• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Bei mir noch gestern Abend .....
911162z.jpg

Einfach nur Super !!! Hart - Spannend - JAMES BOND !!!
Klasse BILD + SUPER Sound !!!!!!!!
Einer der besten Bonds - gefällt mir jetzt noch besser als damals , wo ich noch kleiner war :-) Hi Hi

Film 5/5
Bild 5/5
Ton 5/5

Lucky # Slevin

229143.jpg

Wirklich ein gelungener Spannender Film.Die Darsteller sind alle Top und die Story ist auch sehr gelungen.Zum Kultfilm reicht es dann aber nicht ganz.

8/10

aber mal was anderes - die Tapeten in der Wohnung von Nick gehen ja gar nicht :ugly:

Nachdem ich den gestern im TV gesehen und heute gleich gekauft habe,
traue ich mich doch einen Film zu posten, den ich ja bisher eigentlich nur im TV gesehen habe.

Für das Leben eines Freundes.

Ich weiß nicht, ob meine "weiche Seite" gestern Überhand genommen hat, sofern ich den eine habe, aber der Film hat mich unglaublich gepackt.
Eine anfänglich noch seichte Story, die sich bis zum dramatischem Ende permanent gesteigert hat.
Dieser Film hat mich auch nach seinem Ende ne ganze Zeit wachgehalten.
Die Darsteller fand ich mehr als nur überzeugend.
Ich war begeistert, erschüttert und hätte mir die DVD am Liebsten gleich noch Nachts gekauft.
Mal sehen ob der Film das auch beim 2. Ansehen halten kann, oder ob ich gestern einen Film, den ich sonst als Schmalz verhöhnt hätte, versehentlich gut fand.
4,5/5

Die Klapperschlange
(Steelbook Version)

Erinnerte mich an meine Jugend. Der Film gefiel mir 1981 im Kino ausgesprochen gut und beförderte John Carpenter zu meinen Favoriten, nachdem mir bereits "The Fog - Nebel des Grauens" positiv auffiel. Leider kam nach meinem Geschmack nicht mehr viel Gutes nach.

"Die Klapperschlange" hat auch heute noch seine Wirkung. Das gilt auch für den tollen Soundtrack.
Auf jeden Fall für diejenigen, die den Film noch nicht kennen sollten, empfehlenswert.

Auch DVD-technisch trotz des Filmalters - sehr gut. Das Bild gefällt und der Dolby-Ton ist auch nicht schlecht.

Wertung: 10/10

Gruß
2moulins

akte x staffel 3

teilweise echt asozial langweilige folgen. na ja, kann ja nicht alles so grandios sein wie 24, lost und twin peaks! :D
2-3 waren zudem richtig absichtlich ins lächerliche gezogen worden, da waren echt ein paar granatenwitze dabei! :lol:ich erinnere nur an die stelle wo mulder mit einer frauenstimme geschrien hat.
natürlich gabs auch wieder bombastische verschwörungsfolgen wo man auf einmal wieder nur noch bahnhof und abfahrt verstanden hat. wie immer halt!!!!!! :rolleyes: der wahnsinn in dieser hinsicht war ja wohl absolut der schluss von ferngesteuert!!!!!:huh::huh::huh: also wenn da nicht noch ein paar mehr als aufschlussreiche erklärungen in den nächsten staffeln folgen dann schreib ich noch an chris carter! ich sehs noch kommen! ;)

meine hightlight folgen:
  • das ritual
  • verschwörung des schweigens
  • die autopsie
  • der zug
  • der feind 1+2
  • der see
  • ferngesteuert
  • der tag steht schon fest
ingesamt schulnote: 2-

mrbauer schrieb:

Grade die Season 3 ist ja wohl ein Highlight der ganzen Serie! Asozial Langweilige Folgen würden mir spontan überhaupt nicht einfallen :confused: Hab grad nochmal die Episodenübersicht rausgesucht und bin trotzdem nicht fündig geworden. Top Season kann ich dazu nur sagen :):hoch:

Lucky#Slevin 8/10

Wird nicht langweilig, unterhält super. Interessante Wendungen im Film, genauso mag ich das. Fraglich warum der Film es nicht ins Kino geschafft hat bei uns...

Serenity 8/10

finde die Serie auch Spitze - aber leider viel zu kurz!!!

High Fidelity 10/10

die unangefochtene Nr. 1 meiner Top 5 Lieblings Filme...

Madagascar

Madagascar-Poster9.jpg

Der war heute wieder mal Wunschfilm meiner Tochter.Immer noch ganz nett,hat aber nach den 3x schauen leichte Abnutzungserscheinungen.

deswegen nur noch 7/10

Aber die Pinguine sind immer noch Weltklasse :D

danach

Inside Man

poster1_full.jpg

Klasse Film,wenn auch stellenweise schon leicht durchschaubar.

Aber verdiente 8/10

Twin Peaks 2.1 10/10
ich hab die Serie im TV damals verpasst. Den Hype dazu bekam man sicherlich mit, allein schon weil es aufeinmal Donuts in den Bäckereien gab. Den Soundtrack jedoch, den hatte ich mir damals besorgt. Mir gefiehl das Cover und mit dem dazugehörigen Twin Peaks Theme oder Laura Palmers Theme entstand eine Sehnsucht, diesen Ort kennenzulernen. Onkelzfanz sollten mal das Panamericana antesten von der "Ein böses Märchen...aus tausend finstren Nächten" (auf den Bass dabei achten!), nachblickend würd ich heut sogar behaupten das Lynch ein (wennauch dünner) roter Faden für diese CD war, so wie es Hesse, Henry Miller für "Schwarz und Weiß sowie E.I.N.S." war. Zurück zu Twin Peaks, wo mich die erste Season vor Jahren mit einem fiesen Cliffhanger blutend zurückließ....
Die zweite Season setzt auch direkt dort an, wo die erste endete. Zuerst brauchte ich eine gewisse Zeit den anfang zu mögen. Kyle Mac Lachlan ist eine Topbesetzung. Er spielt den Agent Dale Cooper mit einer faszinierenten leichten Ernsthaftigkeit, der trotz Dogmen mit einem grossen Herzen ausgestattet, für jeden da ist. Aber die erste Szene im Hotel, sie passt zwar zu Lynch, quält aber den Zuschauer und im Fussball gäbs ne Karte für Spielverzögerung. Erst wenn man die Season zu Ende gesehen hat bekommt der Anfang einen verdienten augenzwinkernden Charakter,- die Story selbst zieht an und Lynch ist der einzigste, der es wirklich schafft das Dämonische beängstigent lebendig zu gestalten. Die Wälder von Twin Peaks sind dazu perfekt und auch die mythologie der schwarzen und weißen Hütte erschafft Gänsehaut. Nie war in einer Serie der Himmel so unheils-schwanger und man fürchtet das nicht nur die Wälder merkwürdig sondern auch in Wolken etwas lauert das beobachtet... Der Mond prangert am Firmament wie das Auge eines alten Gottes der das geschehen beobachtet und man selbst wird hin und hergerissen zwischen den grandiosen Dialogen, der schauspielernden Lynch Familie und der unbändigen Natur.
Nicht auszudenken ein Lynch hätte Black Dahlia verfilmt...
Das sind nur Splitter die mir diese Season als Gedanken vererbte und mit einer traurigen Gewissheit freu ich mich auf einsetzen des letzten Aktes. Schade das danach Schluss ist und man diese Serie nie fortführen konnte. Ein wilder kurzer Ritt den niemand vergessen wird....
thanks Lynch

werde mir Mulholland Drive nun doch nochmal besorgen und mein Kriegsbeil begraben mit dem Film,- nun bin ich mir sicher das Lynch derzeit keinen Bok geschossen hat sondern eher ich beim zuschauen. Man muss für seine Filme die Lust haben sich auf etwas einzulassen auch wenn man nicht alles mag, aber ohne Zweifel ist er ein Zauberer (denn auch in Twin Peaks konnte sich Lynch eine Zauberer von Oz zittierung nicht verkneifen)

noch ein Link
http://laura-palmer.net/realtwin.html

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Tage gesehen :

Walk the line
9/10
Bierfest 3/10

Gruß casan

mrbauer schrieb:
teilweise echt asozial langweilige folgen.
Das dir die eine oder andere Episode bnicht gefallen hat, kann ich ja verstehen. Aber was daran asozial sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz.

natürlich gabs auch wieder bombastische verschwörungsfolgen wo man auf einmal wieder nur noch bahnhof und abfahrt verstanden hat. wie immer halt!!!!! also wenn da nicht noch ein paar mehr als aufschlussreiche erklärungen in den nächsten staffeln folgen dann schreib ich noch an chris carter!
Die Verschwörungsfolgen sind der rote Faden der Serie. Da mußt du von Anfang an bei der Sache bleiben, dann erschließt sich Dimension von Folge zu Folge um ein Stückchen mehr und die Spannungsschraube wird kontinuierlich angezogen. Lohnt sich wirklich.Der Akte X-Kinofilm, der als Überleitung zwischen der 5. und 6. Staffel fungiert, gehört natürlich auch dazu. Von einem Brief an Chris Carter würde ich allerdings absehen. Glaube nicht, daß der noch viel ändern würde. ;)

Tom schrieb:
Grade die Season 3 ist ja wohl ein Highlight der ganzen Serie!
Ich könnte mich bis zur 7. Season nicht eindeutig entscheiden, welche die wirklich Beste war. Alle hatten ihre absoluten Highlights und erstaunlich wenige Hänger. Gerade die immer selbstironischeren Seasons 5 und 6 gehören zu meinen Favoriten. Man kann es drehen und wenden wie an will: Akte X ist und bleibt die beste Mystery-Serie aller Zeiten. Daran ändert "Lost", das im Vergleich hierzu für mich persönlich nur ein sehr kleines Licht ist, absolut nichts. Aber das sehen zumindest wir beide wohl sehr ähnlich, oder?

Rocky Balboa 8/10

überraschenderweise richtig, richtig gut

Eine schrecklich nette Familie Season 5 10/10

Lieblingsfolge: Der Familienhammer

Scrubs Season 3 10/10

freu mich schon auf die 4te

The Ring 2

Gleich spannend wie der erste (Gähn) und dazu so voller Logiklöcher, dass man hofft Semaras Geist würde darin verschwinden.
Kann nicht verstehen, warum in solchen Filmen Regeln aufgestellt werden, um sie wieder adabsurdum zu führen, weil die Drehbuchschreiber so ideenlos sind. Fehlte eigentlich nur noch Sean Bean.

Travis Bickle schrieb:
Man kann es drehen und wenden wie an will: Akte X ist und bleibt die beste Mystery-Serie aller Zeiten. Daran ändert "Lost", das im Vergleich hierzu für mich persönlich nur ein sehr kleines Licht ist, absolut nichts. Aber das sehen zumindest wir beide wohl sehr ähnlich, oder?
ob Lost wirklich nur ein kleines Licht gegen Akte X, das werden wir in 10 Jahren diskutieren können wenn Lost wie Akte X TV Geschichte geworden ist.
Fakt ist das die erste Lost Staffel zwar nicht schlecht ist, aber bei weitem nicht die Dimension erreicht wie die zweite Staffel, die meiner Meinung nach die Spannungsschraube bis zum Anschlag dreht.
Akte X ist sicherlich ein Meilenstein und alles andere als Asozial. Mulder wird ebenso liebevoll verkörpert wie Dale Cooper aus Twin Peaks (der aber unnereichbar bleibt!). Bei Lost setz ich alles auf Locke und Mr. Eko und weitere begegnungen mit Typen ala Henry . Denn was die Figur Henry der Lost Serie gegeben hat, ist ein absoluter Gewinn an psychischer Spannung zwischen Menschen, ohne dem oder "einem!" übernatürlichen Hilfsmittel.

Zuletzt bearbeitet:
kelte schrieb:
ob Lost wirklich nur ein kleines Licht gegen Akte X, das werden wir in 10 Jahren diskutieren können wenn Lost wie Akte X TV Geschichte geworden ist.
Da hast du auch wieder Recht. Aber bitte nicht in 10 Jahren. Mehr als maximal 4 - 5 Staffeln sollte es von "Lost" wirklich nicht geben, sonst wird das nur endlos in die Länge gezogen. Denn leider hat die Serie ja kaum die Möglichkeiten von Akte X, das zentrale Thema immer wieder durch Einzelepisoden aufzulockern. Es sei denn, man würde ab der 3. Staffel das Konzept vollständig ändern und somit die Möglichkeit schaffen, mit diversen Einzelepisoden sich mehr oder weniger vollständig von der Insel zu lösen. Theoretisch möglich wäre es.

Fakt ist das die erste Lost Staffel zwar nicht schlecht ist, aber bei weitem nicht die Dimension erreicht wie die zweite Staffel, die meiner Meinung nach die Spannungsschraube bis zum Anschlag dreht.
Meine Meinung bezieht sich nur auf die von mir gesehene 1. Staffel und die fand ich eben bestenfalls nett. Aber begeistert war ich nicht unbedingt. Mal sehen, ob ich diese Meinung nach der 2. Staffel revidiere. Wird aber noch dauern, da ich einen Kauf erst ins Auge fasse, wenn es diese als Komplettbox gibt. Half-Season-Boxen kommen mir nicht ins Haus.

dax schrieb:
Nachdem ich den gestern im TV gesehen und heute gleich gekauft habe,
traue ich mich doch einen Film zu posten, den ich ja bisher eigentlich nur im TV gesehen habe.

Für das Leben eines Freundes.

Ich weiß nicht, ob meine "weiche Seite" gestern Überhand genommen hat, sofern ich den eine habe, aber der Film hat mich unglaublich gepackt.
Eine anfänglich noch seichte Story, die sich bis zum dramatischem Ende permanent gesteigert hat.
Dieser Film hat mich auch nach seinem Ende ne ganze Zeit wachgehalten.
Die Darsteller fand ich mehr als nur überzeugend.
Ich war begeistert, erschüttert und hätte mir die DVD am Liebsten gleich noch Nachts gekauft.
Mal sehen ob der Film das auch beim 2. Ansehen halten kann, oder ob ich gestern einen Film, den ich sonst als Schmalz verhöhnt hätte, versehentlich gut fand.
4,5/5

Der Film ist wirklich genial. Wenn Dir "Für das Leben eines Freundes" gefallen hat, dürften Filme wie "Das Leben des David Gale" oder "Dead Man Walking" ebenfalls was für Dich sein.

Zurück