• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

the shield staffel 1 fertig...9,5/10 eine fast perfekte copserie...kann es kaum erwarten die 2te staffel zu besitzen :)
 
Lost Season 2.2 8/10

Sehr gute Serie. Freu mich auf die dritte Staffel, aber das dauert ja noch.

Eraser 8/10

Es ist mal wieder an der Zeit ein paar Zelluloidklassiker mit dem Muskelberg aus der Steiermark zu sichten. Das waren wenigstens noch straighte Action Teile!
 
Kombat Sechzehn 9/10
diesen Film hatte ich lange auf Halde gelegt. Bislang hat mich kein Film richtig überzeugt, der mit dem Neonazi Milieu seine Handlung aufbaut. Romper Stomper war plattes Sozialkino und der deutsche Beitrag namens Oi Warning war eine Farce von pseudointelektuellen Narren. Lediglich American History X überzeugte durch die dämonische Präsenz eines Edward Norton der wahrhaft einen Wolf unter Schafen spielte! Da gabs noch Führer Ex der soweit ganz OK war, aufgrund Biografischer Züge eines Aussteigers.
So wollte ich mir Kombat Sechzehn auch heut morgen so nebenher mal anschauen und wenn der nix ist, verscherbeln. Ich blieb am TV kleben.
Die Schauspieler spielen verdammt gut, die Story ist nachvollziehbar und manche Einstellungen sind schon zu perfekt um nur zufällig zu sein. Keine 08/15 Abhandlung,- man meint die Bilder verschmelzen mit der inneren Stimmung der Protagonisten die sie gerade spielen. Sei es die innere Zerrissenheit bei der Zugfahrt, das Streitgespräch mit dem Vater, oder wie die zwei Freunde auf der Mauer sitzen (auf den HG/Umgebung achten,- überhaupt ist diese Szene weit mehr als nur der Dialog, hier wird mit der Umgebung gespielt wie einst G.Hauptman mit Farben in seinen Romanen spielte).
Das Ende ist auch nachvollziehbar. Die Filmemacher haben begriffen worum es geht und als dann noch das Endlied einsetzt....jepp! Man erkennt vieles wieder,- sehr gut auch das eingehn auf das Buch "Die Kunst des Krieges" von Sun Tzu.
Wenn Du jemanden besiegen willst sind erstmal die stillen Waffen weitaus effektiver....
sehr wertvoller Film!
 
der typ, der von dem film geschwärmt hat, fand auch edison toll. mehr muss ich dazu denk ich nicht sagen! ;)

soll nicht heißen dass der neue jetzt auf jeden fall scheiße wird. mal sehen....
lass dich überraschen.
 
Lief zwar nicht auf dem heimischen TV, dafür auf der Leinwand (ja ich gehe noch ins Kino und zieh mir keine Raubkopien rein :D ;) ).

War er spontan: Mitten ins Herz, mit Huge Grant.
8/10 Fand den Film ganz lustig.

Ich zitiere: " Ihr müsst das Dach sehen, es ist oben.", kein Kommentar. :D
 
mrbauer schrieb:
der typ, der von dem film geschwärmt hat, fand auch edison toll. mehr muss ich dazu denk ich nicht sagen! ;)

soll nicht heißen dass der neue jetzt auf jeden fall scheiße wird. mal sehen....
lass dich überraschen.

bin ich jetzt damit gemeint?? kann mich nicht erinnern jemals was zu edison gesagt zu haben....
 
The Girl Next Door
Ein typischer Vertreter der beliebten Screwball- Comedy, welche anfangs noch sehr viel Charme versprüht, doch mit zunehmender Laufzeit immer mehr in die Länge gestreckt wirkt. Kaum denkt man der Film sei zuende, eröffnet sich plötzlich ein neuer Handlungsstrang, welcher dem Film auch noch die letzte Puste raubt.

Pluspunkte sammelt "The Girl Next Door" durch die gelungene Schauspielerauswahl und den phantastischen Soundtrack. Ansonsten ein Film ohne Ecken und Kanten, langweilig und vorhersehbar.
4/10
 
V wie Vendetta

Hat mich beeindruckt. Sehr gute Comic-Verfilmung zum Nachdenken mit politischer Aussage und Parallelen zur 'Wirklichkeit'. Natalie Portman 'mal wieder auf hohem schauspielerischem Niveau. Spannend und mit gutem Handlungsaufbau.

Wertung: 10/10

Gruß
2moulins
 
Eine unbequeme Wahrheit (10/10)

Für mich ist dies eine der faszinierendsten und zugleich erschreckendsten Dokumentationen die ich je gesehen habe.
 
Casino Royale (2006) E 5.1 - Film 8/10 Ton 4/5
casino_royale_collectos_edtition_rc2.jpg

und hier gehts zur Kurzkritik im Kurzkritik Forum...
 
Zurück