The Crew

Tearing? Gibt es bei der PS4 definitiv nicht. Ich weiß wie Tearing aussieht. Die Behauptung ist schlichtweg falsch.

btw.: Nicht wundern, wenn ihr heute von 16-20 Uhr nicht The Crew spielen könnt. Ubisoft nimmt dringende Wartungsarbeiten an den Servern vor (wurde um 15:30 Uhr im Spiel durch eine Message angekündigt).
 
Tearing? Gibt es bei der PS4 definitiv nicht. Ich weiß wie Tearing aussieht. Die Behauptung ist schlichtweg falsch..

Das ist keine Behauptung. Sowas kann man technisch messen und beweisen. Nix anderes macht Digital Foundry.

- - - Updated - - -

Ah, die XBox Version sieht besser aus, dann sieht diesmal also auch GenX die Unterschiede...:D:rolleyes:

Aber Moment mal...



...siehst du GenX, auch das meine ich mit "nicht immer gleich zum Release kaufen" ;)

Zum Thema Aliasing-Probleme und Tearing auf der PS4 - LOL und das bei der allgemeinen "Grafikpracht"...:rolleyes::D

Ich finde ein Spiel wie Burnout Paradise technisch beeindruckender als The Crew. Ich finde es sogar ziemlich erstaunlich dass The Crew bei der altbackenen Grafik keine 60 fps erreicht.
 
Ich finde ein Spiel wie Burnout Paradise technisch beeindruckender als The Crew. Ich finde es sogar ziemlich erstaunlich dass The Crew bei der altbackenen Grafik keine 60 fps erreicht.

Habe mir gerade auf Gamersyde.com ein paar hochauflösende Gameplay-Videos angesehen und bin über die grafische "Qualität" schon etwas schockiert.
Klar, gute Grafik alleine macht noch lange kein gutes Spiel (Driveclub), aber im Jahre 2014 und mit der zur Verfügung stehenden Hardware von PS4 und XB kann man dann wohl doch schon etwas mehr erwarten, ohne gleich als "grafikgeil" bezeichnet zu werden.
Wenn man sich nach "The Crew" Videos von Driveclub oder FH2 anschaut, kann man wirklich denken das da eine ganze Konsolengeneration dazwischen liegt - echt übel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, mein eigenes Video kann man max. nur in 720p gucken (mehr schafft die PS4 nicht zu übertragen). Ich finde die Grafik relativ hübsch, gemessen an der Größe der Spielwelt. Man braucht ca. 5 Stunden, um einmal die USA immer an der Grenze entlang zu umrunden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
The Crew ist verdammt hässlich und sieht kaum besser aus als TDU2 auf der 360. Angeblich war The Crew ja auch mehr als sechs Jahre in Entwicklung. Die PS360-Grafik kommt also nicht überraschend.
 
Na gut, mein eigenes Video kann man max. nur in 720p gucken (mehr schafft die PS4 nicht zu übertragen). Ich finde die Grafik relativ hübsch, gemessen an der Größe der Spielwelt. Man braucht ca. 5 Stunden, um einmal die USA immer an der Grenze entlang zu umrunden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich find die Grafik so gut man. Keine Ahnung was einige haben. Allein schon die Berge wo man entlang fährt.
 
Erste Wertungen:

Angry Centaur Gaming: 50%
Jeuxvideo.fr: 14/20
Giantbomb: Incomplete/10
 
Geschmäcker sind eben verschieden: The Crew zum Release im User-Test: Ubisoft-Rennspiel mit positiven Wertungen bei Steam
Mir macht's Spaß! Ich habe lieber PS360-Grafik und dafür ein spaßiges Spiel mit reisen Umfang und vielen Kleinigkeiten, die in anderen Spielen vernachlässigt werden, als einen vermeindlichen Blockbuster wie DriveClub, der sich dann als Knalltüte voller heißer Luft herausstellt.

Ich weiß auch gar nicht, wie man so ein Spiel jetzt schon bewerten kann!? Es gibt zwar schon Spieler mit Level 50, aber die dürften nur die Karriere roboterhaft durchgepaukt haben. Das ist definitiv nicht der Sinn des Spiels. Das ist ein Spiel zum cruisen und entspannen und das mochte ich auch an TDU2 so gerne, auch wenn das ähnlich miese Bewertungen bekommen hat. So große Spielfreiheit hat man sonst nur in einem GTA - nur dass man bei The Crew nicht aus dem Auto aussteigen kann, leider. ;)
 
Geschmäcker sind eben verschieden: The Crew zum Release im User-Test: Ubisoft-Rennspiel mit positiven Wertungen bei Steam
Mir macht's Spaß! Ich habe lieber PS360-Grafik und dafür ein spaßiges Spiel mit reisen Umfang und vielen Kleinigkeiten, die in anderen Spielen vernachlässigt werden, als einen vermeindlichen Blockbuster wie DriveClub, der sich dann als Knalltüte voller heißer Luft herausstellt.

Ich weiß auch gar nicht, wie man so ein Spiel jetzt schon bewerten kann!? Es gibt zwar schon Spieler mit Level 50, aber die dürften nur die Karriere roboterhaft durchgepaukt haben. Das ist definitiv nicht der Sinn des Spiels. Das ist ein Spiel zum cruisen und entspannen und das mochte ich auch an TDU2 so gerne, auch wenn das ähnlich miese Bewertungen bekommen hat. So große Spielfreiheit hat man sonst nur in einem GTA - nur dass man bei The Crew nicht aus dem Auto aussteigen kann, leider. ;)

Klar...Usertests sind gerade zu Release eines Spiels besonders zuverlässig. Besonders die ganzen 10er-Wertungen bei Metacritic. Auffällig nur dass das alles neue User sind und The Crew das erste bewertete Spiel ist.

In den Zeiten von Astroturfing darf man auch Userwertungen nicht einfach so trauen.

Mal schauen welche Wertungen das Spiel letztlich einfahren wird. Aber gut...Ubisoft hat ein Händchen dafür glücklich aus den Reviews rauszukommen. Man schaue sich nur mal unsere deutschen Tester und deren Tests zu AC Unity an.
 
Bin jetzt Level 30 und das Spiel macht immer noch Spaß, obwohl es mich manchmal mit Verbindungsabbrüchen und Gummiband-KI an den Rand des Wahnsinns treibt.

Gerade habe ich eine Hauptmission gespielt mit dem Namen "Auf den Körper". Da musste man 80 Pakete innerhalb eines Zeitlimits von drei Minuten zerstören indem man drüber fährt. Das erinnerte schon an die Gymkhana-Events von Codemasters' Dirt. Nur ohne Ideallinie oder GPS war das ein einziger Trial & Error Marathon. Nach dem gefühlt 50. Versuch habe ich es dann geschafft.
Ziemlich blöd, dass stundenlang keine Mitspieler mit mir diese Mission in einer Crew fahren wollten. Als Einzelspieler wäre das kaum zu schaffen, wenn man wenig Rennspielerfahrung hat und nicht mit der Handbremse umgehen kann.

Noch blöder, dass man diese Mission zwingend spielen musste um weiterzukommen. Obwohl schön überall Level 40-50 Fahrer herumglitchen, will keiner die Crew-Missionen spielen. Mir zwingt sich der Gedanke auf, dass der Multiplayer nur Schmückwerk ist, da er nur Sinn zusammen mit Freunden macht, wenn sie einen vergleichbaren Level haben. Ist der Level zu niedrig, darf man an dem Event nicht teilnehmen, ist der Level zu hoch, hat man keine Lust auf EP und Bucks-Peanuts. Man meint doch eigentlich bei einem AAA-Blockbuster dieser Güte sollte sowas besser ausbalanciert sein!

Aber ich fange schon wieder an zu meckern. Im Prinzip macht mir das Spiel wirklich Spaß und darum geht es ja auch. Die meisten Rennspiele in den letzen Jahren waren für meinen Geschmack viel zu leicht. Bei The Crew könnte ich gelegentlich schon mal den Controller gegen die Wand donnern - wenn es nicht mein einziger wäre! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel macht nach zwei Tagen immer noch Spaß??? Mach Sachen...!!! :D

Nicht mehr lange. Meine Statistik stellte gerade fest, dass ich angeblich nur 47 von 242 Sehenswürdigkeiten entdeckt habe (das ist ein Bug, ich habe alle entdeckt). Hab mich schon gewundert, warum ich die Silber-Trophäe nicht bekommen habe. :ugly:

Ich brauche dann wohl doch noch ACU um mich komplett über Ubisoft aufregen zu können. Sie haben es bei mir fast geschafft!
Komisch, dass Far Cry 4 so komplett von der Buggy-UbiGame-Sammlung der letzen Releases verschont gebleiben ist.
 
Nicht mehr lange. Meine Statistik stellte gerade fest, dass ich angeblich nur 47 von 242 Sehenswürdigkeiten entdeckt habe (das ist ein Bug, ich habe alle entdeckt). Hab mich schon gewundert, warum ich die Silber-Trophäe nicht bekommen habe. :ugly:

Ich brauche dann wohl doch noch ACU um mich komplett über Ubisoft aufregen zu können. Sie haben es bei mir fast geschafft!
Komisch, dass Far Cry 4 so komplett von der Buggy-UbiGame-Sammlung der letzen Releases verschont gebleiben ist.

Ich hoffe, du hast bemerkt dass er sich über deine enorm viele Zeit vor der Konsole lustig gemacht hat :P

Wie kann man innerhalb so kurzer Zeit schon alles in einem Spiel erledigt haben, dazu noch Far Cry 4 spielen, GTA 5, AC Unity, Halo... das ist doch nicht mehr normal, bist du spielsüchtig? :D
 
Ich hoffe, du hast bemerkt dass er sich über deine enorm viele Zeit vor der Konsole lustig gemacht hat :P

Wie kann man innerhalb so kurzer Zeit schon alles in einem Spiel erledigt haben, dazu noch Far Cry 4 spielen, GTA 5, AC Unity, Halo... das ist doch nicht mehr normal, bist du spielsüchtig? :D
Natürlich, viele sprechen mich darauf an, woher ich die Zeit für alles nehme. Nochmal für die Allgemeinheit ihr Neugierigen: ;)

Ich arbeite als Übersetzer zuhause am PC. Für meine Aufträge kann ich mir vergleichsweise viel Zeit lassen, der Weg zu meinen Spielkonsolen ist also nicht sehr weit. Meine Freundin regelt Haushalt und Familie, ich habe mit ihr einfach riesiges Glück und kann deshalb viel Zeit mit meinem liebsten Hobby verbringen.
Nebenbei schreibe ich Kolumnen und Artikel für diverse Online-Foren (darf ich hier nicht nennen) über Videospiele und verdiene damit ein kleines Zubrot. So komme ich auch gelegentlich kostenlos an neue Games, ohne dafür etwas bezahlen zu müssen. Wenn man 48 Jahre alt ist und immer noch gerne Videogames zockt, wünscht man sich kein anderes Leben mehr. Das ist mein RL und ich liebe es! :)

btw. Sport mache ich sogar auch noch, aber nur noch Tischtennis aktiv im Verein ("Alte Herren"-Liga). ;)
 
Ich hoffe, du hast bemerkt dass er sich über deine enorm viele Zeit vor der Konsole lustig gemacht hat :P

Nee, das habe ich jetzt wirklich nicht, allerdings finde ich es schon, sagen wir einfach mal beeindruckend ;), wie viel Zeit er so vor seinen Konsolen verbringt - das ist aber natürlich ganz allein seine Sache.
 
Nee, das habe ich jetzt wirklich nicht, allerdings finde ich es schon, sagen wir einfach mal beeindruckend ;), wie viel Zeit er so vor seinen Konsolen verbringt - das ist aber natürlich ganz allein seine Sache.
Es gibt sogar Leute, die beneiden mich darum soviel Zeit mit einem Spiel wie The Crew verbringen zu dürfen. :D
Aber gut, ich gebe es zu, wenn ich kein Geld dafür bekommen hätte, wäre ich anfänglich bestimmt nicht so enthusiastisch gewesen. Aber keine Panik, ich bewerte nicht für Amazon oder sowas in der Art. Meine Einnahmequellen sind seriös und deshalb darf ich hier auch keine Werbung für große Gaming-Websites im deutschsprachigen Ausland machen. ;)

Momentan würde ich The Crew mit 75-80% bewerten, ähnlich wie damals TDU2 auf metacritic.
 
Habe heute mit The Crew angefangen. Bei der Beta bin ich leider aus Zeitmangel nicht über den Prolog hinaus gekommen. Habe auch lange mit mir gehadert, ob ich es überhaupt kaufe.
Nachdem ich heute knapp 3h gespielt habe, bin ich durchaus positiv überrascht. Es macht sehr viel Spaß. Habe auch nen netten Ami gefunden, der mich bei den ersten Missionen unterstützt hat.
Die Grafik finde ich in Ordnung. Nicht gerade der Oberhammer, aber weit davon entfernt, hässlich zu sein. Vor allem die dichte Vegetation wäre auf PS3/360 so nicht möglich gewesen. Das Lighting ist ganz hübsch. Nur das Antialiasing könnte auf PS4 besser sein.
Gemessen an der schieren Größe der Welt geht aber alles in Ordnung.
Auf jeden Fall bereue ich den Kauf zum jetzigen Zeitpunkt in keinster Weise. Werde mir wohl auch den Season-Pass holen.

Wer mich im PSN zum gemeinsamen cruisen adden will: RoninXM
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Heute habe ich den ersten Tag gespielt, an dem weder Verbindungsabbrüche noch irgendwelche schwerwiedenden Bugs auftraten. Habe gerade Level 36 erreicht, als plötzlich meine Disk von der PS4 nicht mehr gelesen werden konnte. Musste die Konsole dann ausmachen weil sie fast anfing zu glühen, so heiß war die gelaufen.
 
Ich schrieb vor kurzem:
Aha! Das Problem mit den Ausdauerrennen ist bekannt. Mich hat es nicht als einzigen erwischt, der eine Stunde umsonst gefahren ist und am Ende ohne Geld und EP alleine gelassen wurde.
Nach Ausdauer Fraktionsmission Server Probleme #4_16_1 | Forums

Hoffentlich wird das Problem demnächst gefixt! Bis dahin sollte man sich die langen Rennen aufsparen und erst mal die normale Karriere weiterverfolgen.
Die meisten sind ja noch nicht bei Level 20. Da sollte es demnächst also noch mehr Beschwerden hageln, wenn Ubisoft das nicht bald behoben hat. Patch her, undzwar schnell!

Das Problem wurde offensichtlich behoben. Habe gerade eine Story-Mission gespielt UND die Bucks & EP erhalten (sogar Stufenaufstieg, Level 40), während die Server abgeschmiert sind. Die Fehlermeldung war die selbe, aber statt dem roten Quadrat kam ein gelbes Warndreieck, dass die Verbindung zu den Servern unterbrochen wurde.
Sollte das wirklich schon gefixt sein, verdienen die Entwickler von mir ganz großen Respekt und ein fettes Lob gibt's gratis dazu! :cool:
 
Heute endlich das Maximum von Level 50 erreicht. Mit der Story bin ich aber noch nicht durch.
Dafür darf man mit Level 50 Platin-Medallien in den (Fahr-) Tests und allen anderen Missionen gewinnen. Die schütten Upgrades aus, da schlackern einem die Knie! :D Meine Dodge Viper vom Uplay ist dank zwei Platinupgrades auf satte 900 im Level gestiegen.

Auch erfreulich waren heute wieder die stabilen Server. Ich hatte keinen einzigen Rauswurf und viel Spaß zusammen mit Random-Mitspielern aus Frankreich und Schweden. Spiel wird immer besser! Wer noch gezweifelt hat, kann jetzt zugreifen. Es macht keinen unfertigen Eindruck mehr. Das ging ziemlich fix für Ubisoft-Verhältnisse.

Aus den anfangs nichtssagenden Radiosendern habe ich mir jetzt eine Playlist mit verschiedenen Ohrwürmern herausgepickt. Da sind einige Perlen darunter, die sich erst beim mehrmaligen anhören ins Hirn einbrennen. Neuerdings kann ich mich sogar wieder mit Hip-Hop anfreunden... :cool:
 
Zurück