• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Elementarteilchen
Zunächst - ich kenne das Buch nicht , kann also nicht sagen , inwieweit die Verfilmung vom Buch abweicht. Wenn aber nur 50% des Buches im Film aufgetaucht ist , frage ich mich echt , wieso bei der sogenannten hohen Literatur immer soviel Schweinkram drin sein muß...
Zum Film: Es ist kein "schöner" Film , Gute Laune Programm sieht anders aus. Läßt man sich aber darauf ein bekommt man einen der besten Deutschen Filme der letzten Zeit zu sehen. In der ersten Hälfte muß man ja noch über die ein oder andere Situation lachen / schmunzeln - in der zweiten Hälfte aber zieht einem der Film die Kehle zu. Nix für das fröhliche Samstag Abend Programm , aber Aufgrund der unglaublich starken Schauspielleistung (Moritz Bleibtreu spielt sich die Seele aus dem Leib) gibt es von mir eine 9/10

Stewart schrieb:
Der Sturm: 6 / 10

Wie fast immer bei Petersen: Optisch wie technisch perfekt, aber wenig Anspruch.
Irgendwann hat man sich an noch so atemberaubenden Monsterwellen satt gesehen und das Ganze driftet in einen überlangen Katastrophenfilm ohne besonders viel Tiefgang ab.
Aufgrund der Effekte aber durchaus sehenswert.

Hi,
Ich finde den Film nicht schlecht.Allerdings finde ich den Part der Familie,die den Ausflug macht sinnlos.Ansonsten sehe ich mir die DVD immer wieder gerne an.
Gruss. Zeppo

Zeppo schrieb:
Hi,
Ich finde den Film nicht schlecht.Allerdings finde ich den Part der Familie,die den Ausflug macht sinnlos.Ansonsten sehe ich mir die DVD immer wieder gerne an.
Gruss. Zeppo

Nein, schlecht war er auf keinen Fall (im Vergleich zu Petersens Totalausfall Air Force One sogar eine Offenbarung ;) ) aber bewegte sich für mich eher im passablen Bereich als in den höheren Wertungsregionen. Für einmal Anschauen definitiv geeignet, aber ich zweifle mal stark an, dass ich ihn mir noch einmal ansehen werde.

Rolling Stones -- the biggest Bang
Ich habe mir natürlich noch nicht alle 4 DVDs komplett angeschaut (habe die Box ja erst seit gestern) aber da wird einem schon etwas großartiges geboten. Das Konzert in Rio am Strand, welches das 55.Konzert der Band auf ihrer Welttournee ist, wurde von ca. 1,2 bis 1,5 Millionen Menschen besucht. :huh: Die Bilder die man dort erleben darf sind schon gigantisch, ansonsten ist die Band so wie immer, ich mag sie eben, auch wenn sie ein paar Wochen älter sind als ich ;), aber es geht ja um die Musik, und musikalisch haben die Typen es einfach gut drauf. Die Box ist ein Digi mit Schuber und Booklet, der Ton erfreut mich sehr (u.a. DTS) und das Bild ist auch ok. Ein hammerteil, welches mir noch viele schöne Abende schenken wird. 10/10 Punkte

Fluch der Karibik 2

gestern noch mal mit der Freundin angeschaut. Weiß gar nicht, was ich beim ersten mal für eine Bewertung gegeben habe. Find ihn aber immer noch recht lustig, richtig schönes Blockbuster-Kino, wenn er mir auch ein bisschen lang vorgekommen ist, ne' halbe Stunde weniger wäre durchaus ok gewesen. Trotzdem: lustig, anspruchslos und perfekt für nen' schönen Abend. 8.0/10

Freu mich schon auf den dritten Teil auf DVD, auch wenn der weniger gut sein soll.

The Place promised in our early days 9/10

Wuff Wuff Muh Muh Töööörööööt Töööötööööt Miau Miau Oink Oink Piep Piep

Evil

Was für ein klasse Film!
Selten so absolut DURCHGEHEND perfekte schauspielerische Leistung gesehen und selten so Mitleid mit einem Charakter gehabt wie mit Erik!
9,5/10!

President Evil 2,5/5,0

TCM-Verschnitt mit viel Drogeneinlagen, der auch noch versucht noch 'ne Message rüberzubringen...:rolleyes:

Stranger than fiction
nunja. als ich die Besetzungsliste laß, dachte ich an nen labrigen Hamburger eines Fast Food Konzerns, den man in ein tolles Hauptmenü untermogelt. Ich meine das die Queen und Will Ferrel mir eher als Knallkopfkino bekannt sind, als das beide eine Rolle mit anspruch erfüllen. Wiedermal falsch gedacht.
Dieser Film besitzt eine feinfühlige Erzählstruktur die sehr gut gespielt wird,- die Geschichte ist sehr gut ausgedacht und mit einigen Sätzen garniert die man mitnimmt
ganz klare 9/10

Exiled 6/10
der war mir ein wenig zu schräg, nicht wirklich schlecht, aber auch nicht ein film der mich auf dauer begeistern könnte. einmal sehen reicht

Der Schatz der Sierra Madre: 8 / 10

Es gibt sie doch: Western, die fesseln und wo man nicht nach der Hälfte um ein baldiges Ende hofft.
So langweilig die meisten Vertreter des Genres auch sein, Sierra Madre hat seine sehr eindeutige Botschaft, die den gesamten Film trägt. Darstellerisch ist besonders Humphrey Bogart herausragend.

Flucht in Ketten: 8 / 10

Vermutlich die Geburtsstunde der Antirassismusfilme. Eine so eindeutige Botschaft in einem Film von 1958, beeindruckend :)
Im Gegensatz zu anderen Vertretern wie dem jüngeren "In der Hitze der Nacht" auch kaum verstaubt. Sehenswert.

zuletzt geschaut :huh:

-- Idiocracy -- 6,5/10 Punkte
-- Fußballfieber -- 7/10 Punkte
-- born to be wild -- 9,5/10 Punkte -- der wandert in die Sammlung
-- thunderstruck -- 9/10 Punkte -- der wandert in die Sammlung, shit der kostet jetzt wieder knappe 15 Euro bei Amazon, gestern waren es nur knappe 11 Euro :autsch: -- mal abwarten was sich da tun wird in den nächsten Tagen...

Zurück