• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Nachdem ich letztens beim Zappen irgendwo Fragmente von French Connection 2 gesehen habe, wurde es mal wieder Zeit:

French Connection

Einer der, wenn nicht der beste Cop-Thiller aller Zeiten.
Was tat das gut den Film endlich mal wieder zu sehen.

10/10

French Connection 2

Für mich immer noch die beste Fortsetzung aller Zeiten und leider auch eine der am meisten unterschätzten.
Gene Hackmann hätte hier den Oscar mehr als nur verdient, besser kann man kaum spielen.

10/10

dax schrieb:
French Connection 2
Für mich immer noch die beste Fortsetzung aller Zeiten und leider auch eine der am meisten unterschätzten.
Da lege ich mal mein Veto ein. ;)
Der Titelträger der besten Fortsetzung aller Zeiten wird für mich wohl bis in alle Ewigkeit "Der Pate 2" bleiben. Ganz egal, was da noch kommt.
Was allerdings den Faktor der Unterschätzung bzw. der Unterbewertung von French Connection 2 anbetrifft, stimmt ich dir völlig zu.

Weeds - Season 1 - Folgen 1-4
(Blu-ray)
Bisher recht sehenswert. Allerdings ist der Funke noch nicht komplett übergesprungen. Deshalb 7/10.

Zimmer 1408

poster01.jpg

So ich war im Film drin und ich bin begeistert.

Vorab es ist nicht die beste King Adaption seit Shining wie die Cinema es geschrieben hat. Positiv ist dem Film anzumerken, dass er wirklich Spannung, Atmosphäre und Schockmomente besitzt, er ist wieder ein richtig guter Horror Thriller ohne Gemetzel. Sam Jackson genauso wie John Cusack überzeuegn auf jeden Fall und ein großer Vorteil ist, dass der Film nicht viele Klischees besitzt. Es ist also keine Gruppe, sondern wirklich nur eine einzelne Person, was mir am meisten gefiel.

cover hard 2

das duo chow yun phat und danny lee war wieder vereint. wer hier aber einen ähnlich guten actionknaller wie the killer erwartet hat, wurde sicher sehr enttäuscht. die synchronstimmen ziehen mal wieder alles unerträglich ins lächerliche, jedoch hat der film auch an sonsten nicht viel geboten.

note: 4-

babel

sehr empfehlenswerter und tragischer film. TOP!

note: 1-

Travis Bickle Da lege ich mal mein Veto ein. ;)
Der Titelträger der besten Fortsetzung aller Zeiten wird für mich wohl bis in alle Ewigkeit "Der Pate 2" bleiben. Ganz egal, was da noch kommt.

Da kann ich ja kaum widersprechen, aber ich liebe French Connection 2 zu sehr um meine Aussage zu ändern.;)

Was allerdings den Faktor der Unterschätzung bzw. der Unterbewertung von French Connection 2 anbetrifft, stimmt ich dir völlig zu.

Werde ich nie nachvollziehen können, aber wir zwei wissen es ja besser!:hoch: :D

Training Day 8,5/10
Denzel Washington und Ethan Hawke mit den für mich besten Leistungen die sie erbracht haben.

28 Days Later 5/10
Die erste Arbeit von Danny Boyle mit der ich nichts anfangen konnte. Das Sequel werde ich mir jetzt sparen.

dax schrieb:
Da kann ich ja kaum widersprechen, aber ich liebe French Connection 2 zu sehr um meine Aussage zu ändern.;)

Dann möchte ich mich auch noch kurz zu Wort melden und bekunden, das French Connection 2 auch für mich absolut mit Teil 1 mithalten kann und extrem spannend und fesselnd ist!:) :hoch:

Gestern abend mit meinem Vater angesehen...

- Für alle Fälle Fitz - Season 3, Fall 1 (9 / 10 Punkten)

@Amras
Du hattest recht!;) Endlich hat man die Gewissheit, das es Jimmy war, der das Penhaligon angetan hat! Das war aber auch ein echtes Herzschlagfinale!:hoch:

Troja DC

514%2BaFMHzIL._AA240_.jpg

Ein guter DC,der den Film wirklich win wenig runder macht.Einige Szenen helfen dem Plot enorm,und der Gewaltgrad wurde noch ein wenig erhöht.
Ich kann den DC nur empfehlen,der Film wird wirklich ein wenig besser.Wer allerdings Troja vorher auch nicht mochte,den wird diese Fassung auch nicht fiel weiter bringen.Es wird kein neuer Film durch die 30 Minuten.

8/10

Shaun the Sheep - Shape up with Shaun

Ich liebe ja Stop-Motion Filme , für mich die ultimative Herrausforderung an die Filmemacher. Und um Längen bei mir höher angesiedelt als die ganzen CGI Filme von Pixar & Konsorten - Sorry , in der Heutigen Zeit ist es ja keine so große Arbeit mehr , am PC einen Trickfilm zu machen. Stop-Motion Filme sind einfach mehr Arbeit.
Und die Leute von Aardman sind ja die Meister im Stop-Motion. Nun also "Shaun the Sheep" , ein Spin-Of aus "Wallace & Gromit - Unter Schafen". Hier in Deutschland wieder einmal in der Kinderfilmschublade gelandet (TV Auswertung Sonntags Morgens in "Die Sendung mit der Maus" - also wirklich !).

Auf der DVD befinden sich 8 Kurzfilme mit jeweils einer Laufzeit von circa 7 Minuten pro Film. Es ist der Ideenreichtum mit dem diese Filme aufwarten können , viele kleine Details & Gags wie man es halt von Aardman gewohnt ist. Liebevolle Figuren (das Babyschaf Timmy ist einfach zum knuddeln) & die bei Engländern so typische Lockerheit machen diese Filme einfach zu einem Genuß. Gesprochen wird nix (Außer "Mäh" in verschiedenen Tonlagen) - die Filme versteht man auch ohne Worte. Einzelne Geschichten rauszugreifen ist nicht möglich - alle sind sie sehenswert & machen einfach Laune. Einziger Kritikpunkt - nach 56 Minuten ist der Spaß vorbei (Aber im November gibt es DVD Nummer 2).

Kinder werden dieses Schaf lieben & auch Erwachsene können sich das ohne Probleme ansehen - 10/10 von mir.
Übrigens: Verdammt gute Bildqualität , selten so satte Farben in letzter Zeit auf einer DVD gesehen - und ich habe beileibe nicht die teueresten Geräte zu Hause stehen.

Hi,gestern in einem Rutsch...
Rocky 5/5
Rocky ll 4/5
Rockylll 4/5

Gruß: Zeppo

Zurück