• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Despair schrieb:
Muxmäuschenstill

Extrem fiese Gesellschaftssatire aus Deutschland, die sicherlich nicht Jedem gefallen wird, mir aber nicht weniger als

10/10 Punkte

wert ist.

absolut angemessen für diesen genialen film :hoch:
-------------------------------------------------------------------------
PAN'S LABYRINTH 5/5

ein wort: REINGEHEN!!!!
 
kelte schrieb:
ist die Serie denn auf dem gleichen Niveau wie der Film? Ich hab mir die Serie bisher aufgespart und werde da sicherlich noch zuschlagen allein schon weil der Film mich so überzeugte.

Bebop verbindet ´ne Menge Faktoren kunstvoll zusammen und haut dem Zuschauer eine Langzeitwirkung in den Sehnerv rein. gibt schon ein paar Filme in dem Bereich die selbst Verneiner von Animes überzeugen. Allein schon der Anfang von der Neuverfilmung von Appleseed drückt die Kinnlade ordentlich nach unten

Die Serie ist animationstechnisch natürlich nicht ganz so gut wie der Film. Ist ja auch logisch wegen dem geringeren Budget und der früheren Produktionszeit.
Die Serie hat 26 Folgen und ist abgeschlossen. Storymäßig und natürlich von den Charakteren her kann sie es locker mit dem Film aufnehmen. Unbedingt ansehen.

(Die aktuellen deutschen DVDs sind out of print, allerdings soll es dieses Jahr eine verbesserte Neuauflage geben.)

Und wenn Du mit Cowboy Bebop fertig bist, kannst Du es mal mit Samurai Champloo (ebenfalls von Shinchiro Watanabe) versuchen. :)
 
Fortinbras schrieb:
(Die aktuellen deutschen DVDs sind out of print, allerdings soll es dieses Jahr eine verbesserte Neuauflage geben.)

Und wenn Du mit Cowboy Bebop fertig bist, kannst Du es mal mit Samurai Champloo (ebenfalls von Shinchiro Watanabe) versuchen. :)
ich werde dann nochwas abwarten was die Serie betrifft. Die kann ruhig schlechter gezeichnet sein wenn die Story stimmt.
Grundsätzlich schau ich mir aber nur Animes in deutscher Synchro an.
Wenn Samurai Champloo in die selbe Kerbe schlägt halt ich da mal die Augen auf. Ansonsten die Preise recht hoch bei Neuveröffentlichungen (ich hab da so einige Titel im Auge und scheue dem Blindkauf)
 
Am Sonntag mit meinem Vater gesehen...

- Die Reise der Pinguine (8,5/10 Punkten)
- Die Bluthochzeit (9,0/10 Punkten)
- Für alle Fälle Fitz - Season 2: Fall 3 (8,5/10 Punkten) ----mit einem der fiesesten Cliffhanger!
 
Die Hochzeitscrasher

Endlich mal ein Film, der nicht immer die gleichen Klischees hat wie manch andere Komödien, mal was ganz anderes mit einer interessanten, wenn auch absehbaren Storyline, für kurze, gute lacher sorgte der Film aber allemal! 7/10
 
The Prestige:
Guter Thriller mit Christian Bale, Hugh Jackmann, Scarlet Johannsen, Michael Caine und David Bowie. Er ist nicht so spannend aber mit überraschendem Ende. Der Film zieht eine konstante Stimmung und Spannung durch. Die Filmüblichen höhen und tiefen gibt es nicht. Von den Effekten her recht Unspetakulär aber gut gemacht, solide Effekte ohne Computer uns schnick schnack.

Da hat" Batman Begins" Regisseur Christopher Nolan einen guten Thriler um die Ilusionie der Magie gemacht. Die Rollen der Schauspieler sind von der Art her auch mal was anderes.4,0/5,0

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum
 
Brokeback Mountain 8/10

Ein in wunderschönen Bildern erzählter, sehr bedrückender Film mit zwei exzellenten Hauptdarstellern.

SAW III 6,5/10

Spannend ist er, das muss man ihm lassen, und deutlich mitreißender als der eher misslungene zweite Teil. Obwohl der Twist zum Schluss gar nicht mal so überraschend ist. Aber SAW III ist teilweise derart sadistisch und grausam, dass es schon wieder zu viel ist. "Hostel" wirkt dagegen wie ein Kindergeburtstag. Nur was für ganz abgebrühte Horrorfans, die auch mit übelst menschenverachtenden Szenen keine Probleme haben!

Blood Diamond 9/10

Große Klasse! Faszinierende Schauplätze in Afrika, die "Blood Diamond" wohltuend aus dem ganzen durchschnittlichen Ami-Action-Einheitsbrei herausheben, und ein hervorragender Leonardo DiCaprio machen diesen Film zu einem echten Erlebnis. Die Thematik stimmt den Zuschauer nachdenklich, was den unterhaltsamen Charakter nicht schmälert. Sehr, sehr empfehlenswert.
 
SAW 9/10
SAW II 7/10


Mal wieder angesehen. Leider wirken die Finals der Filme nicht mehr so wie beim ersten mal. Ist aber logisch nach mehrmaligem ansehen. Man nimmt einige Dinge/Details auch anders wahr.

TCM - The Beginning unrated 8/10

Da mir das Original aus den 70ern sowie das Remake nicht so recht
gefallen haben war ich hier doch positiv überrascht. Die Story bietet zwar auch nicht wirklich was neues (der Anfang eben) aber Splatterfans kommen voll auf ihre Kosten.

Scary Movie 3 5/10

kurzweiliger Klamauk aber einige Filmparodien sind gut gelungen.
Ansonsten Hirn aus DVD an.
 
Requiem for a Dream 10/10

der film fängt harmlos an und das finale ist ein schlag mit nem 10tonnen hammer ins gehirn...
 
kelte schrieb:
ich werde dann nochwas abwarten was die Serie betrifft. Die kann ruhig schlechter gezeichnet sein wenn die Story stimmt.
Grundsätzlich schau ich mir aber nur Animes in deutscher Synchro an.
Wenn Samurai Champloo in die selbe Kerbe schlägt halt ich da mal die Augen auf. Ansonsten die Preise recht hoch bei Neuveröffentlichungen (ich hab da so einige Titel im Auge und scheue dem Blindkauf)

TV-Tipp:

VOX zeigt Samurai Champloo komplett!

02/03, Freitag
00:15
vox.gif
Samurai Champloo
|IMDB|
Samurai Champloo
Animé, Japan 2004


Folge 01-14, 26-tlg Serie

Ersetze die Kopfgeldjäger im Weltraum durch Ronin/Samurai im mittelalterlichen Japan und den Jazz durch HipHop und Du weißt ungefähr, was Dich erwartet. Ähnlich coole Charaktere inkl., ebenfalls vom Bebop-Schöpfer.
 
Klassiker-Tag:

Nie wieder New York
mit Jack Lemmon
ich liebe diese Komödie, die ich bestimmt schon 100Mal gesehen habe
und jedesmal wieder unglaublich gut ist.
5/5

Ein Goldfisch an der Leine
Auch diese Komödie mit Rock Hudson landet immer wieder in meinem Player.
Ich liebe Bären auf Mofas!
5/5

Mr. Hobbs macht Ferien
(leider immer noch nur auf VHS)
James Stewart im Urlaub schlägt so ziemlich alles.
Ich mag dich auch nicht Brummsohn!
5/5

Warum nur gibt es heutzutage nicht mal annähernd so genial witzige Komödien?
 
