USK am Ende?

ichitaka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Website
trnd-ps3-test-blog.blog.de
Warum passiert sowas nur in Deutschland ? gut in anderen ländern passiert so was auch vieleicht ein mal aber in dem halben jahr in dem ich in der usa war hab ich nichts von amokläfen gehört obwohl dort alle spiele unzensiert rauskommen komisch nich war:evil:
 
Kann diesem :ugly: nicht mal endlich jemand das Maul stopfen? Der will doch eh nur die Gebühren einnehmen, die Hersteller von Spielen für die Prüfung berappen müssen. Was Anderes hat der nicht im Sinn. Es geht einfach nur ums Geld.

Außerdem haben mindestens hunderte von Amokläufern der letzten Jahre keinen Kontakt zu Killerspielen gehabt. Gilt das jetzt auch als Beweis? Hmm, was war es denn dann? Brot? Wasser? Oder doch die Wut auf die Welt, in der so Lappen wie der Schünemann rumlaufen?

Edit: Übrigens, der feine Herr Schünemann ist Mitglied im Sportschützenverein. Erklärt einiges, oder? Ganz klarer Fall von Beeinflussung durch die Waffenlobby. Denn womit sind denn die meisten amokgelaufen? Richtig, mit Schusswaffen! Komisch nur, dass er die nicht verbieten will???
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheuchermann??

na aber hallo, hatt dieser Herr denn schon mal ein Videospiel gespielt?? Kennt er dies überhaupt oder benutzt er uns einfach für seine Politische weis nicht was??

grüsse aus der (neutralen) Schweiz :D .
 
Nun, wenn man es mal nüchtern betrachtet, ohen den Hass (der mittlerweile eigentlich verständlich wäre), muss ich sagen, dass die USK die letzte Unabhängige Vereinigung ist, die mit PC Spielen zu tun hat.
Diese dann auch noch in STaatshand zu legen wäre ganz klar falsch und der Untergang wäre besiegelt.
Ich meine, wenn man bedenkt, dass es im Unterhaltungsberreich indizierung und beschlagnahmung gibt, dann ist man doch an andere Zeiten erinnert.
Von dem her, ich denke (hoffe) dass es nicht dazu kommt.
Persönlich finde ich die USK wichtig, diese beschränkt lediglich, was absolut wichtig ist schließlich muss es sein, dass bestimmte Spiele nicht für jeden zugänglich sind.
Das Problem ist die BPJM, die hier eine zensur betreibt, die wir zuletzt vor 60 Jahren hatte, ganz einfach.
Und natürlich macht es dne Politikern wieder Spaß auf sogenannte "Killerspiele" los zu gehen.
Man muss ja ablenken, schließlich bekommt man, Gesundheitsreform, Arbeitslose, Bildung usw. nicht in den Griff - vielleicht sollte man sich vorher darum kümmern!:runter:
 
Die USK empfinde ich als nicht unbedingt beste Prüfungsstelle, aber doch sehr gute und immerhin wird Sex hier nicht als so extrem schlimm gesehen wie in anderen Ländern wo leider Mittelalterliche Prüderie immernoch vorherrscht, aber gut wir deutschen sind da ja auch noch nicht so weit. Schünemann jedenfalls gehört für seine Äusserungen, zusammen mit den anderen Volksverhetzern der Union in den Knast, weg damit!
 
Wenn ihr mich fragt???

Brauchen die Politiker einfach nur einen Sündenbock!!

Ich weiß das klingt hart aber ich denke darüber so!:evil:
 
LOL wenn schon GTA SA seiner meinung nach ab 18 freigegeben werden soll denn frag ich nich ab wann dann so games wie F.E.A.R. freigegeben werden soll??? Vllt.ab 30 oda so^^ hoffentlich liest der des herr schünemann nich^^
Und des mit den Amokläufern: knapp 5% aller Amokläufer haben solche spiele gespielt, ABER 100% der amokläufer ham wasser getrunken also verbietet Wasser^^
 
und eine rein staatliche Prüfstelle schafft."
Sofort ins Gefängnis mit dem Mann! Er greift öffentlich die Grundrechte Deutschlands an!

Schünemann betonte in diesem Zusammenhang, dass nicht jeder, der Brot isst, zum Amokläufer werde. Allerdings sei die überwiegende Zahl der Amokläufer in den letzten Jahren mit solchen Nahrungsmitteln in Berührung gekommen. "Es gibt also Zusammenhänge", so Schünemann.
 
Nein, jetzt geht das ja schon wieder los. Das die USK vielleicht auch nur aus Menschen besteht und diese eben Fehler machen (genauso wie Politiker) ist dem guten Mann wohl nicht in den Sinn gekommen.

