• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

SAB schrieb:
Und was hat es dann mit
Severus Snape auf sich, der ja angeblich auch mal ein Tot-Esser war?
(Bitte nicht spoilern, wenn es nicht bis zum 4. Band geklärt wurde!:D )

Es wird nur im 4 Band kurz erklärt und dann kommt es im 5 und 6 Band richtig raus

A History of Violence 7/10

Eh Leute ist V. Mortensen homosexuell? Im Bonusmaterial der DVD küsst er bei jeder Gelegenheit D. Cronenberg auf den Mund, einmal dreht sich der Regisseur sogar weg von ihm.

Punisher schrieb:

Eh Leute ist V. Mortensen homosexuell? Im Bonusmaterial der DVD küsst er bei jeder Gelegenheit D. Cronenberg auf den Mund, einmal dreht sich der Regisseur sogar weg von ihm.

Da Vigo Mortensen Kinder hat die ihn dazu überredet haben beim "Herr der Ringe" mitzuwirken denke ich das es auch eine dazugehörige Frau geben wird ;)

Edit: Beim anschauen dieser Szene hab auch ich nen Moment etwas komisch drein geschaut :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:

Vielleicht kommt ja noch Brokeback Mountain 2 mit Mrs., ähm, Mr. Mortensen?:)

Fast vergessen,
gestern abend noch geschaut:

Allein mit Uncle Buck

Eigentlich ist der Film ja nur eine Nummernrevue, aber ich lache mich immer wieder schlapp
und gebe auch wegen John Candy ne

4,5/5

So und dies ist das letzte Mal das ich die 5er Wertung nutze, ab sofort wird nur noch in der 10er Wertung gewertet.
Ne 5 von 5 haut man zu leicht raus, ich denke ne 10 von 10 wird es schwerer haben.

Zuletzt bearbeitet:
gestern fertig gesehen:

Lost 1

finde die Serie einfach nur genial :hoch:
habe die Folgen regelrecht verschlungen..

[10/10]

heute abend wird erst einmal mit Staffel 2 begonnen, ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht..

dax schrieb:
So und dies ist das letzte Mal das ich die 5er Wertung nutze, ab sofort wird nur noch in der 10er Wertung gewertet.
Ne 5 von 5 haut man zu leicht raus, ich denke ne 10 von 10 wird es schwerer haben.
Ein wirklich guter Entschluß, zu dem ich dir nur gratulieren kann. Jetzt mußt du nur noch öfter im Kritikforum vorbeischauen (ups, ist das verbotene Schleichwerbung :confused: ), dann wirst du in dieser Wertungsdiziplin schnell sattelfest. Würde mich jedenfalls sehr freuen, dich dort öfter zu sehen. Ja, ist ja schon gut, ich höre mit dem Product Placement schon auf. Für den Moment. :D

Re-Cycle 10/10
keine euphorische 10 sondern eine erarbeitete 10. Vor Jahren noch, konnte ich bis auf Bullet in the Head und ein paar Jacky Chan/Ninja Filme nix mit Asien anfangen. Dann aber tat sich dort was im Horrorsektor was ich eher begrüsste. Kein plumper Geist jagt Menschen und am Ende wars nen netter Grusler wie bei den meisten Amiprodukten,- in Asien haben Horrorfilme immer eine gewisse Dramatik und lassen Raum für ihre Geschichten.
So auch Re-Cycle. Der Film beginnt mit einer Schriftstellerin die nach Liebesgeschichten sich thematisch mit Geister auseinandersetzen möchte. Ich möchte nicht spoilern auch nicht in Klammern,- daher nur der Rat hier wirklich auf die Dialoge achten wegen dem grandiosen Ende das sicherlich auch verwirrent rüberkommen kann !
Aber erstmal zur Geschichte. Diese beginnt langsam aber nicht langatmig und zeigt welche Probleme die Schriftstellerin mit dem neuen Thema hat. Immer wieder verwirft sie ihre Entwürfe und diese landen im Papierkorb. Ab da beginnt zuerst eine vermeintliche Geistergeschichte mit dem üblichen schwarzhaarigen Mädchen und da muss ich wirklich den Hut ziehen,- so oft man dies schon gesehen hat,- hier versteht jemand sein Handwerk! Nun denkt man die Frau hat einen Hausgeist, denn dies allein reicht bei einigen schon für nen "Abendfüllenden" Film aus. Die Frau erlebt Dinge die sie als Geschichte schrieb und es erweckt den Eindruck das der Grusel in diese Richtung geht. Fast richtig :-) Denn nach dem Schlusspunkt ihres letzten Satzes schlägt der Film eine visuell atemberaubende Richtung ein und erzählt die Geschichte weiter,- aus dem Punkt wurde ein Komma. Der Zuschauer wie die Frau wissen selbst nicht wie die Frau in die Parallelwelt geraten ist. Hinter dem Horizont liegt Silent Hill im Wunderland kann man sagen.
Die Frau bekommt Hilfe eines jungen Mädchens, das ihr hilft in dieser Welt zurechtzufinden...
mehr sag ich nicht mehr,- im ersten Finale bekommt man den Hals wie einst in Million Dollar Baby zugeschnürrt. bei dem Finale bleibt keiner Hart..
es folgen noch 2 weitere Finals die ebenso grandios sind und selbst meine Frau die null und nichts mit Asienfilmen anfangen kann blieb hängen!
Dazu diese verdammt gelungenen Special Effects die ein Silent Hill gleichziehen und wenn auch geringh,- überholen.
Dieser Film wird von mir noch oft gesehen werden weil er Raum für die Geschichte lässt,- selbst wenn der Film vorbei ist. man denkt drüber nach

kelte schrieb:
Re-Cycle 10/10Dieser Film wird von mir noch oft gesehen werden weil er Raum für die Geschichte lässt,- selbst wenn der Film vorbei ist. man denkt drüber nach

Na, Danke für Deine ausführliche Kritik. Da freut mich mein Kauf der Verpackung ja noch mehr, wenn der Inhalt so gut ist.
Ganz im Ernst ich habe den Film tatsächlich nur wegen der wunderschönen Verpackung gekauft, gehört habe ich von dem vorher noch nix.
Und Asienfilme mag ich eigentlich auch nicht.
Ich glaube sowas ist mir vorher auch noch nicht passiert.
Nur wenn ich die bisher hier beschriebenen positiven Kritiken lese, besonders Deine, steigert das meine Vorfreude auf den Film schon fast ins Unermeßliche.
Leider muß ich mit dem Anschauen noch warten, da ich für diesen Film wirklich Ruhe haben möchte um ihn zu genießen.
Aber, wie gesagt ich freue mich drauf...und jetzt noch viiiiiiieeeeel mehr.
Danke!

doch,- wenn du bei dem film bis zum schlus mitziehst, wirst du mit nem gelungenen ende belohnt. und ruhe für den film sollte man definitiv mitbringen und selbst wenn man diese nicht hat, wird man mit verdammt sehenswerten effekten bei der stange gehalten.

zur verpackung,- wegen dieser wollte ich zuerst den film nicht kaufen. mich sprach aber das bild der frau die bei den treppen steht sehr an und nachdem film liebe ich die verpackung umso mehr.
die veröffentlichung ist ihre 20,- mehr als wert!

selbst asia verweigerer sollten um die perle keinen bogen machen ehe evtl. hollywood zuschlägt. wobei die dieses werk nicht toppen können.
das wäre wie, wenn man Mathilde eine grosse Liebe amerikanisieren würde... die visuelle sprengkraft wäre entzaubert

Bei mir lief:

The Guardian
mit Kevin Kostner und Ashton Kutcher 7/10 Punkten

und

Lucky Number Slevin
mit Bruce Willis, Josh Hartnett, Ben Kingsley, Luci Liu und und. 9/10 Punkten - Hammer der Film (unverständlich warum der nicht in die Kinos kam)

So denn...

Lost Season 2

Hab grad die finalen Episoden grad hinter mich gebracht und bin immernoch stark im Gedanken was dieses Ende angeht. Besonders zu letzteren Folgen wurde wie schon in Staffel 1 das Tempo/Spannung sehr stark angezogen und man ist nur dabei die nächste DVD in den Player zu legen. Auf der einen Seite bekommt man so viel und auf anderer wiederrum so wenig. Unterm Strich frag ich mich was es überhaupt an Antworten gegeben hat :confused: Nur diesmal bin ich wenigstens verdammt froh das es in ein paar Tagen bereits mit der Season 3 auf Premiere weitergeht und die Zeitspanne diesmal nicht so groß ist :):hoch: Leider hatte die 2.Staffel nicht mehr diesen :huh::huh::huh: Effekt und bleibt für mich ganz klar hinter ersterer zurück. Auch hat die Serie mittlerweile ihre "Main-Characters" gefunden und ist relativ stark auf diese fixiert während die erste Season noch so ziemlich jeden Gestrandeten beleuchtet hatte. Es werden auch neue Personen eingeführt incl. deren Geschichten und vielleicht ist das auch der Grund warum nicht jeder dran kommen konnte. Auch an unnötigen Szenen wurde nicht gespart welche wahrscheinlich hauptsächlich dazu da sind um so manches Story-Loch auszufüllen.

Gesamtwertung: 7/10

jep das geht mir wie dir,das einzige was aufgelöst wurde war
das was passiert wenn man die zahlen nicht eingibt
,der rest wieder nur neue fragen

leider hab ich kein premiere für die 3te staffel ,naja... werd mir wohl im sommer irgendwann die us box dann kaufen :(

der teufel trägt prada 5,5/10 mit sowas kann ich nichts anfangen,und mir will der sinn des films auch nicht so recht klarwerden

Hui Buh - Das Schlossgespenst

Die Handlung hat mich nicht überzeugt,weil sich immer die gleichen Bullygags mit chaotischen Szenen sich abwechseln,das nervt auf die Dauer.Aber dafür können die Schauspieler Christoph Maria Herbst und Hans Klarin deutlich punkten.Im gegensatz zu Rick Kavanian, der mir überzogener Franzose eigentlich nur auf die Sa.. ging.

Wertung: 5,5 - 10 Punkten

Zurück