Zwei Nachrichtensysteme

Travis Bickle schrieb:
Freut mich wirklich, daß es nicht nur mir so ging/geht. Ich frage mich allerdings genauso wie Du, wozu diese zwei unabhängig voneinander agierenden Nachrichtensysteme gut sind. Denn wirklich notwendig sind sie nicht, da beide im Endeffekt auf das Selbe hinauslaufen.

Einziger, jedenfalls für mich ersichtlicher Unterschied: Bei den "normalen" Nachrichten unter "Meine Nachrichten" handelt es sich um reine Nur-Text-Boxen. Bei den "Privaten Nachrichten" kann man den Text selbst gestalten (kursiv, fett, unterstrichen etc) und mit Smileys um sich schmeissen. Toll!!!!

Ich bin mir sicher, daß dies noch so manch anderen nicht aufgefallen ist. Auch die Verschiebung des Threads von den Visions-Seiten in den allgemeinen Bereich hat nicht den erwünschten Effekt gebracht, da bisher ohnehin nur Visionäre hier herein geposted haben. Schon seltsam.
Also ,Ihr Moderatoren!Antwortet mal,wozu soll das gut sein,außer dem von Travis genannten Argument????
 
Kinomensch schrieb:
Also ,Ihr Moderatoren!Antwortet mal,wozu soll das gut sein,außer dem von Travis genannten Argument????
Wieso Moderatoren? Die haben die Seite doch nicht gestaltet?
Oder meinst du die Verschiebung?
 
MadiX. schrieb:
Wieso Moderatoren? Die haben die Seite doch nicht gestaltet?
Oder meinst du die Verschiebung?
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Wie was wo? 1. bin ich als Mod unschuldig was die Entstehung dieser Seite angeht und was die Verschiebung des Threads angeht ist es wohl eher ein "Vision-Problem", wenn sich sonst niemand dazu äußert.
 
Kinomensch schrieb:
Also ,Ihr Moderatoren!Antwortet mal,wozu soll das gut sein,außer dem von Travis genannten Argument????
Ich glaub in diesem Forum hab ich den Grund schon mehrmals genannt. Die Foren-Software hat von Haus aus ein eigenes Nachrichtensystem. Und da die Integration dieser Software in das Cynamite-System noch nicht optimal ist (z.B. Links im Forum aufs User-Profil gehen noch aufs Foren-Profil und nicht aufs cynamite-Profil etc.), haben wir das PM-System des Forums erstmal drin gelassen. Zumal das PM-System des Forums im Moment ja noch mehr Funktionen bietet als das PM-System von cynamite, wie hier schon gesagt wurde.
 
Tobias Hartlehnert schrieb:
Und da die Integration dieser Software in das Cynamite-System noch nicht optimal ist (z.B. Links im Forum aufs User-Profil gehen noch aufs Foren-Profil und nicht aufs cynamite-Profil etc.), haben wir das PM-System des Forums erstmal drin gelassen. Zumal das PM-System des Forums im Moment ja noch mehr Funktionen bietet als das PM-System von cynamite, wie hier schon gesagt wurde.
Und beides bleibt auch bitte so. Foren und Cynamiteprofil sind zwei ganz klar unterschiedliche Dinge und gehören unter keinen Umständen vermischt! Wenn ich auf den Nick klicke, will ich das Forenprofil des Users sehen: Die Anzahl der Beiträge die er geschrieben hat, die Möglichkeit ihm PNs zu schicken, das Forum nach allen Beiträgen und erstellen Themen von ihm zu suchen -- aber nicht seinen Punktestand auf der Webseite.

Gleiches gilt für das PN System. Wenn ich ein vernünftiges PN System habe, werde ich nicht freiwillig auf das völlig unkomfortable Cynamite-Nachritensystem zugreifen. Und selbst wenn das PN System von Cynamite erweitert wird, werde ich mich nicht dazu zwingen lassen auf dass der Webseite zurückzugreifen. Dann brauch ich kein vBulletin, wenn man seine Funktionen nach und nach alle kastriert. Allein aus moderativer Sicht wäre es der allergrößte Unfung das integrierte Nachrichtensystem des vBs abzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück