• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Carlito schrieb:
Ich hoffe ich heitze nicht schon wieder so eine The Big Lebowski Disskusion an wie ich es schon mal getan habe;).
Nur zur beruhigung eurer Gemüter: Ich habe nicht gesagt das The Big Lebowski scheiße ist. Nein, er ist mitunter sogar recht unterhaltsam, bloß kommt er nicht an Ey Mann - Wo is mein Auto? ran.
 
Radeon schrieb:
Nein, er ist mitunter sogar recht unterhaltsam, bloß kommt er nicht an Ey Mann - Wo is mein Auto? ran.

Die zwei Filme sind auf einem ganz anderen Niveau. Ja, Ey mann wo ist mein Auto? fand ich auch ganz lustig, aber The Big Lebowski ist einfach einer lustigsten und besten Filme, die jemals gedreht wurden. Das nicht anzuerkennen, ist ja schon fast eine Beleidigung für den Dude.
Aber, ich weiß, Geschmäcker sind ja verschieden, aber bei dem DUDE steht die Geschmacksfrage außen vor, man muss ihn einfach lieben. ;)
 
Radeon schrieb:
Nur zur beruhigung eurer Gemüter: Ich habe nicht gesagt das The Big Lebowski scheiße ist. Nein, er ist mitunter sogar recht unterhaltsam, bloß kommt er nicht an Ey Mann - Wo is mein Auto? ran.
Möchtest du einen guten Rat von mir? Verkneif dir in Zukunft alle Vergleiche und Kommentare zum Dude, sonst machst du dir echt noch Feinde und betritts in diesem Forum die Welt des Schmerzes.
 
Also nach den ganzen Diskussionen hier über The Big Lebowski muss ich endlich denn Film mal sehen. Aber bitte jetzt nicht steinigen, dass ich den Film noch nicht gesehen habe. ;)
Der steht ganz weit oben auf meiner Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Travis Bickle schrieb:
Möchtest du einen guten Rat von mir? Verkneif dir in Zukunft alle Vergleiche und Kommentare zum Dude, sonst machst du dir echt noch Feinde und betritts in diesem Forum die Welt des Schmerzes.

Ja genau so siehts aus.:D Ist echt nicht böse gemeint, aber solche Vergleiche gehen halt einfach mal überhaupt nicht.

@ Willy: Du wirst es nicht bereuen. Den muss man einfach gesehen haben. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
B_Elanna schrieb:
Während der "Heulszene" relativ am Anfang des Filmes wären mir auch bald vor Entsetzen die Tränen gekommen!

Mir sind auch die Tränen gekommen - aber vor Lachen!Die Heulszene ist ein echtes Highlight! :D

"Horst" ( wie der Film bei mir immer heißt )muss unbedingt die Goldene Himbeere für den schlechtesten ausländischen Film bekommen!Da nützt auch die WETA Trickschmiede nichts.

So ein Krempel wäre in den 70ern Sonntag - Nachmittags in der 15.00 Uhr Jugendvorstellung gelaufen wie viele anderen Trash - Perlen.:nice:
 
SAB schrieb:
28 weeks later (8 / 10 Punkte)

Echt?Du gibst diesem Krampf soviele Punkte? (Mir an den Kopf klatsch`)Ich finde den einfach unsäglich mit seinen viel zu schnellen Schnitten und den vielen dunklen Szenen.

Habe bei WoV das T-Shirt zum Film gewonnen.Das ist das Beste am ganzen Streifen!Ich kann rein gar nichts mit ihm anfangen.Ich bin sehr enttäuscht!

Vielleicht werde ich auch nur alt und diese unsäglich schnellen Schnitte sind nichts mehr für den guten,alten Kinomenschen... :nice:

Aber ok,die Geschmäcker sind nun mal verschieden! :hoch: :runter:
 
Travis Bickle schrieb:
Möchtest du einen guten Rat von mir? Verkneif dir in Zukunft alle Vergleiche und Kommentare zum Dude, sonst machst du dir echt noch Feinde und betritts in diesem Forum die Welt des Schmerzes.

Ich bin ja auch ein sehr toleranter Mensch, ABER einen Film wie "Ey, Mann wo ist mein Auto?" mit dem Dude zu vergleichen, oder ihn auch noch besser zu finden, das grenzt an Blasphemie... :motz:
 
Ich sagte doch ich provoziere wieder eine "The Big Lebowski Diskussion":D. Aber damit habe ich kein Problem, schließlich sollte man niemanden nach den Filmen Bewerten die derjenige gut bzw. schlecht findet;). Aber Ey Mann - Wo is mein Auto? ist halt in meiner Altersklasse bekannter und viel Beliebter, das ist für uns Kultiger als The Big Lebowski.
 
Radeon schrieb:
Ich sagte doch ich provoziere wieder eine "The Big Lebowski Diskussion":D. Aber damit habe ich kein Problem, schließlich sollte man niemanden nach den Filmen Bewerten die derjenige gut bzw. schlecht findet;). Aber Ey Mann - Wo is mein Auto? ist halt in meiner Altersklasse bekannter und viel Beliebter, das ist für uns Kultiger als The Big Lebowski.

Der Vergleich hinkt nicht nur, der fährt im Rollstuhl. Diese Klamotte mit dem Dude zu vergleichen, also nee...

Ich genehmige mir jetzt einen vierfachen White Russian und spüle damit einige böse Kommentare runter... ;)
 
zum big lebowski: also den hab ich glaub ich auch vor etlichen jahren mal anschauen wollen, dann war er glaub ich so todeslangweilig dass ich ihn ausgemacht habe. werde ihm wohl aber noch mal ne chance geben. geschmäcker ändern sich ja immerhin auch. befürchte aber es geht in etwa in die tarantino-richtung. mal sehen...
 
Gothika 9/10
104386_f.jpg
Wow, Anfangs ein Horror Streifen der dann gegen Ende in eine Art Krimi übergeht - Wirklich Cool!
Wobei mir der "Krimi-Teil" besser gefiel, weil ich eigentlich was Sachen Horror angeht ein totaler Schisser bin:ugly:. Komischerweiße war es aber in Final Destination 1-3 kein einziges mal der Fall das ich mich richtig extrem in den Schockmomenten erschreckt habe, hier jedoch fast ständig;).
Richtig geil war dann noch ganz am Schluss der Song Behind Bule Eyes von Limp Bizkit (Das war der erste Song den ich auf der Gitarre spielen konnte - und bis heute noch nicht verlehrnt habe:)).
 
Radeon schrieb:
Ich sagte doch ich provoziere wieder eine "The Big Lebowski Diskussion":D. Aber damit habe ich kein Problem.
Alles klar. Ich wußte ja nicht, daß du es gezielt auf eine bewußte Provokation angelegt hast und wollte dich ein wenig aus der Schußlinie nehmen. Nun ja, dann weiterhin viel Spaß dabei. Wenn nun einige deinen absichtlich hingeworfenen Fehdehandschuh aufheben und deinen öfter recht eigenwilligen Filmgeschmack entsprechend kommentieren, bist du wirklich allein schuld. Denn bei deinen Bewertungen sind schon relativ häufig 9er- und 10er-Wertungen dabei, die bei vielen bestenfalls amüsierte Verwunderung auslösen dürften. Aktuellstes Beispiel die 9/10 für Gothika.... :rolleyes:
 
Travis Bickle schrieb:
Alles klar. Ich wußte ja nicht, daß du es gezielt auf eine bewußte Provokation angelegt hast und wollte dich ein wenig aus der Schußlinie nehmen. Nun ja, dann weiterhin viel Spaß dabei. Wenn nun einige deinen absichtlich hingeworfenen Fehdehandschuh aufheben und deinen öfter recht eigenwilligen Filmgeschmack entsprechend kommentieren, bist du wirklich allein schuld. Denn bei deinen Bewertungen sind schon relativ häufig 9er- und 10er-Wertungen dabei, die bei vielen bestenfalls amüsierte Verwunderung auslösen dürften. Aktuellstes Beispiel die 9/10 für Gothika.... :rolleyes:

man sollte ja auch nicht sein junges alter ignorieren. er wird auch noch reifer und sein geschmack wird sich sicher noch ein wenig ändern. mit der zeit wird er (wie einige andere in seinem alter hier) mit sicherheit auch ein wenig anspruchsvoller....

gestern abend:


der anschlag

bombenthriller! ;) war echt sau stark. top-besetzung. da passt einfach jeder darsteller.
dazu ein starkes interessantes thema. :hoch:

note: 2

spiel mir das lied vom tod

letzte nacht war es dann endlich soweit. für mich ja eigentlich ein fremdes genre. bis auf erbarmungslos und ein paar karl may verfilmungen hatte ich bislang äußerst wenig mit western am hut, denoch hat er ziemlich gut unterhalten und die ziemlich lange filmdauer hat man kaum bemerkt.

note: 3 (ja ja, ich weiß, einige werden jetzt an die decke gehen wenn ich diesem klassiker ne 3 gebe und der anschlag ne 2 erhält, aber ich denke mal ihr werdet es überleben :D)
 
Travis Bickle schrieb:
Alles klar. Ich wußte ja nicht, daß du es gezielt auf eine bewußte Provokation angelegt hast und wollte dich ein wenig aus der Schußlinie nehmen. Nun ja, dann weiterhin viel Spaß dabei. Wenn nun einige deinen absichtlich hingeworfenen Fehdehandschuh aufheben und deinen öfter recht eigenwilligen Filmgeschmack entsprechend kommentieren, bist du wirklich allein schuld. Denn bei deinen Bewertungen sind schon relativ häufig 9er- und 10er-Wertungen dabei, die bei vielen bestenfalls amüsierte Verwunderung auslösen dürften. Aktuellstes Beispiel die 9/10 für Gothika.... :rolleyes:
Nein, das hast du falsch verstanden, ich habe es nicht gezielt auf eine Provokation angesetzt, schließlich bin ich ja dadurch - wie man es hier so schön sieht - der "Buh-mann" geworden. Ich bin bloß realistisch geblieben indem ich mir von vornherein gedacht habe das mal wieder viele darauf antworten werden. Und irgendwie, genau wie beim letzten mal als ich die Rezession zu "The Big Lebowski" geschrieben habe, hacken (fast) alle auf einem rum weil man "DEN DUDE" nicht leiden kann oder einfach nicht einsame Spitze findet.

Ich will mir hier jetzt keine Feinde machen bloß weil ich "DEN DUDE" nicht so leiden kann wie ihr, also seht einfach ein das ich Ey Mann - Wo is mein Auto besser finde wie euren Dude und wir können alle Glücklich und Zufrieden bis an unser Lebensende Freunde bleiben...;).

Zu Gothika bzw. den höheren Bewertungen: Ich gebe meine Rezessionen eigentlich immer unmittelbar nach dem ich den Film gesehen habe ab, daher bin ich meist noch in einem Art "Hochgefühl", am nächsten Tag ist das in den meisten Fällen schon wieder verflogen und der Film würde Abstufungen bekommen (Gothika zum jetztigen Zeitpunkt ca. 7,5-8/10). Jetzt liegt die Überlegung nahe ob ich mit den Rezessionen nicht einfach immer einen Tag warte und den Film setzten lasse, bloß kann ich dann nicht mehr so viel zum Film schreiben weil möglichweise das ein oder andere erwähneswerte schon wieder vergessen worden ist - Ein kleiner Teufelskreis :motz:.
 
zuletzt geschaut :huh:

-- das Krokodil und sein Nilpferd -- 10/10 Punkte -- den schaue ich mir immer wieder gerne mal an, einer der besten Filme mit Spencer/Hill

-- oceans 13 -- 7,5/10 Punkte -- etwas mehr habe ich doch erwartet, das DVD Bild ist wirklich schlecht, für 10 Euro war es aber absolut kein Fehlkauf

-- das siebte Zeichen -- hatte den Film vor Jahren schonmal gesehen, besser wurde er aber auch diesmal nicht ;) -- 5,5/10 Punkte

-- Stellas Versuchung -- habe mit dem schlimmsten gerechnet und wurde dann doch etwas positiv überrascht -- 6,5/10 Punkte

-- die 12 Geschwörenen -- klasse Film aus den 50er Jahren -- 9/10 Punkte

-- dirty deeds -- ebenfalls zum 2. mal gesehen, der Film ist teilweise top, teilweise etwas langweilig -- 7/10 Punkte
 
the Host
Yoh - geiler Trash , genau meine Kragenweite:hoch:
Wer den Film ernst nimmt ist selber Schuld. Mit Sicherheit nicht jedermans Sache aber ich fand es geil - 8/10
 
Zurück