• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Träum ich gerade oder steht da wirklich mein Lieblingsfilm? DAs den tatsächlich ENDLICH mal jemand überhaupt kennt ist schon beinahe wie ein kleines Wunder! Das Videospiel hab ich auf allen Schwierigkeitsgraden durch, nur im 2 Spielermode wollte es nie klappen (hab ja schon mal irgendwo erwähnt das wir anstatt den Gegner ein zu heizen uns lieber gegenseitig vermöblet haben damit einer am Ende den blöden Hut tragen durfte...:D). Du wirst mir von Tag zu Tag sympatischer Forsta! ;)
Ouh ja, das Spiel is echt der Hammer! :) Genauso wie der Film.
Sehr schade finde ich, dass der Anführer (Ajax? Weiß nicht mehr wie er heißt) gleich am Anfang, beim Tumult, stirbt. Ich hab den beim Spiel echt gern gehabt :(
Und ich hab mich auch mit meinem Kumpel um den Hut gestritten xD
Hach, wie geil wär ne HD Version von dem Spiel jetzt? :) Wie bei Ico, Splinter Cell usw.

Ouh ja, das Spiel is echt der Hammer! :) Genauso wie der Film.
Sehr schade finde ich, dass der Anführer (Ajax? Weiß nicht mehr wie er heißt) gleich am Anfang, beim Tumult, stirbt. Ich hab den beim Spiel echt gern gehabt :(
Und ich hab mich auch mit meinem Kumpel um den Hut gestritten xD
Hach, wie geil wär ne HD Version von dem Spiel jetzt? :) Wie bei Ico, Splinter Cell usw.

Zwar Off-Topic, aber möchte die Frage kurz beantworten:

Ajax (selber Syncronsprecher wie Johnny Klebitz in GTA - The Lost and Damned) wird SPÄTER erst zum Warlord, du meinst CLEON (mit dem "Tigerfelllappen" auf dem Kopf! :D). Ajax ist der mit der großen Klappe der sich später von der Dame im Park an die Bank feseln lässt und von der Polizei "nieder geknüppelt" wird! ;)

Guter Junge *kopfstreichel*
Das wirst du defenitiv nicht bereuen! :)
Falls du noch ne PS2 hast, such nach dem Spiel dazu. ;) War und is noch immer geil! :D

Da ich mir mal heute Scream 4 angucken wollte hab ich mir die vorherigen Teile, bis auf den ersten da ich den vor nicht allzu langer Zeit schon gesehen hatte, mal wieder reingezogen.

Scream 2 8/10

Richtig coole Fortsetzung bei der man echt überrascht wird von
den Tätern wobei eine davon ja die Mutter von ihrem früheren Freund war

Scream 3 7/10

Also auch ein cooler Film aber irgendwie nicht ganz so cool wie die vorherigen Teile.
Die Idee mit dem Killer geht klar aber trotzdem irgendwie bisschen blöd.

Scream 4 9/10

Den fand ich jedoch im gegensatz zum 3 richtig Geil!!!
Allein den Anfang fand ich schon Lustig und immer diese Regeln von amerikanischen Horrorfilmen :ugly: einfach Lustig.
Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen und gab auch coole Schauspieler in diesem Film.
Allein das die Nichte eine der Killer ist ist schon cool, bin ich gar nicht drauf gekommen.
Dachte erst ihr Freund wärs aber dann dacht ich das es doch zu einfach wär, war es am Ende ja auch :ugly:
Aber cool das der Schwarm von Kurby (weiß nicht mehr wie der Charackter von Rory Caulkin heißt) der andere ist und mit der Nichte Jill oder wie die hieß dann Stu und Billy (richtig?) aus dem ersten Teil nachmachten :D

In Time (8/10)
Geniale Story, die gut aber nicht ganz perfekt umgesetzt wurde,

@SIWOOOT & Forsta
Wegen euch hab ich mir jetzt gerade The Warriors auf DVD bestellt.

Tip: Falls du der englischen Sprache mächtig bist tu es dir nicht an ihn auf deutsch zu schauen. ;)

Can you count suckaaaaz? I say - the future is our....if you can count!

Now, look what we have here before us. We got the Saracens sitting next to the Jones Street Boys. We've got the Moonrunners right by the Van Cortlandt Rangers. Nobody is wasting nobody. That... is a miracle. And miracles is the way things ought to be!

You're standing right now with nine delegates from 100 gangs. And there's over a hundred more. That's 20,000 hardcore members. Forty-thousand, counting affiliates, and twenty-thousand more, not organized, but ready to fight: 60,000 soldiers!

