Zwei Wochen

Och, Dani... Nimm' dir das nicht so zu Herzen... Der kennt dich noch nicht so gut. Der ist ja noch ganz neu hier. Hier hast du ein Taschentuch... Noch ein wenig nach wischen... Mit dem Besen weg kehren... So mag' ich die Dani auch lieber :kiss:
 
Mit dem Besen weg kehren...

Was? :confused:

Egal. Wenn du schon da bist. :nice:

Mein Netbook, Festplatte kaputt, 2,5 Zoll SATA.
KP wie hoch die ist. Hab mich umgeschaut, da gibts verschiedene Größen (höhe). Woher weiß ich wie hoch die sein darf?
Ist SATA und SATA 2 das Selbe bzw. kann ich die beide verwenden? Muss ich sonst noch auf iwas achten? Wird eine Siebentauseniwas Umdrehungen Festplatte heißer als eine mit Fünftausendiwas?
 
Für den Fall, dass die Nase RICHTIG voll war ;)

Egal. Wenn du schon da bist. :nice:
Ich bin doch fast omnipräsent... Na gut... Fast...

Mein Netbook, Festplatte kaputt, 2,5 Zoll SATA.
KP wie hoch die ist. Hab mich umgeschaut, da gibts verschiedene Größen (höhe). Woher weiß ich wie hoch die sein darf?
Ist SATA und SATA 2 das Selbe bzw. kann ich die beide verwenden? Muss ich sonst noch auf iwas achten? Wird eine Siebentauseniwas Umdrehungen Festplatte heißer als eine mit Fünftausendiwas?
Also SATA-Stecker sind baugleich. Wenn dein Mainboard nur SATA kann, dann läuft auch eine SATA2-Festplatte nur mit SATA-Geschwindigkeit und umgekehrt auch nur mit der langsameren Geschwindigkeit. Du kannst also beides verwenden. Die Umdrehungen sorgen neben etwas mehr Hitze auch für mehr Lärm. Allerdings kann ich dir nicht sagen, wie groß der Temperaturunterschied zwischen zwei Platten gleichen Typs aber unterschiedlicher Umdrehung wäre.
Die Höhe ist echt problematisch. Hast du denn mal nachgemessen? So weit ich das noch in Erinnerung habe, gibt es da nur eine Handvoll verschiedene Höhen. Oder steht der Typ vielleicht auf der Festplatte drauf? Im Internet gibt es bestimmt noch eine Spezifikation der Platte, wenn sie eine Marke hat, in der auch die Höhe stehen sollte.
 
Keine Sorge, die d.night-Jünger werden dich rächen ^^

Kennen wir uns, mein Freund mit der frauenfeindlichen Signatur?

@Hubi: Ok, das mit dem SATA 1 und 2 ist ja schon mal beruhigend. Das das Ding noch wärmer wird will ich nicht, also sollte ich wohl bei fünftausend bleiben...
Das Ding wird so schon zu heiß im Sommer...

Und die Höhe, ja, da war was mit 7cm und 9cm, soweit ich mich erinnere. Das Blöde, die einigermaßen Günstigen waren alle 9cm hoch.
Nachmessen oder auf der Platte nach schauen kann ich erst wenn ich das Ding aufmache. Werd mal im Inet schauen ob ich was finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade noch zur Festplatte einfällt: Ist da überhaupt ein üblicher SATA-Stecker? Wenn es ein Einschub ist, kann ich nicht sagen, wie das mit anderen Festplatten aussieht... Da habe ich schon teilweise recht "abenteuerliche" Halterungen gesehen.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 22:46 Uhr ----------

Und die Höhe, ja, da war was mit 7cm und 9cm, soweit ich mich erinnere. Das Blöde, die einigermaßen Günstigen waren alle 9cm hoch.
Vermutlich meinst du mm für die Höhe ;)
 
Hmm, das werd ich wohl erst erfahren wenn das Ding ausgeweidet vor mir liegt. Obowhl...da gabs mal eine Seite wo (mit Bildern) beschrieben wurde wie man Festplatte und RAM bei dem Ding wechselt.
Muss ich suchen, dann zeig ichs dir.

EDIT: LOL, ja vermutlich meine ich Millimeter. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das werd ich wohl erst erfahren wenn das Ding ausgeweidet vor mir liegt. Obowhl...da gabs mal eine Seite wo (mit Bildern) beschrieben wurde wie man Festplatte und RAM bei dem Ding wechselt.
Muss ich suchen, dann zeig ichs dir.
Ausgeweidet klingt ja schon recht brutal. Bisher habe ich eigentlich immer Laptops und Netbooks aufgemacht, bei denen es praktische "Klappen" über der Festplatte oder dem RAM gab... Das geht eigentlich recht easy.
 
Hmm, also das ich schrauben muss weiß ich und die Tastatur muss wohl auch entfernt werden. Aber ich werd das schon schaffen. Hoffentlich. ^^
 
Au weh... Tastaturen bei Laptops rausnehmen, empfand ich immer als sehr unangenehm. Wenn wir dann einige Tage nichts von dir hören, wissen wir ja, was los ist... :(
 
Unterschätze niemals die Macht der dunklen Seite. :D
 
*Stelle mir Dani gerade in schwarzem Kostüm mit schwerem Atem vor, wie sie die Hand ausstreckt und ihr Netbook...


... anfängt zu röcheln und dann endgültig nicht mehr funktioniert*

:D
 
@d.night

Hmm, du müsstest mich als LegendaryStylus noch kennen (Bspw. aus dem Schelm Club)
Und warum meine Signatur frauenfeindlich ist, musst du mir mal erklären (Vielleicht ist mir etwas entgangen...)
 
Hat euch hier irgendwer erlaubt euch über solche uninteressanten Sachen zu unterhalten?
 
@Hubi: Jaja, wenn ich mit meinem Netbook fertig bin werd ich mit der schwarzen Kluft vor dir stehen und sagen "Jetzt überzeuge dich von der absoluten Überlegenheit dieses voll einsatzbereiten und mit einer neuen Festplatte bewaffneten Netbooks"

Und du dann nur so: "Noooooooooooooooooooooooooooooooooo".

:p

@Styl usw.: Ju, kenn ich. ^^
Das muss ich dir erklären? Wenn das so ist hat es wohl nicht viel Sinn das zu erklären...

@Haribo: Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hubi: Jaja, wenn ich mit meinem Netbook fertig bin werd ich mit der schwarzen Kluft vor dir stehen und sagen "Jetzt überzeuge dich von der absoluten Überlegenheit dieses voll einsatzbereiten und mit einer neuen Festplatte bewaffneten Netbooks"

Und du dann nur so: "Noooooooooooooooooooooooooooooooooo".

:p
Wer hat dir verraten, wie ich auf Linux reagiere??? :ugly:
 
Zurück