• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

In den letzten Tagen im Player rotieren lassen:

Butterfly Effect (9/10)

Scary Movie 4 (4/10)

Bang Boom Bang (8/10)

Motel (8/10)

Habe eben im ersten Django geschaut. War mein erster Western, mir gefiel er aber echt gut ( 10/ 10).

Arsène Lupin

Hat nicht überzeugt. Bietet ganz gute Aufnahmen und teilweise gute Atmosphäre. Mich störte der übernatürliche Touch, der hier eigentlich nichts zu suchen hat. Die Darsteller sind auch nicht gerade mitreißend. Kann man sich sparen....

Sehr schön ist die Verpackung (Special Edition) - mit ausziehbarem Innenteil.

Wertung: 4 / 10

Gruß
2moulins

Ist zwar schon ein paar Tage her aber egal

Final Fantasy VII - Advent Children 8 / 10

hat mich echt interessiert der Film udn wieder Lust gemacht meine PS1 auszupacken und FFVII noch mal zu spielen ich finde das spiel und den Film absolut geil.

LOST

Habe gerade die zweite Staffel zu Ende gesehen. Gefällt mir nach wie vor sehr gut - sehr spannend und immer wieder mit neuen Überraschungen und Rätseln. Ich hoffe inständig, dass den Autoren am Ende auch eine vernünftige Lösung für Alles einfällt !!

Ein Rätsel ist mir allerdings auch, wieso der kpl. 2. Teil der 2. Staffel mit "Keine Jugendfreigabe" eingestuft ist. Mir ist beim besten Willen hierfür kein Ansatzpunkt aufgefallen ! ?

Wertung: 10 / 10

Jetzt geht's weiter mit Staffel 3 .......

Gruß
2moulins

Gozu

Für Miike-Verhältnisse sehr unblutiger, dafür aber auch sehr abgedrehter Film (noch mehr als sonst :D). Es gibt viele surreal-absurde Szenen, die auch von David Lynch stammen könnten. Leider hat der Film einige Längen, und die Handlung bzw. der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht wirklich. Trotzdem sehenswert, die kaputten Charaktere und die seltsame Atmosphäre reißen's raus.

7/10 Punkte

Ein Rätsel ist mir allerdings auch, wieso der kpl. 2. Teil der 2. Staffel mit "Keine Jugendfreigabe" eingestuft ist. Mir ist beim besten Willen hierfür kein Ansatzpunkt aufgefallen ! ?

Geht mir ähnlich, da ist einfach nichts sonderlich brutales zu finden. Anscheinend war aber die Folterung von Henry für die 18er-Freigabe verantwortlich.

Ja genau wegen der einen Folge wurde die 2. Hälfte der Staffel ab FSK 18 gesetzt weiß jetzt nicht genau wie sie heißt, aber das war wohl der Grund dafür.

Verhandlungssache
1067802887verhandlungssache.jpg

Eine klasse Film und Sam Jackson und Kevin Spacey spielen großartig zusammen.
9/10

Blade Runner - Final Cut

Es ist mindestens 20 Jahre her, als ich den Film zum letzten Mal gesehen habe.
Und die Zeit konnte dem Streifen nichts anhaben, nein, sie hat ihn sogar noch verbessert.
Was für eine perfekt illusionierte und doch unfassbar dessillusionierende Welt Rideley Scott geschaffen hat ist kaum in Worte zu fassen.
Man hat das Gefühl die morschen Wände, den feuchten Putz in diesem tristen Dauerregen schon fast greifen, ja sogar riechen zu können.
Rutger Hauer spielt die Rolle seines Lebens. Selbst in seiner filmprägenden Paraderolle des Hitchers hat er nicht so genial und glaubhaft aufgespielt.
Die Szene in der er einfach zusammensackt ist für mich ein prägendes Stück Filmgeschichte.
Kein einfacher, leichter Film. Versprüht diese deprimierende Welt soviel Pessimismus, das man am Ende der Story erstmal in die Sonne gucken muss um nicht selbst depressiv zu werden.
Bahnbrechend, Meilenstein setztend, mit genialen Tricks, unglaublichen Bauten, einer genialen Story und unfassbar guten Darstellern ist Blade Runner mehr als nur ein wichtiges Stück Kinogeschichte, vielleicht wird sogar mehr als das in diesem Film vereint.
Dazu kommt, das der Final Cut dem Film zu einem noch größerem Meisterwerk machte als er es ohnehin schon war.

10/10

Blade - Die Serie

Teilweise grottige Dialoge, eine verquirlte Story, Darsteller von unterschiedlicher Qualität, sowie nicht immer gut inszenierte Effekte machen Blade - Die Serie dennoch auf wundersame Weise zu einem Hochgenuß.
Bei allem was nicht überzeugt hat....und das war viel...hatte die Serie dennoch eines zu bieten: einen hohen Unterhaltungswert und eine durchgängige (wenn auch simple) Story die es geschafft haben mich vor dem Bildschirm zu halten.
Fast am Stück habe ich die erste Staffel geschaut und falls es tatsächlich noch eine geben wird, werde ich dranbleiben. Obwohl hier definitiv keine Suchtgefahr besteht.
Wie Relic Hunter im Vergleich zu Indiana Jones ist Blade - Die Serie zum gleichnamigen Kinofilm.
Wenn ich objektiv bewerten würde, würde ich dem Spaßfaktor der Serie nicht gerecht werden.
Zu schlecht würde diese ausfallen.
Daher bewerte ich nur den reinen Unterhaltungswert dieser Serie:

8/10

Harry Potter und der Orden des Phönix
Da ich mich nicht mehr an jedes Detail des Buches erinnern kann, kann ich keinen konkreten Vergleich damit ziehen. Was ich gesehn hab fand ich ganz gut, aber nicht überragend. Ich würd ma spontan sagen:
7/10

und

I Am Legend
Will Smith hat wirklich toll gespielt und auch die Atmosphäre des Films fand ich wirklich gut.
8.5/10

LOST
[...]
[...]
Die Folge "Einer von ihnen" war der ausschlaggebende Punkt, die meisten anderen Folgen waren ab 12 und ein paar andere ab 16. Welche Scene jetzt aber daran Schuld war kann ich nicht herauslesen.
Auf SPIO sind glaube ich alle FSK Bewertungen aufgelistet - bei so sachen oft ganz hilfreich.

Das Bourne Ultimatum

Würdiger Abschluss der Trilogie,ein grundsolider Agententhriller mit einigen schwächen und eine wackligen Kameraführung .mehr im KK-Forum

Wertung: 8,5 - 10 Punkten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück