Und das macht es zum (Action)-Adventure? Ich dachte immer, für ein Adventure sind die Rätsel wichtig und nicht, ob man per Auto-Zielfunktion ballert, aber naja...
Habe auch nix anderes behauptet
Klar, ist nicht jedermanns Sache. Es sind auch nicht gerade Klassiker oder absolute Top-Spiele, zugegeben. Aber Jump'n Runs sind für mich die typischsten aller Konsolenspiele, und heutzutage sind sie rar gesät, da bin ich für jeden halbwegs gelungenen Genrevertreter dankbar und Spiele wie "Spyro - A Hero's Tail" oder "Crash" sind doch recht lustig und abwechslungsreich.
Bei "Ocarina of Time" war Zelda zum ersten mal in 3D, hast du da auch gesagt "So sieht doch kein Zelda aus, die Grafik ist kacke"? Ich bin ebenfalls Zelda-Fan und gerade deshalb halte ich die Toon Shading-Grafik für eine gelungene Abwechslung und außerdem für überaus passend, aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache.
Ich habe ja gar nicht alle aufgezählt. Aber es stimmt schon, jetzt wo du es sagst... ich hatte nie so drauf geachtet, aber die USK 18-Spiele besitze ich tatsächlich alle für die beiden Boxen sowie PS 2+3. Ach ja, RE Zero habe ich noch für den Cube, ist immerhin ab 16. Allerdings frage ich mich, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die USK-Freigabe hat weder was mit der Qualität noch mit der angesprochenen Zielgruppe zu tun. Wenn ein Spiel ab 18 ist, lockt es erst recht "Kiddies" an, das ist der Reiz des Verbotenen. Spreche da aus eigener Erfahrung, nur zu meiner Zeit waren es eben Filme, die ich unbedingt sehen wollte, weil sie ab 18 waren... (nein, keine Pornos!)
Kurz zu Motorstorm: Kein Multiplayer? Komisch, ich habe es schon im Multiplayer gezockt