Einstellung GA geplant?

Komischer Zufall. Sowohl die Gamepro und die Games Aktuell haben Robocop als Cover. Wo man leider auch sagen muss, das sich die Gamepro besser verabschiedet hat.
 
Komischer Zufall. Sowohl die Gamepro und die Games Aktuell haben Robocop als Cover. Wo man leider auch sagen muss, das sich die Gamepro besser verabschiedet hat.
Ja, die GA hat sich ja nun gar nicht verabschiedet. Das ist wirklich schlimm... Nach den ganzen Jahren. Aber vermulich waren es noch 100 Abos... Dann lohnt sich nicht einmal mehr das.
-------------
Ich gehe davon aus, dass die einen neuen Druckpartner für einen vernünftigen Preis gesucht haben. Die Zeitung war diesmal in einer anderen Qualität. Die Vertragsverhandlungen sind bestimmt gescheitert, sodass die GA spontan eingestellt wurde.
Ich hab jetzt noch ein bisschen recherchiert. Die Artikel waren wohl 1:1 in anderen Zeitschriften. Letztendlich war die Zeitung das Geld nicht mehr Wert. Selbst ich hatte ja überlegt zu kündigen, es jedoch nicht übers Herz gebracht.

Um so schlimmer, dass es keinen Abschied gab.

Ich hab mich innerhlich noch nicht beruhigt.
 
Um so schlimmer, dass es keinen Abschied gab.

Ich hab mich innerhlich noch nicht beruhigt.

Ich weiß gar nicht, was ich gemacht hätte, wenn ich eine ehrliche Antwort auf meine Nachricht aus dem August zur "Einstellung" erhalten hätte... Hätte ich dann gleich gekündigt? Vermulich ja... So hat es nur noch Geld gekostet, denn die Artikel habe ich eigentlich nur doch durchgeblättert und gar nicht mehr richtig gelesen.

Die MANIC ist das deutlich besser. Damals hatte ich mich für die GA statt für die MANIAC entschieden.
 
https://www.computec.de/wp-content/uploads/2023/11/Mediadaten-2024-dt.pdf

Sehr interssant: Verkaufte Auflage: nur noch 4800 Exemplare. Wenn dann viele vom Kiosk zurückgekommen sind, könnte es wirklich sein, dass die GA extrem unwirtschaflich war.

Ergänzung:
NZone: 6100
Play5: 6400

Vermutlich ist die Grenze eine Auflage unter 5000. Damnach hätten die NZone und Play5 noch gute Toleranz nach unten. Bei diesen Zahlen war die GA schon 2022.
 
Ja, die GA hat sich ja nun gar nicht verabschiedet. Das ist wirklich schlimm... Nach den ganzen Jahren. Aber vermulich waren es noch 100 Abos... Dann lohnt sich nicht einmal mehr das.
-------------
Ich gehe davon aus, dass die einen neuen Druckpartner für einen vernünftigen Preis gesucht haben. Die Zeitung war diesmal in einer anderen Qualität. Die Vertragsverhandlungen sind bestimmt gescheitert, sodass die GA spontan eingestellt wurde.
Ich hab jetzt noch ein bisschen recherchiert. Die Artikel waren wohl 1:1 in anderen Zeitschriften. Letztendlich war die Zeitung das Geld nicht mehr Wert. Selbst ich hatte ja überlegt zu kündigen, es jedoch nicht übers Herz gebracht.

Um so schlimmer, dass es keinen Abschied gab.

Ich hab mich innerhlich noch nicht beruhigt.
Hatte das schon 2000/2001, als die PC Player eingestellt wurde. Habe seitdem die GameStar im Abo. Was ich extrem schade finde, das es nicht Mal für eine Meldung auf der Website bzw. Im Forum gereicht hat.

Überlege ob ich kündige oder doch mit der PC Games Weiterbezieher. Wobei meine 1.Frage wäre ob auch mein Digital Abo von der Games Aktuell umgestellt wird und 2. Frage ob ich die Extendend Variante bekomme, obwohl ich denke, das es eher nur die Magazin Ausgabe ohne DVD sein wird, da dort der Preis der gleiche wäre.

Hoffe das ich morgen meine letztes Abo Heft der Games Aktuell auch noch bekommen werde.
 
Um so schlimmer, dass es keinen Abschied gab.

Ich hab mich innerhlich noch nicht beruhigt.

Ich weiß gar nicht, was ich gemacht hätte, wenn ich eine ehrliche Antwort auf meine Nachricht aus dem August zur "Einstellung" erhalten hätte... Hätte ich dann gleich gekündigt? Vermulich ja... So hat es nur noch Geld gekostet, denn die Artikel habe ich eigentlich nur doch durchgeblättert und gar nicht mehr richtig gelesen.

Die MANIC ist das deutlich besser. Damals hatte ich mich für die GA statt für die MANIAC entschieden.
Wer kauft ein Print Magazin wenn ich die Artikel auf der Website finde, wo diese sogar besser lesbar sind, als eine gedruckte Ausgabe, wo ich noch zahlen muss.

M! Games macht das wesentlich besser und habe diese auch schon fast 15 Jahre im Abo.
 
Und während ich das hier schreibe sind wir glaube ich die zwei einzigen, die die Einstellung der GA interessiert. ?
 
Und während ich das hier schreibe sind wir glaube ich die zwei einzigen, die die Einstellung der GA interessiert. ?
Ja, als vermulich die beiden letzten Abonenmetnen...

Ich habe erstmal die Maniac abgeschlossen. Die PC-Games werde ich erstmal nicht holen, da ich nicht der PC-Gamer bin.
 
Ja, als vermulich die beiden letzten Abonenmetnen...


Ich komm mal kurz rüber von dem PCGames Forum um noch etwas zu kommentieren..

Letztlich alles wenig überraschend, das wird auch nicht das letzte mal gewesen sein.

Der entsprechende Thread dort hat - bisher - auch wenig Wellen geschlagen. Aber auch das PCGames Forum
ist weit weg von dem, was es mal war, gerade in den letzten Monaten hat es auch noch mal richtig Federn gelassen.. zumindest was "Stammuser" angeht.

Ich habe erstmal die Maniac abgeschlossen. Die PC-Games werde ich erstmal nicht holen, da ich nicht der PC-Gamer bin.

Die PCGames hat nicht mehr so viel mit PC Gaming zu tun, trotz des Namens, die ist schon seit Jahren Multi-Plattform.. Eigentlich wäre es logischer gewesen dann die Ressourcen zur Gamesaktuell rüber zu schieben mit dem neutraleren Namen, aber PCGames war die deutlich stärkere Marke, also wurde unter dem Dach alles zusammengefasst.. seit dem waren die anderen Magazine/Portale auch ein Stück weit redundant.

Wobei hier natürlich explizit von Print gesprochen wird.. hier war die Unterteilung vielleicht noch durchaus stärker, ich weiß es gar nicht mehr, ich bin aus dem PCGames Print Abo seit dem Zusammenbruch der Print Qualität mit Klopapier und Abschaffung diverser von mir geliebter Rubriken eh raus, aber auf der Webseite war das schon lange Geschichte.

Um die Verwirrung noch kompletter zu machen ist die PCGames in den letzten Jahren auch vermehrt ein allgemeines "Entertainment" Magazin geworden, je nach aktueller News-Lage sind 30-40 Prozent der News ja fast nur noch ausschließlich News über Serien, Franchises und Filme und deren drumherum. Das wurde begründet dass auch die "Audiovision" - auch so eine verstorbene Publikation - zumindest in Teilen in denen aufgegangen ist.

So haben wir die etwas bizarre Situation dass wir mit "PCGames" ein Portal haben dass alles mögliche ist aber nur noch zu Teilen ein PC Magazin.
 
Ja, als vermulich die beiden letzten Abonenmetnen...

Ich habe erstmal die Maniac abgeschlossen. Die PC-Games werde ich erstmal nicht holen, da ich nicht der PC-Gamer bin.
Gute Entscheidung. Und ich bin noch immer beim überlegen ob ich nicht kündige. Mein bezahltes Abo ist mit der 1/24 sowieso abgezahlt.
 
Ich komm mal kurz rüber von dem PCGames Forum um noch etwas zu kommentieren..

Letztlich alles wenig überraschend, das wird auch nicht das letzte mal gewesen sein.

Der entsprechende Thread dort hat - bisher - auch wenig Wellen geschlagen. Aber auch das PCGames Forum
ist weit weg von dem, was es mal war, gerade in den letzten Monaten hat es auch noch mal richtig Federn gelassen.. zumindest was "Stammuser" angeht.



Die PCGames hat nicht mehr so viel mit PC Gaming zu tun, trotz des Namens, die ist schon seit Jahren Multi-Plattform.. Eigentlich wäre es logischer gewesen dann die Ressourcen zur Gamesaktuell rüber zu schieben mit dem neutraleren Namen, aber PCGames war die deutlich stärkere Marke, also wurde unter dem Dach alles zusammengefasst.. seit dem waren die anderen Magazine/Portale auch ein Stück weit redundant.

Wobei hier natürlich explizit von Print gesprochen wird.. hier war die Unterteilung vielleicht noch durchaus stärker, ich weiß es gar nicht mehr, ich bin aus dem PCGames Print Abo seit dem Zusammenbruch der Print Qualität mit Klopapier und Abschaffung diverser von mir geliebter Rubriken eh raus, aber auf der Webseite war das schon lange Geschichte.

Um die Verwirrung noch kompletter zu machen ist die PCGames in den letzten Jahren auch vermehrt ein allgemeines "Entertainment" Magazin geworden, je nach aktueller News-Lage sind 30-40 Prozent der News ja fast nur noch ausschließlich News über Serien, Franchises und Filme und deren drumherum. Das wurde begründet dass auch die "Audiovision" - auch so eine verstorbene Publikation - zumindest in Teilen in denen aufgegangen ist.

So haben wir die etwas bizarre Situation dass wir mit "PCGames" ein Portal haben dass alles mögliche ist aber nur noch zu Teilen ein PC Magazin.
ich wusste gar nicht, dass audio-vision auch weg ist...

ja, dann sollten sie bei der Marke bleiben... PCGames - Konsolen - Entertainment ^^
 
Wirklich schade das somit eines der letzten Multiplattform-Magazine aus den Regalen verschwunden ist.
 
Habe noch immer nicht mein Abo Heft bekommen. In Österreich dauert es halt immer länger.
 
Die Zeiten der Foren sind halt leider vorbei. "Damals" war es ja auch so, dass man nicht den ganzen Tag durchs Handy online war. Abends hat man sich dann wieder ausgetauscht und dazwischen war Pause.

Es war eine schöne Zeit. Genau wie Print Magazine. Nur leider nicht mehr aktuell.
Social Media ist für mich kein Ersatz für Foren. Zu viele toxische Kommentare und eine Begrenzung der Zeichenanzahl.

Bei Gaming ist es jetzt nicht so tragisch, dass Foren nicht mehr so beliebt sind wie früher, aber gerade bei Selbsthilfegruppen finde ich es schade. Da kann Social Media ein sehr gefährlicher Ersatz sein.
 
Ich lese gerne mal Printausgaben,villeicht ergattere ich noch eine am Kiosk.
 
Leider ist GA komplett sowohl print als auch digital redundant geworden, da auch die Webseite nur noch eine 1:1 Kopie von PCGames war. Da hatten GameStar und GamePro noch mehr Unterschiede.
Leider erscheinen in der gedruckten PCGames Ausgabe keine Artikel über Nintendospiele. Daher war die GA immerhin teilweise nützlich.
Man muss aber fairerweise sagen, dass auch eine Gamestar sehr viel drumherum berichtet und der reine Core PCGamer da nicht mehr so explizit stattfindet wie früher.
 
Zurück