The Crew

G

GenX66

Gast
Ich habe jetzt mal eine Weile die Open Beta (Xbone) gespielt und dabei hauptsächlich die USA erkundet. Dabei bin ich mit dem Nissan 370z von Detroit über die Rockies nach Seatle gefahren, dann die Küste runter über San Francisco nach L.A. Von dort aus immer die mexikanische Grenze entlang über Dallas nach Miami. Jetzt pausiert das Spiel und ich würde gerne noch nach New York fahren, mal sehen.
Auf jeden Fall ist die USA sehr groß und abwechslungsreich geworden. Vor allem die Städt unterscheiden sich deutlich voneinander und halten sich sehr gut an die Originale. Das ganze Spiel erinnert mich von der Spielveranlagung an ein TDU, nur in hübsch. Die Steuerung ist gut und der Sound geht auch in Ordnung.
Mal sehen, wenn Ubisoft es nicht mit den Micropayments übertrieben hat dann werde ich wohl zugreifen. Nur nicht gleich zum Release. Natürlich vorausgesetzt die internationalen Tests am 2.12. zerreißen das Spiel nicht in der Luft. ;)
 
Ich bin nun auf der PS4-Open Beta (1x abgestürzt) mit dem Chevrolet Camaro SS von Detroit über New York und Washington (ein Katzensprung) durch den Grand Canyon bis nach Las Vegas gefahren (reine Fahrzeit ohne Einführung ca. 1h).
Erstens muss ich sagen, das Spiel sieht auf der PS4 wesentlich besser aus als auf der Xbox One. Vor allem ist das Kantenflimmern auf der PS4 deutlich weniger auffällig, die Weitsicht ist höher und es gibt eine bessere Beleuchtung (Lens Flare Effekt). Die Bildrate dürfte auf beiden Konsolen so um die 30fps betragen.
Zweitens schwankt die Grafikqualität im Spiel (auf beiden Konsolen) deutlich. Die Fahrt durch den George Washington National Forest besteht aus tausenden von geklonten Tannen (laaangweilig), während der Gand Canyon schon echte Postkartenansichten bietet und genauso groß ist. Das mag in der Natur vielleicht auch so sein, aber im Spiel fallen die Gebiete von der allgemeinen Qualität sehr unterschiedlich aus. Sehr detaillierte kleinere Städte wie z.B. Santa Fee machen wirklich was her, aber wenn man auf einem nicht enden wollenden Highway durch Texas fährt, kommt rein optisch einfach lange Weile auf.

Nun gut, es ist noch eine Beta-Version, aber viel wird sich da wohl nicht mehr ändern. Die Städte sehen allesamt bombastisch aus! Meine persönlichen Highlights waren bisher New York und Las Vegas (bei Nacht) und Washington, was mich gleich an das gute alte PGR 2 erinnert hat. Naja, eigentlich sind alle Großstädte super gelungen. L.A. ist auch schon eine Reise wert, man fühlt sich dank Midnight Club und GTA V gleich heimisch, auch wenn man noch nicht selber da war.

Es gibt zwar sehr lange Tag- und Nacht-Wechsel, aber Regen und Schnee fehlen leider komplett. Zumindest den Regen vermisst man spätestens einer nach Runde Forza Horizon 2.
Die Spielwelt wirkt unglaublich groß, aber wenn man genauer hinschaut sind es i.d.R. nur die großen Entfernungen zwischen den Städten. Die Städte selbst sind auch groß, aber natürlich nicht so groß wie im Original. Naja, schwer zu beschreiben. Die USA im Spiel ist schon groß, aber wirkt manchmal wie eine Modelleisenbahn-Platte, wo alle Wege recht übersichtlich und klar vorgegeben sind.

Was mir gut gefallen hat war die Tatsache, dass das Spiel sehr Einzelspieler-freundlich zu sein scheint. So gut wie jedes Event oder Herausforderung kann man auch gegen KI-Gegner fahren. Dazu kommen die Ubisoft-typischen Sammelaufgaben, z.B. Radarschüsseln entdecken, um Gebiete freizuschalten und neue Events auf der Map anzuzeigen (Assassin's Far Cry lässt grüßen!). Die machen hier aber Sinn, denn bereits erkundete Gebiete werden auf der Map topografisch aufgedeckt (Google-Earth bzw. Driver: San Francisco lassen grüßen), danach kann man jeden Ort via Schnellreise (hier Blitzreise genannt) jederzeit wieder besuchen.

Positiv fand ich auch den Ansatz bekannte Rennstrecken wie Laguna Seca, Sebring International Raceway oder Pikes Peak mit ins Spiel einzubauen. Da ist für jeden Racer was dabei, von der 90'er Rallye-Klitsche über Geländemonster bis zum Hypercar.
Zum cruisen ist das Spiel allemal geeignet. Es gibt unheimlich viel zu entdecken. Hoffentlich gibt's in der finalen Version auch einen Fotomodus, alles andere wäre eine Sünde.

Wie gesagt, wenn die Mikrotransaktionen das Spiel nicht kaputtbomben, könnte das ein interessantes Open World-MMO werden, das man auch als Singleplayer in Ruhe genießen könnte - theoretisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Spiel 5h auf der PS4 gespielt, bin auf Level 9 (Auto Nissan auf 76) und hatte noch keinen Absturz oder schwerwiegende Bugs. :hoch:
Mitspielersuche funktionierte heute Vormittag noch gut, jetzt am Abend finde ich keine mehr. :ugly:
Einen Mini-Bug habe ich doch noch entdeckt: Die kleinen Bucks-Belohnungen (Geisterfahrt, überholen usw.) waren auf einmal weg. Nach dem Neustart des Spiels waren sie aber wieder da.
Zwei Herausforderungen habe ich auch schon abgeschlossen. Die dritte (noch 3 Tage: Verdienen sie 10.000$ durch Überholen) weiß ich nicht ob ich die schaffe. Dafür muss man ziemlich lange cruisen, weil die Funktion innnerhalb der Missionen deaktiviert ist.

Ansonsten ein schönes Spiel, das wirklich viel Spaß macht und mich eine Weile beschäftigen wird. Der Umfang ist ziemlich groß, bisher habe ich nur 5% der Kampagne gespielt. Die Missionen kann man beliebig oft wiederholen, um zu versuchen überall Gold zu bekommen. Die kleinen Challenges sind extrem zahlreich und machen zwischendurch Spaß, weil sie auf langen Fahrten für Abwechslung sorgen. Werde weiter berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine alternanative Steuerung kalibriert, die etwas direkter und präziser ist als die Voreinstellung. Ich habe mich dabei an den Forza-/Gran Tursimo-Einstellungen orientiert. Ist allerdings erstmal nur für Straßenfahrzeuge geeignet!

Der Schieberegler entspricht dabei einer Skala von 1-10

Hilfestufe Fahrzeughandling: HARDCORE
Steuerungsempfindlichkeit: 2
Lenkungslinearität: 5
Lenkungsgeschwindigkeitsfaktor: 7
Lenkungstotbereich: 8

Probiert's mal aus! :)
 
du hast eindeutig zu viel Zeit, was du alles zockst zurzeit und wie viel... oh gott, das kann ich nicht mal in einem Monat :D
 
Ist es eigentlich normal, dass ich beim Tuner oder im HQ mein Fahrzeug nicht sehe, sondern nur die Reifen und den Fahren (also mich). Ich hoffe, dass es sich dabei um einen Bug handelt. Denn man so absolut keine optisches Tuning vollziehen. Man sieht keine Karosserie...einfach nichts. Das ist schon ärgerlich! (PS4)
 
Mich würde mal interessieren wie das Handling so is? Auf Videos sieht es irgendwie total schwammig aus?! Ich erwarte ja keine Sim, aber son Ridge Racer Style würde mich ehr abschrecken. Gibt es viele Tuning Möglichkeiten oder sind die ehr begrenzt?
 
Mich würde mal interessieren wie das Handling so is? Auf Videos sieht es irgendwie total schwammig aus?! Ich erwarte ja keine Sim, aber son Ridge Racer Style würde mich ehr abschrecken. Gibt es viele Tuning Möglichkeiten oder sind die ehr begrenzt?

Das Handling ist in der Tat ziemlich gewöhnungsbedürftig.. Ziemlich träge wenn man um eine Kurze will.

Tuning gibt es schon relativ viel, kommt aber keineswegs an ein Underground 2 heran.
Des weiteren gibt es nicht wie in Carbon, Pro Street, oder Undercover Autosculpt, sprich, alle Venyls und Karosserieteile sind bereits vorgefertigt und man kann nichts dran ändern wie Form, Größe, Position, o.ä.
Dafür gibt es aber viele verschiedene Lacke wie, Metallic, Hochglanz und zig andere.
 
Das Handling finde ich mit meiner Einstellung ziemlich gut. Jedenfalls kommt man als erfahrener Racer besser klar, wenn man die Fahrhilfen abschaltet. Driften geht dann auch viel einfacher von der Hand.

Das Tuning ist o.k., ich bin ganz froh, dass man nicht wie bei Forza stundenlang in der Lackierwerkstatt hängenbleibt und mehr zum eigentlichen Sinn des Spiels kommt: zum fahren. ;)
 
Ich bin jetzt Stufe 20 und mit dem Performance Auto BMW Z4 "Das längste Rennen" gefahren, ganz unten auf der Map in Texas. Das Rennen dauert eine Stunde und geht über Miami, New York, Cicago, den Rockies bis nach Las Vegas (40 Checkpoints).
Als ich mühsam als erster ins Ziel kam (doofes Gummiband!) gab's statt massig Bucks und EP nur das rote Quadrat eines Verbindungsabbruchs zu sehen. Nach dem erneuten einloggen galt das Rennen als nicht gefahren. Das war wohl die sinnloseste Stunde meines Lebens. :ugly:

Naja, das hätte man wirklich anders lösen können. Dass die Server an Tag 2 nach dem Release überfüllt sind, habe ich mir schon gedacht. Aber dass das ganze Rennen für den Arsch war, das hätte ich dann doch nicht dür möglich gehalten. Was soll der Scheiß?! :autsch:
 
GenX, please ubistand. #CREWCLUB. Next Gen starts here. ;)

Tja das ist bitter. Wird denn der gesammelte Fortschritt zu keiner Zeit zwischengespeichert?
 
GenX, please ubistand. #CREWCLUB. Next Gen starts here. ;)

Tja das ist bitter. Wird denn der gesammelte Fortschritt zu keiner Zeit zwischengespeichert?
Doch, ständig! Aber scheinbar nicht mehr ab dem Zeitpunkt wenn man ein Renn-Event gestartet hat. :D:ugly:
Naja, ich sehe es eher mit Humor. So ist das eben, wenn ein MMO zwei Tage alt ist... As matter of course I ubistood!^^
 
Never play on release or patch day.
Wenn man das einhält hat man wirklich weniger ärger.
Bei manchen Games fällt das aber echt schwer
 
Never play on release or patch day.
Wenn man das einhält hat man wirklich weniger ärger.
Bei manchen Games fällt das aber echt schwer

Trotzdem könnten die Publisher dafür sorgen, dass am Releasetag die Server rund laufen. Stattdessen kommen immer Ausreden der Marke: "Auf so einen großen Ansturm zum Launch waren wir gar nicht gefasst!"
 
Doch, ständig! Aber scheinbar nicht mehr ab dem Zeitpunkt wenn man ein Renn-Event gestartet hat. :D:ugly:
Naja, ich sehe es eher mit Humor. So ist das eben, wenn ein MMO zwei Tage alt ist... As matter of course I ubistood!^^

Ok. Wenn sich mehr Spieler darüber beschweren, werden sie das sicherlich noch patchen.

- - - Updated - - -

Trotzdem könnten die Publisher dafür sorgen, dass am Releasetag die Server rund laufen. Stattdessen kommen immer Ausreden der Marke: "Auf so einen großen Ansturm zum Launch waren wir gar nicht gefasst!"

Das regt mich auch immer auch immer auf. Gerade bei Spielen die auf eine permanente Onlineverbindung ausgelegt sind muss man für ausreichende Server sorgen. Bei Destiny hat es ja sehr gut funktioniert.
 
Das regt mich auch immer auch immer auf. Gerade bei Spielen die auf eine permanente Onlineverbindung ausgelegt sind muss man für ausreichende Server sorgen. Bei Destiny hat es ja sehr gut funktioniert.
Das 1h-Rennen bin ich sogar als Einzelspieler gegen die KI gefahren. Wozu, frage ich mich, braucht man dort eine permanente Onlineverbindung??? :D
Man kann das Spiel durchaus komplett als Singleplayer spielen. Aber ohne Internet dann doch bitte nicht! Versteh das mal einer! :uff:
Ich bin eigentlich für Always On, aber als Option wäre ein Offline-Modus dann wohl doch ganz gut, wenn Ubisoft das nicht gebacken bekommt. An meiner DSL-Leitung liegt jedenfalls nicht das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha! Das Problem mit den Ausdauerrennen ist bekannt. Mich hat es nicht als einzigen erwischt, der eine Stunde umsonst gefahren ist und am Ende ohne Geld und EP alleine gelassen wurde.
Nach Ausdauer Fraktionsmission Server Probleme #4_16_1 | Forums

Hoffentlich wird das Problem demnächst gefixt! Bis dahin sollte man sich die langen Rennen aufsparen und erst mal die normale Karriere weiterverfolgen.
Die meisten sind ja noch nicht bei Level 20. Da sollte es demnächst also noch mehr Beschwerden hageln, wenn Ubisoft das nicht bald behoben hat. Patch her, undzwar schnell!
 
Aliasing-Probleme auf der PS4, auch mehr Tearing auf der PS4.
http://i.imgur.com/NIipzFp.jpg

Quelle: Digital Foundry

Der vollständige Systemvergleich folgt. Inferessant ist jedoch dass Ivory Tower nur die XO- und PC-Versionen entwickelt hat. Für die PS4-Version war Reflections zuständig. Scheint also als hätte der Fokus auf den Direct-X-Systemen gelegen.
 
Aliasing-Probleme auf der PS4, auch mehr Tearing auf der PS4.

Ah, die XBox Version sieht besser aus, dann sieht diesmal also auch GenX die Unterschiede...:D:rolleyes:

Aber Moment mal...

Erstens muss ich sagen, das Spiel sieht auf der PS4 wesentlich besser aus als auf der Xbox One. Vor allem ist das Kantenflimmern auf der PS4 deutlich weniger auffällig, die Weitsicht ist höher und es gibt eine bessere Beleuchtung (Lens Flare Effekt).

...siehst du GenX, auch das meine ich mit "nicht immer gleich zum Release kaufen" ;)

Zum Thema Aliasing-Probleme und Tearing auf der PS4 - LOL und das bei der allgemeinen "Grafikpracht"...:rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück