• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

BAGMAN

Ein kanadischer Amateur-Splatterkurzfilm auf frühem Ittenbach- oder Schnaas-Niveau, wem das noch was sagt. Eine Wertung verbietet sich dementsprechend von selbst. Natürlich sind die Effekte von simpelster Amateur-Machart [...]

Wahrscheinlich liegt's mal wieder an der Verbindung von billigsten Tricks mit humorigen Einlagen, dass solch ein Film FSK 16 bekommt.

Ansonsten klingt das recht gut, muss ich mir mal ausleihen... :D

Ich hab mal wieder (zum 5. mal oder so) 12 Monkeys gesehen.
Naja....was soll ich sagen, immer noch die volle Punktzahl. Ich entdecke immer wieder was neues und bin jedes mal auf`s neue fasziniert. Ein wahrer Meilenstein den da Terry Gilliam abgeliefert hat.

Tideland

Blind gekauft und erst hinterher Kritiken gelesen, die mir den Film fast schon madig machten. Nachdem die Erwartungshaltung heruntergeschraubt war, fand ich den Film aber gar nicht so schlecht. Es gibt sehr gute und interessante Kameraeinstellungen / Bilder. Es ist aber kein Film für alle Tage.... Die junge Hauptdarstellerin macht ihre Sache sehr gut --> beeindruckend für dieses Alter. Parallelen zu "Pan's Labyrinth" sind schon alleine darin zu sehen, dass es um die traurige Geschichte eines kleinen Mädchens geht. Hinzu kommen die Phantasie-Einlagen. Seh' ich mir gerne nochmal an.

Wertung: 7 / 10

Memories of Murder

Thriller aus Korea, der dort 2003 sehr erfolgreich war und verschiedene Preise einheimste. Es geht um einen Serienmörder und hierbei insbesondere um die Ermittlungsarbeit der Polizei. Hätte etwas mehr Atmosphäre erwartet. Die gibt's zwar ab und zu, aber zu selten. Die Laufzeit ist auch etwas zu lang geraten. Die Synchronisation hörte sich auch nicht besonders gut an --> man merkte regelrecht, dass welche im Tonstudio standen und die Texte gesprochen haben; klingt etwas steril.

Wertung: noch 5 / 10

Gruß
2moulins

The Untouchables

Gut gefilmt, aber inhaltlich ziemlich dünn. Connery spielt zwar gut, aber warum er einen Oscar dafür bekam ist mir schleierhaft da habe ich schon bessere Auftritte von ihm gesehen.

Mad Max 2. (8/ 10).
Mal wieder nach langer Zeit geschaut. Leider nur im Fernsehn, wo der Film sehr stark beschnitten war. Die spektakulären Verfolgungsjagten waren aber erhalten. :)

Prey 2/10

mit Peter Weller und Bridget Moynahan ganz ok besetzt. Normalerweise kucke ich gerne solche "Tierhorror-Filme". Hier halt mit Löwern auf einer Safari.
Die 2 Punkte gehen an die Löwen und die Landschaft.
Also soviele unlogische, sinnfreie, unrealistische Szenen hab ich selten gesehn. Fast alle Darsteller verhalten sich, dass man denen mal schön mit nem Kantholz ins Genick hauen würde. Da sind die meisten Slasher was das Verhalten der Darsteller angeht noch Gold dagegen.
Und Frau Moynahan bekommt die Trophäe als dämlichste Tusse seit Jahren. So blöd verhält man sich nicht. Das geht gar nicht. Nach diesem Film hätte die keine Rolle in I, Robot bekommen.
Und die Dialoge :confused:
Ich meine, wenn man seine Familie sucht, in einer Gegend, wo es von Löwen wimmelt und man eben noch die Überreste einer von Löwen gefressenen Person findet und sich dann noch über Löwen unterhält, kommt Ende des Films:

Tochter schreit: "Dad, pass auf, ein Löwe !!!"
Dad:"Ein was?"

oder

Familie ist gefangen im Auto, dann in der Nacht:

Tochter:" Amy, schläftst du?"
Amy(sieht ziemlich schlafend aus): "Nein"
Tochter:"Mein Ipod ist leer".

Aha, sehr interessant. :rolleyes:

Da gibts noch viele andere Dinge, aber da würde ich zuviel spoilern. Könnte ja sein, dass sich jemand den Film anschaut :D

The Untouchables

Gut gefilmt, aber inhaltlich ziemlich dünn. Connery spielt zwar gut, aber warum er einen Oscar dafür bekam ist mir schleierhaft da habe ich schon bessere Auftritte von ihm gesehen.
Ja aber nicht als Nebendarsteller,weil er sonst fast immer nur Hauptrollen gespielt hat.

Flash Point 8,5/10

Obwohl in der ersten Stunde nicht sehr viel Action drin ist, ist er aber nicht langweilig. Was es bis dorthin zu sehen gibt, sieht aber gut aus. Allerdings haut der Showdown dann richtig rein.
Absolut geniale Mixed-Martial-Arts Fights. Donnie Yen ist der Hammer. Auch mit seinen über 40 Jahren rockt der noch die Kacke fett.

Im nächsten Film nochn bisschen mehr Action und dann fällt Wertung noch höher aus.

Halloween DC

Das nächste Remake das nicht so doll ist.
Schon in den ersten 30 min tötet Michael Myers mehr Menschen als im originalen,was im Original noch ohne Blut auskommt,wird im Remake reichlich Blut und metzelei geboten,plus Ideenarmut.Trotzdem kam phasenweise Spannung auf,aber einst muß man Rob Zombie lassen. Kaum ein anderer Regisseur schafft es heutzutage den 70er Look so glaubwürdig rüberzubringen,auch tpyisch wirkt das Ambiente ziemlich dreckig und erinnert nicht selten an RZ Filme.

Fazit:Original lieber ansehen

Wertung: 4,5 - 10 Punkten

Babel 7/10
gut erzählt, land und leute eingefangen aber die story mit der mexikanischen haushaltshilfe war mir zu weit hergeholt....
alle anderen lieferten ne starke performance ab, sei es die japan geschichte oder eben und das war wirklich intensiv, die geschichte um den schuss von den kindern...
Ausgelöscht 9/10
der Film ist Zeitlos. er spielt in einer Umgebung die Ewig ist mit einem zeitlosen Thema, daher merkt man dem Film sein Alter nicht an. Klasse was Walter Hill früher abgeliefert hat
Serenity 8,5/10
Space Western wo die Characktere nicht untergehen...Tendenz zur 9

Babel 7/10
gut erzählt, land und leute eingefangen aber die story mit der mexikanischen haushaltshilfe war mir zu weit hergeholt....

Wobei gerade die Geschichte mit der Haushaltsgehilfin laut Iñárritu so ähnlich wirklich passiert sein soll. Schließlich würde ich dem ambitionierten Film sicherlich noch einen Punkt draufdrücken, insgesamt gefielen mir "Amores Perros" und vor allem "21 Grams" aber ein Tickchen besser.

Flash Point 8,5/10

Obwohl in der ersten Stunde nicht sehr viel Action drin ist, ist er aber nicht langweilig. Was es bis dorthin zu sehen gibt, sieht aber gut aus. Allerdings haut der Showdown dann richtig rein.
Absolut geniale Mixed-Martial-Arts Fights. Donnie Yen ist der Hammer. Auch mit seinen über 40 Jahren rockt der noch die Kacke fett.

Im nächsten Film nochn bisschen mehr Action und dann fällt Wertung noch höher aus.

der wird heute oder morgen noch reingezogen! FREU! :D

blood simple

nach etlichen jahren auch mal wieder diesen thriller der gebrüder coen angeschaut. zieht sich zu beginn doch ein wenig, doch später vermag er es eine todesspannung aufzubauen.

note: 2-

Gestern gesehen:

Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith 9 / 10

Ich finde den Film einfach klasse, für mich der beste der 3 neuen Filme.

Zurück