dax schrieb:
Nie wieder New York
mit Jack Lemmon
ich liebe diese Komödie, die ich bestimmt schon 100Mal gesehen habe
und jedesmal wieder unglaublich gut ist.
5/5
Ein derartiges Statement hätte ich hier nie erwartet. Bin mir auch sicher, daß sehr viele hier den Film nicht kennen. Leider. Ich liebe den Film genauso wie du. 100x habe ich ihn zwar noch nicht gesehen, aber rund 40x werden bestimmt zusammenkommen. Wird dir bestimmt genau wie mir gehen. Man freut sich auf jede gute Szene, die bis zur letzten Sekunde Schlag auf Schlag kommen, schon vorzeitig. Neben "Ein seltsames Paar" mein absoluter Favorit von Lemmon. Schade, daß man solche Filme heute nicht mehr dreht. Die letzte Komödie von annähernd diesem Kaliber war für mich "Ein Ticket für Zwei".
 
Travis BickleEin derartiges Statement hätte ich hier nie erwartet. Bin mir auch sicher, daß sehr viele hier den Film nicht kennen. Leider. Ich liebe den Film genauso wie du.

Der Film ist doch auch wirklich der Oberhammer.
Allein beim pfeifenden Zahn schmeiß ich mich immer wieder weg.:lol:

100x habe ich ihn zwar noch nicht gesehen, aber rund 40x werden bestimmt zusammenkommen.

Vielleicht waren es auch nur 40x bei mir, die 100x sollten nur verdeutlichen, das ich den Film schon unendlich oft gesehen habe.
Leider habe ich für eine genaue Zahl nicht Buch geführt.;)

Wird dir bestimmt genau wie mir gehen. Man freut sich auf jede gute Szene, die bis zur letzten Sekunde Schlag auf Schlag kommen, schon vorzeitig.

Nur das ich diese Szenen jedesmal kaum abwarten kann. Man lacht immer schon im Voraus, weil man weiß was kommt.

Neben "Ein seltsames Paar" mein absoluter Favorit von Lemmon. Schade, daß man solche Filme heute nicht mehr dreht.

Genauso gehts mir auch! Der Humor ist heute leider oft deutlich flacher geworden.

Die letzte Komödie von annähernd diesem Kaliber war für mich "Ein Ticket für Zwei".

Und noch eine Übereinstimmung!
Auch ein oft und gern gesehener Film, der dem Lemmon-Klassiker das Wasser reichen kann und davon gibts leider wirklich nicht viele.
 
Travis Bickle schrieb:
Ein derartiges Statement hätte ich hier nie erwartet. Bin mir auch sicher, daß sehr viele hier den Film nicht kennen. Leider. Ich liebe den Film genauso wie du. 100x habe ich ihn zwar noch nicht gesehen, aber rund 40x werden bestimmt zusammenkommen. Wird dir bestimmt genau wie mir gehen. Man freut sich auf jede gute Szene, die bis zur letzten Sekunde Schlag auf Schlag kommen, schon vorzeitig.

Ich finde den Streifen ein wenig anstrengend zu Beginn, dann taut man aber mit Lemmon zusammen auf und es macht einen Riesenspaß. Review von mir (das imo nicht ganz so gelungen ist) findet man in der ofdb. Habe afaik 7/10 gegeben.
 
TonySoprano schrieb:
absolut angemessen für diesen genialen film :hoch:
-------------------------------------------------------------------------
PAN'S LABYRINTH 5/5

ein wort: REINGEHEN!!!!

Jepp, einer geiler Film der noch in meiner Sammlung fehlt, 10/10 Punkte würd ich den zwar nicht geben aber ich denke mindestens 9/10 Punkte. Ist echt schon lange her als ich den Film gesehen habe.
Zudem habe ich gestern und heute geschaut :huh:

--Hooligans -- 9/10 Punkte
--fickende Fische -- 2/10 Punkte (das war wohl nix, dachte ich mir sicherlich schon vorher, deshalb habe ich so lange gewartet den Film mal zu schauen) ;)
 
Zurück