• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm

Sehr schön fotografierter Abenteuerfilm im klassischen Stil, tolle Wüstenlandschaften, die man auf der Leinwand sehen muss. DVD-technisch sehr gut umgesetzt.

Wertung: 8 / 10

Gruß
2moulins

Troya Directors Cut 10/10
ja was für ein Hammerfilm daraus geworden ist. Diane Kruger war zwar mit ihrer emotionslosen Stimme drauf und dran mir den Film zu versauen aber dafür haut der Rest alles raus. Wesentlich brutaler kommt der DC rüber und man merkt die neuen Szenen. Die werten den Film hoch zur vollen Punktzahl.
So muss ein Historienfilm in der heutigen Zeit gemacht werden.

Kids - in den Strassen New Yorks 3/10
Ich mag Shia LaBeouf und Robert Downey und ich liebe Independent Filme. Irgendwie kam der Film bei mir nicht an, zu wirr kaspern manche Akteure durchs Bild und die Synchro ist auch very Indepentend.
1Punkt für Shia
1 für Robert
und einen für die klasse Aufnahmen in New York
es gab schonmal einen Film mit gleichen Titel, der mir derbst auf den Keks ging mit seinem tausend Fucks in einer Minute. Dem Hauptdarsteller bzw. der ganzen Truppe hätte ich am liebsten ***** ...
ne Sorte Film die bei mir nicht ankommt

Troya Directors Cut 10/10
Die werten den Film hoch zur vollen Punktzahl.

Was hattest du ihm den vorher gegeben? Meine Wertung lag nämlich irgendwo bei 4 Punkten, deshalb schrecke ich vom Directors Cut noch zurück. Lohnt sichs, obwohl ich mit der kürzeren Version nur sehr wenig anfangen konnte?

Was hattest du ihm den vorher gegeben? Meine Wertung lag nämlich irgendwo bei 4 Punkten, deshalb schrecke ich vom Directors Cut noch zurück. Lohnt sichs, obwohl ich mit der kürzeren Version nur sehr wenig anfangen konnte?
keine ahnung was ich dem bisher gegeben hab. solide gefilmt war er ja.
nur mit der 12 freigabe hat sich die erste version nicht wirklich empfohlen. die jetzige version ist wesentlich brutaler und mir kam alles flüssiger vor, vorallem keine sekunde langeweile.
für mich kann man Troja nun in einem atemzug mit Quo Vadis nennen oder Gladiator. allein schon wegen Eric Bana und wie er seine rolle verkörpert.

Die letzten Tage

Planet Terror 9/10

Spaß pur, ich fand den Film auch beim dritten mal keine Sekunde langweilig.

Star Wars - Episode III 9/10

Nach etwas längerer Zeit mal wieder gesehen. Passt alles, aber an Imperium kommt er nicht ran.

True Lies 9,5/10

Durch das TV Programm inspiriert. Nachdem wir Episode III zu Ende gesehen hatten, sind wir auch Pro 7 hängen geblieben. Unser Besuch wollte den dann gerne mal wieder sehen. Also habe ich die DVD eingelegt, ich gucke ja nicht freiwillig einen Film mit Werbung.
Der Film ist inzwischen ein Klassiker. Besser kann ein Action Film kaum sein.

True Lies .... Besser kann ein Action Film kaum sein.

Jep, hab ihn gestern auch mal wieder angeschaut, leider im TV, da ich den nicht auf DVD besitze. Ist auf jeden Fall ein super Arnie-Film mit sehr lustigen Szenen und Sprüchen. Ich finds einfach zum Brüllen, wenn die Batterie der Kamera ausgeht, als der "Böse" seine Ansprache hält. :)

Was mich auch mal wieder gewundert hat, sind die sehr guten Effekte. Wenn die Brücke in die Luft gesprengt wird, sieht das wirklich sehr geil aus. Da kann sich Stirb Langsam 4 mal ne' Scheibe abschneiden, da da die Effekte oft ganz schön hinterher hinken. Und wenn man dann den Altersunterschied betrachet... :confused:

Von mir gibts jedenfalls auch 9.5 Punkte.

Der verbotene Schlüssel 7/10 Punkte

Leider nicht wirklich gruselig, aber trotzdem unterhaltsam. Kate Hudson und das überraschende Ende hieven den Film über den Durchschnitt.

Death Wish 3 - Der Rächer von New York 9/10 Punkten

Ach, den Film mochte ich schon in der total geschnittenen 18er VHS Version. Die MGM DVD ist nun ungeschnitten und hat sehr gute Bild und Tonqualität. Meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe. Filmisch nicht, da er doch sehr trashig ist, aber er macht am meisten Spass. Total politisch unkorrekt ohne Rücksicht auf Verluste. Vom Gesetzt hält im Film überhaupt keiner was. Das ganze ist eigentlich so übersteigert, dass es fast nicht mehr ernst zu nehmen ist. Paul Kersey hat keine Scheu mehr vor Waffen, sondern tobt sich hier richtig aus. Wie Bronson am Ende mit dem MG durch die Stadt läuft und alles platt macht, was ihm übern Weg läuft :D
Der Bodycountzähler läuft und läuft ... Hier gibts weit mehr Tote als in allen anderen Teilen zusammen.:rock:

Death wish 4 - Das weisse im Auge 7,5/Punkten
Ganz anständiger Actionfilm. Schon die 4. Frau oder Freundin, die dem armen Kerl abgemurkst wird. Naja, aber bei seinem Hobby ist es kein Wunder, dass der in was verwickelt wird.

I am Legend (Blu-Ray) 7/10

Wären nicht die blöden Playstation3-Zombies und der PS3-Ballerspiel-Schluss, wäre die Wertung höher ausgefallen. Zum Schluss kann auch Will Smith nichts mehr retten.

Zuletzt bearbeitet:
Hitman - Jeder stirbt alleine

Neunzig Minuten habe ich mir die Frage gestellt „Was will dieser Film von mir ????. Der Film läuft an einem vorbei und am Ende weiß ich immer noch nicht was für einen Sinn das er hatte,
geschweigeden ganz von der Handlung.

Wertung: 3,5 - 10 Punkten

Zuletzt bearbeitet:
Heute mittag angesehen...

- Alpha Dog (7 / 10 Punkte)

Thematik des Films finde ich sehr interessant, doch war die Umsetzung leider nicht optimal! Der Film läuft einfach ohne große Höhepunkte ab! Es wurde leider einiges verschenkt! Da hätte ich mir ein wenig mehr Drastik wie in Larry Clarks "Bully" (einer meiner Lieblingsfilme!) gewünscht! Das Ende war aber gut gemacht!

Spider Man 3

Ich habe ihn mir zum zweiten Mal angesehen und er gefiel mir eigentlich so gar einen Ticken besser als beim ersten Mal, da man ja auch wusste was man erwarten musste. Das soll jetzt nicht abfällig klingen, denn ich mag die Spider Man Filme, wobei der dritte trotzdem nicht an die Vorgänger kommt. ´
Die Qualität der Blu-Ray ist auch super gut gewesen.

8/10

die letzten 2 Tage:

Superman Returns
Ziemlich langatmig, nach Batman Begins und den beiden X-Men-Filmen von Singer hatte ich mehr erwartet. Genaueres demnächst im Kurzkritiken-Forum.
7/10

Serenity
Imo ein Musterbeispiel wie man gelungenes Unterhaltungskino macht. Klasse Charaktere, spannende Story, gute Effekte (Budget war afaik nicht besonders hoch). Hoffentlich kommt da mal eine Fortsetzung.
10/10

X-Men 1
Gelungene Anfang. Singer hat es geschafft überzeugend zu verfilmen. 9/10

X-Men 2
Eine glatte Steigerung gegenüber dem gelungenen Vorgänger. Schade, dass Singer keinen 3. Teil mehr gemacht hat.
10/10

The Missing

Schöner Western der etwas anderen Art. Tommy Lee Jones spielt den Möchtegern Indianer herrlich schräg & kauzig, und Cate Blanchett macht ihre Sache gewohnt gut. Hat mich wirklich überrascht, ich habe um den Film immer einen Bogen gemacht.

8/10

kommt der nicht erst am 15 Mai in die kinos ? oder gabs da wieder für handverlesene gäste eine privatvorstellung ? - auf jeden fall verspricht der trailer von "brügge...." auf der dvd "tödliche versprechen - eastern promises" einen grandiosen film.

sneak preview ;)

haie der großstadt/ the hustler (8/10)
schneller als der tod (7/10)
die drachenjäger (5/10)

So endlich geschafft:

24 - Season 3

Entgegen allen Unkenrufen hat mir die Staffel doch richtig gut gefallen

8,5/10

So endlich geschafft:

24 - Season 3

Entgegen allen Unkenrufen hat mir die Staffel doch richtig gut gefallen

8,5/10

sehr schön! :hoch: auch ich finde sie sehr gut und ist die womöglich zweitbeste staffel für mich.

gestern dann endlich fertig geworden nachdem ich geschätzte 10.000 mal eingepennt bin. :uff:
(lag nicht an der serie!)

die sopranos staffel 1

mittlerweile habe ich ehrlich gesagt doch blut geleckt. :D wird zwar sicher nicht meine lieblingsserie, macht aber jetzt echt fun tonys leben mitzuverfolgen. starker schluss! heute gibts kohle und dann wird wohl der nächste laden aufgesucht. :D

note: 2

todeszug nach yuma

auch wenn ich nicht so auf western stehe, fand ich diesen sehr gelungen. lag nicht zuletzt an den beiden großartigen hauptdarstellern. außerdem bekam man auch nen tollen soundtrack geboten.
bild war übrigens auch sehr stark. (war keine blue ray)

note: 2

Zurück