Benötige Hilfe bei meiner Clansite!

Dark Hunter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
0
Mich würde mal interessieren, ob jemand, wie bereits im Anmeldethread gefragt, mir beim beheben eines Fehlers meiner Clansite helfen kann (Um es anders auszudrücken: BITTE HELFT MIR!!!:ugly:).
Beschreibung:
Wenn man auf der Website an der Seite aud den Button, der zum Membersbereich führt, klickt, wird der Membersbereich aufgerufen. Dort stellt sich aber folgendes Problem: Aus irgendeinem Grund wird das Seitenmaterial extrem gedehnt bzw. gestreckt, was einen sehr unschönen Effekt zur Folge hat.
Hier könnt ihr es euch noch einmal angucken!
MfG, Dark Hunter
 
dass bild oben wird zweimal angezeigt , komisch *silbvioi überleg*
 
Ich frag jetzt nur aus neugier, war das ein vorgefertigtes Template, in welchem du ein paar Sachen gelöscht oder hinzugefügt hast?
Hatte sowas selber immer nur, wenn ich bei meinem alten Clan an der Seite rumprobiert habe, wo ich dann stellen im Code gelöscht hatte.
 
Auf den ersten Blick wurde das Layout fast ausschließlich mit Tabellen umgesetzt. Die Maße sind alle in der jeweiligen Tabelle gespeichert was die Problemlösung sehr umständlich macht. Es wird einige Zeit dauern bis den Grund für das verschobene Layout gefunden habe.

Ich kenne mich mit Webspell nicht so gut aus: Existiert für das CMS ein zentrales Template?


silvio93 schrieb:
dass bild oben wird zweimal angezeigt , komisch *silbvioi überleg*
Der Banner wurde als Hintergrundgrafik gesetzt und wiederholt sich automatisch je nach Einstellungen.
 
Es gibt erstmal zwei Möglichkeiten, die eine ist sehr mühsam: http://validator.w3.org/check?uri=http://gerhelljumpers.ge.funpic.de/index.php?site=members
Diese Fehler musst du finden und beseitigen. ;) Da sind schon massive Fehler drin!

Die anderen wäre, dass du Abstand von (diesem) CMS nimmst und demnächst deinen eigenen Code schreibst, wo du den vollen Durchblick hast. ;)

Ansonsten kannst du eher wenig bis keine Hilfe erwarten. Das Markup von dieser Seite ist einfach gigantisch und furchtbar unübersichtlich, d.h. ohne sinnvolle Kommentar blick man da als Helfender einfach nicht durch. Was wieder ein Grund für CSS basierendes Design ist. ;)

Das ist die Adresse von betreffenden Element:
Code:
/html/body/center/table/tbody/tr/td/table/tbody/tr[4]/td/table/tbody/tr/td[2]/table/tbody/tr/td/table/tbody/tr/td[4]/table/tbody/tr/td
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort liegt das Problem, ich habe nicht die geringste Ahnung, was genau ich ändern muss...
Und nun zum nächsten Problem: Wie ihr vllt. schon festgestellt habt, wir die Website nicht mehr angezeigt, sieht so aus, als hätte funpic sie gesperrt...
 
Dark Hunter schrieb:
Dort liegt das Problem, ich habe nicht die geringste Ahnung, was genau ich ändern muss...
Und nun zum nächsten Problem: Wie ihr vllt. schon festgestellt habt, wir die Website nicht mehr angezeigt, sieht so aus, als hätte funpic sie gesperrt...

Eine Liste über Freehoster habe ich gerade hier gefunden. Bei kostenlosen Webspace muss man mit Löschaktionen rechnen, eine Garantie das die Seite auf dem Server bleibt gibt es nicht. Auf der sicheren Seite ist man mit bezahlten Webspace, da unterscheiden sich die Anbieter aber teils erheblich.

CMS-Systeme sollte man daher immer lokal mit EasyPHP testen, das kostet nichts und sie sind gegen Löschungen sicher.


Es gibt besseres als Webspell, ein Blick auf opensourcecms lohnt zum Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Hunter schrieb:
Dort liegt das Problem, ich habe nicht die geringste Ahnung, was genau ich ändern muss...

Naja, der Validator erklärt doch genau, was man machen muss. Das sollte keine zu großen Probleme darstellen. ;)
Wenn da wirklich etwas total unklar ist, dann kannst du hier ja fragen. ;)

@Seite gelöscht.
Such dir eine andere CMS oder bau dir Seite am besten gleich komplett neu, ohne ein solches CMS.
 
So, Seite ist doch nicht gelöscht, es gab vermutlich eine Art von Fehler auf den Servern, kann ja mal vorkommen.
Und zu dem selber bauen:
Das dürfte recht schwierig werden, ohne PHP-Erfahrung. Und das WebSpell nicht so gut ist, weiß ich auch, ich habe mich aber für WebSpell entschieden, da es sehr viele gute Templates gibt.
 
Erfahrung wirst du auch nie bekommen, wenn du es nie versuchst ;)
Foren kann man immer noch kostenlose einbinden.
 
Zurück