Bandai Namco und Sega stärken Nintendo-Systeme

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Capcom wird afaik doch auch in dem Artikel genannt. Jedenfalls scheinen immer mehr Entwickler den Wii als die Nr. 1 zu betrachten.

Man kann also davon ausgehen, dass weitere Hersteller den genannten folgen werden.


Ganz schlechte News für Sony. Es steht nirgendwo, dass man den Wii nur mit Partygames 'beglückt', es steht lediglich in den News, dass Wii von den genannten Firmen in Zukunft als oberste Priorität angesehen wird. Mit allen positiven und negativen Aspekten, die eine derart erfolgreiche Konsole im Bezug auf Spieleentwicklungen zu bieten hat. Wii ist nunmal die erfolgreichste Konsole der NextGen und wird in Zukunft die meiste Unterstützung finden. D.h. dass es naturgemäß auch viel Müll geben wird. Dafür dann aber auch viele exklusive und innovative Sachen. Die Mühe, diese dann für die PS3 umzusetzen, macht man sich dann nicht mehr. Das ist nunmal schlecht. Aber allen, denen RE, DMC und Konsorten aus dem Capcom-Portfolio reichen, bzw. außer den genannten nichts kennen oder wollen, kann o.g. Meldung egal sein. Da ich mich aber - neben den großen Games - für innovative Konzepte wie Okami und Co. begeistern kann, ist es für mich als potentieller PS3-Käufer nunmal nicht das, was ich an News lesen möchte, da es erahnen läßt, dass ich die gewünschten Games in Zukunft nicht auf Sonys Konsole vorfinden werde.

Fakt ist: Keine andere Konsole hat so viel Müll zu bieten wie Sonys PS2. Sie war nunmal die erfolgreichste Konsole ihrer Generation. Dafür gab es auch Mengen an Top-Games. Eine Entwicklung, die sich nun bei Wii wiederholt. Das ist jedenfalls eine Entwicklung die Sony hart treffen dürfte. Zumal ich davon ausgehe, dass andere Publisher folgen werden. In der Vergangenheit hat man ja gesehen, wie sich solche Ankündigungen von Publishern in Vergangenheit ausgewirkt haben. Eigentlich immer war die Konsole mit dem meisten Entwicklerzuspruch auch die erfolgreichste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück