Killzone 2 - Leser-Test von leander96ps

Fazit:

Killzone 2 ist ein rundum guter Shooter. Die Grafik und der Sound brillieren auf höchstem
Niveau. Nur mehr Highlights und Abwechslung hätten dem Spiel gut getan. Dennoch, jeder PS3-Besitzer muss diesen Shooter in seiner Sammlung haben.

Ein "guter" Shooter und dann eine 100% Bewertung? Unlogisch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl die Enttäuschung hoch zehn. Weil: Wie soll man bitte mit der R3-Taste zoomen? Es geht nur, wenn man die Alternative 2-Steuerung nimmt. So drückt ihr R1 fürs Zoomen und L1 fürs Schießen! Killzone 2 unterstützt auch Sixaxis. Bewegt man den Controller nach links, dreht Sev mit der Hand zum Beispiel ein Handrad auf. Einfach toll, und endlich setzt jemand dieses Features richtig ein!
Das schreibst Du zur Steuerung und gibst dafür 10/10 Punkte? Die träge Steuerung ist der größte Kritikpunkt am Spiel, sagt auch metacritic.com. Von daher sind die 91% meiner Meinung nach bereits zu viel. Aber ein 100%-Game ist es never, nerver, nerver ever! :runter:

@Bonkic: ...ist ja nicht sein erster. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansich guter Test, nur find ich deine Bewertung leicht übertrieben, kein Spiel ist perfekt. Ne 90er Wertung hätte es auch getan.

Aber sonst :hoch: :D
 
Mal ganz abseits der Frage, ob das nun ein sinnvoller Beitrag ist oder nicht:
Wie kann cynamite dem Jugendschutz so dermaßen einen Arschtritt versetzen, indem man hier ein kleines Kind einen Test über einen ziemlich groben Shooter (USK 18!!!) veröffentlichen lässt.
Schade dass es noch nicht strafbar ist ein Kind solchen Medien auszusetzen, ansonsten hätte ich da keine Skrupel eine Anzeige gegen deine Eltern zu erstellen, mein Freund!!!
Bei einem 16 Jährigen hätte ich ja (unter Umständen) nichts gesagt, aber 14?!?!?!
Das geht ja überhaupt nicht, da steckt man doch noch viel zu sehr in der psychischen Entwicklung und noch im Selbstfindungsprozess verwickelt =/

Schreibe doch lieber Tests über Spiele, die du auch spielen darfst ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
Etliche nicht unerhebliche Kritikpunkte und dann eine 100%-Wertung? Das kann nur ein Fanboy ;)

Und ich stimme Cloud Strife zu. Es ist echt ne Frechheit, dass hier 14 Jährige ohne Probleme Testberichte von 18er-Spielen auf der Seite veröffentlichen können. Da könnte man auch glatt beide Partein bestimmten Institutionen melden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Community:
Ihr wisst sicher das ich (angeben) 14 Jhre alt bin!
Das stimmt aber nicht, 96ps bedeutet dass ich 1996 eine Playstation bekommen habe!
Sorry!
Ich bin 19 Jahre alt und werde dieses Jahr 20!
 
ein killzone 2-test von einem 14jährigen. tolle sache... :hoch:

@Bonkic: ...ist ja nicht sein erster. :rolleyes:

Das blöde ist ja, ich bin auch von 14 Jahren ausgegangen weil es ja auch so auf seinem Profil steht.

Na ja, mittlerweile wurde ich eines besseren belehrt. Laut Florian Stangl heisst es, selbst ein 14 jähriger darf die Test schreiben, da es nur ein Test ist. Und in dem Fall ist es einfach so das die Eltern ihm dann das Spiel gegeben haben. Somit wäre es an sich fahrlässig von den Eltern her. Sollte er noch nicht 18 sein. Rechtliche Grauzone

Aber wen soll man im Netz noch was mit dem Alter glauben :confused:

GenX Du bist doch auch Dauer 25 wie ich :nice:
 
Was für a schwachsinn, sorry, natürlich kann das jeder Jugendliche unter 18 bekommen. Wenn Eltern so deppert sind und es meinetwegen dem 14 jährigen Sohn geben. Der Verkäufer muss sich nur absichern, aber nicht die Eltern. Und Eltern würden in meinen Augen dabei fahrlässig handeln.

Ja kann schon sein. Ich muss mich auch bestätigen dass ich 19 Jahre bin!
 
ein weinig übertrieben aber ist ja ansichtsache jeder urteilt anders über das spiel ich würd dem game ne 88er wertung geben
 
Ja kann schon sein. Ich muss mich auch bestätigen dass ich 19 Jahre bin!

Sorry blöd is halt nur wenn Du im Profil unter Altersangabe 14 stehen hast. Denn das hat mit Deinem Nick mal rein gar nichts zu tun. Verstehste warum die das so alle sehen?

Edit

Looooooool die Änderung in Deinem Profil ist aber schnell gemacht. Aber davon ab versteh ich nicht das man mit angeblichen 14 Jahren besser aufgenommen wird. Das leuchtet mir selber nicht so ein Warum das so sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atmosphäre, Sound, Grafik: 10. Das ist wohl klar. Aber die Steuerung würde ich mit 7 bewerten. Sie ist zwar etwas schwerfälliger, aber man gewöhnt sich dran, besser als die von CoD ist sie allemal. Da hat man wenigstens das Gefühl, einen echten Soldaten, und nicht nur eine leichte Kamera über's Schlachtfeld zu bewegen.
 
Du (19 Jahre alt) hast dich also als 14 Jähriger ausgegeben, weil? Weil man 14 Jährige so ernst nimmt? Weil du dich verrechnet hast? Weil du...?

Ähm, ja. Dann ein Test zu diesem Uraltspiel? Wozu? Darf ich einen Test über KOTOR schreiben? :rolleyes:

Laut Florian Stangl heisst es, selbst ein 14 jähriger darf die Test schreiben, da es nur ein Test ist.

Das ist jetzt wiederum eine besonders geile Logik. Auf moralisch machen und Erwachsene anscheißen (ich mein jetzt nicht den Herrn Stangl persönlich, aber is ja wurscht) weil sie sich über gewisse Filme unterhalten aber Kinder ab 18 Spiele testen lassen. :hoch:
Naja...iwie lustig. Deutlicher kann man eigentlich nicht sagen: "Jugendschutz? Drauf geschissen!!!" :rolleyes:
 
Ganz ehrlich:
Ich kaufe es dir nicht ab, dass du 19 bist ; )
1. Profil (warum solltest du dich jünger machen, das macht überhaupt keinen Sinn, es sei denn du hegst perverse Absichten, was ich dir zu deinen Gunsten jetzt mal nicht vorwerfe)
2. Dein Nick (habe ich auch noch nicht gehört, dass der Erhalt einer SONY Konsole so ein einschlägiges Erlebnis ist, dass man dafür einen extra Vermerk in einen Nick einbauen muss xD)
3. Deine Ausdrucksweise ist hier und da doch noch recht infantil ; )
a) "Das ist wohl die Enttäuschung hoch zehn"
b) "Aber: Einen schlimmen Fehler hat Guerilla Games gemacht, [...]"
c) "Das ist nicht lang, aber lieber kurz und heftig, als lang und öde."
d) "Dann stockt das Bild und nix geht mehr."
e) "[...]dennoch finde ich das wenig."
4. Siehe Blog Nr. 2 verfasst 2011 (!!!)

Und hier mein Highlight:
"Wir schauen auf die TV-Monitore und sehen Visari, wie er versucht, uns Angst einzuflößen. Mit Rico und den anderen Soldaten fliegen wir auf den bösen Planeten."

Jetzt aber mal ehrlich:
So reden 1:1 Teenager xD
Und keine Sorge, ich kann deine Eltern nicht dafür anzeigen, also brauchst du jetzt auch nicht so zu tun als wärst du älter ; )

Allerdings kotzt es mich einfach nur an, wenn Eltern so wenig verantwortungsbewusst sind.
Da sollte man diese genauso zur Rechenschaft ziehen können, wie den Verkäufer der es dann verkauft.
Mal ehrlich: Dieser erhält dafür eine Strafe von bis zu 10.000€ und die Eltern dürfen das handhaben, wie sie wollen?!
Das ist unverhältnismäßig und schlichtweg lächerlich =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Steuerung würde ich mit 7 bewerten. [...] aber man gewöhnt sich dran, besser als die von CoD ist sie allemal. Da hat man wenigstens das Gefühl, einen echten Soldaten[...] bewegen.
Ein echter, jahrelang ausgebildeter Soldat trifft wenigstens mal eines seiner Ziele und wackelt nicht wie Tourette kranker über dach Schlachtfeld.

Echte Soldaten? Können Echte Soldaten etwa mit einem (Anscheinend) un-lenkbaren Plattformtransporter durch die Atmosphäre, praktisch im freien Fall, fliegen ohne sich festzuhalten?
 
Ganz ehrlich:
Ich kaufe es dir nicht ab, dass du 19 bist ; )
1. Profil (warum solltest du dich jünger machen, das macht überhaupt keinen Sinn, es sei denn du hegst perverse Absichten, was ich dir zu deinen Gunsten jetzt mal nicht vorwerfe)
2. Dein Nick (habe ich auch noch nicht gehört, dass der Erhalt einer SONY Konsole so ein einschlägiges Erlebnis ist, dass man dafür einen extra Vermerk in einen Nick einbauen muss xD)
3. Deine Ausdrucksweise ist hier und da doch noch recht infantil ; )
a) "Das ist wohl die Enttäuschung hoch zehn"
b) "Aber: Einen schlimmen Fehler hat Guerilla Games gemacht, [...]"
c) "Das ist nicht lang, aber lieber kurz und heftig, als lang und öde."
d) "Dann stockt das Bild und nix geht mehr."
e) "[...]dennoch finde ich das wenig."
4. Siehe Blog Nr. 2 verfasst 2011 (!!!)

Und hier mein Highlight:
"Wir schauen auf die TV-Monitore und sehen Visari, wie er versucht, uns Angst einzuflößen. Mit Rico und den anderen Soldaten fliegen wir auf den bösen Planeten."

Jetzt aber mal ehrlich:
So reden 1:1 Teenager xD
Und keine Sorge, ich kann deine Eltern nicht dafür anzeigen, also brauchst du jetzt auch nicht so zu tun als wärst du älter ; )

Allerdings kotzt es mich einfach nur an, wenn Eltern so wenig verantwortungsbewusst sind.
Da sollte man diese genauso zur Rechenschaft ziehen können, wie den Verkäufer der es dann verkauft.
Mal ehrlich: Dieser erhält dafür eine Strafe von bis zu 10.000€ und die Eltern dürfen das handhaben, wie sie wollen?!
Das ist unverhältnismäßig und schlichtweg lächerlich =/

Glaubenssache oder Ehrlichkeit?
DU glaubst mir nicht und ich sage die Wahrheit!

Sorry, was für nen Beweis willst?
 
Glaubenssache oder Ehrlichkeit?
DU glaubst mir nicht und ich sage die Wahrheit!

Sorry, was für nen Beweis willst?

Ich habe dich bereits überführt, insofern ist nun jedwede Leugnung zwecklos, die Tatsache, dass du deinen Blog Nr. 2 nun auch noch gelöscht hast, ist mir Beweis genug.

Dort Beschreibst du dich selbst als "Jugendlichen" und das 2011, mein Freund.
Aber wie gesagt: Du musst dir keine Sorgen machen, da das ohne hin keine rechtlichen Konsequenzen oder Ärger mit deinen Eltern nach sich zieht (falls diese nicht wissen, was du da spielst) mit sich bringt.

Ich wollte damit nur sagen:
Bitte verschone uns mit Tests eines 14 Jährigen über Spiele, die besagter nicht spielen darf!
Das möchte ich (und scheinbar einige andere ebenso verantwortungsbewusste Erwachsene) nicht sehen, bzw. lesen ;)

Du kannst gerne Tests über Spiele, die deinem Alter gerecht sind schreiben, um deine Schreibtalent unter Beweis zu stellen und ich mache jede Wette mit dir, dass diese dann auch mit positivem Feedback belohnt werden!
 
Bitte verschone uns mit Tests eines 14 Jährigen über Spiele, die besagter nicht spielen darf!
Das möchte ich (und scheinbar einige andere ebenso verantwortungsbewusste Erwachsene) nicht sehen, bzw. lesen ;)

Nachdem es Cyna aber nicht zu stören scheint wenn 14 Jährige auf ihrer Seite Tests zu ab 18 Spielen veröffentlichen kann er weiterhin Tests zu den Spielen schreiben. Und auch alle anderen Kinder.
Und das Thema ist damit eigentlich erledigt.
 
Ich habe dich bereits überführt, insofern ist nun jedwede Leugnung zwecklos, die Tatsache, dass du deinen Blog Nr. 2 nun auch noch gelöscht hast, ist mir Beweis genug.

Dort Beschreibst du dich selbst als "Jugendlichen" und das 2011, mein Freund.
Aber wie gesagt: Du musst dir keine Sorgen machen, da das ohne hin keine rechtlichen Konsequenzen oder Ärger mit deinen Eltern nach sich zieht (falls diese nicht wissen, was du da spielst) mit sich bringt.

Ich wollte damit nur sagen:
Bitte verschone uns mit Tests eines 14 Jährigen über Spiele, die besagter nicht spielen darf!
Das möchte ich (und scheinbar einige andere ebenso verantwortungsbewusste Erwachsene) nicht sehen, bzw. lesen ;)

Du kannst gerne Tests über Spiele, die deinem Alter gerecht sind schreiben, um deine Schreibtalent unter Beweis zu stellen und ich mache jede Wette mit dir, dass diese dann auch mit positivem Feedback belohnt werden!

Weisst ja, ich wollte so tun als wäre ich ein 14-Jähriger und deshalb Teenager geschrieben!

Ich verstehe nicht warum du mir nicht glaubst?!:confused:
 
Ich verstehe nicht warum du mir nicht glaubst?!:confused:
Warum versuchst Du dann nicht zu beweisen, dass Du 19 bist? Wie gesagt, es ist unglaubwürdig sowas auf sich sitzen zu lassen. Du bist da in eine Spirale aus Lügen geraten. Besser wäre es doch Du sagst, sorry Leute, ihr habt recht und gut is. Das Internet ist sowieso ein relativ rechtsfreier Raum und niemand würde dich verpetzen oder deine Eltern beleidigen.
 
Zurück