Zuviel Kontrollen

beate100

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Immer wieder werden in den Supermärkten die Taschen zu Unrecht kontrolliert, ohne jegliche Erlaubnis. Der Einzelhandel soll das nicht, um in die Privatsphäre des Kunden nicht einzugreifen. Es gibt für sie andere Möglichkeiten, wie z.B. die Installation von Überwachungskameras im Laden, als die Taschen der Kunden auszuspähen. Schade, dass sie nicht mehr Vertrauen haben zur Kundschaft, und einige Leute von ihnen zu Unrecht angegriffen werden.
 
Das gibt es überall das manchmal kontrolliert wird und das ist auch richtig so,wenn man dadurch Diebstähle verringern kann.Für das wurde das auch hauptsächlich eingeführt.Wird von den Mitarbeitern allerdings nur sehr selten bei uns da zumindest angewendet.

Die verlassen sich zu sehr auf den Metalldetektor.

Ein Mensch der nichts zu verbergen hat,hat damit auch sicher kein Problem damit.
 
zum Blog selbst äußere ich mich nicht. Habe auch nicht vor dass so bald wieder zu tun...

Also nur zum Thema...

Es geht hier um einen Eingriff ins Persönliche. Wenn so ein Security Spacko oder eine übereifrige Kassenkraft mein, sie hätte das Recht in meine Handtasche zu schauen haben sie sich die Falsche ausgesucht. Passiert mir auch eher selten dass dies versucht wird. Aber bei mir haben die Leute da keine Chance. Das hat nix damit zu tun dass ich was zu verbergen habe...das ist einfach ein Eingriff ins Private den ich mir sicher nicht bieten lasse. Sollte übrigens niemand, dann hört dieser Trend endlich wieder auf. Leider haben so viele Menschen keine Courage...
 
Die Verkäufer dürfen dir nicht in die Taschen schauen, das darf nur die Polizei. Wenn natürlich ein Verdacht besteht, macht es eh nichts aus, da die Leiter ja die Polizei rufen werden. Aber solange du nichts getan hast, sollte dich das ja nicht jucken ;)

Und ja, wäre nett, wenn du begründest, wie du darauf kommst. Bei mir kontrolliert keiner die Tasche. Nur wenn es mal piept.
 
Zurück