• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Die Brücke von Arnheim
(1977)
Versteht sich als Anti-Kriegsfilm und schildert eine mißlungene Aktion der Alliierten im II. Weltkrieg; mit beeindruckendem Staraufgebot: Dirk Borgade, James Caan, Michael Caine, Sean Connery, Edward Fox, Elliott Gould, Gene Hackman, Anthony Hopkins, Hardy Krüger, Laurence Olivier, Ryan O'Neal, Robert Redford usw.

Gut und aufwendig gemacht; für Freunde solcher Geschichten zu empfehlen; im Vergleich zu heutigen Filmen dieser Art - weniger drastische Szenen als man das heute oft in Kriegsfilmen sieht.

Das Bonusmaterial verdeutlicht, dass der Film sehr authentisch ist.

Störend fand ich, dass die Dialoge der holländischen Bevölkerung nicht mit Untertiteln versehen waren (muss man manuell an- und abschalten).

Wertung: 8 / 10

Gruß
2moulins

Batman Begins 9/10
Ein toller Film, blos habe ich nicht verstanden wieso Bruce eine rauhe Stimme bekommt wenn er als Batman verkleidet ist.

Harsh Times

Nein, solche Filme sind einfach nicht meine Welt.
Ich mag einfach keine langegezogenen Storys über Leuten mit Psychosen, bei denen sich früh das Ende des Films abzeichnet, der Regisseur sich aber dennoch alle Zeit der Welt läßt, als könnte einen das Ende dann noch wirklich überraschen oder betroffen machen.
Bale agierte excellent wie immer, wie auch der Rest der Darsteller überzeugen konnte.
Ein klares Muß für alle Bale-Fans, aber für alle die meinen das Cover ist Programm, spreche ich lieber eine kleine Vorwarnung aus.
Der Film ist zwar stellenweise recht cool, aber für mich auch oft recht öde und ich ertappte mich oft dabei den Schnellvorlaufknopf zu suchen. Gedrückt habe ich ihn allerdings nicht.
4/10

Infernal Affairs
8/10

dax schrieb:
Habe heute doch noch den Weg in die Videothek gefunden (leider)

City of the Dead

2 Gangs treffen bei einem Drogendeal zufällig aufeinander.
Außerdem werden sie noch von Cops observiert, bis ein Meteroit Obdachlose in Zombies verwandelt.
Hört sich dämlich an?
Ist es auch!
Zombies die ständig grün sabbern, unglaublich schlechte Effekte, motherfucking homie yoh man - Dialoge, selten dämliches Handeln und ein Regisseur, den scheinbar die Arbeit an seinem eigenen Film gelangweilt hat.
So was uninspiriertes habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
In der Vision stand, das am Ende sogar Spannung aufkommt, tja da habe ich wohl gerade in die Chipstüte gegriffen, denn diese Stelle habe ich verpaßt. Schade drum!

2/10

haben die land of the dead und dawn of the dead gefallen? mir nämlich schon und ich überlege ob ich mir city of the dead angucken soll...

Der Herr der Ringe
Die Gefährten (Special Extended Edition),
Die Zwei Türme (Special Extended Edition),
Die Rückkehr des Königs (Special Extended Edition)

Vorerst muss ich sagen, dass es erst das 2. mal ist, dass ich die Herr der Ringe Trilogie sehe. Nicht weil sie nicht fantastisch ist, weil das ist sie wahrlich - ich bin vorher einfach noch nicht noch einmal dazu gekommen.
Und es ist das erste (!) mal, dass ich die HdR-Trilogie in der SEE sehe.
Habe sehr viel vergessen, da ich vor Jahren die Trilogie das letzte mal geguckt habe. Somit war alles immernoch sehr spannend, und es gab auch viele überraschende Wendungen.
Überwältigende Bilder der Landschaft waren im 1. Teil, im 2. und 3. waren die Kriegsszenen auch mehr als überwältigend.
Zudem waren die Filme lang, und das liebe ich!
Zu der Geschichte und den Schauspielern muss man eigentlich nichts mehr sagen.
Ich glaub von allen 3 Teilen hat mir der 3. am Besten gefallen, obwohl alle drei bei mir natürlich 10/10 mit 'nem Sternchen kriegen würden!
icon_wink.gif