Was den letzten Satz mit dem Verbot angeht, sage ich nur eins: HAHA
Was die Sache mit der Aufklärung angeht: Schöne Idee, aber wird auch wirklich etwas gemacht oder ist das nur wieder heiße Luft, um sich irgendwie wichtig zu machen? - Und wenn ich schon dabei bin, nehme den gefährlichen Computerspielen sollte man am besten auch noch einmal auf Alkohol, Drogen und Zigaretten hinweisen, denn das töten ebenfalls Menschen und ist schlecht für jeden Konsumenten.
 
Warum "auch" Diviator, ist schonmal jemand in direkter Wirkung durch ein Compuerspiel gestorben? Doch wohl eher an anderen Erscheinungen, Schlafmangel, Nahrungsmangel, weniger durch das Spielen selbst. Im gegensatz zu Drogen (hey Alk und Zigaretten sind auch Drogen ;)) töten Spiele einen nicht.^^
 
Verstaatlicht

Wie sind wir wieder in der DDR oder wie. Die USK in die Hände des Staates zu legen. Wann schon sollte das Volk entscheiden denn Politikern geht es doch sowieso nur um das Geld und die PR.
 
Scubaman schrieb:
Kann diesem :ugly: nicht mal endlich jemand das Maul stopfen? Der will doch eh nur die Gebühren einnehmen, die Hersteller von Spielen für die Prüfung berappen müssen. Was Anderes hat der nicht im Sinn. Es geht einfach nur ums Geld.

Außerdem haben mindestens hunderte von Amokläufern der letzten Jahre keinen Kontakt zu Killerspielen gehabt. Gilt das jetzt auch als Beweis? Hmm, was war es denn dann? Brot? Wasser? Oder doch die Wut auf die Welt, in der so Lappen wie der Schünemann rumlaufen?

Edit: Übrigens, der feine Herr Schünemann ist Mitglied im Sportschützenverein. Erklärt einiges, oder? Ganz klarer Fall von Beeinflussung durch die Waffenlobby. Denn womit sind denn die meisten amokgelaufen? Richtig, mit Schusswaffen! Komisch nur, dass er die nicht verbieten will???


Mitglied im Sportschützenverein.So ein Sack echt .......aber gut zu wissen :evil:
 
Nana, ihr wollt doch wohl jetzt nicht auch noch anfangen über die Sportschützenvereine herzuziehen oder?
Ich hab schließlich wenn ich 16 bin auch eine eigene Schusswaffe...sowas gehört nicht verboten...verboten gehört just Schünemann, der olle Sack.^^
Mir solls egal sein...spätestens wenn ich 18 bin hab ich eine eigene Wohnung irgendwo in Österreich...und da gibts bekanntlich nicht so eine Diskussion über so ein Schrottsche!ß von den Politikern :P
Das einzige, was die Politiker in den letzten Jahren "gut" gemacht hat, war die Automatenumstellung, sodass man unter sechzehn nicht so leicht an Zigaretten kommt...aber auch das kann ich irgendwie umgehen :evil:
Oh Gott, Deutschland braucht einen revolutionären Politiker, der für die "Zockercommunity und dessen Spiele" stimmt :D
Ich würde mich zur Wahl aufstellen lassen.
Parteinamen hab ich auch schon: ZbdAk (Zocken bis der Arzt kommt) is zwar unausprechlich aber immerhin.
 
Naja, aber man muss zugeben, dass GTA:SA für ein "ab 16" Spiel teilweise zu brutal ist.
Und meiner Meinung nach ist das auch nicht der einzige Fehler der USK gewesen.
 
mpeg.exe schrieb:
Naja, aber man muss zugeben, dass GTA:SA für ein "ab 16" Spiel teilweise zu brutal ist.
Und meiner Meinung nach ist das auch nicht der einzige Fehler der USK gewesen.

Ja für kleinere Kinder vielleicht, aber ich denke das ein 16 Jähriger dazu instande sein müsste eine solche Brutalität mit der realen auseinanderzuhalten. Also ich bin immer noch dafür, dass die Eltern etwas entscheiden sollten, was die eigenen Kinder zu Hause spielen und was nicht. Da hat der Staat meiner Meinung nach nichts zu sagen und dann gäbe es auch diese Diskussion erst gar nicht.
Immer wird alles nur auf das eine geschoben, nie kommen mehrere Tatsachen in Betracht.
Ich frage euch: Was ist Deutschland für ein beschissener Staat wenn es um Verbote geht?
Solche Politiker brauchen wir nicht...es gibt immer noch 4 Mio. Arbeitslose...es wird ständig unnötz Geld(Milliarden) in irgendwelche Brücken und sowas gesteckt, die keinen was bringen...sowas sollte zuerst geklärt werden...da sind soviele Sachen die hätten eigentlich schon vor Jahren passieren sollen. Stattdessen wird sich erstmal ein Thema rausgenommen, dass nicht so viel Arbeit braucht. Anstrengen kann man sich ja später noch:ugly:
 
Richtig, ich hab auch GTA II damals gespielt, oder der Tiberiumkonflikt, nicht zu vergessen Diablo II und nichts von alledem hat mich negativ beeinflußt, worauf man schon schließen kann das die Spieleinstufungen eher Grundlegend hin zum weniger strengen.
 
FightRider schrieb:
Ja für kleinere Kinder vielleicht, aber ich denke das ein 16 Jähriger dazu instande sein müsste eine solche Brutalität mit der realen auseinanderzuhalten.
Ja und? Das ändert nichts daran, dass das Spiel brutal ist. Die Story ist grandios usw., aber es kommen halt Sachen drin vor mit denen man einen 16 jährigen nicht konfrontieren muss.
Anhand deines Alters entnehme ich, dass du solche Spiele rechtlich nicht spielen darfst. Für dich ist das nichts schlimmes. Aber du darfst nicht von dir auf andere schließen...

Meine Beobachtung hier ist eh, dass 90% der Leute nur auf Politikern rumhacken, weil sie was gegen "Killerspiele" haben, ohne mal den Text genau zu lesen und nachzudenken.
Wer kann mir hier bitteschön ein paar Fakten aufzählen, warum GTA:SA nicht ab 18 sein sollte? Allein schon wegen den Inhalten, die durch den Hot Coffee Mod freigeschaltet wurden, sollte das Spiel ab 18 sein...

Meiner Meinung sollte es in der Diskussion um "Killerspiele" eher darum gehen, dass Politiker den Begriff "Killerspiel" mal definieren sollen. Denn, dass so Spiele wie Postal² nicht in Deutschland verkauft werden sollen, ist mir Recht. Ja - Ich befürworte sowas sogar. Das macht mich aber nicht zu einem Befürworter von einem GTA:SA Verbot, einem Verbot von Far Cry, einem Verbot von NfS: Most Wanted usw....
 
Nein, anders läuft die Welt. Wenn etwas verboten oder eingeschränkt werden soll, muss das erklärt werden, nicht andersrum. Wo kommen wir hin wenn man erstmal beweisen soll das etwas nicht so oder so ist und erstmal drauf los verboten wird? Im Hot Cofee Mod wird gepoppt, na und? Es muss erstmal eine Schädlichkeit bewiesen werden und die ist weder bei GTA San Andreas gegeben, noch bei der Hot Coffee Mod.
 
SethSteiner schrieb:
Nein, anders läuft die Welt. Wenn etwas verboten oder eingeschränkt werden soll, muss das erklärt werden, nicht andersrum. Wo kommen wir hin wenn man erstmal beweisen soll das etwas nicht so oder so ist und erstmal drauf los verboten wird? Im Hot Cofee Mod wird gepoppt, na und? Es muss erstmal eine Schädlichkeit bewiesen werden und die ist weder bei GTA San Andreas gegeben, noch bei der Hot Coffee Mod.
Müsste ich dir eine Waffe an den Kopf halten und abziehen um zu beweisen, dass Waffen töten? Ich hoffe mal nein.
 
mpeg.exe schrieb:
Wer kann mir hier bitteschön ein paar Fakten aufzählen, warum GTA:SA nicht ab 18 sein sollte? Allein schon wegen den Inhalten, die durch den Hot Coffee Mod freigeschaltet wurden, sollte das Spiel ab 18 sein...
Scheiße, jetzt weiß ich endlich, warum die Erwachsenen sich über die Amerikanisierung der Jugendkultur aufgeregt haben... :autsch: Wehret den Anfängen! Lasst die Prüderie nicht Fuß fassen!

Und die Fakten für "ab 16" sind:
Völlig und absolut überzeichnetes Gesamtspielkonzept, comichafte Grafik, konsequente Gesellschaftskritik, die die Schärfe aus dem Spiel nimmt.
Für sein Verbrechen wird man nicht belohnt, sondern bestraft. ab 18? -> no way! Anders sah es z.B. bei GTAIII aus, dem einzigen GTA ohne Jugendfreigabe. Da ist es verständlich, denn das Spiel ist sehr viel düsterer als seine Nachfolger und dadurch, das es in der heutigen Zeit spielt, ist der Spieler emotional viel stärker drin (in VC und SA hat die völlig andere Zeitepoche für eine gewisse Distanz gesorgt).
Keine First-Person-Ansicht (= ebenfallsweniger unmittelbare Identifikation)

Ab 18 wäre da schon etwas seltsam.
 
Zurück