiefilme und auch Zombiekomödien aber ich konnte doch gut schmunzeln. Waren zwar keine Schenkelklopfer aber es war amüsant. Und als Film...mal was anderes. Denn die Helden selbst sind Zombies. Allerdings Zombies bei denen das Gehirn noch normal funktioniert.
Klar, der Film erfüllt keine hohen Ansprüche, aber er unterhaltet ganz gut, die Darsteller sind sympatisch und die für einen Zombiefilm doch eher überschaubaren aber für eine Komödie doch recht deutlichen Ekelszenen sind auch ganz gut umgesetzt. Nicht unbedingt ein Film den man kaufen muss (außer man findet ihn für sagen wir mal unter 10 Euro) aber durchaus ein Film den man sich mal aus der Videothek ausleihen sollte wenn man sowas mag.

deadheads-dvd-cover-film-2011.jpg

Transformers 3

Ich war anfangs echt überrascht. Die erste Hälfte des Films hat mich sehr gut unterhalten und hat mir gar besser gefallen als der komplette 2. Teil. Doch dann kam wieder das was ich befürchtet hatte. Die Materialschlacht, die nach alter Bay-Regel das Actiongewitter der Vorgänger um jeden Preis toppen muss. Das mag auf technischer Ebene gelungen sein aber wenn es 50 Minuten ohne Pause an allen Ecken knallt, dann wird das irgendwann langweilig. Der erste Teil hatte einen idealen Mix aus Comedy und Action. Der Showdown war nicht zu lang aber dafür knackig. Teil 3 fand ich zum Ende hin einfach nur ermüdend. Ich musste kämpfen um nicht einzuschlafen. Ich war ganz sicher nicht müde, für die neueste Folge von Homeland war ich wieder hellwach.

Ich hoffe, die lassen mal jemand anderen an die Filme. Bislang hat mir keine Michael Bay-Fortsetzung gefallen.

Bonuspunkte für Ken Jeong, Alan Tudyk und Leonard Nimoy, welcher im Original Sentinel Prime die Stimme geliehen hat.

5/10

Kann dir nur zustimmen.

Bin mit Freundin synchron in einen unruhigen Schlaf gefallen. Bei allem Lärm ließ sich die Zeit nicht mal dafür richtig nutzen.

Gab irgendwie nen großen Wurm der sich durch ein Hochhaus gefressen hat. Mehr weiß ich absolut nicht mehr, bzw. mehr hab ich nicht mitbekommen...

Wegen mir wars ne 3/10, allerdings nur wegen dem von dir angesprochenen Anfang des Films.
Ansonsten wars absolut langweiliger Rotz, war selten so enttäuscht von nem Film.

Zuletzt bearbeitet:
Transformers 3
Das mag auf technischer Ebene gelungen sein aber wenn es 50 Minuten ohne Pause an allen Ecken knallt, dann wird das irgendwann langweilig.
Hört sich an als würde mir das gefallen, ich mag auch zwischendurch mal Filme wo es einfach nur von Anfang bis Ende scheppert.
Außerdem muss ich mir den eh kaufen da ja Teil 1 und 2 schon bei mir in der Sammlung sind.

Der erste Teil hatte einen idealen Mix aus Comedy und Action.
Wobei ich mir gewünscht hätte das der ganze Comedyteil nicht vorhanden und der Film einfach ernster gewesen wäre.

gestern mal wieder Der Soldat James Ryan angesehen...immernoch die Ikone der Anti-Kriegsfilme (: wer ihn noch nicht gesehen hat...UNBEDINGT ANGUCKEN !

Hört sich an als würde mir das gefallen, ich mag auch zwischendurch mal Filme wo es einfach nur von Anfang bis Ende scheppert.
Außerdem muss ich mir den eh kaufen da ja Teil 1 und 2 schon bei mir in der Sammlung sind.

Ich habe ja nichts gegen fette Action. Der Mix muss nur stimmen und das tut er seit Transformers 2 eben nicht mehr. Ich habe arge Probleme mit aktuellen Blockbustern. In den guten alten Action-Filmen und Popcorn-Streifen (Stirb langsam, Lethal Weapon, Indiana Jones, selbst in solchen wie True Lies oder der Jurassic Park-Reihe) gab es coole Action und dennoch interessante Charakter-Momente. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass man heute TV-Serien schauen muss, um einen guten Mix aus Action und Charakterentwicklung zu sehen. Klar muss man da dann Abstriche beim Budget machen.

Es gibt nur ganz wenige Ausnhamen. JJ Abrams hat den Stil der 80er Spielberg-Filme extrem gut drauf. Super 8 wirkte stilistisch wie Unheimliche Begegnungen und hatte die Atmosphäre eines Goonies 2.

Wobei ich mir gewünscht hätte das der ganze Comedyteil nicht vorhanden und der Film einfach ernster gewesen wäre.

Was die Transformers-Filme angeht, vertrete ich die Meinung, dass ein Film, welcher auf einer Trash-Vorlage basiert, auch zu einem gewissen Teil Trash sein darf. Ich will auch keinen Emo-Peter Parker sehen wenn das Original eben anders ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück