• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Gestern Abend, endlich nach jahrelanger!!! Vorbereitung:

Shining von Stanley Kubrick. Ja, ich geb's zu und duck mich schon weg vor dem heraneilenden Steinwurf. Aber ich hab den Film immer verpasst.
Nun hab ich ihn gesehen, fand, nicht minder wie alle anderen, dass es ein Meisterwerk des Horrors bzw. Psychothrillers ist und habe trotzdem nicht alles verstanden.

Ist alles in diesem Film am Ende nur eine Geistergeschichte, die sich wiederholt?
Wurde Jack
nach seinem Ende nun ein Teil des Hauses, wie alle anderen Gespenster auch
und ist deshalb auf dem Foto von
1920
zu sehen?
Oder wie ist der Storyverlauf nun zu deuten?
Oder ist Jack ganz und gar in ner Klapse und stellt sich das alles nur vor (,so dass sämtliche Handlungen nur seinen Wahnsinnsgrad verdeutlichen) und die Szene am Ende
im Irrgarten mit anschleißendem Erfrierungstod
stellt seine nun abgeschlossene Entwicklung und das Verlieren im Wahnsinn dar?

Aufgrund der noch offenen Fragen vergebe ich im Moment "nur" 09/10.

Wäre froh über eine Erklärung.

Gruß Dex

gestern hab ich erst I Am LEGEND im KINO gesehen(Wertung 8,5/10 absolut empfehlenswert)
Danach (als Kontrast) Das Streben nach Glück(ebenfals 8,5/10)
Ich weis nicht , aber Will Smith in ernsten Filmen finde ich besser als in so schei* niveaulosen Komödien.

Hautnah - Closer
134392_f.jpg
Wow, irgendwie weiß ich echt nicht was ich dem Film geben soll. Im großen und ganzen geht es ja "nur" um die drei Hauptdarsteller und der ihre Liebesprobleme - Von Jude Law bin ich total begeistern, mag den Kerl immer mehr;), aber Julia Roberst - Ich kann die Frau einfach nicht wirklich leiden - und somit auch nicht ihre Darstellerische Darbietung.
Auch hört der Film extrem aprubt auf ohne direktes Ende - total komischer Film, deswegen entfällt hier eine Wertung meinerseits.

She's the man - Voll mein Typ! 7,5/10
200129_f.jpg
Zwar oft irgendwie recht peinlich und doch extrem lustig und naja, etwas frischeres keine komplette 0815 Teenie-Story.

Wenn es da mal nur eine Erklärung geben würde. Ich zitiere mal wikipedia, da ist das schon ganz gut beschrieben:

"Die verstörende Wirkung des Films liegt an den Szenen, die mehrere Ebenen bedienen und entzieht ihn einer eindeutigen Erklärung. Es ist eben beispielsweise einfach nicht zu entscheiden, ob Jack Torrance von sich aus wahnsinnig wird, das Haus ihn wahnsinnig macht, sein Alkoholismus ihn in den Wahnsinn treibt oder er einfach mit der Verantwortung nicht zurecht kommt."

School of Rock 9/10
103979_f.jpg
Jack Black for President! Hier wird gerockt! Super Story, auch nach dem zweiten mal anschauen nicht den geringsten Charme verlorgen - super Film, bald kommt dann noch Kings of Rock - Tenacious D, in der hoffnung das der auch in diese Richtung schlägt.
Solange du da bist 7/10
167528_f.jpg
Ich kenne zwar Ghost - Nachricht für Sam nicht, und wenn nur von früher als ich klein war teilweise aus dem Fernsehen, denke aber das Solange du da bist ordentlich abgeschaut hat, allerdings kann sich das ja momentan noch nicht in der Bewertung bemerkbar machen. Deshalb hat der Film bei mir eigenltich "in Ordnung" abgeschnitten - weder der Hammer noch der totale langweiler, einfach nur gute Unterhaltung.

Wird wohl nur Kubrick genau wissen, und der kann's uns nicht mehr erzählen... :(

Der Film weicht - insbesondere beim Ende - doch sehr von der Buchvorlage ab. Ich war nach dem ersten Anschauen etwas enttäuscht. Was aber daran liegen dürfte, dass ich das Buch zuerst gelesen habe.

Spider-Man 3 OT

Der Film macht immer noch ne Menge Spass,wenn er allerdings auch ein wenig langweilig wird.
Für 7/10 langt es aber noch

Das Bourne Ultimatum - 8,5/10

mehr dazu hier klick

So melde mich auch wieder:

Auf der Busfahrt aus dem Zillertal: Manta - Der Film

Der Film ist eine typische Proletariatkomödie. Eine dünne Story, sterotypische Charaktere und auch noch nervig und noch dazu kein wirklich guter Gag. 2/10

Auf der Busfahrt aus dem Zillertal: Manta - Der Film

Der Film ist eine typische Proletariatkomödie. Eine dünne Story, sterotypische Charaktere und auch noch nervig und noch dazu kein wirklich guter Gag. 2/10

Bitte wie?;):)

Der Film ist doch der Hammer! Finde den sowas von klasse! Ich liebe den Humor des Films! Eigentlich könnte ich mir den bald wieder anschauen!

Gestern abend mit meiner Frau angeschaut...

- Krieg und Frieden - Teil 3 (6,5 / 10 Punkte)

Wieder wesentlich besser als der lahme zweite Teil! Endlich marschiert Napoleon nach Russland und es gibt Krieg!;)

24 Staffel 2

Wiedereinmal extrem spannende 24 Folgen, jedoch ist mir eines aufgefallen.
Die innovative Idee die Serie in Echtzeit (nun zumindest ja fast) zu drehen ist auch ihr größter Nachteil.
Was hier in 24 Stunden passiert, passiert in Die Hard in allen 4 Teilen nicht zusammen.
Das ist im nachhinein betrachtet etwas viel, zwar spannend und wirklich herausragend inszeniert, aber irgendwie etwas to much.
Kim Bauer wirkte auf mich manchmal wie der Coyote beim Roadrunner, wo sie auch war, bekam sie einen Felsen auf dem Kopf.
Das sie dann auch noch bei einer Atombomenwarnung zufällig im Keller eines durchgeknallten Bunkerbauers landete war mir dann doch etwas zuviel des guten.
Dennoch, abschalten war mir nicht möglich. Genauso wenig wie nur eine Folge zu gucken, da wurde immer mehr draus.
Ganz große Unterhaltung, nur vielleicht etwas zuviel für 24 Stunden.
Aber wer fragt schon immer nach Realitätsnähe, wenn er so gut unterhalten wird?

Jetzt bin ich schon gespannt auf die dritte Staffel.

Für die 2. Staffel gebe ich:

9,5/10

Zurück