Die Top 10 der größten Hype-Enttäuschungen

The Legendary Knight

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.11.2007
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
Ein interessantes Thema, bei dem aber leider einige Spiele deutlch fehlen, z.B. "Gothic 3", "Reisdent Evil 4" für den PC, "Turok (2008), "Rainbow Six Vegas 2" u.s.w. .
Vielleicht auch "Haze", nur so weil ich ein komisches gefühl bei dem Spiel habe...

Ich persönlich fande "Gothic 3" und "Resident Evil 4" (PC) die größten Enttäuschungen, die ich je erlebt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass Xbox und PS3 hier nicht dazugehören, GTA IV hätte definitiv auch reingemusst...
 
Schade, dass Xbox und PS3 hier nicht dazugehören, GTA IV hätte definitiv auch reingemusst...

Wieso ??? Wurde es deiner Meinung nach "überhypt"???

GTA IV ist wenigstens letztendlich seinem enormen Hype gerecht und ein wirklich herausragendes Spiel geworden.
 
???

gutes thema..aber wo bitte ist THE GETAWAY das definitiv auf platz 1 gehört!!!
 
Hier mal ein kleiner Auszug aus eurem eigenen Feedback

Objektiv betrachtet, war Tiberian Sun ein verdammt gutes Echtzeit-Strategiespiel mit coolen Einheiten, abwechslungsreichen Schlachten, fesselnden Zwischensequenzen und einem motivierenden Multiplayer-Modus. Dass es trotzdem manchen Fan enttäuschte, lag weniger am Spiel selbst, sondern an den überhöhten Erwartungen.

Die waren durch die vollmundigen Versprechen der Entwickler, geschönten Screenshots, die Preview-Lobeshymnen, die ständigen Verzögerungen dermaßen übersteigert, dass Command & Conquer 2 (hierzulande C&C 3) ihnen einfach nicht gerecht werden konnte. Zum Klassiker hat es Tiberian Sun dennoch gebracht.


was ich damit zum ausdruck bringenmöchte, ihr schreibt das es ein durchaus gutes game ist, aber die ENTWICKLER usw. es total überhypet haben und das game somit keine chance hatte den ansprüchen gerecht zu werden!

Und genau das gleic he habt IHR mit GTA IV gemacht! Es völlig überhyped und zu tode analysiert.
und somit ist es ein gutes game aber es hat einen faden beigeschmack da man sich insgeheim noch mehr (überhyped) erwartet hätte!

Wenn ein cynamite/GA redakteur dazu stellung nehmen würde, wäre noch cooler
danke im vorraus

trotz allem bestes heft und forum, danke dafür aber lasst doch mal bitte de überhyperei ist ja schon fast wie die bildzeitung ;-)
 
Und genau das gleic he habt IHR mit GTA IV gemacht! Es völlig überhyped und zu tode analysiert. ... Wenn ein cynamite/GA redakteur dazu stellung nehmen würde, wäre noch cooler

Einspruch: Der Hype um GTA IV ist sogar aus meinen Augen, der mit viel Vorbehalten herangegangen ist (keine wirklichen spielerischen Innovationen, Probleme beim Stellungskampf etc.) absolut gerechtfertigt.

GTA IV ist meiner Ansicht nach das erste überzeugende Sandbox-Spiel auf Konsole überhaupt - eine so lebendige, pseudorealistische Stadt mit (für ein Computerspiel) tollen Charakteren hat es noch nicht gegeben. Im Gesamtpaket kann man hier schon von einem Meilenstein sprechen.

Im Gegensatz etwa zu Black & White, das zwar neue Ideen mitbrachte, im Kern aber ein strunzkonservatives, langweiliges Strategiespiel war.

Dagegen ist GTA IV ein saugutes Spiel mit nur wenigen Schwächen und einem amtlichen Multiplayer-Modus. GTA IV passt hier also überhaupt nicht rein.

@All: Danke für die Zusatz-Vorschläge, da könnte man ja mal über einen zweiten Teil nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einspruch: Der Hype um GTA IV ist sogar aus meinen Augen, der mit viel Vorbehalten herangegangen ist (keine wirklichen spielerischen Innovationen, Probleme beim Stellungskampf etc.) absolut gerechtfertigt.

GTA IV ist meiner Ansicht nach das erste überzeugende Sandbox-Spiel auf Konsole überhaupt - eine so lebendige, pseudorealistische Stadt mit (für ein Computerspiel) tollen Charakteren hat es noch nicht gegeben. Im Gesamtpaket kann man hier schon von einem Meilenstein sprechen.

Im Gegensatz etwa zu Black & White, das zwar neue Ideen mitbrachte, im Kern aber ein strunzkonservatives, langweiliges Strategiespiel war.

Dagegen ist GTA IV ein saugutes Spiel mit nur wenigen Schwächen und einem amtlichen Multiplayer-Modus. GTA IV passt hier also überhaupt nicht rein.


Da kann ich nur 100%ig zustimmen! Klar wurde es gehyped, aber diesem ist es auch gerecht geworden. Trotzdem war für mich eine leichte Ernüchterung da, was warscheinlich an der enormen Vorfreude auf das Spiel lag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eight Days ?!?!?!?!?!?!

also ein game ist mir noch eingefallen das hundertpro auf platz 1 gehört:
EIGHT DAYS seit dem obergeilen trailer von der Tokyo Game Show 2006 hab ich nichts mehr gehört oder gesehen. Ihr wisst schon den Trailer wo bei einer schießerei ne ganze tankstelle in die Luft fliegt.
Was ist mit dem game ? Wurde das auch eingestampft oder was ?
 
also ich finde Oblivion auf ps3 wahr tottaler schrott,das hat mir überhaupt nicht gut gefallen,aber es soll ja leute geben die es gut fanden aber meiner meinung an hätte es hier auch rein kommen sollen.
 
Das der arme Duke auf 1 kommt, war ja zu erwarten.


Klar wurde wirklich ein Mords-Hype um GTA IV gemacht, aber letztendlich hat sich für mich eins der Besten Spiele überhaupt daraus ergeben, die Story ist hollywoodreif, die die Charaktere meiner Meinung nach voll ausgereift und es macht Fun.

Ich sah für den Hype eher Assassin´s Creed als Enttäuschung für PS3 und 360, weil spielerisch war es für mich absolut mies.
 
ich versteh gar nich warum ihr auf gta 4 rumhackt, dass spiel ist geil.
Nur weil es nich mehr so viele klamotten gibt und man den charakter nich mehr so gut pimpen kann heißt es nich das gta 4 scheiße ist.
Die schlimmsten fehler der Vorgänger sind ausgeschmerzt worden.
Ach und GTA 3 ist auch ein gutes spiel und da konnte man nich seinen charakter pimpen und seine autos tunen und was sonst noch alles.
Ach und im gegensatz zum vorgänger gibt es einen gescheiten mutiplayer.
So jetzt hab ich endlich mal meine meinung losgelassen.
 
Der Duke

Der Duke wird kommen. Und er wird großartig.
 
Hum ich finde das Wort Enttäuschung ist im Zusammenhang mit nicht erschienen Spielen ehrlich gesagt unangebracht. Sowohl der Duke wie auch das Warcraft Adventure gehören gar nicht hinein. Was nicht existiert, kann auch nicht enttäuschen, höchsten die Einstellung des Spiels kann enttäuschen. Dann gehören sie in die Liste niemals erschienender Spiele aber nicht enttäuschter Hypes. Meine Meinung jedenfalls.

Warum wird denn Sam & Max 2 aufgenommen eigentlich? Das Spiel ist doch da und hat sich verkauft, wo war das denn eine enttäuschung? Ich habe gehört das die Rätsel zu einfach sind, nun gut das kann eine Kritik sein aber insgesamt ist es positiv bewertet. Okay es kommt X-Jahre zu spät aber das Endprodukt ist doch durchaus ansehnlich geworden.

Halo kann ich dagegen uneingeschränkt zustimmen, ebenso wie Black & White, ich weiss bis heute nciht was man sich dabei gedacht hat. Gut für XBox hat es sich tatsächlich gelohnt, aus irgendeinem Grund hat die Konsole damit so endgültig das Ego-Shooter Genre auf der Konsole eingeläutet. Keine Ahnung wie, aber es hat sich wohl gelohnt die PC Spieler zu verarschen. Was allerdings aus dem Spiel geworden ist finde ich einfach grauenvoll. Eine kunterbunte Bonbon Welt -ibah!

Planescape Torment war vielleicht ein Flop, ebenso wie das gute Beyond Good and Evil. Aber eine Enttäuschung bedeutet doch in meinen Augen spielerische Schwäche, daher gehört das für mich auch nicht so wirklich rein. Seinem Hype wird es ja gerecht, das Spiel ist ausgezeichnet.

Enter the Matrix war dagegen wirklich ein mieses Spiel, oh man.

Tiberium Sun, ich weiss nicht es gab zwar Wirbel aber war es tatsächlich eine Enttäuschung? Ich erinnere mich kaum mehr. Die Grafik war ja trotzdem ganz nett, auch wenn Command and Conquer 4 ein Augenschmaus verglichen damit war später. Mich persönlich hatte eher gestört wie sich alles entwickelt hatte. Aus Nod wurde eine richtige fanatische Religion, es war alles so SciFi mäßig, nicht mehr so annähernd real. Hinzu kommen die üblichen Bugs und das Nod weitaus schwächer war als die GDI. War alles sehr, sehr schade. Also insgesamt wirklich eine Enttäuschung. Trotzdem bleibt es C&C 3 und nicht 2, da kann EA sagen was es will, das dürft ihr ruhig in der Überschrift schrieben. Man muss doch nicht alles nachmachen nur weil irgendwelche Bosse meinen das für unser Land jetzt ändern zu müssen. Ich bin damit aufgewachsen, das ist Geschichte, die kann man doch nicht einfach umschreiben!

Meine "Enttäuschung" an die ich mich noch erinnern kann jetzt auf die Schnelle ist Crysis. Mal abgesehen von den tausenden Rollenspielen die allesamt niemals die Klasse eines Baldurs Gate II erreichen, immer irgendwelche Probleme dank bescheidener Grafik (ja Leute, 3D war halt die letzten 8 Jahre für Rollenspiele blöd, da kann man es drehen und wenden wie man will). Aber davon mal abgesehen, Crysis als Hype versprach wirklich was monumental neues. Zugegeben, die Grafik war wirklich toll, aber inhaltlich? Ein paar Überamerikaner, die Übermenschen schlechthin fliegen zu einer Insel, dann kommen Aliens und unser Jack Bauer muss sich nach dem er die NordKoreaner weggehauen hat nun mit ihnen rumschlagen. Dazu gibt es ein köstliches offenes Ende und nicht einmal eine schöne CGI Sequenz oder irgendwas. Zuletzt besitzt der Charakter kaum eine Persönlichkeit. Hinzu kommt das die KI auch nicht die hellste ist, die Energie des berühmten Nanosuits ein alternatives Schleichvorgehen nicht flüssig möglich macht und teilweise sogar Bugs das weiterkommen unmöglich machen. Das Spiel ist immer noch gut, keine Frage. Es bot mir persönlich jedoch zu wenig als das ich sagen würde "Ja der Hype ist ohne jeden Zweifel gerechtfertigt".
 
Also ein Spiel was hier eindeutig fehlt ist, The Getaway, was da damals an Screenshots geschönt wurde, wie es zum teil von der Medienlandschaft hochgejubelt wurde und was dann rauskam, zeigen, das ein Hype nicht immer gut sein kann. Ok, soviel ich weiss hat es sich nicht schlecht verkauft, aber im endeffekt war das spiel nicht mal halb so gut wie angepriesen!!

EDIT: Sry habe gerade oben gesehen das es schon erwähnt wurde, aber naja, ich habe es auch begründet, bitte erschlagt mich jetzt nicht!!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
tresident evil

Ein interessantes Thema, bei dem aber leider einige Spiele deutlch fehlen, z.B. "Gothic 3", "Reisdent Evil 4" für den PC, "Turok (2008), "Rainbow Six Vegas 2" u.s.w. .
Vielleicht auch "Haze", nur so weil ich ein komisches gefühl bei dem Spiel habe...

Ich persönlich fande "Gothic 3" und "Resident Evil 4" (PC) die größten Enttäuschungen, die ich je erlebt habe.

warum bitte resident evil also ich finde das spiel genial gib mal bitte erklärung oder m,eintest du nur die pc version??bitte wenn ja auch begründen:confused::confused::confused:bitte bitte:D:D:D
 
stalker könnte man imo auch noch irgendwo mit reinnehmen. war zwar nicht absolut grottig aber dem "hype", und darum gehts ja in der liste, wurde es nicht gerecht. siehe auch verkaufszahlen.

ganz aktuell gehört für mich auch "DTM Grid" und "C&C3" in die liste. obschon ich weiß dass das mitsicherheit sehr viele leute anders sehen. zumindest was "GRID" angeht. is auch nur meine persönliche meinung.

"Rise Of Nations - Rise of Legends" wurde zwar seinerzeit nicht unbedingt gehyped ohne ende, allerdings standen die verkauszahlen in keinem verhältnis zur qualität des games. somit sollte es eher in der "top ten der unbeachteten meilensteine" stehen. ^^ diese art von liste könnte man ja auch mal bringen. ^^

ansonsten, ne tolle zusammenstellung. guter artikel. :hoch:
 
warum bitte resident evil also ich finde das spiel genial gib mal bitte erklärung oder m,eintest du nur die pc version??bitte wenn ja auch begründen:confused::confused::confused:bitte bitte:D:D:D

Da steht 'Resident Evil 4 für den PC', wa daran könnte man bitte falsch verstehen???
 
Zurück