Die Extras guck ich mir beim nächsten Mal an. Will mir ja noch was aufheben.
icon_biggrin.gif

In den nächsten Tagen mach ich mich vielleicht an die "nächste große Aufgabe" heran, nämlich Band of Brothers zu gucken.
Hat zwar, glaub ich, wenig mit HdR zutun, aber was solls.
icon_biggrin.gif

Rambo Meise schrieb:
haben die land of the dead und dawn of the dead gefallen?

Oh ja!
Das Dawn of the Dead-Original ist mein absoluter Lieblingsfilm.
Meine weiteren liebsten Zombiefilme sind das Remake von Night of the living Dead und Romeros Day of the Dead.
Das Remake von Dawn fand ich auch super, wenn auch nicht ganz so gut wie das Original, aber es war eine interessante und tolle Variation des Themas.
Land of the Dead hat mich nicht zu 100% überzeugen können, aber als Romerojünger habe ich auch diesen Film in mein Herz geschlossen, da Romero es immer wieder schafft eine einzigartige Zombiefilm-Atmosphäre zu kreieren.
Für diese Filme würde ich, ohne Ausnahme ne dicke Kaufempfehlung aussprechen.
Für das Geld für City of the Dead würde ich mir allerdings lieber ein Eis oder ne schöne Tasse Kaffe gönnen.
Der Film ist wirklich Schrott und pure Zeit- und Geldverschwendung.

flashman-man schrieb:
Der Herr der Ringe
Die Gefährten (Special Extended Edition),
Die Zwei Türme (Special Extended Edition),
Die Rückkehr des Königs (Special Extended Edition)

Vorerst muss ich sagen, dass es erst das 2. mal ist, dass ich die Herr der Ringe Trilogie sehe. Nicht weil sie nicht fantastisch ist, weil das ist sie wahrlich - ich bin vorher einfach noch nicht noch einmal dazu gekommen.
Und es ist das erste (!) mal, dass ich die HdR-Trilogie in der SEE sehe.
Habe sehr viel vergessen, da ich vor Jahren die Trilogie das letzte mal geguckt habe. Somit war alles immernoch sehr spannend, und es gab auch viele überraschende Wendungen.
Überwältigende Bilder der Landschaft waren im 1. Teil, im 2. und 3. waren die Kriegsszenen auch mehr als überwältigend.
Zudem waren die Filme lang, und das liebe ich!
Zu der Geschichte und den Schauspielern muss man eigentlich nichts mehr sagen.
Ich glaub von allen 3 Teilen hat mir der 3. am Besten gefallen, obwohl alle drei bei mir natürlich 10/10 mit 'nem Sternchen kriegen würden!
icon_wink.gif

Die Extras guck ich mir beim nächsten Mal an. Will mir ja noch was aufheben.
icon_biggrin.gif

In den nächsten Tagen mach ich mich vielleicht an die "nächste große Aufgabe" heran, nämlich Band of Brothers zu gucken.
Hat zwar, glaub ich, wenig mit HdR zutun, aber was solls.
icon_biggrin.gif
Hab erstmal 2 andere Filme geguckt:
11:14 - Eleven Fourteen
Gefiel mir. Meiner Meinung nach viel besser als L.A. Crash!

Kiss Kiss Bang Bang
Gefiel mir sehr gut. Er war lustig und spannend.
So im Nachhinein, könnte man den Film auch als nette Version von Sin City bezeichnen.

sunshine (5/10)
do the right thing (8/10)
spiel mir das lied vom tod (10/10)
happy feet (8,5/10)
nobody ist der größte (7/10)
der weiße hai (9/10)

freitag, samstag, sonntag

silent hill - habe da mehr erwartet - atmosphäre war wie im spiel so beklemmend, aber ansonsten ziemlich langweilig - wie ich finde 5/10

nachts im museum - ben stiller - ich weiß auch nicht - voll auf die nüsse war schon schwach - nachts im museum steht dem in nichts nach - belangloser film 5/10

die superex - das sowas unter komödie läuft - man schaut es an und am ende fragt man sich - puh naja toll - was soll das jetzt gewesen sein (gelacht hab ich nicht) - weil miss thurman optisch nett daherkommt ;) - 6/10

cap & capper 2 - gut gemacht - es wird viel gesungen und meinem sohn hat es auch gefallen - da ich disney sammler und befürworter bin ohne wertung ... :nice: - aber 67 min für 17,99 € finde ich ein wenig teuer (ich weiß man hätte auch noch warten können)

Freeze Frame

freezeframeqs5.jpg

Spannend und interessant beginnender Psycho-Thriller, der mit zunehmender Laufzeit immer mehr an Originalität einbüßt und durch seine vielen Wendungen gen Ende zudem auch immer unglaubwürdiger und abstruser wird. Dennoch recht sehenswert - vorallem aufgrund der tollen Leistung von Lee Evans und der tollen Optik, die viel zur unterkühlten Atmosphäre beiträgt.
6/10

flashman-man schrieb:
Hab erstmal 2 andere Filme geguckt:
Bitte beim nächsten Beitrag dieser Art nicht nochmal ein ellenlanges Selbstzitat voranstellen. Ist weder notwendig noch sinnvoll. Das erhöht bei User mit Moden, solche gibt es tatsächlich noch, die Ladezeit unnötig und für den Rest die Scrollzeit. Die Augen danken es dir.

In diesem Zusammenhang nochmal ein allgemeiner Hinweis bzgl. des Zitierens. Hierbei sollte man aus den genannten Gründen stets darauf achten nur den Teil zu zitieren, auf den man sich auch tatsächlich bezieht und seinen Kommentar nicht immer unter den Komplettext des Vorredners setzen. Gilt erst recht wenn Bilder im zu zitierenden Beitrag sind, da diese einmal genügen.

Trennung mit Hindernissen 6/10
ziemlich langatmig und auch nur bedingt komisch

Cry Wolf 8/10
sehr spannend mit einem überraschendem Ende

U-571: Sehr genialer U-Bootfilm seit "Das Boot". Super Besetzung und super Spannend. Der Sound ist schön Räumlich und stndig in Arbeit. Tiefbass wie ich erhofft habe gibt es allerdings nicht aber dafür einen Haufen Effekte aus allen Lautsprechern. Überall knarrt es und man überall Wasser. Das ist ein Film wie er Spaß macht. 5/5:hoch:

Das Phantom der Oper:
Eine geniale Musicalverfilmung mit hervorragenden Schauspielern von einem hervorrangendem Regisseur Joel Schumacher. Dieser Film ist so Opulent und Bilderberauschent das man garnicht auf irgendetwas anderes Schauen bzw. keine Unterbrechung für eine PPpause machen will. Gerald Bulter ist garnicht wieder zu erkennen. Nun zum Ton. Der Ton ist für mit das Beste was ich jemals Gehört habe. Alle Kanäle sind stets in Arbeit und müssen wirklich einiges leisten und das 134 Min. lang. Eine derartige Räumlichkeit und Dynamik habe ich selten Gehört, inklusive Bass, der immer weich aber spürbar zum Einsatz kam. Wenn man wirklich Hören will, ob die Anlage super aufeinander abgstimmt ist der ist bei diesem Film super bedient.
Zun erstenmal Stimmt wirklich das, was auf der Hülle steht.5/5:hoch::hoch::D

Die Linke Hand zum Gruß

Chisum

Zurück