Nintendo Wii: Konsolen-King oder Strohfeuer?

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Also ich glaube die Wii ist nur nen Strohfeuer. Zwar ist das Spiele konzept und der Niedrige preis schon was tolles. Nur ich denk mir in 1 Jahr wollen die leute auch einfach Next-Gen spiele haben und sachen erleben und sehen die auf die Wii einfach nicht möglich sind.

Und auch ein punkt ist das es sicher viele leute wie mich gibt die gerne einfach auf dem Sofo oder Bett sitzten und in ruhe was zocken wollen statt sich immer dabei noch zu bewegen.

Ich sag mal die wii bleibt noch so bis ende des Jahres die nummer 1 und wird aber ab 2008 zurückfallen. Den da werden PS3 und 360 zeigen was sie können. Alleine wenn man schon hört das für die PS3 gut 380 neue spiele kommen sollen.
 
Robert1985 schrieb:
Also ich glaube die Wii ist nur nen Strohfeuer. Zwar ist das Spiele konzept und der Niedrige preis schon was tolles.
Denk ich auch,aber so niedrig sind die Preise nun auch nicht.Die Konsole ansich mag zwar günstig sein,aber die dazugehörige Software kommt je schon in PS3 und 360 Regionen.
Das find ich schon leicht überzogen.
 
Robert1985 schrieb:
Also ich glaube die Wii ist nur nen Strohfeuer. Zwar ist das Spiele konzept und der Niedrige preis schon was tolles. Nur ich denk mir in 1 Jahr wollen die leute auch einfach Next-Gen spiele haben und sachen erleben und sehen die auf die Wii einfach nicht möglich sind.

Und auch ein punkt ist das es sicher viele leute wie mich gibt die gerne einfach auf dem Sofo oder Bett sitzten und in ruhe was zocken wollen statt sich immer dabei noch zu bewegen.

Ich sag mal die wii bleibt noch so bis ende des Jahres die nummer 1 und wird aber ab 2008 zurückfallen. Den da werden PS3 und 360 zeigen was sie können. Alleine wenn man schon hört das für die PS3 gut 380 neue spiele kommen sollen.
Next- Generation bedeutet nicht nur deutlich bessere Grafik sondern ein völlig neues Spielgefühl! Und beim neuen Spielgefühl sehe ich die Wii als einzige Konsole.
Spiele wie Fifa sehen auf Next-gen zwar besser aus, spielen sich aber wie die old-generation. also ist next-gen nur was für die augen?
Vergleich mal den handheldmarkt mit dem konsolenmarkt. da sieht es genauso aus. also warum verkauft sich die nicht die viel stärkere psp so gut wie der schwache ds? Und der kampf geht ja schon länger, als bei next-gen. also vergleich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, der Wii ist alles andere als ein Strohfeuer. Die Herstellerunterstützung ist auch auf lange Sicht gesichert.

Vergisst man denn immer, dass sich auch in den vergangenen Konsolengenerationen meist die technisch schwächeren Konsolen durchgesetzt haben?
 
Der Wii lockt einfach die Leute an die vorher evtl nie gezockt haben . Innovationen und der niedrige Preis sind dabei besonders beliebt. Nur fragt sich wii (:D) lange das ganze noch innovativ wirkt. Eyetoy und Co reißen die Gamer auch nicht mehr vom Hocker .Wenn PS3 und 360 anfangen noch bedeutend stärker zu werden wird man sich im direkten Vergleich zur Wii , zwei mal überlegen müssen ob man sich eine zukunftssichere Konsole oder altes Eisen zugelegt hat .Zwar bietet die Wii-mote ein einzigartiges gameplay aber ein atmosphärisches Spielgefühl bleibt völlig auf der Strecke .
 
Kratos666 schrieb:
Denk ich auch,aber so niedrig sind die Preise nun auch nicht.Die Konsole ansich mag zwar günstig sein,aber die dazugehörige Software kommt je schon in PS3 und 360 Regionen.
Das find ich schon leicht überzogen.
Wieso das denn? Wieso sollten die Wii-Spiele denn billiger sein als die für andere Konsolen?

Swatfish schrieb:
Der Wii lockt einfach die Leute an die vorher evtl nie gezockt haben .
Sehe ich genau andersrum, ich zocke jetzt seit über 25 Jahren und freue mich, wenn es endlich mal was wirklich Neues auf dem Markt gibt und nicht immer wieder derselbe Müll nur mit besserer Grafik.
dem Artikel schrieb:
Erste Zweifler treten auf den Plan und runzeln die Stirn.
"Zweifler" kann man wohl getrost durch "Neidhammel" ersetzen...
 
Siegnald schrieb:
Wieso sollten die Wii-Spiele denn billiger sein als die für andere Konsolen?

weil die entwicklungkosten, in aller regel, weitaus niedriger sind.
abgesehen davon sind die meisten wii spiele aber auch billiger als 360 oder ps3 spiele.
 
Bonkic schrieb:
weil die entwicklungkosten, in aller regel, weitaus niedriger sind.
abgesehen davon sind die meisten wii spiele aber auch billiger als 360 oder ps3 spiele.
Stimmt, habe gerade mal bei Amazon nachgesehen, sie sind sogar bedeutend billiger. RE 4 - Wii Edition für 35 € Neupreis, huii :huh:
 
Siegnald schrieb:
Stimmt, habe gerade mal bei Amazon nachgesehen, sie sind sogar bedeutend billiger. RE 4 - Wii Edition für 35 € Neupreis, huii :huh:

na ja- resi 4 ist ja nun ein sonderfall, war ja schon länger bekannt, dass es direkt zum "budget"- preis kommt (wobei 35 € eigentlich immer noch ziemlich happig sind).

hätte es auch als ziemlich frech empfunden, wenn man für ein quasi 2 jahre altes spiel den vollpreis verlangt hätte- allerdings hoffe ich, dass es für 29 € im einzelhandel zu bekommen sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Swatfish schrieb:
Der Wii lockt einfach die Leute an die vorher evtl nie gezockt haben . Innovationen und der niedrige Preis sind dabei besonders beliebt. Nur fragt sich wii (:D) lange das ganze noch innovativ wirkt. Eyetoy und Co reißen die Gamer auch nicht mehr vom Hocker .Wenn PS3 und 360 anfangen noch bedeutend stärker zu werden wird man sich im direkten Vergleich zur Wii , zwei mal überlegen müssen ob man sich eine zukunftssichere Konsole oder altes Eisen zugelegt hat .Zwar bietet die Wii-mote ein einzigartiges gameplay aber ein atmosphärisches Spielgefühl bleibt völlig auf der Strecke .
1. Die Xbox 360 kostet auch ab 299€. 2. hat sie auch zwischenzeitlich 199€ gekostet. Also kann man nicht unbedingt behaupten, dass es nur am Preis liegt.
Es liegt daran, dass die Konsole mal was anderes ist. Bei der Wii kommt es auf das Spielgefühl an und deshalb kaufen sich die leute die konsole.

Und das so viele alte spiele wie Prince of Persia oder Resi 4 auf den markt kommen ist doch was ganz normales. Bei der PS3 und Xbox 360 ist es doch genau das gleiche. Bloß wurde da die grafik verbessert. Und das wars.

Die Wii-mote kann man nicht mit der Eye Toy Cam vergleichen, da Eye Toy nur simple und oftmal komische bzw doofe Minispiele besitzt. Mit der Wii könnten bestimmt klasse Ego-shooter rauskommen. Resi 4 ist schonmal ein ähnlicher anfang. Zelda TP hat schon das Potenzial gezeigt, was mit der Wii-mote und Links Enterhaken oder bogen machen kann.

Ein atmosphärisches Spielgefühl bleibt auf der Strecke? Hast du jemals Zelda- Twilight Princess gezockt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonkic schrieb:
na ja- resi 4 ist ja nun ein sonderfall, war ja schon länger bekannt, dass es direkt zum "budget"- preis kommt (wobei 35 € eigentlich immer noch ziemlich happig sind).

hätte es auch als ziemlich frech empfunden, wenn man für ein quasi 2 jahre altes spiel den vollpreis verlangt hätte- allerdings hoffe ich, dass es für 29 € im einzelhandel zu bekommen sein wird.
Entchanted Arms ist einer der ältesten Xbox 360-Titel und ist jetzt trotzdem zum Vollpreis für die PS 3 zu haben.

Aber gut, vielleicht war RE nicht gerade das beste Beispiel, stach mir halt gleich als erstes ins Auge, trotzdem kosten auch die meisten anderen Spiele nur um die 50 Tacken, das ist sogar teilweise billiger als PS 2-Spiele... also die Preise sind doch sehr fair und auch bei Vollpreis-Games um einiges niedriger als für die anderen aktuellen Konsolen.
 
Siegnald schrieb:
Entchanted Arms ist einer der ältesten Xbox 360-Titel und ist jetzt trotzdem zum Vollpreis für die PS 3 zu haben.

tja, genauso frech.
oblivion bspw für die ps3 wird wohl auch kaum billiger gewesen sein, als die box- version bei release.


also die Preise sind doch sehr fair und auch bei Vollpreis-Games um einiges niedriger als für die anderen aktuellen Konsolen.

meine rede. :)
 
Bonkic schrieb:
tja, genauso frech.
oblivion bspw für die ps3 wird wohl auch kaum billiger gewesen sein, als die box- version bei release.
Richtig... Naja, immerhin ist dort aber ein vollwertiges AddOn enthalten. Ich weiß, das besteht fast nur aus bereits erhältlichen Mods und PIs, aber für Konsolenspieler waren davon nur die wenigsten (oder auch gar keine?) zugänglich, daher finde ich das bei Oblivion durchaus angemessen.
 
Mir war klar das die Wii nicht mit der PS3 oder der XBOX mithalten kann.
DIe PS3 ist Zocker Konsole genau wie die XBOX 360 auch.
DIe Wii hingegegen ist eine Spaßkonsole.
Das heißt jetzt nicht das PS3 oder XBOX 360 nicht Spaß machen, aber die Nintendos spielt man eigentlich immer zusammen.
Ihr glaubt wahrscheinlich jetzt, das ich kein Nintendo Fan bin aber ich hab selber auch Zuhause eine GC.
Ich glaube auch, das die Wii ein cooles Ding ist, doch ich habe sie noch nicht gespielt.:(:(:(:(:(:(
 
Diskussion

Ich frage mich langsam wie oft dies Diskussion noch geführt werden soll das ist echt LÄCHERLICH!!
Außerdem wird zu den andren Konsolen nichts gesagt. ob eine PS3 auf dauer mithalten kann oder gar eine 360 das ist natürlich eine klare Sache aber über die Wii muss ja wieder eine Diskusssion gestartet werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Franky schrieb:
Ich frage mich langsam wie oft dies Diskussion noch geführt werden soll das ist echt LÄCHERLICH!!
Außerdem wird zu den andren Konsolen nichts gesagt. ob eine PS3 auf dauer mithalten kann oder gar eine 360 das ist natürlich eine klare Sache aber über die Wii muss ja wieder eine Diskusssion gestartet werden...
Naja, bei den Schlappen mit dem N64 und dem Cube (nicht falsch verstehen, ich finde die Geräte toll, aber auf dem Markt konnten sie ja leider nicht gegen die anderen "Großen" bestehen) ist das doch nicht verwunderlich. Freu dich doch, daß Nintendo endlich mal wieder die gebührende Aufmerksamkeit geschenkt wird, weil sie nach dem SNES endlich mal wieder ganz vorne spielen :)
 
Siegnald schrieb:
Naja, bei den Schlappen mit dem N64 und dem Cube (nicht falsch verstehen, ich finde die Geräte toll, aber auf dem Markt konnten sie ja leider nicht gegen die anderen "Großen" bestehen) ist das doch nicht verwunderlich. Freu dich doch, daß Nintendo endlich mal wieder die gebührende Aufmerksamkeit geschenkt wird, weil sie nach dem SNES endlich mal wieder ganz vorne spielen :)

Naja muss es gleich ein soo hartes Thema sein? ;)
 
Prinzy schrieb:
Mir war klar das die Wii nicht mit der PS3 oder der XBOX mithalten kann.
DIe PS3 ist Zocker Konsole genau wie die XBOX 360 auch.
DIe Wii hingegegen ist eine Spaßkonsole.
Das heißt jetzt nicht das PS3 oder XBOX 360 nicht Spaß machen, aber die Nintendos spielt man eigentlich immer zusammen.
Ihr glaubt wahrscheinlich jetzt, das ich kein Nintendo Fan bin aber ich hab selber auch Zuhause eine GC.
Ich glaube auch, das die Wii ein cooles Ding ist, doch ich habe sie noch nicht gespielt.:(:(:(:(:(:(

Die Wii ist keine "Spaßkonsole" spätestens wenn Mario Galaxy,SSBB usw rausgekommen sind wird sich die Meinung (hoffentlich) ändern. Denn das auf der Wii auch Games mit Handlung möglich sind zeiegn Spiele wie Red Steel oder Zelda T.P.
 
Siegnald schrieb:
Naja, bei den Schlappen mit dem N64 und dem Cube (nicht falsch verstehen, ich finde die Geräte toll, aber auf dem Markt konnten sie ja leider nicht gegen die anderen "Großen" bestehen) ist das doch nicht verwunderlich. Freu dich doch, daß Nintendo endlich mal wieder die gebührende Aufmerksamkeit geschenkt wird, weil sie nach dem SNES endlich mal wieder ganz vorne spielen :)
dachte, N64 sei eigentlich ganz gut gewesen.
hatte selber eine N64. das war meiner meinung nach, die bisher beste konsole die ich je hatte. Zelda: OoC, MM, dann Mario 64, Mario Kart 64, donkey kong 64, Banjo, Perfect dark und ISS. Das waren noch legendäre Spiele. Vorallem Zelda Ocarina of Time. Das bis heute das allerbeste Game ist. Selbst das geniale Twilight Princess kommt da nicht ran.
 
Swatfish schrieb:
Zwar bietet die Wii-mote ein einzigartiges gameplay aber ein atmosphärisches Spielgefühl bleibt völlig auf der Strecke .

Wohl noch nie Zelda Twilight Princess gespielt was?
 
Zurück