Now, there ain't but 20,000 police in the whole town. Caaaaaaaaaaan yooouuuu diiiiiig it?
:kiss:

Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade vom Kino:

Verblendung 9/10

Hat mir sehr gut gefallen und Rooney Mara passt perfekt.

Grad auf Pro7 gesehn

Shopping-Center King - Hier gilt mein Gesetz
8/10
Hat mir recht gut gefallen, entweder weil ich ein paar Bier intus habe oder weil er wirklich ziemlich gut ist. Ist aber eher ne Tragik-komödie als nur ne Komödie.

Komme gerade vom Kino:

Verblendung 9/10

Hat mir sehr gut gefallen und Rooney Mara passt perfekt.
Wenn ich mir die beiden Bilder anschaue sehe ich sofort das sie Rooney ein blasser Abklatsch von Noomi ist.
Die haben bei Rooney sogar vergessen die Augenbrauen zu färben, dass wirkt etwas arg lächerlich.
Werd mir den Film zwar auch noch anschauen, aber ich weiß jetzt schon das diese Kopie nie an das Original der Schweden herankommen wird.
Lisbeth-Salander.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die beiden Bilder anschaue sehe ich sofort das sie Rooney ein blasser Abklatsch von Noomi ist.
Die haben bei Rooney sogar vergessen die Augenbrauen zu färben, dass wirkt etwas arg lächerlich.
Vergessen wurde hier nichts, die Augenbrauen wurden hier weiß gefärbt. David Fincher hat hier seine eigene Interpretation.

Vergessen wurde hier nichts, die Augenbrauen wurden hier weiß gefärbt. David Fincher hat hier seine eigene Interpretation.
Mag sein, aber dennoch schaut sie so einfach nur lächerlich aus.
Außerdem ist die Farbe der Augenbrauen ja auch die die sie im RL hat, von daher liegt der Verdacht einfach nah das das vergessen wurde.
Bin jedenfalls gespannt auf diese Kopie.
Aber eins weiß ich jetzt schon, an das Original wird die nie herankommen, außerdem gibt es schon mal Punktabzug weil hier einfach nur mal wieder eine "Verhoolywoodung" stattgefunden hat.
Und das dann auch noch von einem absoluten Meisterwerk.
Ist eigentlich schade, denn Fincher hat es gar nicht nötig Ideen zu kopieren, hatte gehofft mal wieder was geniales eigenes von ihm zu sehen.

Ich liebe die Originale und habe bisher nur Gutes gehört, auch das Fincher viel näher an den Romanen ist. Zudem finde ich Craig sehr gut besetzt. Mal abwarten bis die Teile auf BD raus sind.

Zuletzt bearbeitet:
Blood Diamond DVD 9/10

Mystic River DVD 9.5/10

Halloween DVD 7/10

The Thing DVD 8/10

The Rock DVD 9/10

Die Herschaft der Schatten BD 3/10 War ein Blindkauf. Der Trailer gefiel. Man hätte viel mehr aus dem Film machen können.

Pearl Habor BD 7/10

Ich liebe die Originale und habe bisher nur Gutes gehört, auch das Fincher viel näher an den Romanen ist. Zudem finde ich Craig sehr gut besetzt. Mal abwarten bis die Teile auf BD raus sind.
Craig ist auf jeden Fall gut besetzt, dass steht außer Frage.
Ich hab gestern eine Kritik gelesen die im Grunde genau das Aussagt was ich bisher von dem Film halte und was ich eigentlich auch irgendwo "befürchtet" hab.
Lisbeth Salander ist die wohl faszinierendste weibliche Romanfigur des 21. Jahrhunderts. Eine verletzte Heldin, die sich unnahbar gibt und ihre Vergangenheit als große Last täglich mit sich rumträgt. 2009 brachte Niels Arden Oplev eine spannungsgeladene Adaption des Bestsellers "Verblendung" von Stieg Larsson in die Kinos und Lisbeth Salander etablierte sich als moderne Heldin des Kinos. Es folgten die Verfilmungen der zwei weiteren Larsson-Bücher der „Millennium"-Trilogie: „Verdammnis" und „Vergebung". Weltweit spielten die Filme insgesamt 100 Millionen Euro ein und das Mädchen mit dem Drachentattoo war in (fast) aller Munde. Eine Ausnahme bildet die USA, die sowohl das Synchronisieren ausländischer Filme, als auch Untertitel ablehnt. Daher folgte 2011 die altbewährte Lösung Hollywoods: ein aufwendig produziertes Remake.

Was aber taugt das Remake der Bestseller-Verfilmung?
Buchverfilmungen sind oft enttäuschend, da der Zuschauer nach dem Lesen des Buches mit einer bestimmten Erwartungshaltung über Figuren und Handlung ins Kino geht. Häufig wird das Erwartete dann nicht erfüllt und es heißt "das Buch ist aber besser". Die schwedische Adaption von „Verblendung", die 2010 in die Kinos kam, ist trotz Abweichungen von der literarischen Vorlage ein filmisches Meisterwerk geworden. Der Film mit dem schwedischen Originaltitel „Män som hatar kvinnor" überzeugte: "Verblendung" brilliert mit einem spannenden, intelligenten Aufbau der Handlung und eindrucksvollen Bildern. Besonders hervorzuheben ist die außerordentliche Leistung der Hauptdarsteller Michael Nyqvist als Mikael Blomkvist und Noomi Rapace als Lisbeth Salander. Auch der skandinavische Charme, der sich durch die 152 Filmminuten zieht, muss in gleichem Atemzug als weitere Zutat des Erfolgsrezeptes genannt werden. Der Film besteht aus einer perfekten Mischung aus purem Nervenkitzel einerseits und die Beleuchtung der verstörenden Emotionalität von Mikael und der Ermittlerin Lisbeth anderseits. An Soundeffekten und Filmsongs wurde gespart, nicht aber an Close-Ups der Haupdarsteller, um die Emotionen im größten Maße einzufangen.
Noomi Rapace erspielt den Zuschauern jede noch so kleine Gefühlsregung der Lisbeth Salander, was man in der Hollywood-Version oft vermisst. Soll nicht heißen, dass Rooney Mara in der Rolle der leidenden Heldin nicht überzeugen kann, aber zur Perfektion mangelt es ihr an Verbissenheit. Außerdem verzichtet David Fincher auf die ausführliche Darstellung der besonderen Anziehungskraft der beiden Hauptfiguren — Salander und Blomkvist treffen erst nach gut 60 Filmminuten das erste Mal aufeinander.

Dass Fincher sich dabei genau an die Romanvorlage hält, macht den Film aber keineswegs besser als das schwedische Original . Hollywoods Remake orientiert sich über die gesamte Länge an dem Bestseller von Stieg Larsson. Und endet dann in einer gebrochenen, unglücklich verliebten Lisbeth Salander — was den Film leider zu einer Mini-Romanze verkommenn lässt und ein großes Stück der außergewöhnlichen Persönlichkeit und Anziehungskraft der Heldin nimmt. Der (vom Buch abweichende) spannungsgeladene Handlungsstrang des schwedischen Films wurde von Fincher nicht übernommen. Der amerikanische Regisseur gibt in "Verblendung - The Girl with the Dragon Tattoo" Episoden Raum, die von Niels Arden Oplev nur kurz angerissen, gar weggelassen wurden. Wie sich zeigt, eine kluge Entscheidung des Dänen, denn das Remake weist an einigen Stellen dadurch ziemliche Längen auf und büßt an Nervenkitzel ein.
Dennoch ist „Verblendung — The Girl with the Dragon Tattoo" ein spannender Film, der beim Publikum ankommen wird — nicht aber an das schwedische Original anknüpfen kann. Die Figuren werden im Original besser in ihrer Komplexität gezeigt und dem Zuschauer ermöglicht, sich tiefgründiger in alle Facetten der einmaligen Persönlichkeiten hineinzuversetzen. Eben genau das, was den Leser an dem Buch von Stieg Larsson so sehr fasziniert. Zwar spielt der Film, der am 12. Januar 2012 in Deutschland gestartet ist, in Schweden und spiegelt das skandinavische Milieu wieder, erreicht aber bei weitem nicht den eigenen Charme des Originals. Fast lächerlich wirken dadurch die kleinen Versuche wie beispielsweise, dass sich die Figuren in Landessprache begrüßen und einige Personen englisch mit schwedischem Akzent sprechen.
„Verblendung — The Girl with the Dragon Tattoo" ist durchaus sehenswert und ein spannend inszenierter Film. Begeisterung wird der Streifen lediglich bei den Zuschauern wecken, die den Film aus dem Jahr 2009 nicht kennen. Für den Rest bleibt das enttäuschende Gefühl, das alles schon mal richtig gut gesehen zu haben.
Quelle:Anne Soho

Die Herschaft der Schatten BD 3/10 War ein Blindkauf. Der Trailer gefiel. Man hätte viel mehr aus dem Film machen können.
(3/10) ist auch genau meine Bewertung gewesen.
Auch ich habe nach dem Trailer gedacht cooles Ding, musst Du kaufen, aber meine innere Stimme hat gesagt
...alter, lass es..., gut das ich auf sie gehört hab.
Fand den extrem schwach und derart unlogisch das ich mir oft an die Stirn Klatschen musste.
Was auch genervt hat war die Tatsache das nie herauskam was die wollten und wo die hergekommen sind.

Zurück