Orphan Black

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Orphan Black - ab Freitag, 2.5. auf ZDFneo

Orphan Black ist nach Copper die zweite Eigenproduktion von BBC America. In der SciFi-Serie verkörpert Tatiana Maslany Sarah Manning, die feststellen muss, dass sie nur eine von vielen Klonen ist. Die Serie war einer der Überraschungshits des Jahres in den USA. Maslany wurde für ihre darstellerische Leistung mit dem Critics Choice Award ausgezeichnet. In Orphan Black spielt Maslany alleine in der ersten Staffel sieben Rollen, alle so überzeugend, dass man gar nicht glauben mag dass es sich immer um die gleiche Darstellerin handelt. Die 2. Staffel ist für 2014 geplant.

Ich kann mich nach dem Ansehen der ersten Staffel als Fan bezeichnen.

Für die erste Staffel gibt es kaum Promovideos, erst durch den überraschenden Erfolg häuften sich durch Fans erstellte Trailer auf Youtube. Einen kann man sich hier ansehen.

wiki schrieb:
Orphan Black is a Canadian/American science fiction television series starring Tatiana Maslany as several identical women who are revealed to be clones. The series focuses on Sarah Manning, a woman who assumes the identity of her clone, Elizabeth Childs, after the latter commits suicide. The series raises issues about the moral and ethical implications of human cloning and its impact on issues of personal identity.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Opening:
ORPHAN BLACK Title Sequence Preview - NEW March 30 BBC America - YouTube

Original Promo:
ORPHAN BLACK Teaser - BBC America New Series March 30 - YouTube

Opening Scene (Pilot)
ORPHAN BLACK Opening Scene EXCLUSIVE: March 30 BBC AMERICA Original Series - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Thematik finde ich sehr interessant. Ist schon bekannt wann es die Serie zu uns schafft?
 
Ich fands ganz nett, aber auch nicht allzu herausragend. Ich habe ein bischen die Befürchtung, dass nach dem grandiosen Auftakt kommende Folgen zu sehr ins Absurde abdriften könnten. Werde vorerst aber mal weiter dran bleiben.
 
Fand es auch ganz. Orphan Black ist aber keine Serie, wo ich mich schon auf die nächsten Folgen freue.
 
Fand es auch ganz. Orphan Black ist aber keine Serie, wo ich mich schon auf die nächsten Folgen freue.

Wie gut dass man sowas bei Serien schon nach einer Folge sagen kann. :ugly:

Müsste man nach dem Piloten gehen, wäre Lost als beste Serie aller Zeiten in die Geschichte eingegangen. :D

Orphan Black wird noch besser und vor allem abgedrehter (Sorry GenX, ist halt eine SciFi-Serie).
 
Wie gut dass man sowas bei Serien schon nach einer Folge sagen kann. :ugly:

Müsste man nach dem Piloten gehen, wäre Lost als beste Serie aller Zeiten in die Geschichte eingegangen. :D

Orphan Black wird noch besser und vor allem abgedrehter (Sorry GenX, ist halt eine SciFi-Serie).

Es waren 2 Folgen! :D Werde mir die Serie erstmal weiter anschauen. Ein "wow!" verspürte ich bis jetzt noch nicht. Bin im allgemeinen nicht so der große Serien Fan.
 
Zurück